Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1246755

Kommentare

• Beides...funkt nicht,unbekannter Fehler steht da.na toll
  • Mir kommt vor, dass das Verschicken überall billiger ist als in Ö... ;)
    greendayNachbarin2013
  • Ich hab mal auf shpock etwas fpr einen Cousin gekauft. Hab dann der Dame gesagt wann er kommt. Hab ihm ihre Nr und Adresse gegeben und extra nochmal nachgefragt, wann er denn bei ihr ist. Er meinte er fährt dann bald los. Sag also der Dame Bescheid das er in etwa einer Stunde da ist. Da ich davon ausgegangen bin das er es schon geholt hat hab ich nicht mehr nachgefragt. Hab auch keine Zeit gehabt aif shpock zu schauen weil ich mit den Kindern unterwegs war. Am abend hab ich dann gesehen, dass mich die Dame negativ bewertet hat. Ruf beim Cousin an und frag was los war, meinte er, er hats noch nicht geholt, und brauchts doch nicht mehr. Verstehe vollkommen die Frau, geht gar nicht was er gemacht hat. Aber da sieht man das es nicht immer zwingend der "Käufer" ist, der schuld ist.

Hab die Dame natürlich gut bewertet und mich für meinen Cousin entschuldigt.
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 28. 09. 2016, 08:42
    Ich hab mir heuer einem Sommerbezug fürn MaxiCosi gekauft. Hab einen auf shpock gefunden, noch dazu in pink. In der Beschreibung stand ausdrücklich, dass der wie neu wäre und nur kurz in Verwendung war und die Fotos sahen auch gut aus. Preis: 18€. Gut, ich wollte noch etwas verhandeln, meinte die Dame nein, weil er eben quasi neu ist. Ok, versteh ich.
    Ein paar Tage später kam das Paket. Der Überzug war total ausgewaschen und dort wo man die Gurte und den Verschluss einfädelt, waren die Löcher aufgerissen und ausgefranzt! Sowas versteh ich echt nicht unter "wie neu"! Hab mich total geärgert! Sicher warens "nur" 18€, aber da finde ich gehts einfach ums Prinzip!

Hab die Dame dann eh schlecht bewerdet und nach dem sie nicht darauf reagiert hat, ist sie sich ihrer Sache sehr wohl bewusst!
    Sternchen04
  • Ich hätte ihr gesagt das du dein Geld wieder haben willst weil das nun wirklich nicht aussieht wie auf den Bildern so a Frechheit. .
  • Gerade Email auf meine Willhaben-Anzeige bekommen:
    "Wo zu holen"

ääähm noch kürzer gehts wohl echt ned! Schon mal was von Anrede und Grußformel gehört? Ein einfaches Hallo und LG würde mir reichen! Also echt :facepalm:
    Kate_87Kristlsuusi
  • Antworte doch einfach mit "hier" :p
    Lilie82Sternchen04suusiAngie_1984
  • Oder "Da" =))
    suusiAngie_1984
  • Mir hat auch mal einer nur geschrieben: "Wann kann ich es holen?"
    Nach dreimaligem Versuch einen Tag und eine Zeit zu finden, wo der Herr auch gekonnt hätte und einer Nachfrage von mir, ob noch Interesse besteht, die nur mit "Ja" und sonst nicht weiter beantwortet wurde, hab ich dann aufgegeben. Wär übrigens zu verschenken gewesen =))
  • Sabinchen85Sabinchen85

2,193

bearbeitet 17. 10. 2016, 20:37
    Ich hab mir gestern was auf willhaben gesehen. Ich hab die Dame kontaktiert und gesagt dass ich es gerne hätte und gefragt wohin ich überweisen darf und dass ich das Porto natürlich übernehme usw.
    Heute Früh bekomm ich die Bankverbindung und ich wollte heute Abend nach der Arbeit überweisen. Jetzt hab ich um 17:15 eine Nachricht erhalten, dass sie das Kleidungstück wen anderen gibt, weil ich mich heute nicht gemeldet hab. Hääh? Hab dann geschrieben, dass ich den ganzen Tag arbeiten war und eh gestern gesagt hab dass ich es gerne hätte und heute überweisen wollte. Kam nur zurück so quasi: Pech gehabt, es wird morgen geholt. Na super. :(
  • Hallo!

Ich wollte in shpock ein neuwertiges Fahrrad kaufen, der Verkäufer hat meinen Deal bestätigt und geschrieben hatten wir auch schon und am nächsten Tag schreibt er mir er hat es schon an wen anderen verkauft!!! Ich war so verärgert!!!
  • Hat schon mal wer bei Guido Maria Kretschmer bestellt?
  • Wisst was mi ärgert -

Hab teilweise echt teile fuer 1 euro oder weniger zu verkaufen.

Dann wird man angefragt was kostet mit versand - und wenn man dann sagt 5 euro ists natuerlich zu viel!

Na was glauben die leut??? Das der versand 1 euro kostet?
    Unter 3,8 euro gibt's glaub ich gar nix?

I mein ja mir waers auch zu teuer mit versand - aber das muss einem ja vorher klar sein? Oder??????
  • Hallo Mädls ich ärger mich auch über eine ich hab im shpock ein Bällebad angeboten sie meinte sie wäre am Samstag in einem Einkaufszentrum in meiner Nähe, ich so gut ich komm hin muss eh auch einkaufen hab aber nur bis 15 Uhr Zeit muss dann zum Babyschwimmen, gut es wird Samstag 14.55 die Nachricht im Shpock sie hat es vergessen bzw hatte sie es eilig, ich so kann leider erst ab Mittwoch wieder haben Montag und Dienstag schon was vor, was ist jetzt meldet sie sich nicht mehr, auch OK dann kann sie mich gern haben wenn sie sich bis morgen vormittag nicht meldet hab am Nachmittag schon was vor.
    nikibenny
  • Grad erlebt:

Habe einen Jogger für 80 Euro auf Willhaben. Schreibt mir grad eine sie will ihn haben ich soll ihn versenden aber sie will nur 70 euro zahlen. Schreib ich ihr ich versende nicht.
    Meint sie:voll schade er gefällt ihr so gut, ob ich nicht nach Linz kommen kann =)) =)) =))
    Wie Geil oda? Hab gedacht ich spinne :thinking_face:

Hab ihr dann geschrieben sie kann gern her kommen und ihn abholen.
    Jez meint sie grad sie is Samstag eh in Wien :rolling_eyes:... Oh mann.. Leute gibt's
    Wunschkind2014
  • Mein Mann wollte gestern was bei eBay-Kleinanzeigen aus D kaufen. Da er oft dort was kauft, wusste er das er mit 20€ Versand rechnen muss. Wollte der Verkäufer 100€ für den Versand haben! Begründung: er wollte eigentlich nicht versenden und wenn er das Teil haben will, muss er halt so viel zahlen.
    Kate_87GratiskatzeMorganasuusi
  • Lol ist der doof kann dem Typen doch egal sein wenn der Käufer den versandt zahlt
    Floriella
  • Ja mein Mann gat dann eh noch ewig hin und her gestritten mit dem, aber er wich von seinem Standpunkt nicht ab und daraufhin hat es mein Mann gelassen. Leute gibts...
  • Manche Leute sind echt der Hammer hab ein Bällebad mit Bälle inseriert gut dann meldet sich eine denk mir passt was ist die meldet sich sich nimma OK jetzt schreibt eine andere ich soll ihr die Sachen bringen >_< ich mein hallo ich bring ihr es nicht da verfahr ich mehr Sprit als ich bekomm
  • Lieferkosten draufschlagen für Benzin, Verschleiß und Zeitaufwand. ;)
  • Hab gestern auf einer share&care-Seite auf FB was gratis eingestellt. Hat sofort einer geschrieben, er wills unbedingt! Gut, jetzt warte ich seit 20 Minuten das er kommt.... >_<<br> Es hätten sich eh noch genug andere nachher gemeldet, nur er war halt der Schnellste und jetzt kommt keiner! Bin echt sauer, jemand Anderes hätte sich sicher mehr gefreut!
    Sternchen04
  • Soll ich ehrlich sein: ich verschenke nicht mehr. Da melden sich leider so viele raffgierige...
    Ich tausche sowas nur noch gegen Quetschbeutel...
  • War mir eh eine Lehre. Da schmeiß ichs vorher weg! >_<
  • Bin in einer Gruppe bei FB ganz kurz gewesen und die Zustände da... Reicht man den kleinen finger wird die ganze Hand genommen... Und wert geschätzt wird es auch nicht.
    Daher geb ich alles gegen eine Sparschweinspende lieber ab oder Quetschbeutel denn da ist es dem Gegenüber wirklich etwas wert.
  • Manche Leute denken echt nicht mit! :facepalm: !
    Auf shpock hat mir wer um 35€ was abgekauft. Kommt die gute Dame heute mit einem 100€ Schein an.
    Ich hab ihr natürlich nicht rausgeben können, bin ja schließlich keine Bank. Dann kommts mit dem super Vorschlag das sie es ja trotzdem mitnehmen könnte und wenn sie das nächste Mal bei uns vorbei fährt bringt's das Geld.
    Naaa klaaaar doch!!! Die glaubt auch ich bin vom Mond gefallen!
    Hab ihr dann gesagt entweder geht sie zur Bank die 200 Meter entfernt ist und lässt es wechseln oder sie hat Pech gehabt.
    Bin ich die einzige die der Meinung ist wenn man etwas über das Internet kauft und es persönlich abholt das man das Geld dann genau hat???
    Sternchen04
  • Naja ich habs ah net immer genau - aber ich Versuchs

Aber wenn dann hab ichs so das man 10 oder 5 euro rausgibt.
    In der Hoffnung das derjenige doch etwas kleingeld hat ;)

Aber denk mal so wenn sies net genau hat - und du net zufällig wechseln kannst - ist es natuerlich an ihr das geld wo zu wechseln.

Haettest ihr ja auch sagen koennen du nimmst mal die 100 und gibst ihr raus wenn dus hast :D
    itchifyWunschkind20141und1istgleich4
  • Versendet ihr Ware wenn das Geld noch nicht am Konto ist auch wenn der Käufer noch so sehr bettelt (man will es einfach nur vor dem WE eintreffend haben :thinking_face: )?
    Oder bin ich die einzige, die konsequent aufs Geld vorher wartet?
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 9. 11. 2016, 07:15
    Ich warte eigentlich auch immer bis ich dass Geld habe. Ausnahme, falls Urlaub ansteht. Dann will ich aber eine Kopie oder ein Foto der Buchung bzw. EinzahlungsBestätigung.
    Die Banken sind ja mittlerweile eh so schnell. Zwei max. Drei Tage dauerts ja nur mehr.
  • Ich hab's schon 2 mal erlebt, dass die Damen vorher das besagte Teil abgeschickt haben.Das ist einwahnsinniger Vertrauensvorschuss.Einmal ist sie in den Urlaub gefahren und einmal war es kurz vor Weihnachten.
  • Nein, es wird erst verscickt, wenns Geld am Konto ist. Bei Online Überweisung dauerts eh nur 1-2 Tage.
  • Nein ich versende erst wenn das Geld da ist. Ich glaub da kann man nur einfahren sonst...
  • Versende auch nur wenn ich das Geld am Konto habe.
    Würde da nie im Leben jemanden vertrauen, es gibt leider einfach zu viele ausbeuterische und falsche Leute.
  • Gut dann gehts nicht nur mir so. Ich bin mit dem Preis eh schon entgegengekommen und übernehme selbst die Versandkosten. Stimmt, es gibt zu viele, die die Gutmütigkeit von Mitmenschen ausnutzen.
  • bearbeitet 9. 11. 2016, 22:19
    Also mache sind echt komisch.
    Denen ist wohl langweilig...

Folgender Emailverkehr:

(Mein Mann hat Lautsprecher drin um 60 Euro und war scheinbar in Stimmung, denn sonst löscht er so dreiste Anfragen.

A: um 10 Euro nehme ich sie. Lg
    B: machen wir gleich 5 und die Versandkosten übernehme ich. Lg
    A: machen wir -5. Einfach auf mein Konto überweisen und das Teil vorbei bringen. bitte noch Staubsaugen vorher damit damit sich die Lautsprecher auch wohl fühlen. Lg

Na echt jetzt? Ist ja lächerlich...
    Wunschkind2014greendaystolze_mami
  • sry musste grad erstmal so lachen aber ja wir bekommen auch ständig so absurde vorschläge da denke ich mir doch mir wäre es peinlich sowas zumachen
    Sternchen04
  • ich hab letztens von den jungs was verkauft - die dame hat überwiesen und ich wollte es Montags zur Post bringen - da die Adresse dann aber auch zufällig in wien war und wir dort in der Gegend zu tun hatten - hab ich sie gefragt ob ichs Freitags abends vorbreibringen kann - erste reaktion am Telefon dann: "bekomm ich dann die Versandkosten zurück"

haha - also NEIN wenn ICH mir die mühe mach und es ihr bis vor die Haustür bringe - dann NEIN!

aber war auch irgendwie eine komisch/lustige Frage??
    suusi
  • Ich ärger mich auch gerade. Finde eine tolle Jacke auf willhaben für eine Freundin. Frage nett ob sie noch da ist, kommt original zurück "ja".
    Ich denk mir gut, vielleicht im Stress. Sage der Dame dann würd ich sie nehmen, ob € 100,- inkl Versand ok sind. (Eingestellt wars um € 99,-) kommt zurück "ok"
    Da hab ich mir dann schon meinen Teil gedacht. Da ich die Jacke aber unbedingt wollte, war ich weiter freundlich und hab sie um ihre Kontodaten gebeten, oder ob sie lieber Paypal hätte. Hab ihr auch gleich die Versandadresse genannt und gebeten mit dann eine Versandbestätigung zukommen zu lassen, wenn sie das Geld hat und versandt hat.
    Das war vor 2 tagen, jetzt kommt nichts mehr. Keine Antwort mehr von ihr. Anzeige ist aber noch drin. Also wenn sie was verkaufen will, sollte sie schon freundlicher sein. Ich renn ihr doch nicht nach, dass ich es ihr bitte bitte abkaufen kann. >_<
  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort weil es mich total ärgert.

Ich habe Skianzüge bei Willhaben gekauft, 1 Overall, 1 Hose und 1 Zweiteiler als Paket von einer Person. Dachte ich super.... gleich zu hause, Kindergarten und Oma abgedeckt.

Ich habe mich nach Flecken oder Löcher erkundigt - wurde verneint . alles ok.

Ich habe mich genauestens wegen Größe erkundigt und gesagt ich brauche unbedingt 116 weil 110 ist zu klein, dass sind wir selbst und dass passt dann nicht. Wurde mir bestätigt alles Größer geschnitten und passt locker bei 116. Angeben war alles mit 110-116 in der Anzeige. Also dachte ich auch am Etikett steht 110/116.

Jetzt ist dass Paket angekommen und was ist, Overall viel zu klein, eine Hose passt (steht 116 drin, ist in Ordnung) und beim 2 Teiler (gr.110 auch sehr knapp ) hat auf einmal die Jacke vorne schwarze Flecken.

Muss dazu sagen, die Anzüge haben alle am Foto, wahrscheinlich durch den Blitz , viel schöner und farbiger ausgesehen als jetzt in natura. (waren wohl alte Dachbodenfunde :()

Aber darüber rege ich mich nicht auf, sondern nur dass ich mich extra erkundige und mit ihr mehrere Mails über die Größe führe, dass ich es unbedingt größer brauche, also 116, und dann alle beiden Sachen zu klein sind (110 steht am Etikett).

Und was mich am meisten ärgert... die Jacke mit dem großen Fleck, wo ja zuvor keiner war!!!

Begründung von ihr: Die Jacke hatte keinen Fleck beim Fotografieren. AHA ? Und ist er dann von selbst im Paket , wie von Zauberhand entstanden?!?!

Es war kein Fleck da und die Sachen sind alle groß geschnitten. ---- na Danke auch.

• das darf auch nicht sein kannst dich wenigstens einigen mit ihr ich mein sie hat ja falsche angaben gemacht
  • ReniiiReniii

204

bearbeitet 22. 11. 2016, 11:08
    Nein, ihr Argument ist eben dass kein Fleck da war wie sie das Foto gemacht hat und dass es ihrer Meinung nach größer geschnitten ist auch wenn 110 drin steht.

Eben, es geht darum dass sie falsche Angaben gemacht hat obwohl ich soviel nachgefragt hab. Wenn ich auf gut Glück kauf, dh ich weiß es ist 110 oder es ist ein Fleck drauf .... dann is mein Pech oder ich nehme es in Kauf. Aber mir eine Jacke schicken die dann plötzlich schwarze Flecken vorne drauf hat, ist ne Frechheit. Und dann nicht mal zugeben.
  • Ja aber die kommen ja auch nicht von ungefähr ich würde sagen die soll es zurück nehmen oder gehst zum anwalt weil das was sie gemacht hat sind falsche angaben damit redet sie sich auch nicht raus das es ohne Gewähr ist vlt hilft es ja was auch wenn man nicht wirklich zum anwalt geht
  • also anwalt gehen kann i mir net vorstellen das das was hilft. was hast du den für alles gezahlt? ist es den Ärger überhaupt wert??? kann deinen ärger wirklich sehr gut verstehen - aber ich fürchte fast das du da "pech" gehabt hast. Dieses Risiko trägt man leider wenn mans net anschaut (was halt auch net immer geht)
  • deswegen kauf ich fast nur mehr hier aus dem Forum die Sachen da sind die Mädels meistens viel netter und wenn was ist kann man es immer klären ^^
    Wunschkind2014
  • Naja Anwalt bringt nix... is die Sache jetzt nicht wert. Mich hats ja schon gewundert dass sie sich überhaupt zu Wort meldet. Trotzdem ist es mir um jeden Euro leid den ich ihr dafür gezahlt habe.

Aber es ist halt ne Frechheit, auch wenn ichs nicht "angeschaut hab" hab ich ja Fotos gesehen... dass dann in Echt abgenutzt und alt aussieht "ist mein Pech" aber dass plötzlich Flecken da sind die vorher nicht waren, dass ist was anderes!

Ich weiß eh dass ich ein Pech gehabt hab, aber es hat mich einfach so geärgert dass ich auf so eine Person reingefallen bin und dass sie es nicht mal zugibt. Wollte mir halt hier nur mal Luft machen.

Ich hab schon öfters über Willhaben gekauft und da ging alles glatt bzw waren nur Kleinigkeiten die dann auch falsch waren oder nicht gepasst haben.

So wie ein Paket mit "7 H&M Shirts" in der Anzeige.... und es kamen aber 5 H&M Shirts und 2 andere Marken. Ist jetzt kein Weltuntergang... aber es war wieder falsch angegeben.
  • Manchmal hilft aerger raus lassen schon ;)

Ich hab letztens eine SMS Nach dem ich ein teil ueber will haben verkauft habe (habe es als neu verkauft) bekommen - in dem sich die kaeuferin sooo bedankt das das teil doch wirklich neu ist und so wie beschrieben ;)

Leider ist es halt net selbstverständlich das es so ist wie beschrieben.
  • Ist es wirklich so unverständlich wenn ich in der Anzeige schreibe: "Bitte nur Selbstanholung!"? Schriebt mir gleich die erste: Wieviel würde der Versand nach Wien kosten? :facepalm:
  • @Reniii Bekommst du zufällig ihren FB Account raus anhand ihres Namens und wohnortes? Es gibt bei FB einige Meldestellen die da gut vermitteln können und auch einiges bewirken. Brauchst aber ihren Account da damit sie sie anschreiben können...
  • @nadine0815 war ja über WillHaben und keine Verkaufsgruppe in FB. Da kauf ich sowieso von niemanden was, da liest man andauernd von Nichtzahlern, Hinhaltern, (ist das ein korrektes Wort? *lol* ( etc... dass ist mir zu blöd.

Sie meldet sich eh nicht mehr, ich weiß eh wie sie heißt und wo sie wohnt, hat mir ja das Paket geschickt... aber helfen tut´s mir nix ;)

Na egal... sie wirds schon irgendwie und irgendwann im Leben zurück bekommen ....
    joma8
  • Hat Willhaben so was wie eine Schlichtungsstelle? Weiß das wer?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum