Hallo meine Lieben :-)
WANN habt ihr angefangen fürs Baby einzukaufen?
#-o
Bzw. Was habt ihr schon ganz bald gekauft ud was erst kurz vorher?
Ich will nicht zu spät dran sein aber auch nichts als Platzbraucher herumstehen lassen :-)
Was findet ihr sinnvoll und auf was kann man gut verzichten? Zb. Stubenwagen, Windeleimer und
Alles sonst was euch einfällt was ihr vl gekauft habt aber dann doch nicht so wichtig war :-?
Werd zum 1. Mal Mama und hab diesbezüglich keine Ahnung :-B
Freu mich auf alle antworten :-))
DANKE
Kommentare
11,145
10,377
Ich muss mir erst einen überblick verschaffen WAS ich alles brauche :-)
3,515
Dann schau ich mal was ich so von meiner Schwägerin vom Kinderzimmer bekomme, die hat bei ihrer Schwangerschaft eines gekauft und eines bekommen, somit steht es nur im Keller herum, als niegel nagel neues, noch nicht mal zusammen gebaut.
Alles andere warten wir genau so, das einzige was ich jetzt schon kaufen werde ist, wenn sich der Zwerg outet, werd ich den ersten Strampler in der diesbezüglichen Farbe kaufen
11,145
10,377
Oder AUGUST.
Das einzige was ich vorher kaufen wollt ist der KIWA :-)
Aber bett und soo reicht im Sept. Auch.
Und gewand kauft man sowiso vorher schon als Mama beim vorbei gehn :-p
Ist natürlich leichter wenn ma weiss was wird
3,515
Wir haben zwar vor so viele neutrale Sachen zu kaufen wie möglich, weil ich auch kein wirklicher Rosa Fan bin, allerdings wenn man es erfährt, dann gehört was Geschlechter spezifisches her
10,377
Was habt ihr für einen KIWA gekauft??
3,515
583
Hab für mich gedacht, wenn ich es über die Monate verteile, dann tut es in der Haushaltskasse nicht so weh und du kannst ein wenig auf Aktionen eingehen...
Ich rate dir auch die Preise zu vergleichen, es gibt da extreme Schwankungen...
KIWA haben wir einen Gesslein M3 Vision gekauft...
Bettchen, Maxi Cosi und Kleidung und noch ein paar andere Dinge fehlen...
11,145
3,515
10,377
Wir bezahlen alles von den Sparbüchern also tuts nicht so weh ;-) aber wir werdeh natürlich vergleichen :-)
11,145
10,377
Habt ihr bekannte oder so die mit dem Dino schon erfahrung haben?
3,515
11,145
10,377
11,145
2,590
Ist auch eins geworden, sonst hätte ich jetzt lauter ungetragenes rosa Gewand zu Hause
Aber alles andere habe ich so ab der 20ssw gekauft, haben da aber schon gewusst was es wird.
Durch meine Arbeit hatte ich aber auch kaum Zeit zum Einkaufen gehabt, war deshalb froh, dass ich so früh damit angefangen habe...
636
2
10,377
Beim Gewand welche grösse soll ich nehmen?! Ab 50?
Flascherl und so habt ihr auch alles am Anfang gekauft? Ich find das.soooooo bald :-/
10,377
Nur beim Gewand tu ich mir so schwer weil ich ja nicht unmengen kaufen will was ihm/ihr nach kurzer Zeit nicht mehr passt?! Nur viel zu gross soll es auch nicjt sein
3,508
1,559
10,377
Ich will auch auf aktionen warten aber auch ned im juni schon alles daheim herumstehen haben wenns erst ende Nov anfang dez kommt
10,377
1,559
1,559
Ich kann leider kein Foto posten
10,377
Aber weisst du ob das anticolic flascherl sind?
1,559
95
10,377
1,559
10,377
Muss mir mal ne liste schreiben was ich alles brauch.. habt ihr das auch gmacht?
Tipps was ich auf keinen Fall vergessn darf?
1,559
Was ich sehr wichtig find ist ein winterfußsack für Babys...
95
3,243
Gott sei Dank, war ich so voller Vorfreude und hab einige Sachen schon im 4ten Monat gekauft, das mir jetzt nur noch Kleinigkeiten fehlen.
Ich kann seit der 26SSW nicht mehr wirklich das Haus verlassen (wurde auch in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt), da ich leider eine sehr schmerzhafte Symphysenlockerung habe und nun auf fremde Hilfe angewiesen bin. Da man ja nie weiß wie es jemanden in der Schwangerschaft geht (mir gings vorher echt super) heißt meine Devise, Je Früher Desto Besser!!!
Bin noch immer Froh über die frühen Einkäufe, da ich wenigstens die ersten Kleidungsstücke für unseren Zwerg noch besorgen konnte. Ärgern muss ich mich auch, da ich nicht mal das Kinderzimmer fertig hab und nun jeden Tag mühevoll im Sitzen kleine Arbeiten verrichten kann.
Muss zwar nicht bei jeder Schwangeren so sein, aber ich habe aus dem gelernt :-)
3,515
Aber schaun und schmöckern tu ich schon ganz viel und meinen Mann hab ich auch erwischt, als er sich den KiWa genauer angesehen hat!
1,734
http://www.babycenter.de/i/checklisten/de/checkliste_erstausstattung.pdf
10,377
Naaa dann kann i glei mal anfangen zum shoppen zumindest so sachen wie flascherl :-)
Stoffwindeln etc :-)
636
Und einfach dann 56 kaufen. die passen meist dann schon. Die meisten Kinder kommen mit 53 - 55 cm zur Welt. Also genau in der Mitte. Es gibt auch 50/56. Die passen dann meist 4 Wochen.
1,734
und dann das Bett erst usw
stimmt habe bestimmt mit allem zusammen 2000 Euro ausgegeben
da legt sich schon was zam ..
1,734
Kauf nicht zu viel!!
habe auch zuviel gekauft , davon wussten die Verwandten nichts und haben uns noch Unmengen an Gewand gekauft .
in Größe 50 hab ich nur 2 Strampler
sonst ALLES in Gr. 56
3,023
Wir haben Unmengen davon bekommen. Bei manchen Windeltorten sind auch Pflegeprodukte dabei.
Kleidung wurde eh schon angesprochen. Wir haben auch viel bekommen.
Vielleicht vorher schon mal erwähnen, das die Zwerge so schnell wachsen, und auch größeres Gewand brauchen.
Hat bei uns geholfen. Wir haben etliches gleich in Gr.62 bekommen
10,377
Sagt mal WO habts ihr euer Kinderzimmer bzw. Gitterbett und so gekauft?
11,334
Bin seit ca. Einem monat fertig mit allem
kinderzimmer haben wir keines sie ist bei uns im sz und das bett haben wir vom ikea
wickelkomode hat mein schatz selbst gebaut ist im bad auf der Waschmaschine
10,377
6,892
wenn bei dir/euch dan würd ich mal nur das bett kaufen... wickelkommode hab ich keine find ich umsonst. überleg dir halt alles es ist alles schön und süss aber man braucht das ganze nicht.
und dan auch bei der kleidung wirklich nicht zu viel ich hab gr 50 und 56 da ich nicht weiss welche passen wird..und wenn das kind mal da ist wirds leichter ;-)
11,145