BLW und Windelinhalt

bearbeitet 1. 10. 2016, 18:22 in Ernährung & Stillen
Hallo,

Mein läuschen ist jz bald 6 Monate alt.seit gut 2 Monaten machen wir blw. Gestillt wird nach Bedarf. Es gibt nur richtiges essen und keinen Brei. Am Anfang hatten wir breiigen Stuhl mit Stückchen und dann festen Stuhl eine ganze zeit. Jz haben wir aber abwechselnd fest und breiigen stuhl mit Stücken. Ist das normal? Sie ist sonst gesund und aufgeweckt. Gweicht steht aber das ist weil sie robbt.ich bin sehrlich dankbar für Antworten.

LG katzenbaby

Kommentare

• Wow mit 4 Monaten schon blw?

Tristan ist 7 Monate alt und kämpft mit den Nudeln..... die meisten landen am boden
  • Ja. Es ging nicht anders. Am Anfang ( also mit 14 Wochen oder so) hat sie angefangen immer wenn wir essen wollten ihre stillmahlzeiten einzufordern. Das hat mich schon ziemlich gestresst und sie wollte immer beim essen bei uns sein. Zuerst haben wir sie mit dem maxicosi am Tisch gestellt. Dann haben wir einen Hochstuhl gekauft wo sie liegen kann wie in einer wippe. Das ging kurz gut. Immer wenn wir sie zu uns auf den schoss genommen haben beim essen hat sie auf unsere Teller getappst und versucht etwas zu erwischen. Und dann hab ich beschlossen wenn sie wirklich essen will muss sie selbst essen. Am Anfang gab's Karotte und Brot. Irgendwann dann einfach was wir gegessen haben halt ungewürzt und ungesüßt. Wegen nudeln welche gibst du ihm? Vielleicht kann er sie einfach nicht so gut halten. Penne hat bei uns gar nicht funktioniert dafür fusili umso besser.
    Lg
    _Kathrin_
  • Und Boden ist immer noch ein sehr beliebtes Ziel
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 29. 09. 2016, 16:26
    Unsere Kleine hat mit 5 Monaten angefangen mit Zucchini und Avocado =) Ich liebe BLW und wErde es beim kommenden Zwecke genauso handhaben. Wegen dem Stuhl brauchst du dir gar keine Sorgen machen das ist ganz normal @Katzenbaby . Der Verdauungstrakt lernt ja erst was er mit den komischen Sachen anstellen soll ;) Es kann sogar mal vorkommen das etwas quasi unverdaut wieder raus kommt. Das hat mich total verwirrt, aber der Kinderarzt sagte das passt so.
    Katzenbaby
  • @ delphia680: also auch wenns schon mal verdaut wurde kannst ein anderes mal unverantwortlich rauskommen ?
    Vielen Dank jedenfalls!
    PS. Bin auch absolut begeistert!
    sunshine2013
  • @katzenbaby wir haben zwar nicht so früh mit blw angefangen aber es gibt sachen die werden bei uns auch net verdaut.. Wassermelone zb ;) andre sachen hingegen verdaut er ganz normal.. Er is übrigens schon 1 jahr und es is immer noch so :)
    Katzenbaby
  • Meine Große wird bald 4 und man kann an den Ausscheidungen auch noch oft erkennen was sie gegessen hat. :hear_no_evil:
    Katzenbaby
  • Wir haben mit 5 1/2 mit blw begonnen... Abgesehen davon das sie am Anfang gut gegessen hat und jetzt alles verweigert haben wir immer alles mögliche in der Windel gefunden.. Schwarze Fäden zb kommt von der Banane... Ist alles normal, laut Ärzten, solange das Kind gut ausschaut braucht uns der windelinhalt wenig interessieren (es sei den es is Schleim oder Blut dabei) :) wird scho passen, wir rinnen noch immer teils davon, auch als wir gut gegessen haben...
    Katzenbaby
  • Hi. Vielen Dank für eure Antworten!
    LG und einen schönen Nachmittag
  • Auch andere Nudeln funktionieren nicht - er saugt dran wie an einem Schnuller...
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 1. 10. 2016, 16:28
    @_Kathrin_ das ging uns mit Nudeln auch immer so. Penne, Papardelle, riesen Muscheln, große Farfalle.... Hab ihr dann mal weil ich mir Spaghetti Bolognese rest warmgemacht hab auch welche gegeben (eigentlich eher zur Beschäftigung weil ich ja damit gerechnet hab das es eh nur verspielt wird). Hatte sie aber bissl klein geschnitten und mit etwas Sauce gemischt... o wunder sie hat es großräumig in die Patschhände genommen und in den Mund geschaufelt. Da hats ur viel von gegessen dann- dabei hatte ich Spaghetti immer extra ausgelassen weil ich dachte die kanns ja net gescheit essen so ohne Zähne. Weit gefehlt. Unsere Zwerge haben halt auch ihre bevorzugten Sorten =))
    _Kathrin_Yorda
  • @delphia680 wie alt war sie da? Meine Kleine ist jetzt siebeneinhalb Monate alt und über Nudeln mit Sauce hab ich mich noch nicht drüber getraut :)
  • Wieso denn @Yorda ?

Sollen wir einen eigenen BLW Thread machen?
  • @Yorda 9Monate war sie. Brauchst dir aber bestimmt keine Sorgen machen, Ist ja nix wo sie sich arg verschlucken könnten wie zB bei Erbsen oder so. Die haben wir erst jetzt mit 11 Mon dazu genommen da war ich bissl ängstlich das sich an einer Erbse verschluckt.
  • Ich glaub das wäre eine gute Idee @PrinzessinMia . Vielleicht auch im dort Ideen für Fingerfood und Co auszutauschen. "BLW- was kochen wir heute" ;)
    PrinzessinMia
  • @PrinzessinMia wir haben erst vor ein paar Tagen umgestellt, vorher hab ich's mit Brei versucht, das hat am Anfang auch recht gut geklappt, aber in letzter Zeit immer weniger. Das Selberessen macht ihr jetzt richtig Spaß, aber ich muss mich erst an die Sauerei gewöhnen, die sie da immer veranstaltet :see_no_evil:
    Deshalb noch keine Sauce :D
    @delphia680 vorm Verschlucken hab ich eh weniger Angst. Werd's halt einfach mal ausprobieren :)
  • Ein eigener Thread wär super, vielleicht gibt's ja eh schon einen?
    Das ist ja eher der BLW-Windelinhalt-Thread =))
  • Ja, gute Idee!
    Wie wärs, wenn wir hier noch eine kurze Sammlung mit Links und Literatur Empfehlungen machen, dann könnte ich einen Thread öffnen und die in den Anfangspost setzen.
    Damit auch die, die BLW nicht kennen gleich mal ein bisschen Ahnung davon haben, was das ist und so...
  • @Yorda ah, da haben wir jetzt gleichzeitig geschrieben. Ja mit DEM Thread, das hab ich mir eben auch gedacht.
    Mir ist bewusst noch keiner aufgefallen, aber werd dann mal stöbern.

Sauce: kannst ja mal probieren, wenn es nicht kalt bei euch ist, dein Mausi nackig essen zu lassen.
    Beim Großen war Beikostbeginn im Sommer. Nach dem Essen einfach immer unter die Dusche ;)
    Oder "alte" Kleidung, wenn du weißt was ich meine.
  • Ich mag die Rezeptideen auf dieser Seite! Meist geht es mir ja nicht um "Rezepte" als eher um die Ideen. Das man auch mal übr den Telelrrand hinausschaut und was macht das nicht so im eigenen 0815 Repertoire ist!

http://www.babyspeck.at/rezepte/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum