Starker Kinderwunsch, aber der Partner ist noch nicht so weit...

MelanieMelanie

13

bearbeitet 11. 07. 2012, 14:46 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr da draußen! :-)
Ich bin neu hier, weil ich mir dachte, ich brauche unbedingt mal Erfahrungen von Frauen mit dem gleichen Problem...
Mein Problem ist nämlich genauer folgendes:
Ich werde bald 27, mein freund ist 31. wir sind zwar erst ein jahr zusammen, aber es passt echt wunderbar zwischen uns.
ich wollte immer eher eine junge mutter werden, und bin nun schon total im babywunschfieber drin, zumahl alle (WIRKLICH ALLE!!!) meine engsten freundinnen gerade schwanger sind, oder vor kurzem ihr baby bekommen haben...
jetzt lässt mich der gedanke absolut nicht mehr los:-(
außerdem bin ich kleinkindpädagogin, arbeite also jeden tag mit meinen zwergerl die zwischen 1 1/2 und 3 jahre alt sind. jetzt ist es schon so, dass ich mir jedesmal denke, wenn eines davon mit mir kuschel, dass ich soooo wahnsinnig gerne ein eigenes hätte...
ich träum sogar schon nachtgs davon, dass ich wickelunterlagen kaufen gehe, lauter so blödsinn....
mein freund wünscht sich eh auch kinder, will aber noch warten, er sagt er ist noch nicht so weit....
aber das schlimme für mich ist einfach, dass es in meinem freundeskreis nur mehr dieses eine thema gibt. bei jedem treffen fühle ich mich unwohl, und bin danach immer traurig. ich gönne es ihnen natürlich von ganzem herzen!!! aber es ist echt schwer für mich da ich echt die einzige bin, die ohne bauch oder baby da sitzt...:-( hört sich jetzt nach gruppenzwang an*g* aber ich wünsche mir wirklich schon länger eines....
unterjubeln kommt für mich absolut nicht in frage!!! aber wie kann ich ihn bloß entweder überzeugen, oder aus dem ständigen wünschen rauskommen, und mir selbst weniger stress machen...???
kein tag vergeht ohne dass ich daran denke, dass ich sooo gerne schwanger werden würde...
so genug mit dem roman...
vielleicht hat jemand tips für mich, ich würd mich sehr freuen!!!!
herzlichen dank!!!:-)
lg

Kommentare

  • da stehst du natürlich vor einen großen problem. du kannst deinen partner natürlich nicht "zwingen" oder überreden jz soweit zu sein.
    die frage ist, kannst und willst du noch warten?
    hack doch vielleicht mal auch nach, warum dein partner sich noch nicht soweit fühlt, ob er vielleicht erst die partnerschaft noch festigen will oder ob er sich einfach noch nicht reif genug fühlt.

    wenn du sagst, du kannst und willst eigentlich nicht mehr warten stehst du vor der blödesten und schwierigsten frage überhaupt:
    was hat für dich mehr priorität? die partnerschaft oder bald mama zu werden...

    ich kann dich sehr gut verstehen wie schwer das alles sein muss für dich!
    leider ist das meine sichtweise :(
    ich wünsch dir viel glück und alles gute!!!
    lg
  • Also ich verstehe dich sehr gut. Ich war in fast der gleichen Situation. In unserer Beziehung hat alles gepasst (wir waren aber schon 6Jahre zusammen), aber mein Freund war noch nicht so weit. Wir wollten noch etwas warten, aber dann war ich schwanger. Ich hatte auch schon jahrelang den Kinderwunsch. Mein Freund hat sich anfangs nicht so gefreut, aber nachdem unser Großer auf der Welt war, war er sofort in ihn verliebt.Er hat in sein Glück gestoßen werden müssen...sagt er jetzt im Nachhinein auch, denn es wäre nie der Zeitpunkt für ihn richtig gewesen.
  • Hm, da wäre ich allerdings eher vorsichtig! Schön Sherena, wenn es bei euch so toll funktioniert hat, nur ist das sicher von Mann zu Mann verschieden. Meiner zB hat schon einen älteren Sohn, der ihm damals auch mehr oder weniger "untergejubelt" wurde, und es hat nicht so gut geklappt. Er war damals zwar schon 30 Jahre alt, aber eben auch nicht reif genug für ein Kind, das hat dann nach einem halben Jahr zur Scheidung geführt... Er sieht ihn zwar regelmäßig, aber es St doch etwas anderes, wenn man sein Kind wirklich aufwachsen sieht!!
    Sprecht doch noch mal in Ruhe miteinander, vielleicht kannst du ihn ja doch noch überzeugen!
  • Hallo ihr Lieben!
    Vielen dank für eure antworten!
    ja, unterjubeln kommt für mich absolut nicht in frage! ich glaube dass das auch so ein punkt ist, warum er sich erst 100%ig sicher sein muss. Sein bruder wurde schon mit 17 vater, und das ist ihm auch untergejubel worden.
    naja, wie gesagt es ist zur zeit einfach sehr schwer für mich...
    wir sind 7 mädels im engeren freundeskreis, davon sind nun schon 3 babys da, 2 kommen im sommer, und die letzte freundin die noch nicht schwanger ist, versuchet es schon einige zeit, also da wird es auch demnächst soweit sein. und ich steh dann definitv alleine ohne babybauch da...;-( es ist einfach doppelt schwer, da diese freundinnen natürlich dann auch kaum mehr zeit haben was zu unternehmen (zumindest in der ersten zeit nicht)...
    ich freu mich natürlich für alle!!! aber auch wenn das total egoistisch klingt, aber ich bleib total auf der strecke...
    irgendwie muss ich mich für mich auch dann aus dieser gruppe ein wenig zurückziehen, weil ich kann mir kaum vorstellen, dass das recht lustig ist, wenn wir alle zusammen was unternehmen, alle mit einem kinderwagen herumfahren und ich doof dabeistehe. aber naja was solls...
    ich hab jetzt beschlossen mich etwas davor zu verschließen. habs jetzt auch so versucht, dass ich zu meinem freund gesagt habe, dass ich eh noch keines will, damit ich ihn so wenig wie möglich unter druck setze. vielleicht fühlt er sich dann mal eher bereit, als wenn ich ständig sudere...
    er ist mir auf jeden fall am wichtigsten, und ein baby will ich nur mit ihm... also muss ich einfach warten, auch wenns schwer fällt. aber eines tages wen er so weit ist und mir sagt dass wir mit basteln anfangen, werd ich glaub ich den ganzen tag vor freude heulen. :-)))
    vielen dank nochmal!!! alles liebe!:-)
  • Dir auch alles Liebe und viel Glück euch beiden! Der richtige Zeitpunkt kommt ganz bestimmt :-)
  • Ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe meinem Freund kein Baby untergejubbelt, denn ich habe die Pille damals schon 8Monate abgesetzt und das hat er gewusst. Wir hatten ausgemacht, dass wir weiter verhüten, aber wenn wir mal vergessen würden oder ich aus einem andern Grund schwanger werden würde, würden wir uns freuen. Meine Schwester hat die Pille abgesetzt und hat 5Jahre gebraucht schwanger zu werden, daher dachte ich, dass es bei mir nicht so schnell gehen wird. War falsch gedacht...
    Ich habe nicht nachgerechnet, wann meine fruchtbaren Tage sind und haben uns auch sonst keinen Stress gemacht. Wahrscheinlich war das auch der Grund, warum es bei uns besser geklappt hat.
    Ich hatte davor schon 5 Jahre den Wunsch ein Kind zu bekommen und ich hatte auf meinen Freund gewartet.
  • Hi!
    Nein nein, dass hab ich nicht auf dich bezogen!!! :-)
    Tut mir leid falls das so rübergekommen ist!!!;-) sorry! Lg
  • Oh Mann. Tut mir sehr leid, aber ich muss schon wieder suddern...
    vor 2 tagen kam das neueste gruppenbaby zur welt, was total süß ist. als ich es im arm hielt, waren meine gefühle natürlich wieder sehr gemischter natur. aber naja damit hab ich gerechnet. ich hab nun sogar angefangen, seit jahren wieder ein tagebuch zu führen, damit ich etwas runterkomme.
    aber jetzt hats mich grad wie eine saftige ohrfeige erwischt.
    nicht nur, dass ich im freundeskreis von schwangeren und babys verfolgt werde....
    jetzt wird mir sogar in meinem zuhause mein sehnlicher wunsch nach einem baby vor augen/ohren geführt.

    ich hab nämlich grad erfahren, dass wir neue nachbarn bekommen, direkt unter uns.
    als ich gefragt habe wie alt die kinder sind wurde mir folgendes gesagt:
    "ich glaub das eine ist ca. 3 jahre alt. das zweite wird erst in ein paar wochen geboren!"

    naaaaa suuuupppper!
    mein rückzugsort wird nun ebenfalls von dem thema heimgesucht;-(
    bei unseren dünnen wänden werd ich dann nachts ständig das kleine wunder weinen hören....

    das ist doch soooo was von gemein!!!!!!!

    wie soll ich da nur das ganze so weit überspielen, dass mein freund keinen wind davon bekommt, und ich ihn erst recht nicht unter druck setze????

    langsam bin ich echt verzweifelt...
    wie soll man sich da denken, dass meine zeit eh kommen wird wenn es soweit ist, wenn ich ständig von babys und schwangeren umgeben bin?
    das ist doch echt schon sowas von total oberfies...:-(

    naja... hilft ja nichts...
    was solls.
    heute wird ein frusteis fällig:-)
    wünsch euch ein schönes wochenende!!!:-)
  • Maaaaaah du arme :((
    aber ich würd ihm schon sagen wies dir geht zumindest dass du ein baby willst damit setzt ihn ja nicht automatisch unter druck aber er weis dann er brauchts nur sagen wenn er soweit ist! Und das muss ja für dich auch scheiße sein dich ihm gegenüber verstellen zu müssen!
  • bearbeitet 21. 07. 2012, 17:44
    ich würde auch mit ihm reden und ihm wirklich erklären wie es dir geht und wie du dich fühlst. ihm aber auch sagen das du nicht ganz genau weist wie du dich gegenüber von ihm verhalten sollst. weil du ihn nicht unter druck setzen willst sei einfach ehrlich zu ihn. er wird es verstehen auch wenn er noch nicht bereit dafür sein wird. es wird für dich leichter werden weil du es ihm nicht verheimlichen versuchst und du auch mal traurig sein kannst ohne dich zu verstellen und er sich dann nicht darüber wundert....

    z.B. kannst ihn ja auch die texte die du hier geschrieben hast lesen lassen weil du es hier ja offen und ohne druck gegenüber von jemanden geschrieben hast und ohne emotionen (ihm gegenüber)
  • Absolute zustimung :)))
  • Vl 'verliebt' er sich ja in das Nachbarbaby/kind und sieht das 'alles halb so schlimm' ist.
    Bzw warum will er noch keins warum fühlt er sich nicht bereit?
    Bei meinen Freund wars so (schon einige Jahre aus, da hatten wir noch keinen Kinderwunsch ) dassu er sich immer ü.ber das finanzielle gedanken gemacht hat. so nach dem Msä otto vorher will er mind so und soviel verdienen. Iwann hat er gesehen dass es bei sovielen Leuten geht die weniger haben u dass es eben auch funktioniert. Grundsätzlich find ich das ja nicht schlecht dass er sich vorher Gedanken macht und vl hat dein Freund auch solche 'Ängste' ...
  • Danke ihr Lieben!:-)
    Aber er weiß bereits wie es mir geht.
    Leider zeigt er nicht sehr wenig Verständnis dafür.
    Er meint ich solle mich nicht von den anderen beinflussen lassen.
    Leichter gesagt als getan...
    Ich hab vor 2 Wochen eine pro und contra Liste geschrieben warum wir meiner Meinung nach langsam mit der babyplanung anfangen sollten.
    Ich hab echt gute Argumente angeführt, natürlich viel mehr positive als negative.
    Ich gab ihm die Liste zu lesen, und dann hat er gesagt, er muss das mal auf sich wirken lassen.
    Da er nicht gleich nein gesagt hat war ich natürlich voller Hoffnung.
    Doch am nächsten Tag meinte er, dass er noch nicht soweit ist.
    Ich wünschte er könnte mir nur eine ungefähre Zeit sagen. Wenn ich wüsste dass er noch ca ein Jahr warten will, könnte ich mich an Tagen wie heute daran festhalten.
    Gestern bat ich meine Freundin die schon am Baby bastelt es mir schonend beizubringen wenn es bei ihr soweit ist, denn dann bin ich definitiv die einzige in unserem Freundeskreis. Das schlimmste für mich wäre es so zu erfahren wie bei einer anderen Freundin: "Hey Mädels ich muss euch was sagen" und 1 Sekunde später schwenkte sie den mutterkindpass vor meinem Gesicht. :-( nachdem sie weg war hab ich 2 Stunden geheult...
    Oh Mann.
    Armselig ist das!
    Also jedenfalls weiß er wie es mir geht...
  • Und was sagt er warum er noch nicht soweit ist??
  • Nicht sehr viel Verständnis war gemeint:-)
  • Das ist ja das Problem. Er kann mir keinen vernünftigen Grund sagen.:-(
    Wenn ich Frage warum sagt er "so einfach"

    Mit seiner exfreundin war er 12 Jahre zusammen und die hat sich auch schon lange eines gewünscht...
    Vielleicht hat er Angst das wir nicht zusammen bleiben.
    Aber dafür hat man doch nie eine Garantie. Es kann in 2 Jahren, oder 20 vorbei sein, oder hoffentlich nie!
    Aber sowas kann man nicht wissen...
    Ich hab mir jetzt mal gedacht, ich lass es bei ihm mal bis weihnChten darauf beruhen, und versuche das Thema in seiner Gegenwart nicht mehr anzusprechen...
    Aber dann muss ich mit ihm reden. Weil länger als ein halbes Jahr ohne die Hoffnung dass er vielleicht endlich bald mal bereit sein wird, halte ich nicht mehr aus...
    Ich will ja wirklich Bon ihm ein Baby und von keinem anderen. Aber dann werden wir wohl irgendeine Lösung finden müssen...
  • Hm will er denn generell kinder?
  • Das Gott sei dank schon. Wenn er keine wollte könnte ich bei aller liebe nicht mit ihm zusammen sein. Er sagte sogar mal dass er mal 3 will, obwohl ich vielleicht auch mit 2 zufrieden wäre. Mein größter Wunsch wär natürlich zumindest bald mal eines...:-)
  • Jo komisch! Naja dann kannst ja eig eh nur warten :((
  • Du sagst es. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mich in Geduld zu üben... Naja das wird schon... :-)
    Danke;-)
  • Halt uns am laufenden bitte : und schlaf nu vor ;)
  • so geht es mir auch gerade :(
    wir haben schon öfter drüber geredet, manchmal ist er nett und sagt ja schauen wir dann in winter.
    und manchmal sagt er, er will gar nichts drüber hören ich soll aufhören damit.
    ich rede schon so gut wie gar nichts mehr darüber. :(
    wir sind jetzt bald 3 jahre zusammen, haben seit einen halben jahr eine 4 zimmer wohnung und haben ein größeres auto gekauft, alles eigentlich aus dem grund wenn wir mal ein kind haben das dann alles fertig ist.. aber mal schauen ;)
  • @Melanie: Ich wünsche dir, dass dein Freund bald seine Meinung ändert und dir dein größtes Geschenk bereitet, das du dir jemals wünscht. Kopf hoch! Deine Zeit wird auch kommen! :x
  • das wünsche ich ich dir auch :) wirst sehen er wird bald seine meinung ändern
  • @Melanie: Dein Freund war 12 Jahre in einer Beziehung und da entstand kein Kind? Ich finde das sehr fragwürdig - 12 Jahre sind doch eine kleine Ewigkeit.... Bist du sicher, dass dein Freund Kinder will???? Oder ist er nur gut im "vertrösten"?
    Ich finde es okay, wenn Männer/Frauen sagen sie wollen keine Kinder - aber dann sollte man gleich mit offenen Karten spielen - meiner Meinung nach!
    Nicht das du in 10 Jahren zurückblickst und dir denkst... ups...
  • Hallo ihr lieben!:-)
    Inzwischen bin ich ein bisschen runtergekommen(meiner energetikerin sei dank*g*)
    aber ich muss euch unbedingt von meiner Geburtstagsfeier erzählen, weil es echt der Hammer ist...
    Vor einem Jahr haben wir noch zur Musik bei meiner Freundin im Keller am Tisch getanzt als sie Geburtstag hatte, und meinen haben wir am Samstag in einem stüberl eines Gasthauses gefeiert. Anschließen wollte ich in die Stadt fortgehen. Mir war ohnehin schon vorher bewusst, dass wir nur zu 4. fahren werden weil die anderen 5 bis 6 Paare mit den Babys wieder heimmussten...

    Naja auf jeden Fall hat mein Vater es total treffen beschrieben:
    "das is ja wie im Wartezimmer beim Kinderarzt!"

    Und genau so war es auch. War zwar ein netter, aber echt krasser Anblick!
    25 Gäste plus 5 Babys und eine hochschwangere...
    Ausgestanzt am Tisch...
    Aber naja das hat mich nur wieder darin bestätigt, dass ich ab nun gruppentreffen ausfallen lasse...

    @solax: gerechtfertigter Einwand. Früher wollte er keine weil die vorige Beziehung schon länger nicht mehr gepasst hat. Er wollte nur nie jung Vater werden.
    Ich nehm an in ca 2 Jahren will er bestimmt. Nur die Zeit bis dahin kommt mir wie eine Ewigkeit vor...

    Nun lass ich euch ganz liebe grüß hier und hoffe euch geht's allen gut!!!:-)
    Bis demnächst:-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum