Freistellung?

2»

Kommentare

  • du darfst nur von 7-20 ihr arbeiten sonst musst du mit sofortiger wirkung freihestellt werden !!!!
  • @sili28: Arbeite und habe auch wärend der Schwangerschaft im Gastgewerbe gearbeitet. Wenns einen Nichtraucherbereich gibt im Lokal, musst du dorthin versetzt werden. Gibt es das nicht, solltest eigentlich sofort Freigestellt werden. Meine Nachfolgerin wurde das, laut meiner Chefin. Und länger als bis zehn am Abend darfst nicht arbeiten. Mir war das damals egal, da ich richtige Engel als Arbeitskollegen hatte. Die schimpften schon wenn ich nur fünf Gläser trug. Wechselte im fünften Monat in die Frühschicht. Dort wurde mir nix mehr abgenommen :-((, war dann richtig scheisse. Vielleicht hast einen netten Frauenarzt der dir weiterhelfen kann.
    Toi toi toi, ansonsten Krankenstand, Krankenstand, Krankenstand so lange es geht. An erster Stelle steht jetzt die Gesundheit von deinem Baby und dir.
  • ja würd auf jeden fall mal deinen Frauenarzt um rat fragen, der kann dir da sicher die passende Adresse für eine Freistellung nennen, geht halt heutzutage nicht mehr so leicht ... drück dir aber die daumen dass für dich eine gute lösung gefunden wird!
  • hallo ich hätte frage. ich arbeite als Stubenfrau...bin im 24 SSW und arbeite ich immer do wie normalerweisse. Einmal war inspektion wegen mir in dem Hotel aber die hat sich vorher gemeldet also die haben das in Büro alle gewusst nur ich nicht, in 20 minuten sind alle herum mich gesprungen und so gespielt vor der Kontrolle als hätten mir alle ganze zeit geholfen, aber so bald ist kontrolle weg gegangen, war alles beim altem, ich muss mir alleine die Betten herum schieben, wäsche aufheben, mit waschmitteln die ziemlich stark sind arbeite ich immer und ich arbeite normal 8stunden pro tag, wenn ich zum arzt gehen muss oder brauche muss ich mir selbe mit kolleginen frei wechseln und wenn die nicht können ich kann auf gleichem fall auch nicht weil statt mich arbeitet keiner!!! ich bin schon total verwirrt, weil habe ich überall schmerzen, und bin kraftlos, ich komme jedes mal von der Arbeit ganz kaputt :( ich habe über freistellung nachgedacht, sogar die wehen die ich habe mussten in kh untersuchen, Gott sei dank sind normal und um keine frühere wehen handelt sich nicht, aber mein bauch ist sowieso hart und die arbeit ist für mich schwer ich weiss nicht wie die chance für mich steht freigestellt zu werden. Was würdet ihr machen. lg
  • die chancen stehen schlecht. alles keine gründe für eine freistellung. da musst du wohl durchhalten. du kannst dich aber immer hinsetzen wenn du möchtest und pausen machen wenn du brauchst. das muss dir dein Arbeitgeber ermöglichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum