Also , mein noch Ehemann droht mir jetzt mit dem Jugendamt wenn ich ihn nicht verzeihe usw !
Wisst ihr wie das aussieht , hat er die chance mein Mäuschen zubekommen ? Mach mir tierisch sorgen das ers schafft (
Puh, fühl sich erstmal gedrückt!! Das tut mir wahnsinnig leid für dich.
Erst betrügt er dich, während du mit Ehren Baby im Krankenhaus liegst und jetzt will er es die wegnehmen auch noch? Was ist denn das für ein Mensch?
Und nein, so einfach wird das nicht funktionieren. Du bist ja gesund, oder? Also hast kein Attest, dass du psychische Probleme hast?
Mit welchen Argumenten will er dir denn da kommen?
Ich rate die ganz dringend, alles aufzuschreiben, was er sagt. Mit was er dir droht! Sollte er SMS schicken, nicht löschen!
Wie ist das Verhältnis zwischen dir und seinen Eltern? Kannst du mit ihnen reden? Vielleicht schaffen sie es, ihn zu beruhigen?
Ich schicke dir viel, viel Kraft und hoffe sehr für dich, dass diese Geschichte bald ein Ende nimmt!!
Was will er den dem Jugendamt sagen? Ist etwas vorgefallen?
Lass dich nicht erpressen von ihm. Er hat es verbockt und zwar anständig. Oder erkundige du dich beim Jugendamt. Beziehungsweise schilder du denen dass er dich damit jetzt unter druck setzt!
Das geht nicht so einfach nur weil er will. Aber du kannst auch beim jugendamt anrufen und dich beraten lassen wie es da ausschaut. Wenn es keinen guten grund gibt, wird ers schwer haben.
Vorgefallen nicht direkt , aber ich brauchte einfach meine Zeit für mich und bin für 5h in eine Therme gefahren und hab meine kleine maus bei meinen Eltern gelassen die sich sehr gut um sie kümmern und er meint eben ich vernachlässige sie (sie ist kerngesund und wächst brav)
ohh gott von meiner Schwiemu will ich garnicht anfangen die steht ja so hinter ihn das das nicht normal ist. Sie stalkt mich und ruft mich ständig an und schreibt auch sms steht vor der türe und will mich abpassen einfach nicht normal in meinen augen.
ok am besten ich fahr da gleich hin und erzähl ihnen das. Ich will der kleinen halt den Vater nicht nehmen aber er macht sichs ja eigentlich eh selbst!
Ja, das wollte ich auch noch dazuschreiben. Ruf am besten beim Jugendamt an und schildere ihnen deine Situation, so sind sie "vorgewarnt".
Lass dich beraten und bitte nicht von dem Idi**** fertig machen!!
Eine Chance auf ein gemeinsames Sorgerecht hat er in jedem Fall. Seit Jänner (glaub ich) wird bei Trennungen/Scheidungen das gemeinsame Sorgerecht erteilt. Also diesbezüglich hat er sehr wohl Rechte. Das er das alleinige bekommt, ist eher unwahrscheinlich.
LG
Heb dir die SMS alle auf, die kannst du ja dann als "Beweis" dafür nehmen, dass sie dich unter Druck setzen,...
Und dass du deine Kleine zu deinen Eltern gebracht hast, um mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen, ist keine Vernachlässigung! Schließlich hast du sie nicht alleine gelassen und wusstest, dass sie gut versorgt ist!
Ja ich hab meine Frau während sie im KH gelegen ist und unsere Tochter auf die Welt gebracht hat, mehrmals beschissen und jetzt wagt sie sich, mir das nicht mal zu verzeihen und deshalb ist sie nicht Zurechnungsfähig?
) ) )
Entschuldige bitte! Es kann natürlich sein, dass das Jugendamt zu dir kommt und deinen Lebensstil kontrolliert, aber du wohnst in einem Haus, du gehst zu allen Kontrolltermine und die Kleine wird auch nicht schlecht aussehen.
Väter haben glaub ich seit 2012 mehr Rechte was ihre Kinder betrifft, das heißt, du wirst ihm nicht sein Kind entziehen können, allerdings, wenn es von der Mutter bedenken geben sollte, zB das der Vater das Kind entführen will, oder es nicht der Mutter zurück bringen könnte, gibt es Besuchszeiten mit Aufsicht.
Nach all dem was ER dir angetan hat finde ich des eine frechheit von ihm. Du hast dein Kind in dir vetrauenwürdige Personen überlassen für ein paar Stunden um den Kopf frei zu bekommen von dem ganzen Mist der letzten Wochen. Steht dir zu. Lass dir ja von niemanden was anderes einreden.
Ich glaub wenn du zuerst beim Jugendamt bist, alles schildert und die Situation erklärst. Stehst du am Ende besser da. Sei ihm einfach einen Schritt voraus.
Und wenn er blöd kommt, kannst sagen er kann sich das Jugendamt sparen weil du schon dort warst.
Du bist die Mutter und dein Kind ist nicht in Gefahr oder wird grob vernachlässigt bei dir. Lass dich nicht verunsichern. Du sitzt am längeren Ast auch wenn Väter jetzt mehr Rechte haben. Die Mutter steht noch immer an erster Stelle.
lisa_90 wrote: Du bist die Mutter und dein Kind ist nicht in Gefahr oder wird grob vernachlässigt bei dir. Lass dich nicht verunsichern. Du sitzt am längeren Ast auch wenn Väter jetzt mehr Rechte haben. Die Mutter steht noch immer an erster Stelle.
Das KIND steht an ERSTER Stelle ganz egal was die/der Mutter/Vater will. Ich hab eine Bekannte die beim Jugendamt arbeitet, daher weiß ich das.
Man darf auch nicht vergessen, das die Sache die zwischen den beiden Erwachsenen vorgefallen sind, das Kind nicht betreffen. Das heißt das er dich bei der Geburt betrogen hat, wird nicht zur Entscheidungsfindung hinzugezogen.
Aber wie schon gesagt das er dir dein Kind wegnimmt ist sehr unwahrscheinlich!
@Isabella so hab ich das gar nicht gemeint. L-) Das Wohl des Kindes steht sowieso immer an erster Stelle. ABER die Mutter ist die erste und wichtigste Bezugsperson und es muss sehr viel vorfallen damit das Jugendamt einer Mutter das Sorgerecht entzieht. In Österreich wird sehr lange vom Jugendamt geschaut und gekämpf dass das Kind bei der Mutter bleibt. Meine Mutter arbeitet sehr eng mit dem Jugendamt zusammen, da sie Familienbetreuerin ist.
Klar mit der Entscheidungsfindung hat die Beziehung der Eltern nichts zu tun.
Grundlos wird ein Kind nicht der Mutter weggenommen. Und ohne stichhaltige Beweise bzw Gründe bleibt das Kind bei der Mutter egal wie viele Rechte die Väter jetzt haben. Vorallem ist das Baby noch sehr klein.
Da kommen noch sehr viele Ebenen dazwischen bevor es soweit kommt.
Puhh. Hab mich ein bisschen reingesteigert. Bin richtig aufgebracht. @Isabella hoffe ich komme nicht wie eine furie rüber ">
mich ärgert dass so. wie kann der nur. Vor ein paar Woche war scheinbar noch alles in Ordnung und die Liebe wird mit einem kleinen Wunder gekrönt und dann das.
@Laraa ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und ich bewundere dich sehr für die Kraft die du derzeit aufbringen musst.
Ja- der schöne Satz"über allem steht das Kindeswohl"...den wirst wohl noch öfter hören und lesen.
Ja,seit März haben Väter mehr rechte. Aber trotzdem braucht das Kind in der Regel bes.in diesem Alter mehr Mutter als Vater. Rein zur Befriedigung der Grundbedürfnisse. Soweit ganz nüchtern bemerkt.
So- nun zum menschlichen. Was will der Mann? Der will nur,dass du klein beigibst und dir Angst machen.als ob er nicht schon genug mist gebaut hätte .
Lass dich nicht unterkriegen!
Lächeln ist die eleganteste Art,dem Gegner die Zähne zu zeigen!
Sogar Männer müssen Konsequenzen für ihr Tun tragen.er wollte Spaß mit der anderen-jetzt kann er ihn haben!
Jurist.kostenlose e-Mail-Beratung bzgl Kind auch unter rechtsberatung(at)alleinerziehend.at
Viel Glück und kraft!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du wirst das sicher alles ganz toll machen, soweit ich das lesen kann, bist du eine super Mutter und das JA hat keinen Grund dir dein Kind wegzunehmen
mangelnde Aufsicht, häufiges Alleinlassen, kein Schutz vor Gefahren
mangelnde Anregungen für eine altersgemäße geistige, soziale und seelische Entwicklung , fehlende affektive Kommunikation
Vernachlässigung ist...
Die andauernde oder wiederholte Unterlassung fürsorglichen Handelns durch die sorgeverantwortlichen Personen, welches zur Sicherstellung der seelischen und körperlichen Versorgung des Kindes notwendig wäre. Sie ist oft ein Hinweis auf soziale Probleme einer Familie wie Arbeitslosigkeit, materielle Not, Krankheit oder schlechte Wohnverhältnisse.
Quelle: www.wigwam.at
Ich glaube nicht dass dies auf dich zu trifft!
Kopf hoch und durch halten. Vl wird er wieder etwas normaler wenn du ihm erklärst dass du ihm sein Kind nicht weg nehmen willst du aber mit ihm keine Zukunft siehst.
Ich hab beim Gericht gearbeitet und hatte täglich mit solchen Fällen zu tun. Wegnehmen kann er sie dir nicht, da keine Gefährdung des Kindeswohls durch dich vorliegt. Sehen wird er sie dürfen, aber die alleinige Obsorge bekommt er auf keinen Fall. Es gibt so "Besuchercafes" da sind dann Besuche mit Aufsicht vorgesehen, falls du nicht willst, dass er sie mitnimmt und was mit ihr macht, aber das läuft dann alles über Jugendamt und Gericht! Mach dir nicht zu viele Gedanken, du verlierst dein Kind nicht
Boah, da platzt einem doch die hutschnur! Was ist das nur fuer ein mensch? Er betruegt dich und laesst dich somit mit einem neugeborenen im stich und dann hat er die frechheit, dir vernachlaessigung vorzuwerfen?! Dem wuensch ich doch mindestens ein eitriges furunkel an den hals!!
Ich weiß, dass du das nicht willst - aber ich rate dir trotzdem: besorg dir einen guten anwalt und zieh den kerl bei der scheidung bis aufs letzte hemd aus! Nichts anderes hat er verdient!
Mach dir keinen kopf - mit dem schwachsinn wird er niemals durchkommen!!
Du kannst dich kostenlos beim zuständigen Gericht von deinem Wohnort beraten lassen. Immer Dienstags 8 - 12 Uhr ist Amtstag. Da musst du nur zum Richter gehen und ihm alles erzählen. Oder zum Jugendamt, wie dir lieber is. Im Endeffekt entscheidet das Gericht. Das Jugendamt schickt ein Schreiben hin, was sie am besten fürs Kind finden bzw die Aussagen von euch. Falls er wirklich hingeht, kannst du natürlich auch hingehen!
@Laraa die beratungszeiten hast am gericht in stp auch. wennst noch ein stp konkret daheim hast, da müsste ganz hinten die zeiten der rechtsberatung sein
vernachlässigung wäre gewesen, wenn deine kleine die 5 stunden alleine daheim gewesen wäre. mach dir keinen kopf - kinder gehören grundsätzlich zu ihrer mutter (außer diese gefährdet das wohl und das ist bei dir sicher nicht der fall). fühl dich gedrückt!!
Ach Laraa, du bist wirklich nicht zu beneiden! Ich bin von deiner Geschichte noch immer so schockiert, das ich nicht wüsste, wie ich reagieren würde, oder ob ich so gefasst bleiben könnte.
Für dich und deiner kleiner Prinzessin wünsche ich alle Kraft der Welt, fühl dich gedrückt. Und sollte dieser A.... bei dir aufkreuzen und dich Nerven, komm ich mit meinem Hund vorbei und üb mal an ihm meine Schutzhunde Übungen, dann wird er nicht mehr so einfach mit anderen ins Bett steigen können.
Wenn er wirklich so weit gehen würde. Dann würde ich als erstes mim Jugendamt über ihn sprechen. Man sagt nicht umsonst, wer als erster kommt, malt zuerst.
KA was manchen Leuten da immer so einfällt...
Ja war gerade vorhin beim JA & die haben gesagt er war bei ihnen und hat ihnen alles geschildert , jedoch wird er keine chance haben - musste ihnen alle SMS zeigen und am Nachmittag kommens vorbei im Haus (:
also jaaa
Aja , aber was er meint , er sei nicht der Vater! Jetzt können wir einen Test auch noch machen , finde ja es ist ein wiederspruch in sich weil wenn er nicht der Vater ist wieso sollte er sie mir dann nehmen wollen! ein idiot mehr auch nicht dieser Mann
:-O also der hat sie doch wirklich nicht mehr alle! Zuerst will er dir die Kleine wegnehmen, weil du angeblich Verantwortungslos bist und dann erzählt er dem JA er sei gar nicht der Vater. :O
Ich wusste doch das Männer zeitweise echt dumm sind, allerdings dein lieber Ex! überrascht mich mit jeder Geschichte aufs neue.
Schreib ein Buch darüber, das wird ein Bestseller! B-)
Der Exmann einer Bekannten war ja auch mal beim JA und hat dort angegeben, dass er ein Spitzenverdiener ist. Dann durfte er viel zu viel zahlen und das 1 Jahr lang! Danach wollte er weniger zahlen und das Geld wieder zurück haben, doch meine Bekannte sagte nein!!! ER drohte mit dem Jugendamt und die sagten, er ist selbst schuld, da er die angaben dort gemacht hat!
Ja so ist es antworte nie !!das is nur leider gegen dich !weil ich das alles erlebt habe und er nur meine sms gezeigt hat an alle sogar an meine familie ....
Geh aufs JA, sprich mit denen, erklär deine Situation, ABER red nicht schlechter von ihm als wahr ist, das fällt alles auf dich zurück. Sollte er dann wirklich aufs JA gehen, dann kennen sich die schon aus. Außerdem kannst du am JA auch angeben, dass sie gerne auch mal zu dir kommen können, sich ein Bild von der Lage machen usw.
Vernachlässigung etc kann man schnell mal daher reden aber nicht so einfach beweisen. Wenn dein Zwerg gesund ist, sieht man das, am JA haben sie auch eigene Kinderärzte, die das Kind dahingehend untersuchen. Hast du nichts zu verheimlichen, biete ihnen auch das an, oder sag ok, wenn das Amt die damit kommt.
Heb alles von ihm auf, red mit deinen Eltern, Freunden etc damit sie Bescheid wissen und im fall der Fälle für dich da sind und für dich sprechen.
Mach dir keine sorgen, nachwievor haben Mütter mehr Rechte als Väter, vor allem, wenn eine Partei keine handfesten Beweise vorlegen kann.
Und nur, weil du mal 5 Std Blau machst, ist das keine Vernachlässigung, schon gar nicht bei guter Betreuung...jeder braucht mal ne Auszeit, und das kann jeder bestätigen, der selbst Kinder hat! Geht's der Mutter gut, geht's dem Kind gut.
Hab das selber gerade durch, also mach dir keinen großen Kopf, so einfach wie er sich das vorstellt ist das nicht wenn du fragen hast -> pn
Stimmt, wir sind echt stolz auf dich. Mein Freund fiebert auch mit. ;-)
Ich glaube bei ihm ist das auch der männliche angeknackste Stolz.....und werd weiss, wie ihm die Tussi zusetzt.....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
422
9,896
Erst betrügt er dich, während du mit Ehren Baby im Krankenhaus liegst und jetzt will er es die wegnehmen auch noch? Was ist denn das für ein Mensch?
Und nein, so einfach wird das nicht funktionieren. Du bist ja gesund, oder? Also hast kein Attest, dass du psychische Probleme hast?
Mit welchen Argumenten will er dir denn da kommen?
Ich rate die ganz dringend, alles aufzuschreiben, was er sagt. Mit was er dir droht! Sollte er SMS schicken, nicht löschen!
Wie ist das Verhältnis zwischen dir und seinen Eltern? Kannst du mit ihnen reden? Vielleicht schaffen sie es, ihn zu beruhigen?
Ich schicke dir viel, viel Kraft und hoffe sehr für dich, dass diese Geschichte bald ein Ende nimmt!!
2,521
Lass dich nicht erpressen von ihm. Er hat es verbockt und zwar anständig. Oder erkundige du dich beim Jugendamt. Beziehungsweise schilder du denen dass er dich damit jetzt unter druck setzt!
1,246
470
ohh gott von meiner Schwiemu will ich garnicht anfangen die steht ja so hinter ihn das das nicht normal ist. Sie stalkt mich und ruft mich ständig an und schreibt auch sms steht vor der türe und will mich abpassen einfach nicht normal in meinen augen.
ok am besten ich fahr da gleich hin und erzähl ihnen das. Ich will der kleinen halt den Vater nicht nehmen aber er macht sichs ja eigentlich eh selbst!
9,896
Lass dich beraten und bitte nicht von dem Idi**** fertig machen!!
1,559
LG
9,896
Und dass du deine Kleine zu deinen Eltern gebracht hast, um mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen, ist keine Vernachlässigung! Schließlich hast du sie nicht alleine gelassen und wusstest, dass sie gut versorgt ist!
3,515
Ja ich hab meine Frau während sie im KH gelegen ist und unsere Tochter auf die Welt gebracht hat, mehrmals beschissen und jetzt wagt sie sich, mir das nicht mal zu verzeihen und deshalb ist sie nicht Zurechnungsfähig?
) ) )
Entschuldige bitte! Es kann natürlich sein, dass das Jugendamt zu dir kommt und deinen Lebensstil kontrolliert, aber du wohnst in einem Haus, du gehst zu allen Kontrolltermine und die Kleine wird auch nicht schlecht aussehen.
Väter haben glaub ich seit 2012 mehr Rechte was ihre Kinder betrifft, das heißt, du wirst ihm nicht sein Kind entziehen können, allerdings, wenn es von der Mutter bedenken geben sollte, zB das der Vater das Kind entführen will, oder es nicht der Mutter zurück bringen könnte, gibt es Besuchszeiten mit Aufsicht.
2,521
Ich glaub wenn du zuerst beim Jugendamt bist, alles schildert und die Situation erklärst. Stehst du am Ende besser da. Sei ihm einfach einen Schritt voraus.
Und wenn er blöd kommt, kannst sagen er kann sich das Jugendamt sparen weil du schon dort warst.
Du bist die Mutter und dein Kind ist nicht in Gefahr oder wird grob vernachlässigt bei dir. Lass dich nicht verunsichern. Du sitzt am längeren Ast auch wenn Väter jetzt mehr Rechte haben. Die Mutter steht noch immer an erster Stelle.
1,559
Du bist die Mutter und dein Kind ist nicht in Gefahr oder wird grob vernachlässigt bei dir. Lass dich nicht verunsichern. Du sitzt am längeren Ast auch wenn Väter jetzt mehr Rechte haben. Die Mutter steht noch immer an erster Stelle.
Das KIND steht an ERSTER Stelle ganz egal was die/der Mutter/Vater will. Ich hab eine Bekannte die beim Jugendamt arbeitet, daher weiß ich das.
Man darf auch nicht vergessen, das die Sache die zwischen den beiden Erwachsenen vorgefallen sind, das Kind nicht betreffen. Das heißt das er dich bei der Geburt betrogen hat, wird nicht zur Entscheidungsfindung hinzugezogen.
Aber wie schon gesagt das er dir dein Kind wegnimmt ist sehr unwahrscheinlich!
Kopf hoch!!!
2,521
Klar mit der Entscheidungsfindung hat die Beziehung der Eltern nichts zu tun.
Grundlos wird ein Kind nicht der Mutter weggenommen. Und ohne stichhaltige Beweise bzw Gründe bleibt das Kind bei der Mutter egal wie viele Rechte die Väter jetzt haben. Vorallem ist das Baby noch sehr klein.
Da kommen noch sehr viele Ebenen dazwischen bevor es soweit kommt.
Puhh. Hab mich ein bisschen reingesteigert. Bin richtig aufgebracht. @Isabella hoffe ich komme nicht wie eine furie rüber ">
mich ärgert dass so. wie kann der nur. Vor ein paar Woche war scheinbar noch alles in Ordnung und die Liebe wird mit einem kleinen Wunder gekrönt und dann das.
@Laraa ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und ich bewundere dich sehr für die Kraft die du derzeit aufbringen musst.
5,732
1,559
Mach dir keine Sorgen laraa
470
3,562
3,562
977
Ja,seit März haben Väter mehr rechte. Aber trotzdem braucht das Kind in der Regel bes.in diesem Alter mehr Mutter als Vater. Rein zur Befriedigung der Grundbedürfnisse. Soweit ganz nüchtern bemerkt.
So- nun zum menschlichen. Was will der Mann? Der will nur,dass du klein beigibst und dir Angst machen.als ob er nicht schon genug mist gebaut hätte .
Lass dich nicht unterkriegen!
Lächeln ist die eleganteste Art,dem Gegner die Zähne zu zeigen!
Sogar Männer müssen Konsequenzen für ihr Tun tragen.er wollte Spaß mit der anderen-jetzt kann er ihn haben!
Jurist.kostenlose e-Mail-Beratung bzgl Kind auch unter rechtsberatung(at)alleinerziehend.at
Viel Glück und kraft!
2,590
2,367
Vernachlässigung liegt dann vor, wenn über einen längeren Zeitraum Versorgungsleistungen materieller, emotionaler oder kognitiver Art ausbleiben:
mangelnde Ernährung, Pflege, Hygiene, medizinische Versorgung
mangelnde Aufsicht, häufiges Alleinlassen, kein Schutz vor Gefahren
mangelnde Anregungen für eine altersgemäße geistige, soziale und seelische Entwicklung , fehlende affektive Kommunikation
Vernachlässigung ist...
Die andauernde oder wiederholte Unterlassung fürsorglichen Handelns durch die sorgeverantwortlichen Personen, welches zur Sicherstellung der seelischen und körperlichen Versorgung des Kindes notwendig wäre. Sie ist oft ein Hinweis auf soziale Probleme einer Familie wie Arbeitslosigkeit, materielle Not, Krankheit oder schlechte Wohnverhältnisse.
Quelle: www.wigwam.at
Ich glaube nicht dass dies auf dich zu trifft!
Kopf hoch und durch halten. Vl wird er wieder etwas normaler wenn du ihm erklärst dass du ihm sein Kind nicht weg nehmen willst du aber mit ihm keine Zukunft siehst.
95
718
Ich weiß, dass du das nicht willst - aber ich rate dir trotzdem: besorg dir einen guten anwalt und zieh den kerl bei der scheidung bis aufs letzte hemd aus! Nichts anderes hat er verdient!
Mach dir keinen kopf - mit dem schwachsinn wird er niemals durchkommen!!
95
15,670
vernachlässigung wäre gewesen, wenn deine kleine die 5 stunden alleine daheim gewesen wäre. mach dir keinen kopf - kinder gehören grundsätzlich zu ihrer mutter (außer diese gefährdet das wohl und das ist bei dir sicher nicht der fall). fühl dich gedrückt!!
470
ich werd aufs JA dann sehns auch gleich das der kleinen gut geht
danke ihr stärkt mich alle so sehr und gebt mir auf a art und weise ganz schön viel kraft
3,515
Für dich und deiner kleiner Prinzessin wünsche ich alle Kraft der Welt, fühl dich gedrückt. Und sollte dieser A.... bei dir aufkreuzen und dich Nerven, komm ich mit meinem Hund vorbei und üb mal an ihm meine Schutzhunde Übungen, dann wird er nicht mehr so einfach mit anderen ins Bett steigen können.
11,016
6,892
schreib uns seine adresse dan besuchen wir ihn :> :>
11,455
Laraa ich kann mich den Mädels nur anschließen toll wie du das alles machst u gibs dem tr**** er hats nicht anders verdient !!!!
11,016
9,896
11,016
470
636
KA was manchen Leuten da immer so einfällt...
3,023
Hast schon mit dem JA geredet?
470
Ja war gerade vorhin beim JA & die haben gesagt er war bei ihnen und hat ihnen alles geschildert , jedoch wird er keine chance haben - musste ihnen alle SMS zeigen und am Nachmittag kommens vorbei im Haus (:
also jaaa
470
6,892
6,892
6,712
3,515
Ich wusste doch das Männer zeitweise echt dumm sind, allerdings dein lieber Ex! überrascht mich mit jeder Geschichte aufs neue.
Schreib ein Buch darüber, das wird ein Bestseller! B-)
470
636
6,712
1,734
geh ihm aus dem Weg , rede nicht mit ihm , oder antworte auf SMS bzw Anrufe .
das kann er alles gegen dich verwenden .
6,712
8,895
Vernachlässigung etc kann man schnell mal daher reden aber nicht so einfach beweisen. Wenn dein Zwerg gesund ist, sieht man das, am JA haben sie auch eigene Kinderärzte, die das Kind dahingehend untersuchen. Hast du nichts zu verheimlichen, biete ihnen auch das an, oder sag ok, wenn das Amt die damit kommt.
Heb alles von ihm auf, red mit deinen Eltern, Freunden etc damit sie Bescheid wissen und im fall der Fälle für dich da sind und für dich sprechen.
Mach dir keine sorgen, nachwievor haben Mütter mehr Rechte als Väter, vor allem, wenn eine Partei keine handfesten Beweise vorlegen kann.
Und nur, weil du mal 5 Std Blau machst, ist das keine Vernachlässigung, schon gar nicht bei guter Betreuung...jeder braucht mal ne Auszeit, und das kann jeder bestätigen, der selbst Kinder hat! Geht's der Mutter gut, geht's dem Kind gut.
Hab das selber gerade durch, also mach dir keinen großen Kopf, so einfach wie er sich das vorstellt ist das nicht wenn du fragen hast -> pn
11,016
Ich glaube bei ihm ist das auch der männliche angeknackste Stolz.....und werd weiss, wie ihm die Tussi zusetzt.....