FRAGE:
Kann man Obstbrei für Babys auch einfrieren?
Sprich dünsten, pürieren, einfrieren? So wie Gemüse? Weil roh reiben und einfrieren geht ja nicht denn ich?
@MrsSally derzeit kein Fieber.waren in der Früh beim Arzt,die Ärztin tippt auch auf dreitagefieber. Ich soll nach Ausschlag Ausschau halten.und sie hat der kleinen ein harnsäkchen drauf gemacht u gemeint ich soll es am Abend vorbeibringen damit Sie schaun kann ob sie eh keinen harninfekt hat.nur das blöde Ding is runter gegangen ,alles daneben gelaufen u es hat nimma geklebt.habs sogar mit Pflaster festgemacht aber es funkt nicht,kA was i jetzt machen soll.
@frühlingskind also gedünstet geht auf jeden Fall, mach ich mit Apfel- und Birnenmus seit
Ewigkeiten. Und warum soll roh nicht gehen? Was hast für Bedenken? Wenn ich zuviel Erdbeeren hab, mach ich die mit Zucker an und püriere sie und friere das als Sauce zu Desserts auch ein, oder fürs Joghurt. War noch nie was 'kaputt'.
Ja @frühlingskind aber der tut nix zur Sache wenn es nicht durchgekocht ist. Also reiner Zucker macht nicht haltbar(er). Um es auf den Punkt zu bringen, ich hätt Null Bedenken, weder gedünstet noch roh. Rohobst kannst ja eingefroren kaufen, warum also nicht (zuckerlos) püriert.
@butterblümchen ich hab dirt schon bestellt und es hat alles inkl zurück senden gut funktioniert. ich finde aber dass alles sehr klein geschnitten istm
@BiKa würd nochmal zur ärztin damit sie das sackerl wieder ranmacht. Ev.müsst ihr dann dort 'ausharren' bis was drinnen is zum umtersuchen. Alles gute!
@BiKa nochmals zur Ärztin fahren. Evtl wird ein Harnkatheter gelegt. Ist zwar ned schön mitanzusehen (mir gings zumindest so), aber so können sie schnell genug Probe sammeln und ihr habt Gewissheit. Alles Gute der kleinen Maus!
@Ramona 2016 danke für deine Antwort darf i di nu kurz fragen, weißt du ob de so kleine Größen haben? Lt Onlineshop steht meist onesize.
Aber am Donnerstag macht einer in da plus City auf, dann werd i da mal schauen danke.
Mein Problem nennt man glaub ich Nervosität. Ich hab 1000 Gedanken im Kopf und bring sie nicht weg. @snoopy ich glaub eben nicht dass es was mit Licht zu tun hat.
Wie lange dauern Blutungen nach einer FG bzw Eileiter Abort in der 7. SSW an?
Hab keine Schmerzen. Aber jedes mal nach dem ich klein aufs WC gehe und eine Neue Binde rein geb is die direkt wieder voll... dann kommt 2 Stunden nix und dann wieder voll viel...
Blutung dauert mittlerweile 10 Tage. War schon mal weniger seit ein paar Tagen wieder mehr.
Letzte Woche Omu KH haben sie schon gesagt das die Blutung bald vorbei sein sollte da von der scleimhaut schon ganz wenig vorhanden war.... Bin etwas verunsichert. Hcg sinkt auch eher schleppend aber es sinkt. Muss eh donnerstags wieder rein ins KH.
@pipi ich hatte nach meiner FG (MA 11. SSW) ich glaub fast 3 Wochenn Blutungen. Und hcg hat über 2 Wochen gedauert.
Ist echt eine doofe Situation, nix mit Abschließen wenn man bei jedem Klogang dran erinnert wird... Hoff du bist bald blutungsfrei, alles Liebe.
das kommt drauf an @kate21 das neue ab Jan2017 wird wohl erst ab Herbst beraten. Die "alten Modelle" in diesem jahr kannst dich bei der AK schon erkundigen.
@ohnenick Jein. Ich versende ziemlich viel mit Hermes, willhaben und so, und hatte bis jetzt erst einmal das Problem, dass es "später" als erwartet ankam. Was genau möchtest denn wissen? Wo dein Paket ist, kannst eh mit der SendungsNummer nachverfolgen.
@kate21 soweit ich weiß gelten die neuen modelle erst ab märz 2017 also dürfte sich für dich da nix ändern.. Hab auch 20+4 und bekomm so um die 630€ je nachdem ob halt 30 oder 31 tage
@Funny ja das mit dem verfolgen ist mir eh klar. Am 17. verschickt, der letzte Status vom 19. im Verteilerzentrum, Paket nie angekommen. Wollte nur wisse ob der Schadenersatz dann problemlos abgelaufen ist
@ohnenick Mein Paket ist damals dann offenbar doch noch gefunden und zugestellt worden. Hatte aber schon Kontakt mit Hermes und habe eine Formular bzgl. SchadensErsatz zugeschickt bekommen. Einfach mal anrufen oder Mail schreiben und bekannt geben, dass dein Paket offenbar verschwunden ist. Mit dem Beleg kannst du ja den Versand nachweisen und wieviel Wert der Inhalt hatte, musst du dann ebenfalls angeben. Bis 500 Euro ist glaub ich immer versichert.
@Funny ja danke, das weiß ich. Ich habe es eh schon gemeldet und es ist nicht wieder aufgetaucht... Mal sehen. Werde den Beleg hinschicken und die Überweisungssumme
Hallo Gabriel wird im November ein Jahr :x wir würden gerne einen Kuchen oder Torte machen die er auch essen kann?! Er hat derweiln nur 2 Zähne D.h. Irgendwas festes kann er noch nicht essen.
Kommentare
1,241
8,852
Kann man Obstbrei für Babys auch einfrieren?
Sprich dünsten, pürieren, einfrieren? So wie Gemüse? Weil roh reiben und einfrieren geht ja nicht denn ich?
4,076
21,827
3,825
Ewigkeiten. Und warum soll roh nicht gehen? Was hast für Bedenken? Wenn ich zuviel Erdbeeren hab, mach ich die mit Zucker an und püriere sie und friere das als Sauce zu Desserts auch ein, oder fürs Joghurt. War noch nie was 'kaputt'.
8,852
Hm, stimmt eigentlich. Apfelmus frier ich ja auch ein. Danke dir und @MagicMoment
8,852
3,825
21,827
1,276
2,376
8,650
1,276
1,587
473
1,241
4,448
21,827
1,587
Aber am Donnerstag macht einer in da plus City auf, dann werd i da mal schauen danke.
11,455
@snoopy ich glaub eben nicht dass es was mit Licht zu tun hat.
473
3,825
1,867
1,494
@KKz
Vielen Dank für eure Antworten! Wir werden sehen ob sich ein Besuch dort im Rahmen unseres Urlaubes ausgeht!!
1,867
2,091
473
2,838
2,376
1,276
3,198
501
Hab keine Schmerzen. Aber jedes mal nach dem ich klein aufs WC gehe und eine Neue Binde rein geb is die direkt wieder voll... dann kommt 2 Stunden nix und dann wieder voll viel...
Blutung dauert mittlerweile 10 Tage. War schon mal weniger seit ein paar Tagen wieder mehr.
Letzte Woche Omu KH haben sie schon gesagt das die Blutung bald vorbei sein sollte da von der scleimhaut schon ganz wenig vorhanden war.... Bin etwas verunsichert. Hcg sinkt auch eher schleppend aber es sinkt. Muss eh donnerstags wieder rein ins KH.
239
501
Karenz Geld bekommt je nach Variante jeder fas selbe... meinst du Mutterschutz Geld? Da bekommst einen Bescheid von der GKK
239
8,852
Ist echt eine doofe Situation, nix mit Abschließen wenn man bei jedem Klogang dran erinnert wird... Hoff du bist bald blutungsfrei, alles Liebe.
13,992
2,091
239
2,600
16,197
594
Ist das nicht zu hoch
21,827
3,198
2,091
3,198
840