Ich melde mich von einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt mit meinem Sohnemann zurück.
Er hatte eine arge virale Bronchitis und wurde mit Sauerstoff, Medikamenten und Elektrolytlösung über Leitungen versorgt.
Bisher dachten wir, dass wir so eine Zusatzversicherung nicht brauchen.
Mit dem Kind und den ganzen Schläuchen auf der Begleitpersonliege im KH war es ziemlich ungemütlich muss ich sagen.
In seinem Gitterbett hat er überhaupt nicht geschlafen.
Eine Mama im Zimmer hatte zwar eine Zusatzversicherung, aber es war kein Bett für sie frei.
Daher wollte ich nachfragen ob ihr so eine Zusatzversicherung bzw. Sonderklasseversicherung habt.
Was zahlt ihr? Bei welcher Versicherung?
Vielleicht hat ja wer Erfahrungen und kann Tipps geben. Wir sind am überlegen.
Kommentare
3,023
Wir haben bei der Wiener Städtischen eine Versicherung abgeschlossen, die bis zu seinem 18. Geb. gilt. Entweder bekomm ich die Kosten für die Begleitperson retour, oder, wenn er älter ist und alleine im KH bleibt, 20 Euro pro Tag. Kostet lächerliche 16 Euro im Jahr.
1,122
Es geht ihm schon besser, aber er ist noch nicht gesund.
1,559
Ich hab bei der Uniqua eine Privatarzt Versicherung für mich und hab den Kilian gleich nach der Geburt dazugenommen. Da bekommen wir Tagesgeld bei KH Aufenthalt. Müsste mir aber die Polizze raussuchen wieviel das ist.
Ich glaube du meinst ein "1 Klasse"Zimmer. Das kann man immer verlangen ist halt eine Kostenfrage.
152
Damit im Notfall jemand mit ihr im KH sein kann und die Kosten dafür übernommen werden.
693
3,105
7,415
https://mukifamilyplus.com/#
1,693
360
2,186
Ich bezahlte ca. € 90 im Monat und es wäre eine Kind zusätzlich mitversichert.....auch Sonderklasse...
55
lg
2,407
55
4,444
LG
797
414
797
Für die Kleine zahlt es sich bisher auf jeden Fall aus, ich glaub diesmal kriegen wir eine Erstattung fast in Höhe der Jahresprämie (Impfungen, Medikamente, Homöopath, Osteopath etc.)
2,376
1,087
Welche Versicherung würdet ihr empfehlen für ein Baby?
Ich möchte gleich nach der Geburt eine Privatarzt und eine Klasseversicherung für das Baby abschließen.. wisst ihr ob zb Merkur, Allianz, W.r Städtische oder sonst eine besser ist?
Bin gemeindebedienstete.. da hat die Wr Städtische angeblich ein etwas günstigeres Angebot.
Wo habt ihr eure Kids versichert?
lg
4,444
LG
3,564
11,031
822
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Fragen zu der Muki Zusatzversicherung Family Plus beantworten?
Wir sind am überlegen ob wir die nehmen, jedoch sind wir uns noch nicht ganz sicher. Die schreiben ja das man bei Unfällen das Recht auf Sonderklasse hat. Was ist wenn mein Sohn hohes Fieber hat und wir vorsorglich im KH bleiben müssen? Hat man da dann auch anrecht auf Sonderklasse oder nicht?
Und wenn man z.B. einen Autounfall hat und ins KH kommt und man verzichtet auf die Sonderklasse. Bekommt man da dann Geld zurück?
401
3,564
554
vielleicht kennt sich jemand gut aus... im Internet bin ich möchte so wirklich schlau geworden..
wir haben eine Tochter, 3 Wochen alt. unser kinderarzt ist Wahlarzt.
die Sprechstundenhilfe hast letztens gemeint, wir sollten uns eine Zusatzversicherung für wahlarzt überlegen, dass sich das auch dann mit den ganzen impfungen etc.auszahlt.
was genau beinhaltet so eine versicherung für wahlarzt?
im Internet konnte man keine genau details erfahren bzw. blick ich einfach ned ganz durch... man bekommt ja einen teil von der krankenkasse zurück...und der rest kommt dann von der zusatzversicherung oder wie?
wäre sehr dankbar über ein paar anregungen!
lg
1,057
Aber wenn ihr bei einem wahlarzt seid zahlt sich das sicher aus für euch
53
Zahlt die normale Sonderklasse Versicherung ohne Wahlarzt auch die Belegarztkosten?
53
5,288
53
1,057
554
5,288
11,031
5,288
Prämie?
Die meisten Versicherungen lehnen meinen Sohn ab oder verlangen extrem hohe Prämien.
1,057
@SunshineGirl die Merkur zahlt auch alternative Behandlungen solang sie vom Arzt verschrieben werden. Wir haben aber nur die PrivatarztVersicherung
11,031
Weiß jetzt gar nicht mehr ob wir Gesundheitsfragen beantworten mussten...
3,198
2,370
2,633
53
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
3,556
Ich häng mich da an die Frage an, weiß das jemand????
166
möchte auch gerne eine Zusatzversicherung für meinen 10 Wochen alten Sohn.. bin nur sehr unschlüssig wo? Hab bis jetzt ein Angebot der Generali.. da kann ich halt einen Betrag im Jahr ausgeben der gedeckt ist.. das ist halt bissl mühsam weil ich dann über jeden Arztbesuch oder sonstwas genau Buch führen muss um zu wissen wie viel ich noch "übrig" hab. Ist das bei euch auch so?
Ansonsten überleg ich die muki versicherung zu nehmen, family plus. Seid ihr damit zufrieden? ist das da genau so, mit dem Höchstbetrag?
Danke schon mal
1,793
Auch muss man alles immer per Email schriftlich haben, weil als ich eine Rechnung eingereicht habe (dies vorab leider nur telefonisch abgeklärt hatte) wurde sie auf einmal wieder nicht ausbezahlt. und da ging es über 300,00
Ich bin jetzt gewechselt zur Donau. Ich zahle dort zwar im Monat mehr, aber diese übernimmt 1x Mundhygiene, alle Jahre eine neue Brille, sie zahlen meistens 100% von den eingereichten Rechnungen und nicht nur 80% wie die Muki. und ich glaub aufs Jahr summiert sich dies auch wieder und es wird nicht wieder viel Unterschied machen!
Was auch viel ausmacht die Impfungen die man selber zahlen muss (Mengiokokken) übernehmen diese auch (97,00) und die Muki nicht.
Rezepte einholen und dann einreichen ist gleich wie bei der Muki, der Aufwand ist schon groß wegen jedem Globuli zum Hausarzt ein Rezept holen zu müssen.
Und leider gibt es in Tirol keine Vertretung von Muki, dass man dies hätte mal vor Ort abklären können.
Viel Spaß beim abschätzen von für und wider
166
7,415
2,819
166
2,819