Panische Angst vor Krankenhäusern

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 10. 06. 2013, 18:29 in Schwangerschaft
Mädels ich weis nicht was ich machen soll :( Ich muss ja jetzt für 4 Tage ins Spital und weine schon seit mir die Ärzte das gesagt haben :( Das sind ca 4 1/2 Stunden. Ich weis es sind e nur 4 Tage aber ich habe so panische Angst ich weis nicht wie ich diese 4 Tage schaffen soll :(( Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich :(
«1

Kommentare

• Vor was hast denn genau Angst? Irgendwelche speziellen Gründe?
    Du arme :(!
  • Ich muss erlich sagen ich hab total angst vor den ganzen Geräten, den Ärzten weil die nicht gerade freundlich sind und vor den fremden Frauen die mit mir im Zimmer liegen werden. Aber mein größtes Problem ist das ich von meinem Freund und meinem Hund weg muss. Ich bin seit über 2 Jahren nie länger als 2 Tage von ihm weg gewesen :((
  • Hm ja da versteh ich dich :(, ich kann ohne meinen nicht schlafen, des is voll schlimm! Deswegen kommt er auch mit und bleibt die paar Tage nach der Geburt, sonst bekomm ich dort die Krise!

Vor den Geräten brauchst keine Angst haben die wollen dir nur was gutes für deine Maus tun und für die musst du jetzt auch eine starke Mama sein, denk immer daran!
    Und dein Freund soll immer kommen wenn er kann, und sonst schau auch das du Besuch bekommst, dann vergeht die zeit schneller :)!
  • Wieso musst du ins KH?
    Dein Freund kann dich ja oft besuchen, schau das deine Familie viel vorbei kommt...
    Und wegen den Geräten, sag den Ärzten vorher, dass du große Angst hast, normalerweise gehen sie dann mehr auf die Patienten ein, vielleicht schreiben sie es auch in deine Krankenakte, dann weiß jeder Arzt bescheid und geht gleich anders auf dich zu, ich glaube die sind gewöhnt das manche Patienten Angst haben...
    Lass dir auch immer genau die Geräte erklären.
    Mir hat immer das Wissen geholfen, dass ich wenn mir etwas überhaupt nicht passt, auch einfach NEIN dazu sagen kann...
  • Ja meiner bleibt auch die Tage nach der Geburt bei mir im Spital :) Ja da hast du recht ich muss für unsere Maus jetzt stark sein :)

@Annika_Marie Mein Gebermutterhals hat sich auf 1,9 cm verkürzt und der Muttermund hat sich innen schon Trichterförmig öffnet. Jetzt muss ich 4 Tage ins Spital. Da bekomme ich die Lungenreifungs Spritze, Ctg wird gemach und ich bekomme Wehenhemmer und wenn ich an das ganze denke kommt mir gleich wieder das weinen.
  • Also ich muss sagen mein Mann war letztes Jahr ein Monat im Spital (st.pölten), es war keine schöne Zeit aber im Spital selbst waren alle super freundlich und nett, sowohl die Ärzte als auch die Schwestern ... Zu ihm und zu mir, auch wenn ich nach den Besuchszeiten dort war haben's bis gesagt solang ich still war :-)
  • Meiner ist jetzt die nächsten 2 Wochen im Urlaub weil wir ja heute nach dem Arzt Termin in die Therme gefahren wären für 4 Tage. Da kann er mich e jeden Tag besuchen kommen aber es ist halt nicht das selbe :(
  • War wegen den genau gleichen Sachen wie du 5 Tage im KH, habe auch Lungenreife bekommen und Wehenhemmer für 4 Tage, ist nicht so schlimm, bei mir hat sich alles wieder gebessert und hab mich danach nicht einmal schonen müssen...
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 10. 06. 2013, 18:59
    Bin damals mitten in der Nacht wegen Blutungen ins KH gefahren, bin aber dort dann aufgenommen worden wegen frühzeitiger Wehen und verkürztem trichterförmigen Muttermund.
    War total fertig, hab sofort die Lungenreife bekommen, dadurch das man ja 2 Spritzen im Abstand von genau 24 Stunden bekommt, bin ich für die nächste Spritze in der Nacht um 2 Uhr aufgeweckt worden :((
    CTG ist auch jeden Tag 2 mal gemessen worden und die Wehenhemmer habe ich per Infusion bekommen.
    Davon bekommt man so starke Hitzwallungen, ich habe bei 0 Grad Aussentemperatur die ganze Zeit das Fenster offen gehabt...
    Aber im Nachhinein war alles halb so schlimm!
  • Mein Frauenarzt hat zu mir ja heute gesagt das ich die Lungenreifung Ambulant bekomme und das ich zu 500% wieder heim darf. Der Arzt im Spital meinte aber das sie das Ambulant nicht machen :( aber ich verstehe nicht warum ich Wehenhemmer bekomme wenn ich keine Wehen habe :-/ Aso zu mir meinte der Arzt das ich nur 1 Spritze bekomme.
  • Die Lungenreife sind 2 Spritzen die im Abstand von 24 Stunden gegeben werden, wahrscheinlich musst du deshalb im KH bleiben.
    Und die Wehenhemmer geben sie oft als Vorsichtsmaßnahme,
    in Welcher Woche bist du?
  • Ok dann hat mir der Arzt heute nicht alles gesagt. Ich bin in der 28 Woche

2,590

bearbeitet 10. 06. 2013, 19:08
    Die Lungenreifespritze brennt ein bisschen, schau das du die Einstichstelle nachher gut massierst dann brennts nicht so lange...
  • Ok danke für den Tipp :)
  • frag mich :-)
    war schon fertig mit den nerven wo ich für die geburt anmelden war xD und das war anfang der ssw ...und mir war trotzdem flau im magen :-&

habe mich dan beruhigt..die hebamme war soooo nett...und hat mir alles erzählt, gott sei dank den ich hab nix rausgebracht haha :-)

ich kann jetzt kein tipp gebn
    aber hab mir gedacht gott sei dank gibts die und sie helfen uns :-)
  • Ja das stimmt nur mich ärgert das das mir mein Frauenarzt versprochen hat das ich 500% wieder heimdarf und jetzt muss ich erst aufgenommen werden :(( Ich sollte mir meine panische Angst nach dem ganzen mal von einem Psychiater anschauen lassen weil so ganz normal kann das glaub ich nicht sein :/
  • Hattest du mal eine schlechte Erfahrung im KH gemacht, oder warum hast du so Angst?
  • Maaaa Tanja u arme :-/ ich wünsch dir alles alles alles erdenklich Gute!!!!!!!!!!!!
    Bleib stark du schaffst das schon für euren Zwerg! :D
  • Nein eigentlich nicht. Auser das ich mal mit einer im Zimmer gelegen bin die mich ständig angeschautst hat. darum vielleicht die angst vor fremden Leuten.

Danke krümmel ich hoffe so das ich am Donnerstag schon wieder heim darf und die Tage schnell vergehen :(
  • Doch mein lieber Schatz hat mich daran erinnert warum ich so angst vor Krankenhäusern habe. Wie ich mir damals die Mandeln entfernen hab lassen war der Arzt und die Schwestern extrem unfreundlich. Den Venendings da hat er mir falsch gelegt das mein ganzer Handrücken jedesmal wie sau gebrannt hat wenn sie mich an den Tropf gehängt haben. Als ich ihnen das sagte kam nur. Geh sei nicht so zimperlich ( Ich war damals 16). Dann nach der Narkose beim wach werden bekamm ich keine Luft, wurde histerisch und wurde wieder in Vollnarkose versetzt. Dann am Zimmer bekam ich eine Standpauke vom Arzt das sie mir die 2 Narkose in Rechnung stellen usw... Meiner meint das diese ganzen Sachen im Unterbewusstsein mitspielen warum ich so angst hab :/

2,590

bearbeitet 10. 06. 2013, 21:42
    Du arme, die Ärzte sind manchmal wirklich gefühllos und kalt X(
    Auf der Geburtsstation sollten sie aber immer lieb und einfühlsam sein, wünsche dir, dass diesmal alle lieb zu dir sind und du dadurch keine Angst mehr vom KH hast ;;)
  • Ich lass mich überraschen :) Wenn ich glück hane hat morgen meine Lieblings Hebamme Dienst :)
  • @tanja1993 oje, denk immer dran, du bist nicht alleine dort, du hast ja dein baby mit !
    und bezüglich dem venendings: sag du möchtest es gern in der ellenbeuge, da tuts nicht so weh (falls du eins bekommst) handrücken tut immer mehr weh als ellenbbeuge ;)

lg
  • Ich als Krankenschwester kann dir nur sagen, dass auch das Personal im Krankenhaus nur Menschen sind...
    Leider oder Gott sei Dank ist jeder Mensch anders... Und genau so ist das da auch...
    Es gibt auf jeder Station Schwarze Schafe... Aber lass dich von denen nicht beängstigen! ;-)
    Genau das selbe gilt auch für die Zimmergenossen :-)

Geh positiver an die Sache ran!

Damals warst du noch jünger und jetzt wirst du bald Mama... Damals warst du wegen einer Operation im Spital, diesmal geht es ja um etwas gutes grundsätzlich :-)

Ich wünsch dir alles gute!!

In welches Spital wirst du denn kommen?
    1und1macht4
  • Meine Güte welches KH war das den. .. Wo sie ein 16 jährigen Mädchen (nehm an das war damals die Kinderstation :O ) so behandeln. Ich finde die leute die im KH liegen sind schon arm genug dran. Alleine der Satz du sollst nicht so zimperlich sein. Die haben wohl den Beruf verfehlt.

Ich muss sagen in Hartberg im LKH waren alle immer sehr sehr nett und man wird wirklich immer ernst genommen. Egal wie ¨unwichtig¨es auch schien.
  • Sie war in Mistelbach in Spital
  • Jetzt bin ich in Mistelbach im Krankenhaus und damals war ich in Wien in irgendeiner Klinik keine Ahnung leider wie die geheißen hat.

Danke Mädels ihr seit spitze :) Irgendwie hat es auch was gutes :) Ich habe jeden Tag Baby-TV :D Um halb 9 muss ich im Spital sein und dann gehen wirs gleich an mit Ctg :)
  • @tanja1993 alles alles gute wünsch ich Dir!und einen Aufenthalt den du mit positiven Gefühlen/Gedanken verbindest! :x
  • Dankeschön :)
  • So Mädels ich hab schon mein Zimmer bezogen :) Zimmer Genossin ist ur lieb fahrt aber morgen schon heim. 1 Lungenreifung hab ich auch scho bekommen :) und jetzt hänge ich an den Wehenhemmer :) Morgen um halb 10 bekomm ich die 2 Lungenreifung und Donnerstag wenn alles passt darf ich heim :)
  • na siehst ...machst du super :-)
  • Die Zeit vergeht bestimmt schneller als du angenommen hast :)
  • Ich hoffe es :) Mein Freund kommt dann e von 2-7 und wenn die andere morgen wirklich schon heim geht hat er die Erlaubnis solange wir leise sind das er auserhalb der Besuchszeiten da bleiben darf :) aja und die Ärztin hir in der Abteilung ist wirklich ein Engel :) wenn ich immer solche Ärzte hätte wäre alles garnicht so schlimm :)
  • Na siehste.... Doch alles gut gegangen! Und wenn du dich wohl fühlst, dann geht das mit dem heim gehen auch viel schneller!

Wünsch dir alles gute und ein baldiges heimgehen! :D :x
  • Danke Mädels ich halte euch auf dem Laufenden :)
  • Siehst du alles wird gut ;;)
    Wie war die Lungenreife, hat sie sehr gebrannt, hab damals total angst gehabt vor der 2. Spritze...
  • Gebrannt hat es schon sehr :( nja angst hab ich daweil noch keine von der 2 :) aber das kommt sicher noch :))
  • Bei mir war die Angst vor der Spritze so groß, dass ich mit dem Arzt verhandeln wollte =))
    der ist darauf aber leider nicht eingegangen, hat mich aber total lieb abgelenkt
    :)
    Im Endeffekt hat mir die 2. Spritze viel weniger wehgetan
  • haha die Ärztin hat heute auch gefragt. Gemas an :) Und ich hab gefragt wenn ich sag nein ob das einen unterschied macht. Hats gesagt nein leider :)) also total lieb die Ärztin und auch die Schwestern sind zum knutschen :) ich muss erlich sagen das ich das von Mistelbach garnicht gewohnt bin :/
  • @Tanja1993 hast du sie jetzt nicht gleich über die vene bekommen? :/
  • Nein das machen sie nicht weil die Lungenreifung direkt in den Muskel gehört. Aber es hat nur 2 Minuten gebrannt dann is schon gangen :)
  • Aso Na ich bin gespannt wies bei mir morgen sein wird,hab um 9.30meinen ersten Termin!
  • Die Spritze ist halb so schlimm beim reinspritzen brennt es etwas aber die Ärztin war ganz lieb und hat mir nacher noch den Stich massiert und da ist das brennen ganz schnell vergangen :) Ich drück dir die Daumen musst mir dann bescheid sagen :)
  • @tanja1993
    Wie gehts dir und wie ist das Essen?
    :D
    Bekommst du jetzt eigentlich Wehenhemmer obwohl du keine Wehen hast?
  • Ja mir geht es eigentlich echt supii. Essen ist so lala bekomm aber morgen lieferung vom maci :D Ja ich bin vorsichtshalber 48 Stunden an den Wehenhemmern angehängt fals die Lungenreifung wirklich Wehen auslösen sollten.
  • Mein Freund für die weiteren 24 Stunden bis morgen (also Donnerstag) um halb 10 :)
    krümel22Kathinka
  • Sehr Schick @tanja1993 :))
    Sogar mit einem Tragegriff ;)
  • Natürlich damit du es aufs Klo mitnehmen kannst :D
  • 2.Spritze schon hinter dir?
  • jop um 10 hab ich die 2 bekommen :) Jetzt häng ich wieder 24 Stunden am Wehenhemmer und um 8 gibts noch eine Trombose Spritze. Dann morgen in der früh noch die Untersuchungen und dann darf ich morgen schon wieder heim :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum