Vtech Storio - "Must have oder Schrott"?

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Teil? :D Laut Amazon und fb Seite sind die Bewertungen ja sehr schlecht was mich stutzig macht.
Unser Großer (4 Jahre) wünscht ihn sich zum Geburtstag.

Kommentare

• Unsere Große bekam den Storio2 zu Weihnachten und spielt auch recht gerne damit. Einziges Manko ist das die Batterie schnell leer wird. Da werden wir vermutlich noch einen Akku dazukaufen. Meiner Meinung nach kommt es auf die Spiele die man dazu kauft bzw runter ladet an ob es gut oder nicht so gut ist.

xxxisabellaxxx
  • Ich hab mir das Teil gerade angeschaut aber ich muss ehrlich sagen, ich würde ein normales Tablet kaufen und Apps drauf laden. Es gibt ganz günstige um ca. 60 euro zb. Oder den Kindle fire. 59 Euro. Für Kids gibts den auch. 119,99...
    Und sowas hat man bestimmt länger?!?
    xxxisabellaxxxMorgana
  • @laroma wie ist denn das mit diesem Konto auf vtech? Funktioniert das gut? Brauch ich das? Da wurden doch mal die Daten geklaut usw?

@Sternchen04 kann man denn am normalen Tablet Dinge sperren, quasi Kindernodus einstellen?
    Was kann ich mit dem Kindle fire alles machen?
  • Mein Großer hat das Storio Max 7 zum Geburtstag bekommen und liebt es heiß. Er spielt echt gerne damit und es hat schon die Laune bei so mancher Autofahrt gerettet. Ich finde auch die Auswahl an Spielen und Lernkassetten toll.
  • @xxxisabellaxxx also nachdem sogar mein normales Samsung Handy einen kindermodus mit eigenen aps hat geh ich mal davon aus dass den auch jedes tablet haben wird.
    Vielleicht kannst dich mal in einem Shop erkundigen?
  • Ich hab das erste halbe Jahr das Konto nicht gebraucht. Dann hab ich mich angemeldet da meiner Großen die vorinstallierten Spiele zu langweilig wurden. Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber auch noch kein Spiel gekauft. Aber wenn man zB 2 Spiele kauft braucht man, zumindest am Anfang glaub ich, das Konto nicht unbedingt.

Was mir noch einfällt: Die Kamera kann man im Haus vergessen da alles recht dunkel Ist. Aber ob das bei den neueren Modellen auch ist weiß ich nicht.
  • Wir hatten den storio2 - durch den nintendo 3dscl wurde er abgelöst. Ja was soll ich sagen... wenn er/sie sich den wünscht dann soll er/sie ohn dich kriegen. Wird nicht das einzige teil werdwn dass unbespielt herumliegt...
    suse
  • Meiner hat den Storio 5 zu Weihnachten bekommen. Zu der Zeit wurde ja die Seite gehackt und es hat eeeeewig gedauert bis das wieder ging. >_< Ihr könnt euch dann sicher vorstellen wie traurig mein kleiner war :(

Die Spiele die drauf sind sind nicht wirklich berauschend, mittlerweile haben wir noch zwei Spiele gekauft Jake und Mickey Mouse - die gehn halbwegs ;)

Ah ja der Akku ist extrem schlecht

Mein Fazit - ich würd ihn nicht mehr kaufen :#
  • ... Müsste ich mir genauer ansehen aber ich denke schon, dass es eine Kindersicherung gibt.
    Wenn nicht, dann vllt einen pw geschützten ordner oder so?
    Ich denk mir nur, ein paar Jahre später wollens eh ein normales Tablet und von den Kosten her ist das schon von Vorteil als erst nur so ein Kindergerät.
  • @Andromeda der 7 ist der Neueste oder?
    Wie ist denn die Auflösung? Gehen da auch ältere Spiele?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum