Ich hab die Zange und ich muss sagen bin begeistert weil die knöpfe so super halten
Weil diese prymzangen zeug mich so genervt hat weil man die tage kauft aber man muss dazu erstmal die Aufsätze kaufen plus Druckknöpfe was halt dann schnell mal ganz schön teuer wird... werd mir zwar vlt irgendwann eine holen aber nur für Ösen zu machen ^^
@Hanni2014 ja aber immer verstärken, die reißen leicht aus.
druckknöpfe nehm ich jetzt nur mehr von prym und snaply (jersey druckknöpfe ). Dazu hab ich die prym vario zange, echt top. Und ja, für die snaply knöpfe musste ich ein packerl prym knöpfe kaufen damit ich den aufsatz hab. Aber wenn ich größere druckknöpfe kauf nehm ich die von prym und da ist dann auch immer der passende aufsatz dabei.
Hatte übrigens mal so ein snap set von eduscho ... 20 x hats super funktioniert, beim 21 x war die zange dann Schrott.
Wie macht ihr das eig? Habt ihr ein Kleidungsstück im Kopf und kauft danach (Muster, Menge) den Stoff odeeeer so wie ich.. hamsterstoffkauf und dann wird ein passendes Schnittmuster gesucht. Mit meinem Prinzip wird der Stoff niiie so ganz effizient genutzt.
Sehr schöne Sachen ich kauf meistens auf Vorrat Stoffe XD außer wenn ich so wie jetzt jogginghose und Pullover machen möchte für meinen Mann und mich da muss ich ja was mehr kaufen
@Hanni2014 hihi hast ja heut erlebt, dass er a gfrast is!
Hab grad für meine Mama genäht, die Tochter ihrer Kollegin entbindet bald. Aaahhh sooo Mini *.* Kann mir gar ned vorstellen, dass Benji auch mal so Mini war.
Eeendlich! Mein erstes Bodyshirt. Das sommerliche Gelb hätte eigentlich ein kurzes T-Shirt zu Sommerbeginn werden sollen. Wieder mal rechtzeitig fertig geworden. \:D/
Nähecke klingt super. Hatte mir das SM Yogaset Ohm geleistet. Da sind eine Hose, ein Tanktop und ein LA Shirt dabei. Hatte dann aber erst gesehen dass es eine Leggins ist. Habs dann um eine Nummer plus 1,5cm Nahtzugabe grösser zugeschnitten. Dann bis unters Knie gemessen und dementsprechend gekürzt. Taschen hab ich jetzt schon oft genug genäht und daher einfach frei Schnauze gemacht. Angenehm ist dass der Bund unterm Babybauch endet und somit nix einschneidet
Ich hab vor einer Woche meine Nähmaschine gereinigt und geölt und seitdem steht die Maschine still. Ich komm zu gar nix
Haben am Donnerstag 2 4-wochen alte babykatzen gefunden und die nehmen jetzt meine restliche Zeit in Anspruch.
@_Kathrin_ dann Danke. Ja auch grad für die Mütze und für die Hosentaschen ausgegangen. genau perfekt. An der Hose näh ich grade noch- leider will mein Zwerg noch nicht schlafen @stefanella du hast den Bund aus Jersey gemacht...wie berechnest du das dann? Hosenbundbreite x 0.7?
Hehe sehr süße Sachen sind es wieder geworden ich hab mir diesmal eine jogginghose genäht die gleiche mein mann bekommen hat nur mit gelben bündchen und ohne Taschen die gleiche bekommt dann noch unser Zwerg partnerlook ink )
Aaaahhh das meist du ja mit Jersey is echt immer so a sache je nachdem wie der Jersey is.. gibt ja welche die sind richtig fest und andere kann man fast auf 200% dehnen ich nehm aber meist nur Jersey wenn ich kein farblich passendes bündchen hab, find grobripp einfach SOOOOO schön
Ich näh voll gern Bündchen und ich hab es gern im selben Stoff. Aber wenn es dann so ist wie heute ärger ich mich. Ich hasse auftrennen.
Werd morgen schauen, ob ich ein einigermaßen passendes Bündchen find in meiner Schatztruhe...
Kommentare
5,812
4,125
Hat jemand ein SM für Schwangerschafts-Tops? Hab mir bisher nur einen Pulli genäht
Hier noch das Foto ohne Bündchen - mittlerweile hat er schon ein grünes Bündchen
5,812
2,198
Ich komme momentan nicht zum nähen
Was habt ihr alles für Druckknöpfe?
Welches Werkzeug? Marke?
Usw...
5,812
Weil diese prymzangen zeug mich so genervt hat weil man die tage kauft aber man muss dazu erstmal die Aufsätze kaufen plus Druckknöpfe was halt dann schnell mal ganz schön teuer wird... werd mir zwar vlt irgendwann eine holen aber nur für Ösen zu machen ^^
LIHAO SNAPS Zange mit 300 Set T5 Druckknöpfe
4,125
2,225
2,198
4,444
4,107
druckknöpfe nehm ich jetzt nur mehr von prym und snaply (jersey druckknöpfe ). Dazu hab ich die prym vario zange, echt top. Und ja, für die snaply knöpfe musste ich ein packerl prym knöpfe kaufen damit ich den aufsatz hab. Aber wenn ich größere druckknöpfe kauf nehm ich die von prym und da ist dann auch immer der passende aufsatz dabei.
Hatte übrigens mal so ein snap set von eduscho ... 20 x hats super funktioniert, beim 21 x war die zange dann Schrott.
3,425
5,812
10,917
1,587
Ich habe übrigens diesmal Stoffe in Polen bestellt und ich find sie toll
@stefanella ahhh so schöne Stoffe
Wie macht ihr das eig? Habt ihr ein Kleidungsstück im Kopf und kauft danach (Muster, Menge) den Stoff odeeeer so wie ich.. hamsterstoffkauf und dann wird ein passendes Schnittmuster gesucht. Mit meinem Prinzip wird der Stoff niiie so ganz effizient genutzt.
5,812
2,198
1,587
Hab grad für meine Mama genäht, die Tochter ihrer Kollegin entbindet bald. Aaahhh sooo Mini *.* Kann mir gar ned vorstellen, dass Benji auch mal so Mini war.
10,917
Ich kauf was mir gefällt und mit 0,5 m bin ich meist auf der sicheren Seite. Ich näh ja lieber Shirts und Kleider als Hosen.
582
1,754
10,917
558
3,425
5,812
3,794
1,057
582
4,125
10,917
4,107
Haben am Donnerstag 2 4-wochen alte babykatzen gefunden und die nehmen jetzt meine restliche Zeit in Anspruch.
Soooo tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert :x
1,057
@stefanella du hast den Bund aus Jersey gemacht...wie berechnest du das dann? Hosenbundbreite x 0.7?
1,057
Eine Hose hab ich jetzt noch und dann wird noch ein poncho genäht- einfach weil's superpraktisch ist
1,057
5,812
10,917
@Novembernüsschen Wenn dann x 0,8. Aber das ist immer so eine Spielerei. Mal sehen, ob es passt.
1,057
10,917
1,587
Bündchen sind doch suuper und warum auftrennen? Mitm Mama hoch 2 Tutorial gehns ganz einfach find ich
10,917
1,587
10,917
Werd morgen schauen, ob ich ein einigermaßen passendes Bündchen find in meiner Schatztruhe...
4,356
920
13
@Buchenlaub ich hab den hier genäht: https://www.makerist.de/patterns/wintersuit-fleece-anzug-schnittmuster-und-anleitung
allerdings aus Wollwalk
920
10,917
1,587
1,587
5,812
2,198