Leistenbruch OP - AKH oder SMZ-Ost?

Ich hoffe es ist erlaubt, so eine Frage zu stellen!

Mein Sohn (10Monate) hat einen Leistenbruch und muss leider operiert werden. Jetzt müssen wir uns für ein KH entscheiden, da er anscheinend bei uns in NÖ nicht operiert wird.

Wie sind eure Erfahrungen, was ist besser: AKH oder SMZ Ost?

Danke für Eure Antworten!

Kommentare

• Ich kann dir zwar nicht bei dem Thema Leistenbruch meine Erfahrung mitteilen, aber mein Sohn wird im AKH betreut (Orthopädie, Neuro, Hormonambulanz, Pyhsio) & ich bin in jeder Abteilung bislang voll zufrieden gewesen!
    Alle arbeiten zusammen & sprechen sich ab, sind freundlich & nehmen sich Zeit.

Hatte auch die Wahl zwischen AKH & SMZ-Ost und bin sehr zufrieden über diese Entscheidung (kann aber weder neg, noch pos zum SMZ-Ost sagen!)

Toi toi toi für die OP :bouquet:
    Tiinchen17
  • ich bin selbst auch AKH fan (hab dort entbunden und war mit meinem sohn auf der IMC/NEO)

grundsätzlich hört man aber von SMZ ost auch nix schlechtes - ich würd das nehmen das für dich näher ist - du wirst ja des öfteren hin und herfahren müssen.

Tiinchen17
  • Von wo bist du denn? Warum sollte das nicht in NÖ operiert werden können? In Wr. Neustadt machens das sicher.
  • Danke für die Tipps @doppeljackpot_83 und @SunshineGirl :)
    Wir waren heute im AKH und waren voll zufrieden, die Ärzte waren alle super freundlich.
    Haben einen OP-Termin für den 09.November bekommen. hätten es gerne früher abgehakt aber was solls.

@FairyFay
    wir waren gestern in Tulln, da werden Kinder erst ab 2 Jahren operiert und sie hätten uns weitergeschickt ins AKH oder SMZ-Ost.
    In St.Pölten hätten sie uns auch ins SMZ-Ost weitergeleitet. Deswegen sind wir davon ausgegangen dass es in NÖ nirgends gemacht wird :thinking_face:
    SunshineGirl
  • Aso, na dann is Wien ja eh näher für euch ;)
  • Weiß jemand von euch wie die Zimmer im AKH sind? Also wieviele Betten in einem Zimmer sind? WC und Bad im Zimmer?
  • wo jetzt auf der kinderstation? also in der kinderklinik?
  • Tiinchen17Tiinchen17

1,391

bearbeitet 28. 09. 2016, 07:58
    ja genau ;)

Ebene 8, kinderoperatives Zentrum
  • sorry - da war i GSD!!! nicht.

anrufen und fragen?
  • Danke trotzdem :)

Gott sei Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum