Neue Ideen - Wanderpaket

1356713

Kommentare

  • @Nicole_ gerne, aber irgendwie ist es grad ziemlich anstrengend zuhause und i h hab einfach nicht den Kopf frei. Wenn es wieder etwas ruhiger ist, gerne!
  • arti000arti000

    10,481

    bearbeitet 22. 08. 2018, 03:52
    Wer wäre bei einem Sachbücher-Wanderpaket dabei?
  • @arti000 Ich wäre dabei! Hab einiges zu Hause, vor allem was Tiere betrifft :)
  • Ich hätte viiiiiele viiiiele Kindersachbücher, so "was ist was" Bücher und ähnliche. Zählt das auch oder geht's nur um Erwachsenen Sachbücher?
  • Hab mich mit @Sternchen04 unterhalten und wir würden gerne vorschlagen, dass sich die Wanderpaket-Starter untereinander austauschen, bevor das Paket startet. Also demjenigen gleich mal eine PN zukommen lassen, wer beim Paket Probleme machen könnte. Vielleicht kann man so einen Großteil der Schwierigkeiten umgehen.
    Sternchen04arti000Sa_So15_Tinkerbell_PrinzessinMiakaiserkind2204hendlpo90Hanni2014
  • jetzt grad nicht die beste Zeit aber im Frühjahr könnt ich mir ein Garten paket vorstellen. Mit Saatgut, Blumenzwiebel, Blumendraht, gartenwerkzeug (kleine Dinge) Handschuhe oder Gartendeko oder Gartenzeitschriften. Was meint ihr?
    greendaykaiserkind2204MrsSallyKathy90PrinzessinMiaarti000hendlpo90ohnenickHanni2014Morganaund 2 andere.
  • DIe Idee finde ich super @Babsi123
    Kate_87
  • Was ich mir noch gedacht hab: es gibt ja das Weihnachtswichteln. Vielleicht auch ein Nikolo-/Krampuswichteln? Eventuell auf Wunsch der Mama auch mit einer Karte für das Kind? (Hab als Kind unzählige Karten von Nikolo und Krampus bekommen, je nach dem wie "brav" ich war :lol: )
    hendlpo90greendaylini87
  • @Babsi123 die Idee finde ich super :) wäre dabei :)
  • Na vl lässt sich Ende Feber Anfang März ein Paket starten das passt dann für die Aussaatzeit ;-) wenns sonst niemand übernehmen will fang ich über den Winter an zum Zusammensammeln
    Cookie1985greendayKathy90PrinzessinMiahendlpo90arti000Dixikaiserkind2204
  • Mir ist noch was eingefallen was ich starten würde wenn Interesse besteht: ein Weihnachtspaket mit Kugel, Kerzen, Lametta, Deko. Meine Familie sammelt nämlich Christbaumschmuck =))
    Cookie1985arti000greendaySternchen04Sa_So15MagicMoment
  • @Babsi123 da wäre ich dann gern dabei :)
  • @Cookie1985 ich denk mir, dass das Nikolaus Wichteln rein organisatorisch zu nah mit dem Weihnachtswichteln zusammenliegt.
    Babsi123
  • Ui wenn es ein Gartenwanderpaket gibt wäre das bestimmt mein erstes Wanderpaket bei dem ich mitmachen würde. Ist vielleicht OT aber: Wie funktioniert das gibt man da nur neue Sachen rein oder gehen z.b. offene Salatsaamen Spinatsaamen Mangoldsaamen etc.?
    Ich hab soo viele Samen jedes Packerl jedoch angebrochen.
  • @xmas-wanderpaket , da wäre ich auch dabei , ich hab 5 kisten weihnachtsdeko . lÖl ***
    arti000greendayBabsi123MagicMoment
  • Weihnachten mach ich auch mit.
  • Weihnachtspaket & Garten paket würde ich gerne dabei sein.... Außer ich darf nicht weil ich eher im KindAktuell-Forum bin (mein Bub ist schon größer)..... o:)
  • Irgend jemand macht ein Wanderpaket wo ein Büchlein rum geht in das man Rezepte schreibt. Das find ich klasse! Ich bräuchte da aber nicht mitmachen weil ich lieber esse statt zu kochen *der Affensmilie der sich die Augen zu hält) vielleicht möchte man so etwas machen mit Spielideen? Alltagsspiele für die man nicht viel braucht wie zb. Himmel und Hölle oder Mutter wie weit darf ich reisen? Mit Beschreibungen dazu. Hätte jemand Lust oder is das nix?!?
  • Dixi schrieb: »
    Ui wenn es ein Gartenwanderpaket gibt wäre das bestimmt mein erstes Wanderpaket bei dem ich mitmachen würde. Ist vielleicht OT aber: Wie funktioniert das gibt man da nur neue Sachen rein oder gehen z.b. offene Salatsaamen Spinatsaamen Mangoldsaamen etc.?
    Ich hab soo viele Samen jedes Packerl jedoch angebrochen.
    Also wenn ich das im Frühjahr mach dann darf alles rein was mit Garten zu tun hat ausser Erde und lebende Planzen. Angebrochenes Saatgut find ich gut weil oft braucht man ja nicht das ganze Sackerl. Es sollte halt noch halbwegs brauchbar sein (also nicht dass nur mehr ein Körndl drin ist) ;-)

    Dixi
  • @Babsi123 Ja klar versteht sich von selbst =))
  • Sternchen04 schrieb: »
    Irgend jemand macht ein Wanderpaket wo ein Büchlein rum geht in das man Rezepte schreibt. Das find ich klasse! Ich bräuchte da aber nicht mitmachen weil ich lieber esse statt zu kochen *der Affensmilie der sich die Augen zu hält) vielleicht möchte man so etwas machen mit Spielideen? Alltagsspiele für die man nicht viel braucht wie zb. Himmel und Hölle oder Mutter wie weit darf ich reisen? Mit Beschreibungen dazu. Hätte jemand Lust oder is das nix?!?

    Klingt gut! Ich persönlich finde aber ein geschriebenes "Buch" unpraktisch, denn 1. wie kommen da die an die Spielideen derer, die nach ihnen dran sind und 2. das alles dann kopieren?
    Aber es gab mal das mitmach Kochbuch. Da haben alle Teilnehmer ihre Ideen an eine Person (kann man sich ja dann auch aufteilen, wenn es zu viele Teilnehmer sind) geschickt und die dann zusammen und verteilt.
  • Ich hab beim Kochbuch auch mitgemacht. Jemand hat sich freiwillig gemeldet, scannt alles ein und schickt die Rezepte dann ich glaub per Email.
  • Beim Weihnachtspaket wär ich auch dabei =)
    greenday
  • bearbeitet 17. 09. 2016, 13:19
    Sternchen04 schrieb: »
    Irgend jemand macht ein Wanderpaket wo ein Büchlein rum geht in das man Rezepte schreibt. Das find ich klasse! Ich bräuchte da aber nicht mitmachen weil ich lieber esse statt zu kochen *der Affensmilie der sich die Augen zu hält) vielleicht möchte man so etwas machen mit Spielideen? Alltagsspiele für die man nicht viel braucht wie zb. Himmel und Hölle oder Mutter wie weit darf ich reisen? Mit Beschreibungen dazu. Hätte jemand Lust oder is das nix?!?

    @Tiinchen17 hat dazu schon mal einen Thread aufgemacht in dem solche Spielideen gepostet wurden find ich persönlich praktischer weil dann alle was davon haben
    Sternchen04
  • Gabs schon mal eins mit DVD's für Kinder?
  • Noch nicht @peppa
  • Also für das Gartenwanferpaket würde ich mich gerne vormerken lassen ;)
  • Oh, Weihnachtsdeko cool ;)
    PrinzessinMiagreenday
  • Da das Kosmetik & Pflege Wanderpaket noch immer auf sich warten lässt. Hab ich vor ein eigenes zu starten- aber in etwas abgeänderter Form. Nur mit NEUen Sachen. Gibt es hier vielleicht Interesse?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 28. 09. 2016, 13:52
    @hendlpo90 ja ich würd mitmachen! Warte eh schon so lang das da was weitergeht!

    Die Leute sollen die Pakete abgeben, oder zumindest Bescheid geben, wenn nix mehr gemacht wird. Aber nicht auf Anfragen zu reagieren, oder nur immer zu vertrösten das es eh "bald" weitergeht, find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung!

    Ist beim Koch&Back-Paket das Gleiche...
    Hab eh schon überlegt selber eines zu starten, auch in abgeänderter Form, nur mit Lebensmittel...
    hendlpo90
  • @hendlpo90 würd auch mitmachen...
  • Soll ich ein Koch- und Backpaket starten, wenn das Alte nimmer zustande kommt?
    PrinzessinMiahendlpo90kaiserkind2204Jaci2fach mami
  • @arti000 wär dabei wenn du was machst :)
  • Aber ich möchte noch warten, ob @Nachbarin2013 das doch weitermachen will. Möchte mich da nicht in den Vordergrund drängen.
  • @arti000 wenn nicht nur Lebensmittel rein dürfen, wäre ich auch dabei!!!!
    (Also ich bräuchte noch ein vor Freude/Aufregung sabberndes Smiley =)) )
    hendlpo90Sternchen04
  • Nein in dem anderen sind/waren ja auch kleine Küchenhelfer etc drinnen.
  • bearbeitet 28. 09. 2016, 15:11
    Super.
    Na weil Cookie1985 meinte, wenn sie eines macht, dann ohne. Deswegen sag ichs dazu :)

    Ach ja, und ich hab in meiner Geldbörse 7 deiner Jamie Oliver Punkte gefunden!
    arti000
  • @hendlpo90 ich hätte auch Interesse =)
  • Ich hab eine neue Idee.
    Die Frage wäre nur, ob es gut umsetzbar ich, weil es durchaus auch größere Dinge sein könnten.
    Thema ist: Kinderzimmer
    Z.B. Bettwäsche, Mobile, Aufbewahrungsnlglichkeiten, Wandsticker,...
    Keine Spielsachen, keine Kleidung, aber sonst alles mögliche...
  • Wäre eine Überlegung wert.
  • arti000 schrieb: »
    Aber ich möchte noch warten, ob @Nachbarin2013 das doch weitermachen will. Möchte mich da nicht in den Vordergrund drängen.

    Ist schon verpackt und die neue Runde startet!!
    Koch und Backpaket
  • Ok passt, wünsche euch viel Spaß, @Nachbarin2013 :)
  • Was mir noch an Wanderpaket-Ideen einfallen würden:

    - Küchenhelfer, also alles was man in der Küche so braucht, unabhängig von der Marke. Weil jetzt haben wir nur Tupper und zum Teil wirds im Koch&Back-Paket mitgemacht

    - Männer-Relax-Paket, damit unsere Männer nicht immer nur unsere Pakete schleppen müssen, sondern auch mal ein Eigenes bekommen. Außerdem sind sie ja soooooooooooooo arm :p

    - Sachbücher/Ratgeber, wurde glaub ich eh schon vorgeschlagen, müsste sich aber wer zum Umsetzen finden

    - Süßigkeiten & Knabberartikel, als "Alternative" zum Bio-Paket ;)
    greendayhendlpo90
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 1. 10. 2016, 06:36
    Wie wärs mit einem Wanderpaket nur mit Make Up? Also Lidschatten, Puder, etc... natürlich alles neuwertig? Man könnte evtl noch Nagellacke und Zubehör dazunehmen.

    Wenns wär...ich könnte eines starten ;-)
  • Was ist nun mit den Kleidungspaketen oder Babypaketen ab Gr. 74 bzw ab einem Jahr?

    Gr. 74-86 würde mir taugen, 74 abgeben, 86 bekommen haha ;)

    Gemischt oder Bub/Mädel getrennt?
    Jaci2fach mami
  • Ich wäre für bis 92 ;)
    Ich persönlich würde dann Buben und Mädchen trennen.
    greendayJaci2fach mami
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum