Flascherlmamis #4

11516182021

Kommentare

• @sanxtay probieren mal das Wasser was du abkochen für die Flasche mit Kümmel und Fenchel abzukochen.

dass hat meiner Maus gut geholfen.

hast du eine anti kollik Flasche?
    sanxtay
  • @Asuna hab eh diese von mam anti kolik aber werd das mal testen mit fenchel, kkann nicht schaden danke
  • ich werf mal ne frage in die runde, an alle die fencheltee geben:

welche marke bzw. welchen tee nehmt ihr da für die ganz kleinen?
    instant soll man ja ned nehmen sondern beutel...nehmt ihr welche vom bipa/dm oder apotheke?

meine kleine is jetzt 4 wochen alt.

danke schonmal!
  • Wir haben die Beutel von DM Babylove
  • peppapeppa

556

bearbeitet 29. 08. 2016, 11:37
    Den Baby Fenchel Tee von Alnatura
  • Ich nehme immer den Bärchen tee aus der apotheke. Schmeckt ihr am besten. Ich mache halt die flasche nicht damit an. Weil sie ihn sehr gerne so trinkt.
  • Hopala ich meinte natürlich @Jaci2fach mami
  • An alle die Beba ha pre geben... Wie schaut denn bei euch die voll Windel aus?
  • ganz kurz kopier ich das mal rein, was mein kia heute nochmal betont hat:

nämlich er hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass wir im ersten lj nur pre geben sollen. diese theorie, dass babies nur 1l säuglingsanfangsnahrung verwerten können und alles darüber hinaus belastbar für den körper ist, hat er noch nie gehört und kann er so gar nicht bestätigen. und ich bin überzeugt, dass ich einen sehr guten kia habe. also keine 1er geben im ersten lj. er hat auch gemeint, nicht so viel herumtun...bei einer sache bleiben. für alle, die öfter mal zwischen marken hin- und herwechseln ;)

nur so als info..
  • @talulast Genau dasselbe sagt meine Kiä auch :)
    talulast
  • toll ja ich hab jetzt mal 1er probiert am abend und nachts und es is überhaupt kein unterschied...sie ist nicht länger satt als vorher aber hatte zwei tage bauchweh davon, naja kA eigentlich laut hipp broschüre sollt ich ihr folgemilch 2 schon geben.....
    Da es eh kein unterschied macht, geb ich lieber pre aber wollts mal versuchen und es hatte nulll “effekt“ komischerweise obwohl mir eine mami erzählt hat ihre kleine kriegt 1er und schlaft durch deshalb....
  • @sanxtay das mim durschlafen hat nix mit sattsein zu tun sondern mit der gehirnreife.. Unsrer bekommt nur pre und hat auch nicht gleich durchgeschlafen und mittlerweile schon obwohl er nix andres bekommt ;)
    sanxtay
  • Weiss ich eh, aber komisch is wenn sie aufwacht dann will sie immer ne flasche, sie trinkt sie auch aus fast also hat sie echt hunger oder durst darum dacht ich vllt es hat was mit satt sein zu tun, aber gut.....ich lass es eh wieder

Und wie alt is dein kleiner.jetzt @Bugsey???
  • Meiner is letzte woche ein jahr alt geworden.. War bei uns auch so.. Ohne flasche ging da nix.. Wie alt is deine @sanxtay?
  • @Bugsey aso ok meine is 9monate alt jetzt...
    Na dann gibts noch hoffnung. Haha :)
  • Meine hat bis über den zweiten Geburtstag hinaus mind. 2 flascherl nachts gebraucht
    sanxtay
  • @santaxy mei Jakob is auch 9 1/2 Monate und wird auch ooooft wach und trinkt 3 Flascherl in der Nacht. 1er war auch kein Unterschied zum Pre. Schmeckt wohl einfach zu gut :rolling_eyes: =))
    sanxtay
  • Hallo...also mein kleiner Schatz wird am Sonntag 7 Monate...es kommt selten vor das er vor 6 in der früh aufweckt...hat früher die Pre bekommen und seit 3 Wochen die 1er...ist das selbe...ich glaube es kommt darauf an wie viel er tagsüber gegessen hat...
    sanxtay
  • Ja ich mach halt weiter wie gehabt mit pre wenns eh kein unterschied gibt und es hat sicher auch was mit der hirnreife zu tun weil sie isst den ganzen tag alles mögliche, braucht trotzdem immer minimum 2-3 flaschen...

@Jelena91 boah hast dus gut :)

Und weiss wer ab wann gibt man denn 2er folgemilch hab so ne testpackung bekommen da steht ab dem 6.monat, bin echt verwirrt jetzt soll ich die mal probieren noch und die testreihe dann beenden haha oder besser nicht
  • peppapeppa

556

bearbeitet 30. 09. 2016, 09:37
    @sanxtay 2er und 3er Folgemilch braucht man eigentlich gar nicht ;) da ist nur mehr Stärke/Zucker drinnen
  • Haben sie auch bei der Gkk gesagt

1+2 folgemilch nicht geben

Im ersten Jahr nur pre
  • @santaxy ich würde die 2er auch nicht geben. Mit Pre oder 1er kannst nicht über füttern, da müsste man sonst aufpassen
  • Mit 1er kann man überfüttern
    Da ist ja schon Stärke drinnen
  • Auf der 1 er steht aber auch nach Bedarf oben ...
  • Also der Kia und Ernährungsberaterin haben gesagt nur pre kann man nach Belieben geben

1er nie über die Menge wie angegeben
  • Mir wurde gesagt mit 1er kann man nicht überfüttern
  • Ich glaub das war früher mal so bei der 1er,is aber jetzt nicht mehr.steht ja auch oben AB Geburt
  • Ja kann eh sein.... ich gebe halt pre:-)
  • mein schwager stellt das zeug her (also arbeitet in der fabrik)....

wir haben 6mo NUR pre gegeben - danach (weil vom schwager gratis bekommen) sind wir auf 1er ungestiegen (die machen an dem standort keine pre).

hab mich lange gewehrt und hab ihm lange gesagt i möcht pre haben - er hat sich dann auch lange erkundigt und ich hab die Packungsangaben verglichen - die 1er ist wirklich nciht viel anderes als pre (wenn ichs kaufen müsste würd i trotzdem pre das ganze jahr nehmen)
    ABER mit dem umstieg auf 1er hab ich nicht mehr nach bedarf gegeben - also ich hab 1 Flascherl gemacht und wenn dann ruh war dann hab i sicher nix neues gemacht. mit pre hab ich immer soviel gemacht das ein schluck übrig blieb.

hab auch noch nach dem 1ten jahr für die abendbreie die 1er milch verwendet (eigentlich fast bis zum 2ten geb)

• Ich geb auch pre. Ich hatte bei der großen ja schon festgestellt das umsteigen auf 1 er nix bringt,also wozu.hab aber eine 1er daheimstehen...aber noch zu. Hab mir grad den Inhalt angschaut,is nur minimal anders und eben das bissl Stärke drin is. Sie is von der Konsistenz minifutzi bisschen sämiger.vl reicht das bei manchen Babys um mehr zu sättigen.ich habs noch nicht probiert beim zwucki jetzt
    sanxtay
  • Alles klar dann lass ma das....danke @all
  • @sanxtay habe mein kia gefragt ob ich die 2er geben sollte...er hat gemeint wenn dann die 1er...dass reicht für ihm...bin dann doch auf 1er umgestellt weil der kleine alle 2 Stunden Milch wollte...und ich hoffe das er durch den ein bisschen zunimmt...
  • ohnenickohnenick

3,198

bearbeitet 30. 09. 2016, 21:34
    Angeblich schmeckt die 1er besser als die Pre

Hm nur weil ich was gratis bekomme wärs für mich kein Grund umzusteigen =)) aber nachdem von der Zusammensetzung nicht viel anders ist versteh ich den Aspekt, wenn man schon direkt an der "Quelle" sitzt
  • Jede Marke ist unterschiedlich...wir haben milumil...die 1er schmeckt ein bisschen stärker als Pre und bisschen mehr süß...
  • Kann ich den normalen Alnatura Tee auch meinen Baby geben? (Er ist 7 Wochen). Der Billa hatte nur diesen und keinen speziellen für Babys.
  • @Michi3456 kannst du ohne Bedenken geben.. Is meist nix andres drin nur manchmal viel teurer nur weil baby draufsteht ;)
  • Ich hab auch von Anfang an normalen fencheltee gegeben. Nur nicht ganz solang ziehen lassen
  • Hallo. Hat jemand einen Rat für mich. Mein Sohn (3.5 Monate) trinkt seit ca. 3 Wochen sein Flascherl meist nur mit Weinen.
    Er beginnt zu trinken und nach ein paar Schluck beginnt schon das Weinen, er beruhigt sich zwar wieder aber das geht das ganze Flascherl so weiter.
    Er trinkt pro Tag 6 Flaschen und bei 1-2 schreit er nicht aber sonst eben schon.
    Ich weiß nicht worans liegen könnt.
    Meint ihr dass es das Zahnfleisch ist?
  • @sunshine2013 zu heiss ist es nicht gelll

Meine hat das auch am anfang mal gemacht das war aber nur ein wachstumsschub aufeinmal hat sie auch gejammert beim trinken aber sie wollte es schon haben es hat mich wahnsinnig gemacht, ist echt so echtes schlimmes weinen oder so rum meckern?
    Könnt auch sein dass er zähne kriegt schon?
    Manche sind jaa früh dran is.bei allen verschieden....

• @sunshine2013 ich denke es könnte am Zahnen liegen. Eine andere Möglichkeit: mein Sohn hatte mit ca 3 Monaten die Brustschimpfphase, musst mal googeln. Die Kleinen verarbeiten so ihren Tag.
    Ich war die ersten 6 Monate eine Stillmami, aber vllt gibts diese Phase auch bei Flaschenbabys.
  • Nein, ich hab beim ersten mal auch gleich gedacht: Oh Gott hab ichs zu heiß gemacht? Aber es war und ist auch immer nur lauwarm, er macht das auch zum Schluss hin wenn das Flascherl schon fast kalt ist. Ich verstehs einfach nicht.
    Und es ist nicht nur jammern sonder schon richtiges weinen.
  • @ifmamkl89 ja das mit der Brustschimpfphase hab ich öfters mal bei den Stillmamis gelesen aber nicht gedacht dass es vielleicht bei Flascherlkinder auch sein könnt. Muss ich gleich mal googeln danke.
  • @sunshine2013 wir hatten diese Phase mit 4 Monate...es war ein Kampf für jede Flasche....und dann habe ich eine andere Milch Sorte und er hat es getrunken ohne zu weinen...
  • @sunshine2013 wenns zähne sind merkst dus auch wenn er viel sabbert oder was jelena91 sagt könnte auch sein dass es ihm nicht schmeckt, oder er ist einfach müde? Schläft er nach der wein-flasche ein?
  • Nein müde ist er nicht, er weint nämlich komischerweise nachts nie und da trinkt er so im Halbschlaf. Vielleicht schmeckts ihm wirklich nicht.
    Wir sind in einer Woche beim KiA da werd ich das mal ansprechen und wenn der auch nix weiß wechsel ich mal die Milchsorte.
  • @sunshine2013 genau so was bei uns auch...nachts war kein Problem..nur tagsüber...kaum seht er die Flasche schreit er...habe Flaschen und Sauger probiert ...
  • Verschidene Flaschen
  • Hallo :) ich schmeiss jetzt mal kurz eine Frage rein.
    Hab 2 Mädls, 3. Ist am weg ;) die erste wurde nur 10 tage gestillt die 2. Nur 3 (leider), haben beide Hipp Pre Nahrung bekommen und beide hatten massive Verdauungsprobleme. Hab bei der ersten nach ungefähr 5 Monaten(als es wirklich extrem schlimm wurde) auf Milumil umgestellt ( ohne KIA oder Hebammenempfehöung, habs einfach versucht) und es ist deutlich besser geworden. Bei der 2. War sofort nach dem KH Aufenthalt schwere Verstopfung da sie aber schon im KH Hipp bekommen hat meinte meine Hebamme ich soll sie nicht mit einem anderen Fläschen verwirren und ihr stattdessen OmniBiotic dazugeben. Hat dann relativ gut funktioniert.
    Möchte gern das 3. Kleine wuzl gleich an mit der Flasche ernähren, kann ich da im KH Milumil mitnehmen wenn die nur Hipp haben ? Oder was würdet ihr machen um das ganze mit dem Verdauungsproblem das meine Kinder anscheinend immer haben zu umgehen?
  • @mizzy also da is ja jeder knirps unterschiedlich!
    aber i würd einfach mal im kh anrufen und nachfragen- ob die möglichkeit besteht eigene milch mitzubringen :)
    mizzy
  • Wieso solltest nicht deine eigene Milch mitbringen dürfen? Is ja deine Entscheidung welche du geben willst. Wir haben mit hipp auch schlechte Erfahrungen gemacht u sind bei Beba
    mizzy
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum