Besser Pro Pre oder nur Pre?

bearbeitet 19. 09. 2016, 14:56 in Ernährung & Stillen
hallo zusammen,

meine kleine ist 8 Wochen alt und bekommt Beba Pro Pre. sie hat viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen. ich gebe seit 3 Wochen bigaia und in jedes Fläschchen 7 Tropfen sab simplex. täglich bauchmassage und windsalbe. es ist schon viel besser geworden. eigentlich will ich aber nixht in JEDES Fläschchen medizin geben...
nun habe ich überlegt umzusteigen auf hipp bio pre. eventuell kommen die Bauchschmerzen ja von den probiotischen Kulturen oder was da drin ist...außerdem bekommt sie das ja eh mit den bigaia Tropfen. ich möchte einfach nur dass es der maus besser geht.
stillen kann ich leider nicht. hatte sehr wenig Milch und musste von Anfang an zufüttern. dann bekam ich wegen unerträglicher ischias schmerzen mehrere spritzen und nehme täglich Tabletten....dann durfte ich nicht mehr. hab auch versucht dienwenige Milch trotzdem zu fördern durch abpumpen. letztendlich habe ich aufgegeben.

ich denke sie bekommt mit der pre Nahrung alles was sie braucht. nur möchte ich dass das blöde Bauchweh endlich aufhört...ohne tropfen und so.

Kommentare

• Ich würde nicht mehrmals täglich die Sab-Tropfen geben, die Babys können davon abhängig werden.
    Probier mal stattdessen Kümmelzäpfchen.

Aber wegen der Umstellung: versuch mal 2 Wochen die andere Nahrung, oder z.B. Novalac AC aus der Apotheke, ist speziell für Koliken.
  • Hatte auch beba pro pre, hat ziemlich Bauchschmerzen verursacht...hatten dann hipp bio pre...wurde noch schlimmer.
    auf anraten unserer kinderärztin sind wir dann umgestiegen auf novalac aus der Apotheke...nach ein paar tagen wurde es sehr viel besser. ebenso mischen wir zwei bis dreimal täglich ein bisschen fencheltee ins flascherl...(also die nahrung mit wasser und fencheltee mischen).
    sab tropfen haben bei ins garnichts gebracht.

lg
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 18. 09. 2016, 17:12
    Wir haben auch Beba pre ha zuerst, dann hätten wir Bauchweh und ich hab bis zum 5 Monat die Beba combiotic (is extra für Koliken) und jetzt wieder gewechselt zurück auf die pre ha.und je nach Geschäft gibt's mal die Beba pre ha und dann gibts teilweise eine andere Packung wo das Design änder is und da steht dann Beba pro pre ha
    Mir wär da jetzt aber noch kein Unterschied aufgefallen
  • @Cookie1985 kümmelzäpfchen hab ic zuhause. wann gibt man das? wenn sie bauchweh hat oder zur Vorbeugung? wie oft? hab mich bis jetzt nicht getraut.
  • Ich hab sie selber noch nicht verwendet, aber andere schwören drauf. Soweit ich weiß, gibt man sie wenn die Babys Bauchweh haben.
  • floda83floda83

554

bearbeitet 18. 09. 2016, 21:06
    ich habe sie auch paar mal gegeben...
    uns haben sie insofern was gebracht, dass sie unsere kleine gleich wieder raus gedrückt hat, aber mit stuhl... sie haben also quasi den Stuhlgang in fahrt gebracht, weil sie sich schwer getan hat!
    lg
  • ok danke. ich werd das novalac pre versuchen. und wenns schlimm ist ein Zäpfchen geben. vielen dank euch allen!!!
  • novalac pre haben wir auch, bleiben auch dabei...uns hats gut geholfen! alles gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum