Hi Mamas!
Ich bin langsam echt genervt! Seit einer Woche habe ich in der rechten Brust einen verstopften Milchkanal. Von oben bis zur Brustwarze verläuft eine senkrechte " unsichtbare DICKE Ader", welche weh tut.
Ich habe im Internet geschaut und festgestellt dass es sich um einen verstopften Milchkanal handeln und dass man einen weißen Punkt auf der Brustwarze durchstechen muss und danach die Milch ausstreichen.
Das habe ich bis jetzt 2 Mal gemacht und dann ist es 1-2 Tage gut, aber dann verstopft sich der Kanal wieder. Wo ich es durchgestochen habe, hat man einen Milchstrahl gesehen. Nachdem kein Milchstrahl mehr kam, war diese unsichtbare dicke Ader weg und die Brust wieder weich.
Aber es nervt mich schon es kann doch nicht sein dass ich immer mit der Nadel rum experimentieren muss, damit ich die Verstopfung auflöse.
Jetzt habe ich auf der dicken Ader herumgedrückt und es kommt kein Strahl! Man sieht auf diesen weiSen Punkt, wo der Dtrahl normalerweise rauskommt, dass da ein Tropfen Milch hängt aber nicht durchkommt.
Ich werde wirklich wahnsinnig!!!
Hatte das jemand??? Was soll ich tun????
Ah ja meine Kleine ist heute genau 8 Wochen alt geworden und bis jetzt klappte alles.
Danke!!!
Kommentare
11,031
108
Aber ich habe Angst dass ich die Brust verletzte??? Meine Mutter schimpft immer dass ich zum Arzt gehe und nicht herumsteche und im Internet steht auch auf manchen Seiten dass man das nicht machen sollte.
Und jetzt gerade weiß ich auch nicht wo ich stechen muss da ich keinen Punkt sehe
Und diesee einer Tropfen kommt auch nicht raus. ((
5,123
Trinkst du Stilltee? Hast du generell viel Milch?
658
Ich hatte das aber viel später so um den 1. Geburtstag herum.
108
@Niki2014
Danke euch! Ich glaub ich habe die lösung gefunden. Ich habe sie mit stillhütchen gestillt und dieses weggelassen und die brust wurde weicher.
ich habe nie abgepumpt.
Aber ich glaub das die rechte brust trotzfem bisschen größer ist und wirkt voller. Die linke wirkt leer obwohl da auch milch ist und ich wechsle die brust auch.
5,123
Dass die Brüste unterschiedlich sind, macht an sich nichts. Bei mir ist die rechte Brust auch aktiver. Fühlt sich immer voller an, neigt leichter dazu zu spannen,... Wenn ich oben ohne lieg beim Stillen, läuft die Rechte Immer aus, wenn ich die Linke stille. Bei der Linken war das erst einmal....
Und ich stille immer - oder so gut wie zumindest - abwechselnd.
In der rechten sticht es bei mir auch ab und zu, und ich spüre da den Milchspendereflex leicht, wenn sie an der linken trinkt (war beim 1. Kind auch schon alles so...)
So lang du keine Beschwerden hast, beachte das nicht weiter.
658
Welche Brust war die erste die du nach der Geburt angelegt hast?
Rechts oder? Man sagt man erkennt es die ganze stillzeit über.
5,123
Woher hast du denn diese "Info".
Bin nur neugierig, will keineswegs das als Blödsinn oder sonst was hinstellen.
11,031
658
Bei mir ist es nämlich so dass mir die Hebamme das Kind rechts angelegt hat.
Ich hab dann aber gerne links gestillt weil ich dann die Rechte hand frei andererseits hatte ich als rechrshänder widderum mehr kraft kn der rechten hand um das baby im wiegegriff zu halten.
Und irgendwann kam dann dieses Thema auf dass die erste Brust meist die bevorzugte bleibt und es erschien mir logisch.
2,517