WANN alles fürs Baby kaufen?

krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 10. 06. 2013, 17:49 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben :-)

WANN habt ihr angefangen fürs Baby einzukaufen? #-o
Bzw. Was habt ihr schon ganz bald gekauft ud was erst kurz vorher?

Ich will nicht zu spät dran sein aber auch nichts als Platzbraucher herumstehen lassen :-)
Was findet ihr sinnvoll und auf was kann man gut verzichten? Zb. Stubenwagen, Windeleimer und
Alles sonst was euch einfällt was ihr vl gekauft habt aber dann doch nicht so wichtig war :-?

Werd zum 1. Mal Mama und hab diesbezüglich keine Ahnung :-B
Freu mich auf alle antworten :-))
DANKE
«13

Kommentare

  • Ich habe das Bett im 3 Monat gekauft. Uns sonst wirklich alles in der 20 Woche sowas herum :) Das einzige was noch fehlt und ich hoffe der wird bald geliefert ist der Kinderwagen :)
  • Alles schon so früh? 20. Find ich voll bald,... :-)
    Ich muss mir erst einen überblick verschaffen WAS ich alles brauche :-)
  • Wir werden sowieso bis sicher mal September warten, da wir dann ins Haus ziehen und ich nicht möchte das es zuerst in der Wohnung herum steht und dann muss ich es erst ins Haus schleppen.

    Dann schau ich mal was ich so von meiner Schwägerin vom Kinderzimmer bekomme, die hat bei ihrer Schwangerschaft eines gekauft und eines bekommen, somit steht es nur im Keller herum, als niegel nagel neues, noch nicht mal zusammen gebaut.

    Alles andere warten wir genau so, das einzige was ich jetzt schon kaufen werde ist, wenn sich der Zwerg outet, werd ich den ersten Strampler in der diesbezüglichen Farbe kaufen :D
  • Ja wir haben heute erfahren das unserw kleine warscheinlich schon ende Juli Anfang August kommen wird. Darum bin ich froh das wir schon alles haben :)
  • Naja bis sept. Wollt ich auch warten aber anfang sept. :-)
    Oder AUGUST.
    Das einzige was ich vorher kaufen wollt ist der KIWA :-)
    Aber bett und soo reicht im Sept. Auch.
    Und gewand kauft man sowiso vorher schon als Mama beim vorbei gehn :-p
    Ist natürlich leichter wenn ma weiss was wird :D
  • krümel22 schrieb: »
    Ist natürlich leichter wenn ma weiss was wird :D

    Wir haben zwar vor so viele neutrale Sachen zu kaufen wie möglich, weil ich auch kein wirklicher Rosa Fan bin, allerdings wenn man es erfährt, dann gehört was Geschlechter spezifisches her :D
  • Jaaa aber das Gfällt ma nicht immer so gut und vor allem gibts nicht so viel Auswahl :-)

    Was habt ihr für einen KIWA gekauft??

  • Noch keinen, aber wir wollen den Dino bei lux4kids uns holen, vorallem weil die SchwieMu sich darauf eingelassen hat, das sie zahlt und wir dürfen kaufen! War ja noch bis vor 1 Woche nicht so fix bei ihr!
  • Also ich hab so um die 15. SSW angefangen...
    Hab für mich gedacht, wenn ich es über die Monate verteile, dann tut es in der Haushaltskasse nicht so weh und du kannst ein wenig auf Aktionen eingehen...

    Ich rate dir auch die Preise zu vergleichen, es gibt da extreme Schwankungen...

    KIWA haben wir einen Gesslein M3 Vision gekauft...

    Bettchen, Maxi Cosi und Kleidung und noch ein paar andere Dinge fehlen...
  • Wir haben auch einen Dino von lux4kids. Bei mir zahlt in meine Mama :)
  • @tanja1993 hast du ihn schon zu Hause und in welcher Farbe?
  • Jaaa den bestellen wir uns auch :-) ich find den voll toll:-)

    Wir bezahlen alles von den Sparbüchern also tuts nicht so weh ;-) aber wir werdeh natürlich vergleichen :-)
  • Nein leider noch nicht aber jetzt muss er bald kommen :) In Rosa/Karo :)
  • Ich möchte einen ganz neutralen :-)

    Habt ihr bekannte oder so die mit dem Dino schon erfahrung haben?
  • Nö, hab sogar mit der Firma geschrieben, ob sie diese KiWa irgendwo in Österreich hat, dass man sie mal anschauen kann, aber die haben gemeint, nee, momentan sind sie nur in Deutschland in Geschäften ausgestellt.
  • Ja eine Freundin hat den in Rot/Schwarz und war total zufrieden mit dem :)
  • Ich hoff es is kein Fehlkauf :-)
  • Ich bin selber auch schon damit gefahren und mich überzeugt er total :)
  • Ich habe die ersten Sache schon im 2. Monat gekaut, alles in rosa, weil ich davon überzeugt war, dass es ein Mädchen wird.
    Ist auch eins geworden, sonst hätte ich jetzt lauter ungetragenes rosa Gewand zu Hause :D
    Aber alles andere habe ich so ab der 20ssw gekauft, haben da aber schon gewusst was es wird.
    Durch meine Arbeit hatte ich aber auch kaum Zeit zum Einkaufen gehabt, war deshalb froh, dass ich so früh damit angefangen habe...
  • Wir haben immer jeden Monat etwas dazugekauft, denn nach der Geburt ist noch mehr auf uns zu gekommen und viel haben wir nicht schenken bekommen, das wirklich nützlich war. Ich wollte immer alles perfekt und fertig haben, bevor das Baby da war. Diesmal weiß ich natürlich besser was wir brauchen und was nicht und uahc von Leonie ist etwas da. Aber ich würde schon langsam anfangen immer was dazu zu kaufen! :-)
  • Hi haben als erstes den kinderwagen und das zimmer bestellt ca im 4 monat und denn rest zwischen durch kauf dir keine oder nur wenige pflege Produkte für den Zwerg ich hab sehr viele geschenkt bekommen
  • Ich weiss nicht womit ich anfange soll :)
    Beim Gewand welche grösse soll ich nehmen?! Ab 50?
    Flascherl und so habt ihr auch alles am Anfang gekauft? Ich find das.soooooo bald :-/
  • Bett und Kiwa hat doch auch noch Zeit find ich :)
    Nur beim Gewand tu ich mir so schwer weil ich ja nicht unmengen kaufen will was ihm/ihr nach kurzer Zeit nicht mehr passt?! Nur viel zu gross soll es auch nicjt sein :)
  • Gewand hatte ich nur 2 Garnituren in 50. Im KH bekommst normal eh was du brauchst und im strengsten fall kannst immer was nachkaufen. Von den anderen Sachen hatte ich viel Geschenkt bekommen. Und hatte ende Oktober alles zusammen. ET war Ende November.
  • Wir haben schon stubenwagen, Kinderwagen, maxi cosi und easy base gekauft. Sowie ein paar strampler und bodies. Bodies möchte ich viele kaufen und strampler ca 10 von einer Größe. Angefangen hab ich bei Größe 50. Aja avent flascherl neugeborenen set hab ich auch schon gekauft. Ich kauf halt viel in Aktion, da spart man eine Menge Geld :)
  • Was is da alles drinnen in dem Set? :)
    Ich will auch auf aktionen warten aber auch ned im juni schon alles daheim herumstehen haben wenns erst ende Nov anfang dez kommt :)
  • Sind das anticolic flascherl? :) hab auf.amazon gekuckt kostet ca. 25 euro
  • Da kika hats in Aktion um 17,99 mit der kika karte ( die hatte ich zwar nicht, habs mir aber gleich geholt und hat super funktioniert).
  • Das sind sie, 4 flascherl (2x 125ml und 2x 260ml), 1 schnuller und eine bürste zum waschen.
    Ich kann leider kein Foto posten :confused:
  • Jaaaa danke habs mir im internet angekuckt :-)
    Aber weisst du ob das anticolic flascherl sind?
  • Es steht drauf: klinisch erwiesen weniger koliken
  • Ich werd im 5ten Monat anfangen alles zu kaufen.. Langsam und auf Aktionen warten.. KiWa etc. haben ja manchmal 12Wo Lieferzeit. Will dann nicht in der letzten Woche bangen müssen, dass der KiWa vorm Baby kommt :D
  • Nene denn werden wir eh auch bald betellen denn das ist das wichtigste :-)
  • Wir möchten Mitte Oktober mit allem fertig sein :)
  • Jaaaaa wir auch :-) aber ich will auch keinen stress haben bis wir dann alles haben weil ich sonst alles vergess :-)
    Muss mir mal ne liste schreiben was ich alles brauch.. habt ihr das auch gmacht?
    Tipps was ich auf keinen Fall vergessn darf?
  • Ich hab auch eine Excel Liste, da steht alles drin und die aktualisier ich regelmäßig und habs auch an mei Mama geschickt :)
    Was ich sehr wichtig find ist ein winterfußsack für Babys...
  • Hier im Forum hat sogar jemand ne Liste veröffentlicht, weiß den Thread leider grad nicht. Vll fällt es wem anderen ein :)
  • Also, wenn du nicht erst nach der Geburt das Zeug kaufen willst (manche sind da abergläubisch). Empfehle ich dir, sobald wie möglich alles zu besorgen. Bei mir wars so, dass ich auch alles so im 7ten oder 8ten Monat kaufen wollte, da ich ja dann meinen Urlaub sowie Mutterschutz hätte.

    Gott sei Dank, war ich so voller Vorfreude und hab einige Sachen schon im 4ten Monat gekauft, das mir jetzt nur noch Kleinigkeiten fehlen.

    Ich kann seit der 26SSW nicht mehr wirklich das Haus verlassen (wurde auch in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt), da ich leider eine sehr schmerzhafte Symphysenlockerung habe und nun auf fremde Hilfe angewiesen bin. Da man ja nie weiß wie es jemanden in der Schwangerschaft geht (mir gings vorher echt super) heißt meine Devise, Je Früher Desto Besser!!!

    Bin noch immer Froh über die frühen Einkäufe, da ich wenigstens die ersten Kleidungsstücke für unseren Zwerg noch besorgen konnte. Ärgern muss ich mich auch, da ich nicht mal das Kinderzimmer fertig hab und nun jeden Tag mühevoll im Sitzen kleine Arbeiten verrichten kann.

    Muss zwar nicht bei jeder Schwangeren so sein, aber ich habe aus dem gelernt :-)
  • Hab gestern mit meinem Mann gesprochen und der hat gemeint, bevor wir nicht wissen ob es ein Mäderl, oder ein Junge wird, kaufen wir gar nichts! Ich hab mich darauf eingelassen, da es ja "nur" mehr 2 Wochen sind bis wir es erfahren könnten.

    Aber schaun und schmöckern tu ich schon ganz viel und meinen Mann hab ich auch erwischt, als er sich den KiWa genauer angesehen hat! :D
  • Ohhhh danke :-) wow da kommt schon einiges zaum :-D
    Naaa dann kann i glei mal anfangen zum shoppen zumindest so sachen wie flascherl :-)
    Stoffwindeln etc :-)
  • Gewand 50 nur max. 3 Strampler und jeweils Bodies und Co.
    Und einfach dann 56 kaufen. die passen meist dann schon. Die meisten Kinder kommen mit 53 - 55 cm zur Welt. Also genau in der Mitte. Es gibt auch 50/56. Die passen dann meist 4 Wochen.
  • ich hab auch erst die kleinen Dinge gekauft
    und dann das Bett erst usw

    stimmt habe bestimmt mit allem zusammen 2000 Euro ausgegeben
    da legt sich schon was zam .. ;)

  • und zur Kleidung :
    Kauf nicht zu viel!!
    habe auch zuviel gekauft , davon wussten die Verwandten nichts und haben uns noch Unmengen an Gewand gekauft .

    in Größe 50 hab ich nur 2 Strampler
    sonst ALLES in Gr. 56 ;)
    baby
  • Ich würde auch nicht zu viele Windeln und Feuchttücher kaufen.
    Wir haben Unmengen davon bekommen. Bei manchen Windeltorten sind auch Pflegeprodukte dabei.
    Kleidung wurde eh schon angesprochen. Wir haben auch viel bekommen.
    Vielleicht vorher schon mal erwähnen, das die Zwerge so schnell wachsen, und auch größeres Gewand brauchen.
    Hat bei uns geholfen. Wir haben etliches gleich in Gr.62 bekommen ;)
    baby
  • Danke für die Tipps :-)

    Sagt mal WO habts ihr euer Kinderzimmer bzw. Gitterbett und so gekauft?
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 11. 06. 2013, 20:24
    Ich hab in der 20 ssw angefangen ausser kiwa und maxicosy weil die grad in aktion waren...
    Bin seit ca. Einem monat fertig mit allem

    kinderzimmer haben wir keines sie ist bei uns im sz und das bett haben wir vom ikea

    wickelkomode hat mein schatz selbst gebaut ist im bad auf der Waschmaschine :)
  • Hab im internet grad a bissl gschaut... beim lutz hab ich auch a voll günstiges Gitterbett mit zubehör (nestchen, himmel, usw.) Um 100 € ist doch ein schnäppchen oder?
  • miKkiimiKkii

    6,881

    bearbeitet 11. 06. 2013, 20:31
    zuerst mal wo schläft das kind :D
    wenn bei dir/euch dan würd ich mal nur das bett kaufen... wickelkommode hab ich keine find ich umsonst. überleg dir halt alles es ist alles schön und süss aber man braucht das ganze nicht.
    und dan auch bei der kleidung wirklich nicht zu viel ich hab gr 50 und 56 da ich nicht weiss welche passen wird..und wenn das kind mal da ist wirds leichter ;-)
  • Ich habe meins auch vom Lutz mit nestchen, Bettwäsche usw hab ich um die 140 € gezahlt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum