Kurze Frage? Schnelle Antwort! #31

18911131421

Kommentare

  • @Jaci2fach mami ich habs nur als sehr leichten Ausfluss abgestempelt. Also die Unterhose wär so schnell nicht nass geworden. Einige Stunden später hatte ich sowieso Kontrolle im KH, da wurde dann Fruchtwasser festgestellt.

    Würde sagen, ab ins KH und anschaun lassen. Alles Gute!
    Funda
  • Danke ich werde dann sowieso fahren sicher ist sicher
  • @PrinzessinMia oje das tut mir leid! Ich würd das mal mim Kinderarzt besprechen. Es gehört mal abgeklärt ob sie nicht schmerzen hat etc. auch wenn sie "nur" ein schreibaby is kann er euch vielleicht an eine entsprechende Stelle weiterverwenden. Unserer arbeitet zB in solchen Fällen mit einer Familienpsycholigin zusammen.
  • Danke @kea Schreibaby glaub ich nicht. Man merkt ja, was ihr nicht passt. Bei Schreibabys "gibt es keinen Grund". Der Große war ein Schreibaby, da war das wirklich ganz anders.
    Danke! Werd dann morgen mal beim KiA nachfragen.
  • @Jaci2fach mami ja geh am besten, bei mir haben sie eingeleitet nachdem sie fruchtwasser festgestellt haben.
  • @Jaci2fach mami: bei mir kam bei jeder Bewegung des Beckens ein kleiner "Schwall". Also beim Umdrehen, Hinsetzen, Bücken, etc.. War ganz klar von Ausfluss zu unterscheiden, das war viel zu viel.
  • @Jaci2fach mami bei mir wars auch so dass jedesmal nach längerem Liegen oder Sitzen beim Aufstehen dann ein Mini-Schwall mitkam. Zuerst dachte ich, na toll jetzt bin ich inkontinent auch schon aber es war geruch- und farblos. Bin dann ein paar Tage später erst ins KH und dann wurde eingeleitet.
    Warst schon im KH?
  • @Jaci2fach mami ich hatte bei meinem Großen einen Blasenriss. Immer wieder kam was raus ohne es zurückhalten zu können!
    Fruchtwasser sollte klar und flüssig sein. Ausfluss kann zwar auch klar sein, aber dickflüssig. Wenn du dir unsicher bist kann man einen Test machen, zbsp im KH! Bei nir wurde Fruchtwasser bestätigt.
  • Ich frag nochmal ;) Hat jemand diesen vtech storio?
  • so ich bin wieder Zuhause. soll doch diese Woche noch losgehen muttermund ist offen auf 2 cm.

    Mittwoch die nächste Kontrolle.

    die Ärztin spürte den Kopf meines Sohnes schon
  • Kann man rohen Reis in die Microwelle geben? Ich habe immer Motten im Reis. Nachdem ich den Reis aber direkt nach dem kaufen in luftdichte Dosen Fülle, müssten die Motten ja schon davor drinnen sein...
  • Wenn eure Mütter bzw schwiegermütter neue Männer haben also nicht euren Papa oder Schwiegerpapa.

    Sagen eure Kinder Opa zu dennen?
  • @cora86 bei uns ist das bei beiden seiten der fall (eltern von meinem mann und mir), alle neue partner und unser kind wird mal Opa bzw Oma sagen...aber nur weil es schon eine jeweils längerfristige beziehung ist.
  • frage:

    wie sind eure erfahrungen mit einer federwiege?
    positive und negative erfahrungen erwünscht!

    danke schonmal :-)
    suusi
  • @cora86 Bei uns ist es auch so dass meine Eltern beide neue Partner haben. Ich möchte aber nicht, dass meine Kinder Oma und Opa zu ihnen sagen. Ich mag beide gern, aber Sie sind es einfach nicht, finde dass Oma und Opa eben nur die "echten" Großeltern, also meine Eltern und die meines Mannes, sind.
    Sternchen04
  • Bei uns ist da Stiefschwiegervater der Opa der am meisten Opa ist ;) Tobias sagt immer der normale Opa! ;) und auch die Freundin von meinem Vater ist die nö- Oma... Für uns passt das gut so! Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Beziehung zueinander an - bzw wie Neffe usw das machen... Muss man denk ich individuell nach Gefühl entscheiden..
  • @cora86 bei uns werden die neuen Partner meiner Schwiegereltern auch Oma und Opa genannt, da es schon längere Partner sind und wenn wir beisamen sind sie sich auch sehr um die Kleine bemühen und wir regelmäßg Kontakt haben.
  • Wenn ich bei Hermes eine Paketmarke in der falschen Größe gedrückt habe, kann ich das im Shop noch ändern?
  • @123Emma ich weiß ja nicht wo du deinen Reis kaufst. Aber wenn die Motten schon vorher drin dann sollt man das beim umfüllen sehen. Klebrige Fäden etc. da würd ich den Reis sofort zurücktragen.
    Motten können sich auch durch Plastik fressen also sicher bist du nur mit Glas!
  • @cora86 die Eltern meines Mannes sind auch geschieden und haben jeweils neue Partner, schon lange...
    Die Kinder sagen meistens auch Oma/Opa. Stört mich nicht.
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 5. 09. 2016, 20:08
    @cora86 Wir haben 4 "echte" Großeltern und 3 davon haben wieder Partner. Weil wir keinen Unterschied machen wollen und es so viele sind sagen wir zu allen Opa und Oma; aber mit dem Namen zusätzlich

    @floda83 Eine sehr positive. Kann ich nur empfehlen. Meine Maus liebt sie
  • @cora86 die Eltern meines Mannes sind auch geschieden. Und wir möchten beide nicht, dass sie Oma und Opa sagen. Unsere Kinder haben nur 2 Omas und 2 Opas. Noch dazu ist der neue Mann von der Schwiegermutter nur 8 Jahre älter als mein Mann. Und ich sehe ihn auch nicht als meinen Schwiegervater an...
  • @cora86 ich denke es kommt auf den Bezug zur jeweiligen Person an. Wenn es zB der Stiefopa ist, mit dem due Oma schon Jahrelang liiert ist ubd der jeden Tag auf das Kind schaut hätte ich glaube ich nichts dagegen wenn das Kind Opa sagt. Wenn man ihn aber gerade erst kennengelernt hat oder ihn nur 2x im Jahr sieht würde ich das auch nicht wollen das mein Kind ihn Opa nennt.
    kathi0816
  • @kea ich habe den Reis in den leeren mymüsli rollen drinnen. Wie alle anderen Vorräte auch. Sonst habe ich nirgendwo Motten drinnen. Jedes Mal nur im Reis. Die Rollen habe ich auch schon getauscht. Ärgerlich...
  • @floda83 mein Zwerg war ein ziemliches schreibaby, schlief nur an der Brust und musste immer getragen werden.. daaann kam die federwiege... Ein paar Minuten geschaukelt und er war im Land der Träume! Kann ich nur empfehlen.
  • Kennt sich hier irgendjemand wegen Kindererziehungszeiten und Pensionssplitting aus?!?!
  • @floda83: wir haben sie und ich bin soooooo zufrieden damit!

    @cora86: die Eltern meines Papas hatten nach ihrer Scheidung auch wieder neue Partner, zu denen hab ich auch "Oma" und "Opa" gesagt. So hatte ich 3 Großelternpaare und fand das immer cool :)
  • In welchem Geschäft bekommt man einen Acryl Stift?
  • Welche Laufgitter habt ihr? Sind die von Roba wirklich so schlecht, wie die Bewertungen auf Amazon? :/
    Am Liebsten wär mir ein 6eckiges mit über 1m Durchmesser..
  • @floda83 also ich hab mir auch eine Federwiege eingebildet - meinen jungs hat es NICHT gefallen. Ihnen war zu heiß (Sommerbabies) - ich denke das kann man nur probieren - die einen lieben es die anderen hassen es und dazwischen gibts wohl net viel ;)
    wenn du die möglichkeit hast einfach mal ausprobieren bevor dus teuer kaufst (bzw gebraucht kaufen - wie gesagt unsere hab ich fast unverwendet weiterverkauft)
  • @KarinW Ich habe von Roba das 6eckige und war immer zufrieden, hat sogar bei zwei Kindern gehalten. Hätte es zu verkaufen, falls Du suchst.
  • @racingbabe Bei uns müsst es auch 2 Kinder aushalten. Ich schätz meine Große (13kg wird auch öfters drinnen sein.
    Von wo bist du?
  • @KarinW Mit zwei Kindern meine ich meine Zwillinge ;) Bin aus Mödling bzw wäre auch Wien möglich.
  • @racingbabe Jaja schon gecheckt ;) aber ich hoff es haltet noch mehr aus. :3
    Hmm schade. Bin aus OÖ. :/
  • @KarinW Ja, schade. Vielleicht macht Ihr mal einen Ausflug nach Wien ;)
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 6. 09. 2016, 11:23
    @racingbabe Ist gar nicht so leicht, ein gebrauchtes halbwegs in der Nähe zu bekommen, aber über 2h Auto fahren nach Wien tu ich mir jetzt im Endspurt nicht mehr an ;)
  • Aber Danke trotzdem @racingbabe!! :)
  • Kann ich meinen Zwergen ( 2 1/2 Jahre und 10 Monate) Johanniskrautöl auf Bauch und Rücken reiben, damit sie besser schlafen? Passe natürlich auf, dass sie dann nicht in die Sonne kommen.
  • Weiß jemand, welche DMs Babymode haben? Ich weiß, der am Reumannplatz und der in der SCS.
  • =) Zwutschkal kommt irgendwann demnächst auf die Welt. Wir haben einen PegPerego gekauft. Ich bin auf der Suche nach einen Muff zum Händewärmen beim fahren . Ich will keinen schwarzen. Kann mir jemand ein Geschäft in Wien empfehlen wo ich sowas bekomme? DANKE im voraus :D
  • @Sternchen04 vielleicht Herr und Frau Klein. Ist aber nur eine Idee, wissen tu ichs nicht.
    sternchen2016
  • @PrinzessinMia huch, schon wieder ein Post der gar nicht für mich gedacht ist. Hoffentlich liest es die jenige für welche es gedacht ist ;)
    sternchen2016
  • @Sternchen04 ja ich habs gelesen :D auch schon im online Shop nachgesehen,doch leider.
    Sternchen04
  • @PrinzessinMia der dm am reumannplatz

    @sternchen2016 ich glaub beim baby walz hab ich welche gesehen
  • @sternchen2016 vllt kanns dir jemand machen? Hier im Forum gibt es ganz viele die fleißig am Nähen sind. :)
    sternchen2016
  • Ups, Entschuldigung @Sternchen04

    @Nina33 Danke, ja vom Reumannplatz weiß ich eh. Und eben SCS. Hoffe halt, jemand weiß noch andere :)
  • @PrinzessinMia ich glaub im g3 auch
    PrinzessinMia
  • @sternchen2016 gutwein (Wien) hat welche.. Günstigsten um 30 Euro... Dort hab i a meinen peg perego gekauft :)
    sternchen2016
  • Mädels, wo bestellt ihr Eure Fotobücher am liebsten?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum