Auf was achten in der Frühschwangerschaft?

bearbeitet 27. 09. 2016, 12:08 in Schwangerschaft
Hallo ☺️

Ich bin in der 4-5 Schwangerschaftswoche und habe erst am 10.10.2017 meinen ersten Frauenarzttermin.
Auf was muss ich in der Zeit alles achten ? Ich nimm zur Zeit den Rhino Nasenspray, oder sollt ich den am besten weglassen ? Und wie wichtig ist Fohlsäure, ab wann habt ihr damit begonnen ? ☺️

Kommentare

• DodoleinDodolein

1,862

bearbeitet 26. 09. 2016, 15:23
    Gratuliere zur Schwangerschaft!

Folsäure sollte man schon vor der Schwangerschaft nehmen, also möglichst sofort in der Apotheke etwas besorgen (ich hatte Folsan).
    Nasensprays und -tropfen darf man meines Wissens nach gar keine nehmen (die typischen bei Erkältungen). Aber lies mal in der Packungsbeilage nach bzw. frag in der Apotheke.
    Ansonsten natürlich kein Alkohol, keine Zigaretten bzw. keine Drogen und bei der Ernährung keine Rohmilchprodukte bzw. rohes Fleisch bzw. Fisch.
  • Oh okay , hab erst letzten freitag erfahren das ich Schwanger bin ☺️ werd mich morgen mal in der Apotheke erkundigen.
    Vielen Dank ☺️
  • Es gibt auch so ne app embryotox da kannst du alles eingeben und es zeigt dir dann.ob das schädlich ist oder nicht. Alles gute :)
    Ninii93
  • Super, vielen Dank :)
  • Wenn du Nasenspray brauchst dann geht nur einer mit Kochsalz also NaCl.. Der ist kein Problem. Alles andere sollte in der ss vermieden werden.
    Ninii93
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum