Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

1679111221

Kommentare

  • Ich mache gerne Gugelhupf Rezepte als Basis (vom Teig her) da dann noch nen guten Schuss Öl dann wird er saftiger. Man kann ihn ja beliebig backen, Formen, schneiden, füllen, überziehen... :)
  • @Patricia26 Beim 1. Geburtstag von meiner Maus hab ich Butterkekskuchen (mit Himbeeren) gemacht. Den kann/soll man am Vortag vorbeireiten damit er weich wird und meine Maus hat ihm auch mit nur 2 Zähnen liebend gerne gegessen :)
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 30. 08. 2016, 21:04
    Meine Kids ,auch der Kleine (13 Monate)lieben Dickmann Kuchen.Du nimmst 9 Dickmann Schokoküsse,1Packung Topfen,200ml,Sahne und ein Schuss Zitrone.Von den Schokoküssen machst du die Waffel ab und gibst den Topfen dazu.Dann schlägst du die Sahne auf und hebst sie darunter.Das Ganze verteilst du auf einen Boden deiner Wahl. Eigentlich lege ich dann Erdbeeren oben rauf,aber da dein Sohn im November Geburtstag hat,kannst du vielleicht Himbeeren aus der Tiefkühltruhe nehmen. Oder eine Frucht ,die er gerne mag .Bananen ?Fazit:schnell gemacht und alle Kinder die bei uns auf einem Geburtstag eingeladen waren ,haben diesen Kuchen geliebt.
  • @Melody alle 2-3 Tage mit Babyshampoo.
    Melody
  • Danke @delphia680 @KarinW und @greenday aber ich hätte gerne einen ohne Zucker gemacht?!
  • Ich würd eine kurze schwarze Hose in 50 brauchen für in Neugeborenen Shooting brauchen. Hat jemand eine Idee wo ich da am besten fündig werde? D:
  • @xxxisabellaxxx meine Große hat den Storio2 von Vtech zum Geburtstag bekommen. Sie spielt gerne aber die Batterien werden immer recht schnell leer, da der Kleine auch immer seine Finger dabei hat und dann nicht ausschaltet. Ich denke es kommt halt auf die Spiele an welche man raufladet bzw kauft ob und wie lange es interessant ist.

    @Melody bei meiner Großen waschen wir die Haare meist einmal in der Woche. Außer es ist Lausalarm im Kiga oder sie hat Eis oder dgl reingeschmiert.
    Melody
  • Hoffentlich ist schon jemand auf - ich bräuchte eine rasche Antwort. Muss zur Blutabnahme (wg. Blutgruppe, Rhesusfaktor, Toxo und TSH). Soll man da wie gewohnt vorher Thyrex bzw. Femibion noch nehmen oder erst hinterher? :/
  • @Angie_1984 mir habens gesagt nur bei der 1. Blutabnahme kompletten nüchtern (hab das auch auf die Medikamente bezogen und Femibion und Euthyrox nicht genommen. Ab den nächsten dann schon)
  • @Angie_1984 sags aber dazu bzw dann wenn beim Befund wegen der SD was wäre, damit sie das auch berücksichtigen.
    Angie_1984
  • Geht jemand von euch mit Baby in der Trage walken??
    Funktioniert das gut? Muss ich auf irgendwas achten? Benutze derzeit im Alltag Tragetuch, hab aber auch Manduca und Bondolino zu Hause. Welches von denen wird zum walken am besten sein?
  • @sunshine2013 hab zwar selber noch keines aber heuer beim Frauenlauf waren viele Walkerinnen mit Babys. Würde mich für nächstes Jahr auch interessieren was da wirklich geeignet ist dafür. Ich hätte ja gerne die Ergo Baby Adapt. Kennt die schon wer?
  • Mädls was tu ich bei verschmierten (gelber Ausfluss) Augen bei einer 2jährigen? Bindehautentzündung ist es fix keine (kann aber sicher noch werden), derweil kommt's einfach vom Schnupfen. Vorbeugend und reinigend - irgendwelche Augentropfen? Was gibt's rezeptfrei und hilft? Danke schon mal!
  • @IreneG echt? Muss ich mal Fotos vom Frauenlauf googeln, vielleicht seh ich was die für Tragen haben. :3

    @Snoopy eventuell Kochsalzlösung, da gibts von Nivea so kleine Pipetten und in der Apotheke sicher auch.
    Hab mal was von homöopathischen Augentropfen gelesen, weiß aber leider den Namen nicht mehr, die sollen auch helfen.
    Ich glaub es war von Weleda (Augentrost??) Müsstest in der Apo erfragen.
    Snoopy
  • @sunshine2013 ja fand das ziemlich lässig. Meine Kolleginnen meinten gleich so kann ich nächstes Jahr mitmachen ;-)
  • @snoopy uns hat die kiä oculoheel empfohlen. ist homöopatisch und hat uns gut geholfen.

    @sunshine2013 du kannst auch mit tuch walken gehn. ich kenn mich mit den zwei tragen nicht aus, ich war mit mysol und buzzidil schon walken. nimm das womit ihr euch am wohlsten fühlt
    Snoopy
  • Was hat Euren Zwergen am Besten beim Zahnen geholfen? Habe die Osanit, aber ich glaube die helfen nicht so wirklich :/
  • @racingbabe wenn deine zwerge schnuller nehmen kannst as mit wasser füllen und einfriern.. Das war bei uns das beste :)
    Veilchenwurzel soll a super sein :)
  • @Snoopy meine kleine hatte auch schon ein schmieriges Auge und wir haben die Weleda Euphrasia D3 Tropfen (homoöpathisch) genommen. Hat super geholfen.
    Snoopy
  • @Bugsey Veilchenwurzel haben wir schon, nützt derzeit leider nicht viel :/ Wie kann man in einen Schnuller Wasser füllen?
  • @racingbabe Vorne zamdrücken und unters wasser halten.. Weiß nicht ob das bei allen geht aber bei den mam gehts.. :) stell sie dann immer so in den Gefrierschrank dass sie vorne wos beim kiefer sind gefroren sind
  • @stefanie_tobias ja danke, ich werds einfach mal versuchen und Trage und Tuch durchtesten.
  • @Bugsey Ah ok. Danke für den Tip.
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 31. 08. 2016, 20:27
    @snoopy: Euphrasia! Da kannst du einen Tee machen und damit die Augen betupfen bzw auswischen, zusätzlich könntest du ihr Globulis geben.
    Snoopy
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 31. 08. 2016, 21:14
    @donkey du hattest mal gefragt wegen den Miniaturen neben dem Textfeld? Meinst du die mit der kleinen schwangeren, kleines rosa, kleines blau, blau/rosa verschlungen? Das ist dein "Babystatus. Das ist bei Einstellungen in Profil bearbeiten der unterste Punkt "Babystatus" ;)
    donkey
  • Frage: Wie funktioniert das mit dem Alleinverdienerabsetzbetrag und dem Bezug der Familienbeihilfe? Mein Freund glaubt, er muss die Fbh beziehen um diesen Absetzbetrag geltend machen zu können. Ist das richtig oder ist es egal wer die Fbh bezieht?
    Weil es wären 55€ monatlich mehr (bei zwei Kindern), die bei ihm beim Brutto-Netto-Rechner rauskommen. Und wann kann man das geltend machen? Muss ich zuerst 6 Monate lang KBG bezogen haben, dass wir nachweisen können er ist der Alleinverdiener?
  • @Asuna bei uns bekomm auch ich die Fbh und er hat den alleinverdienerbeitrag beantragt ;)
  • @delphia680 Bei mir steht da nix . Vlt geht das nur übern Pc . Ich schau mal
  • @donkey wenn du ganz runter scrollst, geh mal auf Full Site dann kommst du auf die "PC-Ansicht", brauchst also nicht unbedingt den PC. Danach so wie @delphia680 beschreibt :)
    donkey
  • @michelle92 wo und wie beantragt man das denn? :) ich kenn mich damit halt so garnicht aus :/
  • @asuna beim steuerausgleich kannst du das angeben
  • @ifmamkl89 Danke jetzt hab ichs gefunden
  • @Asuna beim Steuerausgleich :)
  • Hat jemand eine infantino Trage?
  • Sieht euch euer postler auch prinzipiell im schlafgewand? =))
    delphia680Snoopygreendaystolze_mamiMrsSallyFundastefanie_tobiasReyhaniaJustme88suseund 1 anderer.
  • =)) überwiegend @cora86 ..hab mich mal gefragt ob ich ihm mal sagen soll das ich auch lieber eher dazu kommen würde mich selbst auch in Klamotten zu stecken ;)
  • @Asuna man kann den Alleinverdiener auch monatlich beim AG mittels Formular benatragen. Dann wird er monatlich berücksichtigt. Oder eben einmal jährlich beim Steuerausgleich.
    Wenn dein Mann den angibt darfst du aber jährlich nicht mehr als 6000 Euro verdienen oder verdient haben. Und Wochengeld zählt mit. KBG aber meines Wissens nicht.
  • @cora86 meinem wäre es durchaus mal lieber gewesen, ich hätte das Schlafgewand an. Oder zumindest irgendwas obenrum an...
    Nina33greendaystolze_mamisuusistefanie_tobiasReyhaniagirl1974
  • Wenn ein zipp aus der Führung raus gesprungen ist muss ich es dann weg schmeissen oder kann man das reparieren?
  • @cora86 habt ihr vielleicht ein Stoffgeschäft/Schneiderei in der Nähe? Die können das richten. Hat eine Freundin von mir mal gemacht, beim Kiwa-Nesterl! ;)
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 1. 09. 2016, 17:26
    @cora86 du kannst auch gaaaaanz am Ende von der Seite wo es rausgesprungen ist einen Mini Schnitt machen, das Ding wieder einfädeln und den Schnitt wieder zunähen. Mach ich bei Bettwäsche ab und an da passiert das öfter nach dem waschen.
  • Hat jemand ein gutes Rezept mit Kokosmilch? Meine Große wollte diese am Dienstag kaufen (weil beim Asiaten schmeckts ja auch) und jetzt mag sie die nicht mehr?! \:D/ @Mami1989 vielleicht?! :3
  • Habe heute von der Wgkk die Aufforderung bekommen die Blätter vom Muki Pass vorzulegen. Muss ich das an die Stelle Kinderbetreuungsgeld schicken oder kann ich das auch in einer Zweigstelle abgeben? Original oder Kopie?
  • Sie brauchen das im Original @racingbabe daher würde ich es lieber direkt an die zuständige Stelle schicken/bringen.
    racingbabeSternchen04
  • Kennt wer nette hörspiel bzw. kinderlieder cds für kinder ab 2 jahren?
    kultesi
  • @davma wie wär's mit Conny?
    davma
  • @davma mir gefällt die Sternschnuppe-Reihe sehr gut bei den Kinderlieder CDs.
    davma
  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 1. 09. 2016, 20:28
    @davma ich mag die Spiel- und Bewegungslieder recht gerne

    @1und1istgleich4 Milchreis schmeckt super oder Kaiserschmarrn
    davma1und1istgleich4
  • @1und1istgleich4 wir lieben gemüsecurry mit kokosmilch

    gemüse nach wahl (wir nehmen immer zucchini, brokkoli, karotten, lauch) klein schneiden und mit einem tl rote curry paste anbeaten. mit sojasauce ablöschen und kokosmilch drüber. dazu gibts bei uns reis und manchmal fisch oder hühnchen.
    1und1istgleich4
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum