Liebe Mamis!
Ich habe seit Jahren hohen Blutdruck, welcher auch während der SS mit Tabletten und zusätzlich Thrombo-ass (Gerinnung) behandelt wird.
Die Schwangerschaft verläuft bisher (22. SSW) ohne Komplikationen jedoch bin ich unsicher, ob ich eine Spontangeburt riskieren soll oder sicherheitshalber einen geplanten
#Kaiserschnitt? was würdet ihr tun?
Kommentare
4,125
Sprich doch mit deinen Gyn und einer Hebamme darüber - die können sich deine Werte ansehen und dich individuell beraten.
3
wüsste gern wie andre darüber denken..
943
4,125
Das Risiko bei Bluthochdruck spontan zu entbinden, ist die vorzeitige Ablösung der Plazenta.
Ich hatte selbst einen Kaiserschnitt und es war eine wunderschöne Geburt.
Beim Geburtsgespräch im KH wird entschieden, wie alles gemacht wird. Wenn das Risiko des KH zu hoch ist, wird dir zum KS geraten. Schließlich ist es für euch und das KH kein Zuckerschlecken einen Notkaiserschnitt mitten in der Nacht durchzuführen!
3
und wie du sagst - auch ein KS kann wunderschön sein, alles hat seine vor- und nachteile
828
Also ich hatte eine Einleitung bei Ssw 37+ aufgrund beginnender Ss Vergiftung. Hab selbst vom hohen Blutdruck nichts mitbekommen. Fands absolut ok. Geburt war ein Traum und mir war auch nur wichtig, dass es uns beiden am Ende gut geht.
271