Meine Schwiegermutter hat mich letzens auf eine Enjo-Party mitgenommen und mit meiner Kleinen hab ich da nicht recht viel mitbekommen.
Putzt jemand von euch damit? Wie sind eure Erfahrungen? Anhören tut sich's ja nicht schlecht, aber es ist ja doch relativ teuer?
@Admin soll keine Werbung sein, sondern einfach ein Erfahrungsaustausch
Kommentare
828
4,842
11,031
Man putzt ohne Chemie und die Tücher sind zwar in der Anschaffung nicht gerade billig, aber man verwendet sie ja jahrelang! Ich hab schon seit 5 Jahren! Die billigen Schwämme oder Microfasertücher haut man nach ein paar Mal putzen weg...
Außerdem haben sie immer wieder Eintauschaktionen, wo man wirklich schon sehr abgenutzte Tücher abgeben kann und dann eine Gutschrift bekommt, mit der man wieder Neue kaufen kann.
Ich verwende bei hartnäckigen Verschmutzungen nur mehr die Enjo-Seife - oder den Entkalker (da braucht man wirklich nur wenige Tropfen), aber sonst nur mehr kaltes Wasser. Hab seit Jahren keinen Glasreiniger oder Badreiniger, etc. gekauft. Kommt eben auf langer Sicht mit Enjo billiger.
Anfangs ist es eine ziemliche Umstellung, sag ich gleich und ich würde jedem Neuling raten, zuerst auf 2-3 Vorführungen zu gehen, bevor er sich etwas kauft.
Edit: Nein, ich bin keine Enjo-Beraterin ) )
1,276
Und wie schon erwähnt, ganz ohne Chemie und es wird trotzdem alles sauber.
2,636
3,413
Bin sehr zufrieden, es dauert zwar am anfang länger, aber ich bin mittlerweile voll zufrieden
Für mich war es eben wichitg dass ich keine chemie verwende, eben wegen mini und wegen den haustieren (stichwort: swiffer).
Auch das thema mit dem badewanne/dusche putzen wo ich immer fast erstickt bin, hat sich erledigt, 1x trockenwischen - fertig.
Ich hatte auch probleme mit den fenstern.. Egal was ich gemacht und probiert habe es waren immer streifen und schlieren, seit ich enjo nehme nicht mehr
Wir hatten auch lackspuren vom schauckelstuhl am parkett, alles probiert ... Mit der paste und dem küchenschwammerl is es weggangen und der boden hat keinen schaden davongetragen
Und das letzte.. Die seifen die man auch kaufen kann (paste, echte seife, kalklöser) sind nicht schädlich! Auch nicht für kinder!
Ich war bei einer party wo ein kind in einem unbeobachteten moment den kalklöser probiert hat.. Sofort die VIZ angerufen - "das ist ungefährlich".
155
11,031
Wir habe dunkle Steinfliesen in Küche und Esszimmer und mit den ganzen Allzweckreinigern hatte ich immer so komische Schlieren am Boden, als hätte man den Dreck nur verwischt. Seit dem ich mit Enjo wische, hatte ich das Problem nicht mehr
2,000
Ich putze "gerne" weil ich es einfach gerne sauber habe und ich finde nicht dass es weniger sauber wird als mit der Chemiekeule. Es soll ja nicht steril sondern sauber sein und das finde ich persönlich wird es mit dem Enjo Fasern. Und wenn's arg ist gibt's ja auch Mittelchen von Enjo die nicht bedenklich sind (Echte Seife, Kalklöser oder und so eine Paste)
5,368