Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1356755

Kommentare

  • @tormenta ich glaub bei den meisten gehts vorallem um die Formulierung. Ich hab heute auch gefragt, ob sie noch ein bisschen runter gehen würd mim Preis (wären fürs Gewand 85€ gewesen) und sie hats mir dann für 75€ gegeben.
    Es ist einfach was anderes wenn man höflich gefragt wird, als wenn dann kommt 'was letzte Preis?' Oder wennst zB was um 30€ anbietest, das eh schon wenig is im Vergleich was das Ding zB neu kostet und dann nichts anderes kommt als ein '10€ und ich hols heute noch ab' =))
  • Achja - die Nespresso hat mir heute spontan wer abgekauft :) auch um das Geld, was ich reingeschriebe hab (10€)
  • @tormenta keine angst hab i net auf mich bezogen - stimmt ja das preisvorschlaege ok sind - mach ich ja auch hin und wieder - aber teilweise sind die ein Witz (weniger als die Hälfte ist schon dreist)
  • Ich will für meinen Kleinen zum ersten Geburtstag ein Smart Trike kaufen.Dachte mir,schau mal bei will haben. Also ehrlich ,die spinnen ja.Die verlangen so fast so viel wie sie original kosten.Aber waren schon in Gebrauch. Das seh ich echt nicht ein.Hab eines bei Amazon um 98 bestellt.
  • Beim PukY ebenso @greenday ...Da kann ich gleich ein neues kaufen..Da weiß ich wenigstens waß ich kauf ...
    Frechheit Sowas
    greenday
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 2. 07. 2016, 08:40
    Das dacht ich mir jetzt bei den Babyphones auch. Wollte ein Gebrauchtes kaufen, aber was die da teilweise für Preisvorstellungen haben! Und dann weiß man nicht mal ob das Teil überhaupt richtig funktioniert!
    Kate_87
  • Irgendwie hab ich auch was zum Ärgern. Ich hab am 12.6. meine Traumtrage privat sehr günstig gefunden. Versand aus England aber sollte kein Problem sein. Hab mit Paypal gezahlt. Dann wurde die Trage noch gewaschen und getrocknet, dann war die Verkäuferin + Kinder krank..kurz..erst am 27. !! hat sie es HERMES übergeben. Sendestatus 2.7. Das Paket ist im Verteilerzentrum. Zustelltermin unbekannt.. Aaargh wenn das so weitergeht ist mein Tragling schon bereit für den Führerschein. Ich hoff ich bin da nicht auf eine Betrügerin hereingefallen :-(
  • @Babsi123 bei Paypal kann man aber sein Geld zurückholen oder nicht?! Also falls es ein Betrug sein soll. Kenn mich leider zu wenig damit aus... Aber vielleicht hängts auch beim Zoll fest oder so...
  • Paypal ist was das angeht das Beste. Wenns geht immer mit Paypal, wenn da was nicht passt kannst das Geld zurück holen
  • Ok danke ich kenn mich damit nicht aus. Gibt es fa eine Frist fürs Geld zurückholen ?
    Na vl hab ich ja nochmal Glück gehabt
  • @Cookie1985 Babyphone gibts günstig (und schnitt auch im Test gut ab) bei Ikea. Ich hatte das Glück mir hat eine alle meine Willhaben Sachen (so 1- 2 Euro Sachen) um 200 Euro abgekauft.
  • @Babsi123 bei paypal hast 180 Tage zeit zum melden und Geld zurückholen. Hab i heute erst gelesen, weil ich nachgeschaut hab. Kann nämlich gerade nix mit paypal zahlen. Keine Ahnung wo das Problem ist. Schätze mal ein ServerProblem bei denen.
    Babsi123
  • Ich muss sagen: ich kann echt weiterhin nicht klagen.
    Heut ein Videospiel über Shpock verkauft ohne herumhandelei.
    Vor über einer Woche hatte ich eine Verkäuferin einer Hose bei Willhaben angeschrieben und nach erster Rückmeldung, dass ich die Hose bekomm war Funkstille. hat sich heut auch endlich zurückgemeldet.

    Läuft.

    Drücke euren geschäften die Daumen.
    Hat das mit dem Kühlschrank geklappt @Asuna ?
  • @Nadine0815 ja es war total schnell erledigt alles :) aber es war ein kleiderschrank :tongue:
  • @tormenta ich hab immer wieder das gefühl dass leute den neupreis und den gebrauchtpreis kennen (speziell bei den hochwertigeren sachen) und diese dinge dann einfach spottbillig haben wollen, es will ja auch fast niemand mehr für neuwertige ware grad mal den halben preis bezahlen...
  • Ich ärger mich immer bei sphock. Da will ich was kaufen, mache ein Angebot oder stelle eine Frage, aber es kommt keine Reaktion!
    Kate_87Maria903
  • ärgere mich auch gerade! hab eine NAGELNEU Tasche von Marc O´Polo online gestellt mit Preismarkerl wo oben steht 229,90€ habs eh um 180€ online schreibt original eine 50€?!?!?!?!?

    Da ist das Papier noch drinnen und in der Schachtel nie verwendet, das Markerl hängt noch dran und dann schreibt die 50€?!?!?

    Die Welt steht nicht mehr lange echt
    Malu08
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 14. 07. 2016, 13:44
    Habe auf will haben für 30 Euro (Versand nochmal 5 Euro ) 58 Teelichter von Partylite gekauft.Bereite jetzt schon Adventkalender für Freundinnen vor.Ich weiss,bin früh dran,aber das mach ich immer so,sonst wird's stressig. Und heute kamen nur 40 Teelichter an.Hab sie angeschrieben, wo denn die anderen 18 Teelichter bleiben?!Bis jetzt noch keine Antwort. Komisch.Eigentlich hätte sie doch alle 58 Teelichter zusammen verschicken können . Ich hoffe ,die anderen Teelichter kommen noch.War ja teuer genug.
  • @greenday was ist aus deinen Lichtern geworden?

    Ich hab momentan ein kleines Problem: Hab über eine FB-Gruppe eine Kleinigkeit für meine Maus gefunden gegen Sparschweinspende + Porto.
    Nach dem erstem Kontakt vor 4 Wochen kam zunächst keine Rückmeldung (Die Bankdaten) und erst nach erneuter Nachfrage da die Zeit wegen bevorstehendem Urlaub inzwischen drängt tat sich was. Nach Überweisung am Montag morgen bekam ich dann die Nachricht am Mittwoch, dass sie es ihrer Mitbewohnerin mitgegeben hat es zur Post zu schaffen.
    Es kam nicht mehr die Woche an somit fuhr ich in dem Glauben in den Urlaub einen Paketabholschein mit der Post von der Nachbarin zu holen.

    Tja, seit Sonntag wieder daheim (waren 2 Wochen weg) und kein Paket da, kein Abholschein da, bei der Poststelle im Nah&Gut gefragt, die haben kein weiteres Paket gehabt für mich als 2 andere (Geschenke für meine Maus zum Geburtstag) die würde sich dran erinnern...
    Der Verkäuferin das mitgeteilt, sie fragt später ihre Mitbewohnerin nach der Rechnung.
    Warum hab ich keine Verfolgungsnummer verlangt? >.< Ich Depp...
  • @Nadine0815 auf Nachfrage hat sie behauptet, dass sie beide Päckchen gleichzeitig los geschickt hätte. Dann wären sie auch gleitbri mir angekommen. Gsd kamen die restlichen Teelichter später noch an.Partylite ist auch bei will haben noch etwas teurer.


    Oh je,deine arme Maus.Was machst du jetzt wegen ihres Geburtstages?
  • Na ja, der Geburtstag war ja schon (waren deshalb im Urlaub: Verwandtenbesuch). Ist jetzt auch nicht die Welt was es gekostet hat. Wär halt eine nette Dreingabe gewesen. Ist auch "nur" 10€ die ich bezahlt habe aber es ist frustrierend da ich mich drauf gefreut habe (Hello Kitty Kuscheltier) und es ihr auch etwas ein Geburtstagsgeschenk sein sollte...
  • Gsd "nur"10 Euro. Trotzdem schade.
  • ich habe meine babykleidung also von meiner Tochter auch auf willhaben und shpock.

    anscheinend ist das Gewand pro teil 1 Euro zu teuer.

    eine hat mit geschrieben wenn ich den Versand übernehme dann nimmt er es.

    nun ja die einzige die was wollte War die Dame vor 1 Woche die hat angeboten sie kommt direkt zu mir und schaut sich das Gewand an hab dann auch für 70 Stück was sie genommen hat 80 Euro bekommen.

    ich werde es noch drinnen lassen und dann wenn sich niemand meldet werde ich meinen Partner fragen ob er auf die Kids schaut dann geh ich flohmarkt.

    hab die Kleidung übrigens auch hier reingestellt :-)
  • Mich nervt es, wenn man den Leuten so nachrennen muss. Hab auf willhaben CDs reingestellt zum Verschenken, nur das Porto ist zu bezahlen. Hat sich einer sofort gemeldet, er nimmt sie. Jetzt steht das eingepackte Paket herum, weil er sich auf wiederholte Mails meinerseits nicht meldet und ich keine Adresse hab und Geld ist auch noch nicht da. Hätte aber auch andere Interessenten...
  • @Nadine0815 wirklich sehr ärgerlich. Hast du das Paket jetzt wenigstens schon?
  • @Yorda schreib ihm ne Mail du gibst die cd's wem anderen. Pech gehabt würd ich mal sagen
  • @Yorda wenns andere Interessenten gibt und er sich nimma meldet würd ichs schon weiter geben. Wenn ich was für Leute reservier, frag ich alle 1-2 Tage nach und ich möcht auch regen Kontakt haben.
    Ich hab auf Shpock einen Kinderwagen gekauft, den kann ich erst in zwei Wochen holen - aber trotzdem schreib ich der Dame brav, dass sie nicht glaubt ich sag zu und nehm ihn dann nicht
  • @Yorda Ich mach es idR so, dass ich dem erstem Käufer eine Frist setze, je nach Ansturm auf das Objekt meist ca. eine Woche.
    Genauso schreib ich dem neuem Interessenten, dass ich dem vorherigem eine Frist gesetzt habe bis zu dem Datum. Und wenn der sich nicht meldet würde es dann dem gehören. So bleibt derjenige nicht in der Luft hängen.

    Hab noch keine Antwort wieder bekommen...
    ChaosDeluxesuse
  • muss mich auch mal aufregen...
    hab nen couchtisch bei shpock drin gehabt um 20€.
    bietet gestern einer und kauft ihn auch, und verlangt dann beinhart von uns wir sollen ihn liefern zu ihm nachhause, obwohl deutlich abholung dabeisteht... seitdem nicht mehr gemeldet...

    na is der normal :angry:
  • Mah, gemein. Ihm eine letzte Frist setzen, bei shpock melden und schlecht bewerten. Und dann auf ein neues...
  • Heute musste ich mich auch furchtbar ärgern. Hab schon länger eine Couch in willhaben um 35€ drin. Heute kommt einer abholen. So weit so gut. Kommt der mit seiner ca 9jährigen Tochter. Auf die Frage ob da noch jemand zum Tragen kommt wird verneint. Dann weiß er, dass ich 35€ haben will, hat aber nur einen 100€ Schein mit und 20€ und meint er hats leider net anders ~X( Gott sei Dank konnte ich rausgeben. Vielleicht hat er sich erhofft, dass ich dann sag, ich nehm halt nur die 20€?! Jedenfalls war klar, dass der mit seiner Tochter das nicht tragen wird können und mein Mann und ich haben halt geholfen. Währenddessen natürlich einer der Zwerge schreit. Dann überlegt er auf der Straße noch großartig ob er jetzt mit seinem Anhänger näher ranfahren soll. Hab dann gemeint, dass wir das jetzt so machen, weil ich zu meinen Kindern muss. Hab mich dann auch gar nicht verabschiedet, war echt sauer, noch dazu hat sich mein Mann den Rücken verletzt :-S
  • Ist uns auch schon passiert.wir haben eine Couch verschenkt und dann kam einer sie holen,mit einem Mini lastkarren und musste dann die Couch auf zweimal ( zum Glück konnte man sie teilen) durch die ganze Ortschaft nach Hause ziehen. Sowas hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen.aber mein Mann musste ihm auch helfen. Wär ich allein daheim gewesen wären wir dagestanden.ich hätt ihm da nich helfen können das tragen
  • Was denken sich die Leut? Wenn ich sowas kauf muss ich dafür sorgen, dass ichs tragen bzw transportieren kann und nicht erwarte, dass mir wer hilft :/
    Viola82
  • Ich schreib immer dazu: Abholung mit 2 Personen und erinner dann nochmal daran, dass ich nicht helfen kann
  • Wie ich die Wohnzimmerkastln verkauft hab, wollt der auch dass ich helf. Hab ihm dann gesagt es tut mir Leid, ich kann nicht weil ich schwanger bin. Na da war er aber sofort pupsfreundlich...
  • Nächstes Mal muss ich das offenbar nochmal extra erwähnen :/
  • *grummel* Hatte gestern für heute Vormittag via ShPock eine Übergabe vereinbart. Wäre sogar zu der Dame hingefahren, weil der Kleine eh so gern Auto fährt und ich so die Zeit hätte totschlagen können, bis mein Mann vom Dienst kommt. Was ist? Gestern tags und abends noch fleissig kommuniziert und dann war Funkstille. Kann halt schlecht zur vereinbarten Zeit auf Verdacht in den 13ten fahren, wenn ich keine Adresse bekomme.
  • Freitag schrieb mir eine Dame sie arbeitet in deren Nähe von meinen Wohnort sie kommt die Wäsche am abend holen so um 18 Uhr.

    gut um 18 Uhr schrieb ich ihr wann sie denn kommt!

    Dan schrieb sie sie melde sich am Samstag in der früh. doch es kam nichts. also schrieb ich ihr nochmal ob sie was wüsste wann sie kommt.

    bis heute noch keine Antwort bekommen -.-

  • Mein Mann verkauft seinen alten Computer über Willhaben um 50 Euro. Die meisten wollen sowieso viel weniger bezahlen..der letzte sogar nur 20 Euro. Bissi dreist, wenn 50 Euro verlangt wird, aber gut. Dann hat sich neulich einer gemeldet für den der Preis okay war...ein älterer Herr, der einen Bekannten beauftragt hat sich um einen neuen Computer zu kümmern...so weit so gut. Dieser Bekannte ruft meinen Mann an, fragt ihn, ob der Computer eine bestimmte Festplatte erkenne würde (hat ihm auch die Daten durchgegeben)...mein Mann meinte ja, warum nicht. Der Bekannte hat dann allen Ernstes von meinem Mann wollen, dass er die Festplatte einbaut, sie austestet, und erst dann würde er den Computer kaufen. Mein Mann hat gemeint, dass er das nicht machen würde, da wir ein Neugeborenes zu Hause hätten und er lieber Zeit mit unserer Tochter verbringen möchte statt das zu tun und das bei einem Computer um 50 Euro...sagt der ganz dreist drauf: na ich versteh schon, der Computer hat sicher etwas. Also wie org können Leute sein...
  • Ich kenn das sowas ist einfach ärgerlich verkaufen auch gerade ein Kinder tablet was noch original verpackt ist nicht einmal benutzt und noch verschweißt ist.. und die Leute kommen an und schreiben so Sachen für 10 Euro würden sie es nehmen ich mein es hat 100 Euro gekostet auf 10 Euro runter ist echt hevy .. das mit dem nicht mehr Antworten ist wirklich voll die plage...
  • Ja vorlagen wenn wer anders Interesse hat weiß ich nicht wie ich tun soll.

    ich warte heute noch ab
  • Grrr, habe über willhaben ein Gitterbett gefunden, für morgen ausgemacht, Hilfe organisiert und jetzt schreibt der Typ er hats schon verkauft :s
  • Mich ärgerts, dass die Leute aus D immer glauben die Post fährt gratis von Ö nach D :#
  • Mich hat zum glück noch keiner aus Deutschland angeschrieben... kennen aber nicht viele
  • Ich glaub die Packerl von D nach Ö kosten um einiges weniger als wenn man umgekehrt schickt. Zumindest hab ich schon öfter in D über Shpock gekauft und das war immer relativ günstig *Gscheitmeiermodus aus*
  • Ja das stimmt, von D nach Ö is es günstiger
  • Wieso geht willhaben nimma? Ich such verzweifelt esszimmerstühle und die blöde Seite geht den ganzen Tag schon nicht
  • @Bika Also bei mir geht willhaben.
  • Bei mir geht will haben auch
  • @BiKa Hast es mit der App versucht? Geht auch bei mir einwandfrei
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum