Ich bin ja bisl a schenk - wahnsinnig im Gegensatz zu vielen die halt nicht zu viel für die Kinder wollen (wegen überforderung - also nicht falsch verstehen, mein das nicht abwertend oder so, sei jedem überlassen)
Für Tobias gibt's zwei zuhause, 1 mit kleinen Disney Büchern, er liebt Bücher anschauen, vorlesen usw! Wir haben irrsinnig viele Bücher die aber wirklich alle jede Woche angeschaut werden, einige Natürlich mehrmals und deswegen Kauf ich ihm den Gerne und ich weiß das wir die Büchlein sehr sehr oft anschauen werden und nicht nur einmal!
Und einen mach ich selber, mit Pickerl(er liebt Pickerl picken) , Bade Zusätze, mal Schoko, vil mal ein plastelin am Nikolaus tag zb. dafür nur ein Nikolaus sackerl mit Nüsse zb, vil mal ein kleines Auto oder Tier oder ein neues badetier, ne neue zahnpasta, Zahnbürste oder so Kleinigkeiten halt und ja er freut sich auch über zahnpasta oder Zahnbürste und putzt dann wieder etwas lieber ... Ach ich freu mich schon aufs machen und befüllen und ihn jeden Tag freudestrahlend zu sehen
@PrinzessinMia also,da ich 4 Kinder habe und nicht Millionärin bin,kommt jedes Kind "nur "jeden 4 Tag dran.Also kommt im Endeffekt jedes Kind 6mal dran.Mein kleiner Schatz wird im Dezember 18 Monate und ich möchte ihn nicht überfordern. Ich hab einmal Badeschaum,einmal ein Pixi Buch, einmal einen kleinen Bagger,einmal eine Fingerpuppe und die anderen 2 Sachen fehlen mir noch.Möchte noch anmerken,dass ich jedes Jahr den Adventskalender selber bastel und die Vorfreude der Kinder ist fast noch schöner, als das Auspacken der Geschenke Schoko will ich übrigens nicht für Finn,aber die Patentante sieht das leider nicht ein
Mir ist noch was eingefallen, ein kleines sackerl Studentenfutter mit ganz vielen Rosinen und cranberrys drin hab ich auch in den Adventskalender gegeben
Hallo. Mein Maus fängt am 31en mit KiGa an und bin auf der suche nach eine kleine schöne Tasche für sie. Hat oder kennt jemand die Little Life KiGa taschen? Sind die gut? Oder eine andere ähnliche was wirklich geeignet ist fürs anfang. Ah jah kosten darf bis so ca.€50.
@Nina33 wir haben sowas ähnliches wie die Baby born aber von Simba (kostet halb so viel) meine Tochter liebt sie und wird mindestens 1mal Monatlich gebadet.
Mit welchem Alter wollten eure Kinder keine Milch mehr? Ich meine damit die normale Kuhmilch. Wollten sie nur keine Flasche mehr und stiegen auf Becher um, oder haben sie die Milch komplett verweigert?
Junior ist 20 Monate alt und verweigert seit Tagen das Flascherl. Aus normalem Becher trinken funkt leider noch nicht. Wenn er wenigstens mehr Joghurt (nur bissl zum Frühstück) oder Käse (mag er gar nicht) essen würde, aber so..
Spricht was dagegen, den Nuk Magic Cup mit Milch anzubieten?
@imfmamkl89 nein da spricht sicher nichts dagegen. Meine Tochter trinkt gerne Milch, mein Sohn wollte eine Zeit lang auch keine. Hab ihn einfach gelassen und irgendwann hat er dann wieder angefangen mit Joghurt etc. Finde es nicht schlimm
Ok danke @Fluffy84 ! Mir hat der KiA letztens gesagt, in dem Alter solltens 300-400ml Milch trinken (bzw Milchprodukte), aber ohne Flascherl kommen wir da nie und nimmer hin. Ich probiers heute abend damit, bin gespannt ob er es akzeptiert.
@ifmamkl89 Ich glaube, damit meinte er nicht mehr als. mein Sohn hat sich mit 16 Monate abgestillt und nie ein Flacsher bekommen. Abgesehen von Käse und Butter nimmt er sonst nicht TÄGLICH Milchprodukte zu sich. Schon immer wieder mal Milch oder Joghurt, aber nicht täglich.
@PrinzessinMia hm gut möglich dass ich es falsch verstanden hab :see_no_evil:
Hab mir immer gedacht, bis zu einem bestimmten Alter solltens Milch trinken, aber wenn ich so drüber nachdenk, hab ich später nicht das Problem ihm das Flaschal abgewöhnen zu müssen
@ifmamkl89 ich glaub auch dass die 300-400ml als "Höchstgrenze" gemeint waren. Lt KH ist Kuhmilch in größeren Mengen nicht besonders geeignet, da sie für die Nieren schwer zu verarbeiten ist bzw ein Eisenräuber.
@itchify würd ich nur mit einen speziellen shampoo machen für lammfelle. Hundeshampoo würd glaub ich auch gehen, bin mir aber nicht ganz sicher. Oder in die reinigung bringen
@Babygirl_Juni2015 also Ausschlag hatte meiner nur seit die fresh feuchttücher neu gemacht wurden. Aber seit die Windeln verändert wurden hielten die bei uns nicht mehr dicht.
@Babygirl_Juni2015 ich empfehle dir die moltex Windeln die sind ökologisch und stinken nicht so und das baby bekommt keinen Ausschlag wir benutzen die nur weil ich mich echt erschrocken hab Wie stark pampers riechen und ich bin absolut keine öko Tante aber die sind klasse ^^
@ifmamkl89 bezüglich milch trinken - ich muss sagen ich hab die Flaschen mit einem Alter von 10MO weggeräumt (danach gabs NUR wasser aus schnabeltassen).
Ich hatte zu dam zeitpunkt alle Mahlzeiten ersetzt und genug Breie (Frühstück und Abends) wo eben Kuhmilch bzw damals auch noch Premilch drinnen war - also warum sollte man dann noch zusätzlich Milch trinken (in der Stillgruppe meinten die Damen dort auch immer das man milch als Nahrungsmittel (also als inhalt eines essens, aber net unbedingt zum trinken geben soll)
wir haben dann das trinken aus dem Glas gelernt und seit meine ca. 20MO sind trinken sie jetzt auch Kuhmilch aus dem Glas und Butterbrot zB zum frühstück. Wenns Haferflocken gibt, gibts auch keine milch zum trinken dazu.
also solange sie die nötige Protion milch bekommen ist das sicher in ordnung.
I weiß aber auch das ich wohl zu einer Rarität gehöre das ich seit meine beiden 10mo sind keine Flaschenmilch mehr gebe.
(edit: vielleicht aus deshalb weil mein neffe übern 4ten geburstag hinaus an der Flasche hing und seine Zähne allesamt hin sind)
@doppeljackpot_83 das Problem ist, dass meiner sonst kaum Joghurt und keinen Käse isst. Wäre dies der Fall, wär ich weniger besorgt.
Gestern der Versuch mit der Milch aus dem Becher - 3 mal dran genippt. Er scheint tatsächlich momentan keine Milch zu wollen. Es könnte auch am Zahnen liegen. Die Eckzähne habens bei uns echt in sich
Ich werds zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmals probieren.
@ifmamkl89 würde da keinen Stress machen. So schlimm ist es nicht, wenn er jetzt mal keine Milch mag. Auch nicht wenn er keine Milchprodukte mag. Achte ansonsten einfach auf eine ausgewogene Ernährung und versuch es zwischendurch mal. Aber nicht zu oft, sonst vermiest du es ihm. Ist mir so gegangen als Kind. Habe dann bis ins Erwachsenenalter keine (reine) Milch sehen können. Erst seit kurzem wieder.
Koch doch mit Milch Produkten, Sauce mit schlagobers, creme fraiche oder sauerrahm, cremesuppe mit Rahm oder Joghurt verfeinern, Sauce mit Käse darin, irgendwas überbackenes zb! Meiner liebt frisch Käse mit zb soletti zu dippen usw! Und ich sag immer die kleineb holen sich Was sie brauchen! @ifmamkl89
@ifmamkl89 also ich wuerd wirklich einfach die milch/produkte zum kochen nehmen.
Wie schon gesagt meine haben mit 10mo ca das letzte Milchflasche getrunken und dann erst ca mit 20mo aufeinmal milch (also reine milch) getrunken. Dazwischen war milch einfach im essen verpackt.
Ich wuerd mi ah net stressen - solnage das kind waechste und gedeiht und es net irgendwelche mangelerscheinungen hat - ist alles ok!
@kathi0816 mach ich eh ich achte ganz klar auf eine ausgewogene Ernährung, aber er pickt sich dann nur die Kartoffeln zb raus. Saucen und Suppen hat er noch nie gern gegessen bzw gekonnt nur das Fleisch oder die Nudeln oder das Gemüse. Deshalb war die Milch bisher so bissl meine "Rettung".
Brauch bitte kurz eure Meinung.
Meine Maus (22 Monate) hatte den Schnulli immer nur zum Schlafen. In letzter Zeit geht aber keine Minute ohne. Zum Schlafen hab ich überhaupt kein Problem damit aber dass sie ihn den ganzen Tag hat, mag ich eigentlich nicht wirklich.
Vor 2 Wochen hab ich schon ans abgewöhnen gedacht, weil ich mit ihr einen weggeschmissen hatte und das war ihr ganz egal. Wenn ich das jetzt machen würde, hätten wir ein Drama.
Jetzt würd mich eure Meinung intressieren.. Soll ich sie weinen lassen, stur bleiben und ihr den Schnulli beim Spielen nicht mehr geben oder nachgeben und akzeptieren dass es gerade so ist? Bis jetzt hab ich eigentlich immer nachgegeben..
Danke!
@KarinW ich versuche meist spielerisch den Schnuller zu verstecken. Und bei gelegnheit so das er ihn nicht sieht. Im KiGa braucht er den Schnuller auch nicht weil er in der Tasche ist. War bei meiner Großen schon so. Aber sie brauchte ihn dafür am NM plötzlich umso mehr. Mir kam fast vor als würde sie das saugen nachholen müssen.
Also ich versuche ihn schon wegzunehmen oder schau das er ihn jetzt auch nicht immer drin hat, aber wenn er den schnuller unbedingt braucht und brüllt geb ich auch nach.
Kommentare
6,177
Für Tobias gibt's zwei zuhause, 1 mit kleinen Disney Büchern, er liebt Bücher anschauen, vorlesen usw! Wir haben irrsinnig viele Bücher die aber wirklich alle jede Woche angeschaut werden, einige Natürlich mehrmals und deswegen Kauf ich ihm den Gerne und ich weiß das wir die Büchlein sehr sehr oft anschauen werden und nicht nur einmal!
Und einen mach ich selber, mit Pickerl(er liebt Pickerl picken) , Bade Zusätze, mal Schoko, vil mal ein plastelin am Nikolaus tag zb. dafür nur ein Nikolaus sackerl mit Nüsse zb, vil mal ein kleines Auto oder Tier oder ein neues badetier, ne neue zahnpasta, Zahnbürste oder so Kleinigkeiten halt und ja er freut sich auch über zahnpasta oder Zahnbürste und putzt dann wieder etwas lieber ... Ach ich freu mich schon aufs machen und befüllen und ihn jeden Tag freudestrahlend zu sehen
11,455
* Badesachen (Knisterbad, badezusätze, die kamen super an!)
* Tiptoi Tiere
* Fruchtriegel
* Quetschis
* Milka Naps glaub ich (jedenfalls iwas kleines süßes)
Mehr weiß ich eh schon wieder nicht mehr.
Bin aber auch für jeden Tipp dankbar!
1,098
6,037
257
3,556
473
Wenn es nicht nochmal verschoben wird
7,695
6,037
11,455
1,867
5,123
5,123
274
6,037
1,867
1,867
274
6,037
4,448
Junior ist 20 Monate alt und verweigert seit Tagen das Flascherl. Aus normalem Becher trinken funkt leider noch nicht. Wenn er wenigstens mehr Joghurt (nur bissl zum Frühstück) oder Käse (mag er gar nicht) essen würde, aber so..
Spricht was dagegen, den Nuk Magic Cup mit Milch anzubieten?
19,908
4,448
5,123
4,448
Hab mir immer gedacht, bis zu einem bestimmten Alter solltens Milch trinken, aber wenn ich so drüber nachdenk, hab ich später nicht das Problem ihm das Flaschal abgewöhnen zu müssen
5,123
Danach muss man sich halt am Kind orientieren.
1,587
4,419
5,362
2,838
5,362
2,838
77
Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Pampers Baby Dry mit den Magical Pods?
Meine kleine hat seitdem ich die verwendet habe, einen ganz Argen Ausschlag unten. Allerdings nur im vorderen Bereich, der Popo ist ok.
1,587
5,362
5,812
6,479
Wer kann mir helfen ?
21,827
3,580
Ich hatte zu dam zeitpunkt alle Mahlzeiten ersetzt und genug Breie (Frühstück und Abends) wo eben Kuhmilch bzw damals auch noch Premilch drinnen war - also warum sollte man dann noch zusätzlich Milch trinken (in der Stillgruppe meinten die Damen dort auch immer das man milch als Nahrungsmittel (also als inhalt eines essens, aber net unbedingt zum trinken geben soll)
wir haben dann das trinken aus dem Glas gelernt und seit meine ca. 20MO sind trinken sie jetzt auch Kuhmilch aus dem Glas und Butterbrot zB zum frühstück. Wenns Haferflocken gibt, gibts auch keine milch zum trinken dazu.
also solange sie die nötige Protion milch bekommen ist das sicher in ordnung.
I weiß aber auch das ich wohl zu einer Rarität gehöre das ich seit meine beiden 10mo sind keine Flaschenmilch mehr gebe.
(edit: vielleicht aus deshalb weil mein neffe übern 4ten geburstag hinaus an der Flasche hing und seine Zähne allesamt hin sind)
4,448
Gestern der Versuch mit der Milch aus dem Becher - 3 mal dran genippt. Er scheint tatsächlich momentan keine Milch zu wollen. Es könnte auch am Zahnen liegen. Die Eckzähne habens bei uns echt in sich
Ich werds zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmals probieren.
19,908
6,177
21,827
636
3,580
Wie schon gesagt meine haben mit 10mo ca das letzte Milchflasche getrunken und dann erst ca mit 20mo aufeinmal milch (also reine milch) getrunken. Dazwischen war milch einfach im essen verpackt.
Ich wuerd mi ah net stressen - solnage das kind waechste und gedeiht und es net irgendwelche mangelerscheinungen hat - ist alles ok!
4,448
405
1,867
6,177
4,419
Meine Maus (22 Monate) hatte den Schnulli immer nur zum Schlafen. In letzter Zeit geht aber keine Minute ohne. Zum Schlafen hab ich überhaupt kein Problem damit aber dass sie ihn den ganzen Tag hat, mag ich eigentlich nicht wirklich.
Vor 2 Wochen hab ich schon ans abgewöhnen gedacht, weil ich mit ihr einen weggeschmissen hatte und das war ihr ganz egal. Wenn ich das jetzt machen würde, hätten wir ein Drama.
Jetzt würd mich eure Meinung intressieren.. Soll ich sie weinen lassen, stur bleiben und ihr den Schnulli beim Spielen nicht mehr geben oder nachgeben und akzeptieren dass es gerade so ist? Bis jetzt hab ich eigentlich immer nachgegeben..
Danke!
3,508
Also ich versuche ihn schon wegzunehmen oder schau das er ihn jetzt auch nicht immer drin hat, aber wenn er den schnuller unbedingt braucht und brüllt geb ich auch nach.