Ich und meine Frau (beide 29, aus Linz) sind wohl das erste gleichgeschlechtliche Paar in Österreich welches durch eine künstliche Befruchtung schwanger wurde
Wir hatten gleich in der ersten Jänner-Woche unser Beratungsgespräch in der Welser Kinderwunschklinik und nur zwei Tage später kam meine Periode und so starteten wir sofort mit den Medikamenten
Nun sind wir in der 9.Woche schwanger und haben uns gefragt ob es denn hier auch gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern oder Kinderwunsch gibt? Wir würden uns über eure Erfahrungen sehr freuen
Kommentare
552
Aber gratuliere euch recht herzlich zur Schwangerschaft.
1,479
913
Alles gute für deine SS
11,455
Auch wenn das nicht Thema ist würde ich dich trotzdem gern was fragen ... (wenns dir zu persönlich ist, ansonsten ist's auch ok)
Wie entscheidet man sich denn welche von euch das Baby austragen darf?
War das immer klar, weil sagen wir mal du eher den weiblichen Part in eurer Beziehung hast ...?
Ich denk mir dass die, biologische, Mutter doch ein anderes, stärkeres Verhältnis zum Zwucki hat als der andere Elternteil, so wies auch bei Heteropaaren ist.
286
552
2,367
1,037
Euch natürlich auch herzlichen Glückwunsch!
Und ich glaub im Eltern Kindzentrum in Ebelsberg gibt es Treffen von Regenbogenfamilien (wenn mich nicht alles täuscht)
lg
286
16
wir sind eine Regenborgenfamilie. Bzw sind wir ab nächsten Jahr eine und würden uns auch über andere Familien Freuen, welche mit uns Erfahrungen austauschen würden.
Lg
286
16
286
16
286
16
wie geht es euch? Baby schon da?
Ich habe eine Frage, wie habt ihr 2 das geregelt, wie soll das Kind zu wem mal sagen? Wie soll sie wem nennen?
Wir haben gerade erst darüber gesprochen und überlegen.
lg
286
sorry für die späte Antwort
286
1,195
36
wie geht es euch mit dem Baby, sind noch mehr Regenbogenfamilien vertreten?
lg
286
658
Ich hab den Link mal weitergeschickt. Falls Interesse am Austausch besteht meldet sie sich sicher. Aber sie hat gerade entbunden.
Lg
32
Wir sind auch eine Regenbogenfamilie. Unsere Tochter ist jetzt fast zwei Jahre alt und wir beginnen gerade im Kindergarten.
Über Austausch freu ich mich immer.
Lg
16
unsere Tochter wird am 23 5 Monate. SIe ist unser ganzen Glück:)
Wisst ihr ob es so Regenbogen treffen gibt oder so?
lg
286
1
6
2
1,634
Unsere Kleine ist 13 Monate alt
860
0
Zwei Freundinnen von mir haben einen Sohn der wird Ende März 2 (durch künstliche Befruchtung in einer KiWu-Klinik) 😊
6
Unser Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt.
@Rainbow_wonder89 boah nicht schlecht, so schnell wird man zur Großfamilie und wahrscheinlich auch zum Organisationstalent... gratuliere jedenfalls.
860
7
Hallo Hier noch eine Regenbogenfamilie "in Arbeit"
Ich würde mich wahnsinnig freuen andere Regenbogenfamilien aus Niederösterreich kennenzulernen. Wir sind aus dem Bezirk Hollabrunn, ziemlich nah an der Grenze zu Tschechien.
1
Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt Wir wohnen in Wels (Oö)