Könnten es Zwillinge sein?

bearbeitet 5. 01. 2017, 08:45 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

Und zwar blöde Frage ich bin in der 11 ss und habe nächste Woche wieder nen FA Termin hab schon muki pass bekommen. Ich wäre ein Zwilling gewesen nur mein Geschwisterchen ist Anfang 4 Monat abgegangen. Jz bin ich erneut schwanger und Frage mich ob ich trotz dem vll #Zwillinge bekommen kann bei der 1 Untersuchung sah ma kaum was und habe gelesen das sich es meist erst später teilt uns zeig. Wäre es möglich da ich selbst ein Zwilling gewesen wäre ? Vll gibt's ja wenn hier der selbst eine gewesen wäre und Zwillinge bekommen hat. Danke für eure antworten im Vorraus
getaggt:

Kommentare

• Ich bin weder ein Zwilling noch hab ich welche =))
    Aber es heißt doch, dass Zwillinge meistens eine Generation überspringen, oder? Wenn in deiner (oder der deines Partners) Familie allerdings Zwillinge geboren wurden, ist die Wahrscheinlichkeit höher welche zu bekommen als bei Familien, in denen es keine Zwillinge gab.
  • Ich kenne es auch nur so, dass Zwillinge eine Generation überspringen.
  • Laut inet steht nur das es nur von Frauen quasi übertragen wird ka deswegen frag ich ja
  • Ich habe Zwillinge, allerdings zweieiig und das hat man schon beim ersten Ultraschall gesehen.
  • Ich habe es bisher auch so gehört, dass Zwillinge eine Generation überspringen. In der Spielgruppe haben wir jetzt aber zwillingsmädchen, deren Papa auch ein Zwilling ist und dem sein Onkel und Opa auch. Die haben also eine ganz starke Häufigkeit.
    Lennox15
  • racingbabe schrieb: »
    Ich habe Zwillinge, allerdings zweieiig und das hat man schon beim ersten Ultraschall gesehen.

Und ein eiige? Sieht man das ?
  • Ich habe eineiige Zwillinge und mein FA hat mir gesagt, dass nur ZWEIEIIGE Zwillinge familiär gehäuft sind. Eineiige können jedem passieren ;) das hat dann nichts mit der Familiengeschichte zutun.

Wärst du ein eineiiger gewesen, oder doch zweieiig? Weißt du das?
    Lennox15
  • Forumianerin schrieb: »
    Ich habe eineiige Zwillinge und mein FA hat mir gesagt, dass nur ZWEIEIIGE Zwillinge familiär gehäuft sind. Eineiige können jedem passieren ;) das hat dann nichts mit der Familiengeschichte zutun.

Leider weiß ich das nicht :(
  • Forumianerin schrieb: »
    Ich habe eineiige Zwillinge und mein FA hat mir gesagt, dass nur ZWEIEIIGE Zwillinge familiär gehäuft sind. Eineiige können jedem passieren ;) das hat dann nichts mit der Familiengeschichte zutun.

Wann hat man es bei dir am us gesehen ?
  • Etwa 7te Woche. Aber mein Fa hat echt wahnsinns gute Geräte. Als ich wegen Blutungen im Spital war, habens nur eines gesehen =))
    Lennox15
  • Bei uns ist es so das die Oma meines LG (mütterlicherseits) eine Zwillingsschwester hat und mein Schwiegervater hätte auch ein Zwillingsgeschwister gehabt das sich aber in der SS nicht weiterentwickelt hat. Und ich hab Cousinen die Zwillinge sind. Also standen eigenlich viele Zeichen dafür das wir auch Zwillinge bekommen ;)
    Im Endeffekt haben wir eine Prinzessin bekommen =)
    Lennox15
  • Sa_So15 schrieb: »
    Bei uns ist es so das die Oma meines LG (mütterlicherseits) eine Zwillingsschwester hat und mein Schwiegervater hätte auch ein Zwillingsgeschwister gehabt das sich aber in der SS nicht weiterentwickelt hat. Und ich hab Cousinen die Zwillinge sind. Also standen eigenlich viele Zeichen dafür das wir auch Zwillinge bekommen ;)
    Im Endeffekt haben wir eine Prinzessin bekommen =)

Hab ja schon einen Sohn erste ss 1 Kind :) mal schauen was es wird bei der 2 ss danke für eure antworten :)
  • Vielleicht magst du uns ja am Laufenden halten? Finds voll spannend =) hättest du denn gern Zwillinge?
  • Sa_So15 schrieb: »
    Vielleicht magst du uns ja am Laufenden halten? Finds voll spannend =) hättest du denn gern Zwillinge?

Ja mache ich :)
    Gerne relativ würde mich schon irgendwie freuen aber kann anstrengend werden :D
    Sa_So15
  • Mein Urliopa war ein Zwilling und von meinem Mann die Oma war auch ein Zwilling. Bis jetzt hat noch keiner Zwillinge bekommen.
  • Sind keine zwillis ;) wird ein Mädchen
    greenday
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum