suche einen arzt oder eine ärztin die sich nit hashimoto auskennt und den wechselwirkungen (kurze lutealphase, gelbkörperschwäche, schmierblutungen um nmt)
Wäre euch über empfehlungen dankbar, bin etwas verzweifelt.
Mein Problem ist, dass die Schleimhaut in der lutealphase schlecht aufgebaut ist, die Blutwerte aber anscheinend ok sind. Bekomme Aber jedes Mal ab zyklustag 10/11 schmierblutugen und erst ein paar Tage später meine Blutung die mehr oder weniger eher schwach ausfällt.
Lt. Arzt passt alles und man muss nichts machen.
Aber da hashimoto sich auch auf das gelbkörperhormon auswirkt hätte ich halt gerne einen Arzt der sich mit dem auch auskennt und meine Fragen ernst nimmt.
Wir sind nicht so jung dass wir 2 oder 3 Jahre einfach nur basteln können und dann weiterschauen. Aber selbst wenn wir jung wären, wäre eine genaue abklärung sinnvoll.
Voralllem da es ja auch eine leicht erhöhte Gefahr von fg gibt...
An eine Kiwu hab ich auch gedacht, aber der Isci&co spezialisiert, oder auch für "natürliche Wege"?
Kiwu-Kliniken haben natürlich viele Fälle, bei denen ohne künstliche Methoden kaum Chancen auf ein Baby bestehen. Sie sind aber auch Spezialisten bei der Diagnostik und es gibt auch sanftere Methoden wie GV nach Plan bzw. hormonelle Unterstützung. Wenn du das Gefühl hast, es funktioniert nicht auf natürlichem Weg, schau dich mal nach Kiwu-Kliniken in deiner Umgebung um. Meistens bieten die Kliniken kostenlose Infoabende an bei denen man Fragen stellen kann.
@dotterblume also grade wenn ihr nicht mehr so jung seit (wie du schreibst) würde ich eine Kinderwunschklinik aufsuchen. die sind da einfach die Speziallisten.
und wenn bei auch soweit alles in ordnung ist - abklären kann man ja einiges - werden sie euch bestimmt nicht zu IVF etc. drängen.
aber denke das man grad bei dir (so wie du schreibst) einiges mit medikamenten steuern kann (ich nehm selbst grad gelbkörper weil ich auch ne schwäche hab)
also man kann im natürlichen zyklus schon nachhelfen und wenn das Spermiogramm bei deinem Mann passt (würd i sicherheitshalber auch abklären - tut ja net weh) das ist wohl etwas unterstützung und GV nach plan mal eine gute methode.
Alles gute!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
823
Was sagt dein momentaner Gyn zu deiner Hashimoto Erkrankung bzw. welches Problem hast du genau ?
Ich kenne einen Arzt der in der Kiwu Klinik tätig ist. Die müssten dann genau solche Probleme behandeln oder ?
Liebe Grüße
44
Mein Problem ist, dass die Schleimhaut in der lutealphase schlecht aufgebaut ist, die Blutwerte aber anscheinend ok sind. Bekomme Aber jedes Mal ab zyklustag 10/11 schmierblutugen und erst ein paar Tage später meine Blutung die mehr oder weniger eher schwach ausfällt.
Lt. Arzt passt alles und man muss nichts machen.
Aber da hashimoto sich auch auf das gelbkörperhormon auswirkt hätte ich halt gerne einen Arzt der sich mit dem auch auskennt und meine Fragen ernst nimmt.
Wir sind nicht so jung dass wir 2 oder 3 Jahre einfach nur basteln können und dann weiterschauen. Aber selbst wenn wir jung wären, wäre eine genaue abklärung sinnvoll.
Voralllem da es ja auch eine leicht erhöhte Gefahr von fg gibt...
An eine Kiwu hab ich auch gedacht, aber der Isci&co spezialisiert, oder auch für "natürliche Wege"?
1,862
3,580
und wenn bei auch soweit alles in ordnung ist - abklären kann man ja einiges - werden sie euch bestimmt nicht zu IVF etc. drängen.
aber denke das man grad bei dir (so wie du schreibst) einiges mit medikamenten steuern kann (ich nehm selbst grad gelbkörper weil ich auch ne schwäche hab)
also man kann im natürlichen zyklus schon nachhelfen und wenn das Spermiogramm bei deinem Mann passt (würd i sicherheitshalber auch abklären - tut ja net weh) das ist wohl etwas unterstützung und GV nach plan mal eine gute methode.
Alles gute!