@Novembernüsschen bei einer Jacke unten hab ichs leider noch nie gemacht aber ich würde die untere Kante ca 1,5cm umklappen und innen ca 1cm von Reissverschluss (oder Druckknöpfe je nachdem was du verwendest) eine öse anbringen und dann eine kordel einlegen und von außen absteppen. Puh schwer zu erklären
ja hätte ich auch so gemacht wie suusi einmal umklappen zunähen und mit ösen versehen ^^
*freu* meine uni jersey stoffe sind heute angekommen von homemade by steffi und sie sind echt toll jetzt kann ich was schönes nähen wenn ich die zeit finde xD B-)
@stefanella es is definitiv Jersey, kein Sweat.
Aber eigentlich eh egal- ich bestell eh nicht im Internet sondern kauf in Geschäften damit ich's gleich Anfassen und mitnehmen kann
Hallo Mädls!
Ich möchte gerne eine Hose in den Größen 98 und 110 nähen. Hätte zuerst an die RAS gedacht, da ich die schon mal gemacht habe, jedoch geht die nur bis 92.
Kann mir jemand ein einfaches Schnittmuster empfehlen?
Danke!
mach jetzt zuerst die kinderhose, da ich keine passende Kordel für die joggingrockers zu Hause hab. bei der nächsten Stoffbestellung kommt aber auf jeden Fall eine mit in den Warenkorb
@Michi15002 ich dachte eig ich brauche ned, weils ja "nur" bis 98 geht und ich im ersten schon 92 genäht hab fürn Herbst. Aber dann hab ichs im stoffkaufen durchgeblättert .. und gekauft ;D es sind so tolle Sachen drin.
Ich hoffe, die Frage kam nicht schon... Welches Schnittmuster/Anleitung für Latzhosen ist zu empfehlen? Muss nicht kostenlos sein, sondern gut und schön und nicht kompliziert beschrieben,...
Ich möchte noch kurz Werbung machen für unser Nähpaket.
Gerne könnt ihr noch teilnehmen - die Runde startet Mitte Oktober. Das Paket sollte nächste Woche bei mir einlangen und ich werde schon mal beginnen zu nähen.....
Hab vor kurzem auf einem blog das "näh-wichteln" aufgeschnappt.
Also eine person näht für eine andere. Egal ob für mama oder kind, ob gewand oder sonstiges. Wie beim normalen wichteln aber halt was genähtes.
Man kann bevorzugte farben angeben und eventuell was gebraucht wird oder worüber man sich freuen würde.
Und da ja Weihnachten schon naht wäre es schön wenn das genähte dann unterm Christbaum liegen würde.
@Imc mah der ist schön das schnittmuster habe ich auch schon hier liegen für meinen kleinen mann nur noch nicht dran getraut
der stoff ist ja echt mal toll woher ist der?
und wegen dem näh wichteln wäre ich dabei nähe zu weihnachten eh für meinen kleinen Neffen und Nichte da falls garnimmer auf wenn was dazu kommt ^^
@kristl icj liebe ihn auch
Nennt sich maxi stars, gibts in verschiedenen farben (blau hab ich auch noch da, leider ohne anker) - hatte das glück in einer stoffbörse
achja die weste war echt easy (habs noch mit jersey gefüttert weil der stoff so dünn ist.
Freut mich wenn das wichteln anklang findet, mal schauen ob sich noch welche finden. 10 wären schon toll
hehe sehr süße sachen da hab ich dir ein SM gezeigt was.. ich mag das voll gerne ist einfach und sieht klasse aus ^^ ich werd morgen meinem auch mal wieder was nähen Waren heute nur Unterwegs und haben uns mal hier den KostNixLaden angeschaut einfach klasse und man geht gegen diese wegwerf gesellschaft an..
@_Kathrin_ und @Lluvia sehr schön. ..Ich finde den Fuchsstoff sooo süß.
Hab schon seit ner Woche die Zuschnitte für eine Bubblegum Matthias liegen... leider is Zwerg krank. hoffe es geht ihm bald wieder gut- voll schirch wenn der Zwerg leidet
Kommentare
1,587
5,812
*freu* meine uni jersey stoffe sind heute angekommen von homemade by steffi und sie sind echt toll jetzt kann ich was schönes nähen wenn ich die zeit finde xD B-)
1,057
Danke euch
1,754
10,917
@betti555 Werden sie sicher haben.
1,057
Aber eigentlich eh egal- ich bestell eh nicht im Internet sondern kauf in Geschäften damit ich's gleich Anfassen und mitnehmen kann
5,812
2,672
Ich hab wieder mal gesündigt
5,812
257
Ich möchte gerne eine Hose in den Größen 98 und 110 nähen. Hätte zuerst an die RAS gedacht, da ich die schon mal gemacht habe, jedoch geht die nur bis 92.
Kann mir jemand ein einfaches Schnittmuster empfehlen?
Danke!
4,107
3,425
257
5,812
257
1,587
Die mitwachshose von buntspecht ist auch toll.
Und ich kann auch beide Klimperklein Bücher empfehlen. Soooviele SM und sehr gut erklärt. So hat man ganz viele basics
4,356
3,425
1,587
5,123
4,125
Gerne könnt ihr noch teilnehmen - die Runde startet Mitte Oktober. Das Paket sollte nächste Woche bei mir einlangen und ich werde schon mal beginnen zu nähen.....
FREUE MICH ÜBER VIELE NEUE GESICHTER!!!
https://www.babyforum.at/discussion/13701/naeh-wanderpaket-1#latest
4,107
4,107
Hab vor kurzem auf einem blog das "näh-wichteln" aufgeschnappt.
Also eine person näht für eine andere. Egal ob für mama oder kind, ob gewand oder sonstiges. Wie beim normalen wichteln aber halt was genähtes.
Man kann bevorzugte farben angeben und eventuell was gebraucht wird oder worüber man sich freuen würde.
Und da ja Weihnachten schon naht wäre es schön wenn das genähte dann unterm Christbaum liegen würde.
Wäre da jmd dabei?
4,444
5,812
der stoff ist ja echt mal toll woher ist der?
und wegen dem näh wichteln wäre ich dabei nähe zu weihnachten eh für meinen kleinen Neffen und Nichte da falls garnimmer auf wenn was dazu kommt ^^
4,107
Nennt sich maxi stars, gibts in verschiedenen farben (blau hab ich auch noch da, leider ohne anker) - hatte das glück in einer stoffbörse
achja die weste war echt easy (habs noch mit jersey gefüttert weil der stoff so dünn ist.
Freut mich wenn das wichteln anklang findet, mal schauen ob sich noch welche finden. 10 wären schon toll
1,451
1,057
1,057
Die is ja sehr schön
4,125
94
4,107
@Novembernüsschen diese hier https://www.makerist.de/patterns/ebook-cardigan-rom
2,691
4,107
3,425
558
10,917
Schöne Hosen hast da gemacht, @lilsheep !
@lmc Sehr cool.
Hab heute auch wieder gesuchtnäht.
Für meine Süße und was für das Kind in mir (also das sprichwörtliche, kein echtes ).
5,812
1,587
4,356
10,917
582
4,125
5,812
2,672
1,057
Hab schon seit ner Woche die Zuschnitte für eine Bubblegum Matthias liegen... leider is Zwerg krank. hoffe es geht ihm bald wieder gut- voll schirch wenn der Zwerg leidet
4,125
3,425
5,812
10,917