Feedback & Technik von BabyForum.at

145791029

Kommentare

• @admin, ich will mich auch nicht wiederholen, aber da ich keine Antwort bekommen hab, weiß ich nicht ob mein Problem zur Kenntis genommen wurde.

Bei mir hängt sich das Babyforum immer öfters auf. Also das heißt beim PC wird während des Schreibens die Seite grau und ich seh nur noch die Namen und ich muss das Ganze aktualisieren und von Neuem beginnen einen Beitrag zu schreiben.

Beim Tablet kommt während des Schreibens sehr oft ERROR, sodass ich heute alles neu gestartet habe und erst danach hat es wieder funktioniert....

Ist leider beides sehr mühsam und die Freude am Schreiben, wird mir sehr genommen, da ich viele Beiträge sehr oft umsonst schreibe.
  • minimini

18,016

bearbeitet 22. 04. 2013, 00:05
    Hallo!
    Wollte hier mal wieder was positives zum Besten geben. Ich habe mich mittlerweile an die neue Anzeige, der neuen Kommentare, super gewöhnt und mir geht das grelle Gelb auch nicht sonderlich ab. Außerdem finde ich, dass die gedämpften Farben besser harmonieren. :)
    Wie sagt man so schön, der Mensch ist ein Gewohnheitstier! ;)
  • Wieder eine neue Fehlermeldung.

Wenn ich kommentieren klick dann kommt sie und lässt mich nicht speichern.
    (am Laptop)
  • Wenn ich was poste kommt ein kästchen und irgend was steht da mit error und wenn ich auf das x klicke umso öfter wird der beitrag gespeichert!
  • Ist mir auch schon aufgefallen heute, das mit den mehrfachen Posts...
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 22. 05. 2013, 01:32
    cora86 schrieb:
    Wenn ich was poste kommt ein kästchen und irgend was steht da mit error und wenn ich auf das x klicke umso öfter wird der beitrag gespeichert!
    Ich glaube das ist das was @Admin schrieb was beim nächsten Update "bereinigt" wird.
  • Gestehe ich habe die vielen Kommentare vor mir nicht gelesen, also bitte nicht steinigen falls das schon mal gefragt wurde! ^:)^

Und ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin damit:

1. Stört mich nicht, aber es interessiert mich warum (bin fast ausschließlich mit Handy drin) beimir englisch und deutsch ständig wechseln oder gar vermischt werden. Bsp und auch mein Favorit ;-)
    "xy mentioned du in a comment"

2. Auch nix essentielles, aber Wenn man Bilder uploaded kommt es immer wieder vor, dass die nach dem upload gedreht werden. woran liegt das?
    Sind nur querformatige möglich?
  • @Admin danke für das fixen der Abstürze des Editors bei den mobilen Geräten. :x
  • Bei mir ists noch
  • @admin, ich hab immer noch die gleichen Probleme. :(
  • Hallo liebe Admin

wie kann ich ein neues thema offnen, wenn ich tablet habe?
    ich versuchte auf dem pinnwand zu schreiben, aber es ist leider nicht gelungen.
    danke sehr!
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 19. 05. 2013, 14:09
    Hallo @jade78: Wenn du rechts oben auf den Button "Neues Thema beginnen" klickst geht es schon los. Dann kannst du ein neues Thema verfassen. :)
  • danke sehr, gelungen!!!!:-)
  • Bei mir hatt sichs jz erledigt nachdem ich ma an neuen Browser runter geladen hab, was ziemlich lästig war! Aber naja hilft ned ich mag den Forum grundsätzlich ja
  • @Malinarco: Juchuu endlich. Ich sag immer "Updaten", allein aus Sicherheitsgründen. Super das jetzt alles klappt.
  • es gab kein update für den explorer! Hab jz Firefox und btw der is echt noch ned reif für android
  • kann man das ändern? ich kann versichern ich hab mir selbst noch nie eine Nachricht geschrieben xD
  • Ich will ja nicht nervig sein, aber mich verwirren die vielen Farben - oder besser gesagt, das knallige Gelb! Find es irgendwie anstrengend! ;(
    Aber ist nur meine Meinung lieber @admin! ;)
  • eine lapalie: mein weinender smiley funktioniert nicht :(

test: :-((
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 30. 05. 2013, 12:32
    :-(( ach du meine Güte.....wir können nicht mehr weinen @Admin
  • manche von uns schon :-((
  • Wie macht ihr ihn?? Ich mache doppelpunktklammerklammer also ohne bindestrich
  • ich wähl ihn extra schon bei den smileys aus und er funkt ned :(
  • Geht beides nicht :-(
  • minimini

18,016

bearbeitet 30. 05. 2013, 12:58
    :(( Bei mir funktionierts. :-O
  • Weinen is eh blöd, solang der noch geht =)) ist alles gut!
    Babyflash
  • bearbeitet 31. 05. 2013, 22:47
    Hoffe das gehört jetzt hier hin.

@Admin ist es möglich Beiträge oben im Thema zu fixieren?

Also nicht, dass das jeder machen kann. Hab da grade eine Idee geboren, zb zum Thema Tragen, beikost und wo sonst noch sinnvoll eine Grundinfo zu geben. Diese sollte dann ganz oben fixiert sein, sodass jemand der in die Kategorie geht gleich drüber stolpert und sich dort schon Informationen holen kann.
    Beim Thema tragen, Kinderwagen, unterwegs wäre die Idee, dass das fixierte Thema "Übersicht tragetuch und tragehilfen" heißt und darin findet sich eine ausführliche Übersicht von einem freiwilligen Team oder Einzelperson zusammen getragen.
    Dort sollte dann aber auch niemand kommentieren können.
    Babyflashmijo
  • Ich hab gerade was geschrieben zu einem Thread, aber der Thread bleibt hinten und rückt nicht wie sonst automatisch vor!!! Was ist da los?
    (Thema: Freundin vermisst, bitte teilen)
  • Unser @Admin probiert schon wieder was aus. ;-)
  • @admin mir ist da grad ne Idee gekommen :) ich brings sehr oft durcheinander wer jz schwanger ist, eer hat schon ein Kind, Mädchen oder Junge, wie alt. Kann man das nicht iwie im Profil leicht ersichtlich, auf der Pinnwand oder so als Option hinzufügen? :)
  • Ich hab heute den Newsletter von Babyforum.at bekommen und als Betreff steht ¨Die schönen Babyfotos des Winterfotovotings¨ .... Ist das beabsichtigt so? Wollte es nur erwähnen falls es ein Fehler ist :-)
  • @Malinarco Jeder hat in seinem Profil den Link "Über .....(Username)" Da kann man es z. B. rein schreiben. Wird aber leider wenig genutz. Ansonsten gibt es die Ticker. Vielleicht fällt dem Admin noch was ein...
  • aja stimmt!!!
  • @admin, hab grad bemerkt, dass meine Beiträge teilweise doppelt da stehen!?
  • minimini

18,016

bearbeitet 2. 07. 2013, 09:16
    @Admin Sehr coole Funktion, der Babystatus! \m/ :-bd
    Admin
  • @Domi2010 das ist oft so. Sobald du den Thread verlässt, steht es nur noch einmal da. Der Admin kennt das Problem bereits. :-) Danke
  • @tschutschu, danke. Bei mir wars jetzt ein paar mal so, dass es danach auch noch doppelt stand. Einmal sogar dreifach.
  • Ja ist bei mir auch manchmal @Domi2010
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 2. 07. 2013, 13:00
    Ich bin am Lapi und es ist eine Katastrophe ... Wenn ich was schreib braucht es voll lange bis es endlich da steht und die Zeichen oben in dem Feld in dem ich schsreibe sind auch nicht da ... komisch geht's nur mir so ???
    Hab mal gescreenshotet ...

Das war aber bereits gestern und davor auch schon ...

Und oft kann ich gar nicht kommentieren weil ich nichts mehr klicken kann. Dann muss ich auf aktualisieren gehen und wenn ich glück hab geht´s dann -.-
  • @Domi2010: Danke auch für den Hinweis, wir arbeiten an diesem Problem. :)

@satru: Danke auch, wir investigaten das. Kannst du in der Zwischenzeit den Firefox oder den Google Chrome als Browser verwenden (die sind schneller und Firefox auch mehr Secure und die Anzeige passt einfach.). Danke.

http://www.mozilla.org/de/firefox/new/?from=getfirefox
  • finde den Babystatus auch toll - aber etwas zu groß!
  • MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 2. 07. 2013, 14:44
    Was sind den das für nette Symbole, diesseits heute bei manchen Usern auftauchen?

Aja und wäre das nicht eine Idee, wenn jemand auf die Pinnwand was postet, dass man da eine Verständigung bekommt?
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 2. 07. 2013, 14:44
    @MamaBix hier:http://www.babyforum.at/discussion/4059/mein-baby-status-im-babyforum#Item_24

Weiters bekommst du 2 Verständigungen wenn du eine Nachricht auf der Pinnwand hast. Einmal scheint ein kleines Fenster links unten auf und weiters steht neben deinem Namen ganz oben eine Zahl. ;-)
  • Ok danke @tschutschu vielleicht fällt mir das nicht auf, weil ich immer nur am Händy Online bin.
  • Am Handy scheint auch auf. Das wird doch nicht bei den Handys unterschiedlich sein @Admin?
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 2. 01. 2014, 23:00
    @MamaBix und @Tschutschu: Ist beim Handy ein weng anders noch, aber wir bemühen uns Handy und Desktop möglichst nahe aneinander anzugleichen.
  • @tschutschu Ist bestimmt von Gerät zu Gerät verschieden, oder zumindest von Android Version zu Android Version. Hab nämlich auf meinen Samung Tab mit Andriod 2.3 eine andere mobile Ansicht als auf meinem Xperia Handy mit 4.0
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum