Hallo liebe Mamis,
wir sind neu hier und hätten gern ein paar Tipps zum Thema wickeln.
Mein Sohn 8,5 Monate (bzw 1 Jahr, #Frühchen) lässt sich nicht wickeln und dreht sich permanent am Bauch.
Alles erdenkliche schon probiert, singen, Spielzeug in die Hand, strenger reden, verschiedene Wickelorte, und und und... am Abend ist es ganz schlimm.
Hat jemand von Euch auch das Problem
LG
Kommentare
6,882
2,691
594
da muss sie durch.
2,981
3,143
Er hat sich sooo gewehrt. Manchmal half einfach am Boden wickeln, alles andere war zwecklos.
Also hab ich mich eingedeckt mit den pants windeln.
1,241
3,556
Also bitte für mich auch Tipps wenns geht!!
1,873
8,852
Bewegen ist halt toller als nur still liegen. Wickeln ist ihm ja schnurz
13,992
1,598
4,448
Kleine Anekdote am Rande: Junior war knapp über einem Jahr, als sich das Wickeln vieeeel verschlimmerte. Extremes Selbstkratzen (bis zum bluten), hysterisches Geschrei deluxe. Bis ich ihn eines Tages zufällig am Boden wickelte (davor immer nur am Bett), und siehe da, der kleine Löwe war aufeinmal zahm! X_X
Vllt also mal den Wickelplatz ändern @babysimon2015 bei uns wirkte es Wunder!
1,276
Nach einiger zeit hab ich dann mal ein spielzeug gefunden mit dem er am rücken liegen blieb. Das war ein telefon mit ein paar tasten zum drücken. Das gabs dann nur zum wickeln damits ja nicht langweilig wurde.
2,377
Aber habs einfach ruhig und geduldig weiter durchgezogen und immer dreiii chinesen mit dem kontrabass gesungen diese zeitlang , aber jetzt is sie wieder ganz normal sie wehrt sich nicht mehr , dreht sich halt nur um manchmal..
Allgemein is anziehen aufeinmal ganz easy fällt mir auf, keine ahnung wieso , .... es ist sicher eine phase :-D
2,600
686