@Maunz ich mach ihn mit der Hand, weil des is a recht klebrige Angelegenheit und ich musste die Maschine sicher 2 Std putzen /:)
Der Trick ist, die Marshmallows mit paar El Wasser in eine große Schüssel, dann in die Mikrowelle bis sie weich bzw geschmolzen sind (Achtung des geht Leicht in die Höhe!)
Dann Puderzucker auf die arbeitsfläche und die Hände wirklich immer einfetten und ran ans kneten es wird ein Teig auch wenn's zuerst net so aussieht!
Färben kannst es dann später.
Ich brauch "leider" mehr Farben!! Möchte so was in die Richtung machen, nur halt ohne die kleinen Herzen drinnen!!! Denkt ihr, dass ich das schaffen kann?? Oben soll dann ne 8 drauf, eben zum 8. Geburtstag!!!!
@maunz, weiß nicht genau. Aber ich mische es immer nur dazu. Hab eigentlich noch nie die ganze Packung gebraucht.
Einfach weniger Sahne und dafür das Quimic.
Hab mir keine Rezept raus gesucht!! Wollte es nach Gefühl machen mit Qimiq, etwas Topfen und Ananasstücken!! Und da hab i mich gefragt, ob man unbedingt Schlagobers braucht!! :-??
@maunz, in den meisten Rezepten ist halt Sahne dabei. Ich nehme davon dann halt nur ein bisschen und den Rest quimic.
Aber da ich eh schon zu spät bin, wie hast dus gemacht? Bin schon gespannt.
Hab gestern auch marsmallows gekauft. Mal sehen wenn ich mich endlich drüber trau!
@mokey wie machst du das eig. Mit den formen schneidest du die kuchen so in form oder? Und bei deiber kàfertorte ist da der hals und kopf auch aus kuchen? Deine kuchen sind echt wahnsinn :-bd
@jännerbaby das kommt auf den Kuchen an, wenn ich keine passende Form habe wird er zurecht geschnitten und die Reste naschen wir dann selbst )
Beim Käfer war nur der Körper Kuchen, Kopf, hals und Schwanz war fondant
Kommentare
6,331
530
Deine Tauftorten sind toll geworden, besonders die Rosen sind super schön.
2,590
392
6,331
Wann färbt ihr ihn ein?? Bzw kann er zum einfärben schon "fertig" sein?? ach, ob ich das schaffe?? :-SS
7,049
Der Trick ist, die Marshmallows mit paar El Wasser in eine große Schüssel, dann in die Mikrowelle bis sie weich bzw geschmolzen sind (Achtung des geht Leicht in die Höhe!)
Dann Puderzucker auf die arbeitsfläche und die Hände wirklich immer einfetten und ran ans kneten es wird ein Teig auch wenn's zuerst net so aussieht!
Färben kannst es dann später.
Du schaffst das maunz !!
Und immer Hände einfetten!
2,287
6,331
6,331
2,287
Na whatever, du schaffst das schon
6,331
11,016
6,331
6,299
11,016
6,331
6,299
Das Zeug klebt einfach nur, wie soll man das verkneten????
7,049
6,331
6,331
18,016
11,016
6,331
6,299
18,016
6,331
Wer kann mir helfen?? Kann man Qimiq alleine auch verwenden oder muss man da Schlagobers dazu geben??
6,657
Einfach weniger Sahne und dafür das Quimic.
Wow, auf die Torte bin ich gespannt!
6,331
6,657
6,331
6,657
Aber da ich eh schon zu spät bin, wie hast dus gemacht? Bin schon gespannt.
Hab gestern auch marsmallows gekauft. Mal sehen wenn ich mich endlich drüber trau!
7,415
203
2,287
Hab heute eine Torte für einen Eisenbahnfan gemacht:
6,331
2,287
203
11,016
392
6,331
203
2,287
@jännerbaby das kommt auf den Kuchen an, wenn ich keine passende Form habe wird er zurecht geschnitten und die Reste naschen wir dann selbst )
Beim Käfer war nur der Körper Kuchen, Kopf, hals und Schwanz war fondant
697
6,331
Ich bin ehrlich gesagt grad sooooooo stolz auf mich!!!! ">
9,896
1,122
18,016
7,049
Respekt :-bd
Ich will auch ein Stück =P~
6,331
203