Freizeit ohne Kids

Sagt mal Mädels, was macht ihr so in eurer kinderlosen Zeit?
Ich hätt mal so Lust, neue Sachen auszuprobieren :) und rauszukommen. Irgendwelche Orte anschauen, ein bisschen Sightseeing. Wie gestaltet ihr eure Freizeit?

Kommentare

  • Mein Kinderlosezeit-Ranking:
    1. Arbeiten
    2. Allein aufs Klo gehen
    3. Lesen
    4. Schlafen

    2.-4. geschehen aber in der schlafenden Anwesenheit des Kindes, deshalb leider ortsgebunden. Fürchte ich konnte dir also nicht weiterhelfen.
    suusiViola82frühlingskindifmamkl89Butterkeksracingbabearti000stolze_mamiNovembernüsschenstefanie_tobiasund 7 andere.
  • Bin diese woche "kinderlos" - ich war heute zB in aller ruhe fuer MICH shoppen.

    Da meine kinderlose zeit nicht sooo oft vorkommt hab ich jetzt keine regelmaessigkeiten.
  • bearbeitet 29. 08. 2016, 20:06
    Ich nutz die kinderlose Zeit um schnell aufs Klo zu gehen ohne Gesellschaft.
    Das hab ich mich aber erst schreiben getraut nachdem @snoopy schneller war :3
    Snoopy schrieb: »
    Mein Kinderlosezeit-Ranking:
    1. Arbeiten
    2. Allein aufs Klo gehen
    3. Lesen
    4. Schlafen

    2.-4. geschehen aber in der schlafenden Anwesenheit des Kindes, deshalb leider ortsgebunden. Fürchte ich konnte dir also nicht weiterhelfen.

    Das trifft es super =))

    Lesen ersetze ich für mich mit fernsehen, ich bin abends schon so kaputt dass ich beim Lesen keine drei Sätze mehr in Zusammenhang setzen kann :#
    Viola82
  • Also meine "kinderlose" Zeit ist nur abends ab ca halb 8 wenn der Knirps schläft und da er meist um 5 aufsteht mach ich da nix großartiges mehr. Entweder ich gehe am Crosstrainer trainieren, Nähe in Ruhe oder zocke mit meinem Schatz CoD ;D
  • Freizeit? Das Wort kenn ich gar nicht :/
    Mein Alltag besteht fast nur aus Job, Kind und Haushalt.

    Meine kinderlose Zeit von 20-22h verbringe ich mit duschen und fernsehen. Je nachdem wie fit ich noch bin, zeichne ich.
    Sehr hilfreich war mein Kommentar wohl eher nicht @asuna
  • Also bevor Jakob kam, hab ich sehr gern Schmuck selber gemacht. Ich mags gern wenn alles gut zusammen passt und da konnte ich mir in jeder Farbe was machen ;)
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 29. 08. 2016, 21:11
    Ich hab auch nur am Abend Freizeit. Und da hab ich das Basteln für mich entdeckt. Momentan mache ich zwei Adventskalender für meine Freundinnen.Ich weiss ,wir haben August, aber es ist echt viel Arbeit. Und jeden Abend hab ich auch keine Lust, also mach immer ein wenig pro Abend.
  • @Asuna wenn i mal freizeit hab-dann genieß ich des mit frühstücken gehen mit einer freundin, oder den ganzen tag im pyjama sein! wenn meiner a frei hat und wir gönnen uns alle heiligen 3 zeiten a auszeit- fahr ma gern in a therme- oder liegen afoch faul im bett herum!
    ja anschauen würd ma uns a gern was aber de kinderfreie zeit hält meistens nur an tag-waren seit der geburt erst 1x übers we alleine fort!
    wie lang dauert denn deine freizeit? :)
  • Ich hab auch nur Freizeit und damit Zeit für mich, wenn meine Kids schlafen. Und das ist nur Abends, da lese ich oder surfe im Internet. Für mehr reicht es nicht, manchmal klatsche ich mir nebenher eine Gesichtsmaske drauf oder nehme ein Bad. In die Badewanne traue ich mich momentan aber nicht, weil die Minimaus so schlecht schläft und ich dann wahrscheinlich gleich wieder rausmüsste - das zahlt sich also nicht aus ;)
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 29. 08. 2016, 21:51
    Okay ich sollt Freizeit besser definieren. Zeit, wo die Kids zB bei Oma sind. Wo man rausgehen kann, nicht während die Kids schlafen.
    Nicht ab und zu allein aufs Klo gehen, das find ich zwar mittlerweile sehr toll aber nicht allzu erfüllend =)) arbeiten - würd ich gern, wurde aber freigestellt. Und über das hinaus gabs am Wochenende auch Tage wo Zeit war.
    Meine Große ist einmal pro Woche ca bei der Oma, je nachdem wies passt übernachtet sie auch dort. Und ich möcht diese Zeit endlich nutzen um etwas sinnvolles zu tun. Und nicht mit vorm TV sitzen vergeuden - das geht aktuell nämlich jeden Tag ab 20 Uhr.
  • Ich hab da keine Unterstützung.. Daher kann ich nicht mitreden und erzählen was ich tue.

    Hätte ich diese Zeit würd ich wohl Dinge mit meinem Mann zusammen erleben wollen. Mal einen kinderlosen Ausflug, in die Therme, ... Oder ein paar Freundinnen schnappen und einen Beauty-Tag verbringen, solche Dinge eben.
  • In meiner kinderlosen Zeit - bevor Knirps Nr.2 kam - hab ich immer was mit meinem Mann gemacht. Einmal waren wir bei den Bruckner Festspielen in Burgenland, dann bei einem Konzert, ein anderes Mal am Baumkronenweg weil unsere Kleine das niemals durchgehalten hätte. Also generell Sachen gemacht, die man mit Kleinkind nicht machen kann. Die nächste kinderlose Zeit wird bei uns die Hochzeit nächsten Samstag. Geplant wär dann noch der Hochseilgarten - da kann man auch nicht mit Kleinkind hin. Und vielleicht im Winter mal Skifahren. Natürlich auch ohne Kids.

    Wenns für ein paar Stunden sein soll, dann gehen wir in ein Restaurant. Ich hab schon überlegt eine Sportart auszuüben (Tennis).

  • Ich bin halt total einfallslos was man machen kann. Vor der Großen war mein einziges Ziel von meiner Mama weg zu kommen, hab gearbeitet und ab und zu am Wochenende weggehen. Und dann hab ich meinen Freund kennen gelernt. Also ich hab nie was alleine gemacht oder hatte Zeit Ideen zu entwickeln. Was ich gern noch vor Nachwuchs machen wollen würd.
  • @asuna mein Großer war erst einmal paar Tage ohne mich bei meinen Eltern - und da sind wir übersiedelt. Möbel aufbauen und einräumen erfüllt deine Kriterien aber vermutlich auch nicht ;)
    Ansonsten hab ich abends ca 2h - wobei da ein guter Teil für Haushalt drauf geht, wieder was nicht-spaßiges :D
    Hm, geh in ein Museum oder ins Kino, probier ein asiatisches/mexikanisches/sonstwas Restaurant mit einer Freundin, mach eine Fahrradtour. Oder Therme.
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 29. 08. 2016, 22:47
    In meiner Freizeit räume ich komplett das Haus auf bzw putze es von oben bis unten, geh einkaufen, gehe mit den Hunden spazieren (mach ich so auch aber trotzdem genossen wir es ohne kleine zu sein) und sonst Rasenmähen, Wäsche waschen, nähen oder einfach nur in Garten sein und chillen muss nicht unbedingt irgendwo hin irgenwo hin
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 29. 08. 2016, 22:52
    @frühlingskind oh glaub mir, ich liebe es Möbel aufzubauen =))
    Aber es ist irgendwie ein bisschen schwierig.
    Ich hab das Bedürfnis zB wandern zu gehen, oder sommerrodeln. Einen Nachmittag lang eine Stadt anschauen und dann wieder heim fahren, einfach sagen wir mal das Auto nehmen und weg für ein paar Stunden :) irgendwas schönes
  • @Asuna warum machst du es dann nicht? Oder suchst du gezielt nach Ausflugtipps?

    Ich wäre so froh wenn ich nur 1h was für "mich" über den Tag tun könnte. Geht aber nicht - da der Sohnemann genau nirgends bleibt.
  • @hendlpo90 ich such nach weiteren Ideen, Tipps, Anregungen. Einfach was andere so machen, aber wenn ich ehrlich bin mach ich das meiste ja bereits. Seit fast 4 Jahren.
    hendlpo90
  • seit meine Maus geht bin ich nirgends alleine nehr
  • hmmm vll übers we mal einen "Städtetrip" machen bspsw Berlin etc...ode auch "nur" in ö- salzburg....
    einen beautytag mit einer freundin- bspsw einen Relax! (sry Werbung) Tagesurlaub in einer Therme bsp Martins Therme da gibts tolle Angebote für an Tag etc
    mal ein konzert besuchen
    :)
  • Du kannst dir Ausflugsziel im Internet suchen - weiß ja net genau woher du kommst aber zB haben manche Bundesländer so cards wo einiges dabei ist.

    Wir haben zB die Noe card - da sind ca 250 Ausflugsziel dabei - einige sind mit kind geeignet andere lieber ohne.

    Mit Freunden was tun ist halt meist auch eher schwierig weil die vermutlich arbeiten oder eben net zur selben Zeit auszeit haben wie du?
  • Ich hab nur kinderlose zeit wenn wir zu meiner mama fahrn (ich wohn in oö und sie 250km entfernt in nö). Da haben wir wenn wir dort sind meist 1-2 tage "frei" fahrn dann meistens shoppen oder gehn was essen. Worauf wir halt lust haben ;)
    Ansonsten beschränkt sich mein babyfrei auf abends für knappe 2-3 stunden..
  • In dem Sinne kann ich auch nicht mitreden.So einen Luxus hab ich nicht
  • Wir gehen ins Kino oder essen. Kommt aber leider nicht all zu oft vor
  • Wir gehen auch meist ins Kino und essen oder in Ruhe einkaufen...Waren wir aber schon längere Zeit nimma da Mini mausi erst 4,5 Monate ist <3
  • Wir gehen gern zu zweit essen, Kino eher selten seit die Kinder da sind. Oder wir treffen Freunde. Einmal war ich einen Tag wandern mit einer Freundin, das war suuuuper.
    Zuhause bastel ich gern Photobücher wenn ich Zeit hab.
    Leider kommt das - mit zwei Kindern - echt selten vor dass wir beide gleichzeitig raus kommen.
  • Ich gehe seit einigen Monaten unheimlich gern ins Fitnessstudio \:D/
    Nina33kathi0816
  • @xxxisabellaxxx @KarinW ich würde auch gernw ins fitti fehn, aber bei mir ist ja nicht mal ein alleiniger Spaziergang drin.
  • Ich putze meistens wenn sie bei Oma ist =))
    Wenn sie bei Oma und Opa schlaft, gehen wir abends gern mit Freunden essen, spazieren, Kino oder tratschen ewig auf der Terrasse. Vormittags gehen wir dann manchmal noch gemeinsam Fahrrad fahren, inline skaten, Flohmärkte besuchen oder ich gehe alleine walken oder ins Fitnessstudio ;) ich geh auch liebend gerne alleine einkaufen und etwas gustieren :p
  • @laroma Da hast dich beim markieren ein bisschen vertan. ;) Ein Fitnessstudio hab ich noch nie von innen gesehen =)) aber schaden würds mir überhaupt nicht!! :s
    laromaNina33
  • @karinw sorry gemeint war @nina33 :lol:
    Ka_rin
  • Wenn wir babyfreie zeit haben wo die kleine mal bei oma schläft gehn wir meistens essen mit freunden oder fort wo wir dann mal wieder die 'sau' rauslassen :joy: oder therme ist auch toll. Oder wir machen was alleine mit unsren freunden zb fahr ich bald ein wochenende weg mit meinen mädls
  • Kinderlose zeit kenn ich auch kaum. :(

    Anna ist schon 3 sie ging auch schon zur Tagesmutter (kommt jetzt in den kiga ) aber als sie anfing bei der Tagesmutter , war ich grad schwanger mit Benedikt.

    Also war nicht viel zeit für mich selbst. Mit meinem Mann hab ich seit Anna genau 2 mal was erlebt.
    U d das auch nur 2-3 h

    Unsere Eltern wohnen etwas weg und arbeiten alle noch.

    Wenn ich also raus will , bleibt mein Mann daheim und passt auf. Oder umgekehrt

    Benedikt behinnt jetzt bei der Tagesmutter und da freu ich mich schon auf ein paar Stunden für mich

    Hab es zwar so gewollt, meine Kinder hintereinander zu kriegen, aber mach seit 3 1/2 Jahren nichts anderes !!!!!

    Langsam mag ich nimmer
    kathi0816
  • Wir sind nächsten Dienstag am Abend das erste Mal seit 2 1/2 Jahren ohne Kinder unterwegs. Sind in Schönbrunn beim Safari-Dinner. Sonst ist immer ein Kind bei mir und das Zweite höchstens 2-3 Stunden mit Papa, Oma oder Tante unterwegs. Fitnessstudio oder so geht also gar nicht. Hoffe, dass die Situation bald etwas besser wird, dass ich vielleicht mal walken gehen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum