Ich bekam einen Stubenwagen und Lara lag fast nie drin. Und mit 3 Monaten war sie eh schon zu groß. Ich persönlich hätte keinen gebraucht, lieber ein Laufgitter wo der Boden höhenverstellbar ist.
also wir haben immer eins nach dem andern gekauft, schon nach der 12.ssw waren wir das erste mal beim xxxlutz, da hatte ich noch gar kein baucherl und die Verkäuferin hat uns etwas seltsam angschaut ;-)
von den möbelhäusern gibt's immer wieder mal 20% aktion, die haben wir optimal ausgenutzt, haben beim xxxlutz das Zubehör von unserem Kinderwagen gekauft und das maxi cosi, beim kika die Wickelkommode und das Bettzeug ... immer mit Gutscheinen :-)
hatten fast alles vor der 20.ssw daheim, uns fehlen halt noch windeln/pflegeprodukte ... das kommt jetzt noch in den letzten Wochen :-)
Nur kein Stress @krümel22! Ich bin in der 25. SSW und wir haben bis jetzt nur den Kinderwagen (und den auch erst seit letzter Woche . Und nur nicht zuviel kaufen! Man kann so viel Geld für Babysachen ausgeben und viele Dinge sind nicht mal unbedingt nötig. Kommt auch immer darauf an wieviel Platz man hat. Zum Beispiel: ein Windeleimer ist nicht unbedingt nötig, Wickeltisch... wenn man Platz hat ja, sonst tut es eine Wickelauflage auch, Stubenwagen muss nicht sein, bei Klamotten sowieso lieber weniger kaufen bzw. bekommt man da eh einiges geschenkt....
Aaalso...ich Fang jetzt an mit KiWa (komplettset) bestellen, hat ja Lieferzeiten von 4-8 Wochen. Gitterbett, Wickeltisch beides mal anschaun, event Kauf ich auch gleich das Bett.
Gewand hab ich schon einiges, aber alles 56, 60...50 ist fast schon unnötig weils nur gaaaaanz kurz getragen wird...nur das Gewand für das erste Heim kommen ist gr 50
Joa...Spieluhr etc hab ich geschenkt bekommen. Und dann noch so Kleinigkeiten wie Windeln etc
Die Wochen ab 20 Vergehen so irre schnell ... Hihi und bald wird Baby-geknuddelt
@Chaoskeks90 Du musst ja doch noch einiges von deinem ersten Spatz haben oder?
Ich hab mir so in Woche 8 gedacht, pfuuu....wie lange wird das wohl dauern und jetzt ist bei mir fast Halbzeit. Total krass.
@Bingarnichtda Nope, mein Sohn lebt seit der Trennung vor einem Jahr beim Kindsvater, weil ich meine Ausbildung fertig machen wollte und einiges an Problemen hatte im letzten Jahr, wir hielten es für das beste, dass er beim Papa bleibt und ich arbeiten gehe und ihn am Wochenende hab.
@krümel22 bin voll überzeugt von Antikolik-Flaschen und Schnuller von NUK
tirolerin wrote: Ich muss sagen ich dachte mir es kommt nie ein windeleimer ins haus, nach der 1 woche hatten wir einen
So ein Teil finde ich die beste Erfindung :-)
wir haben als erstes auch die Gitterbetten mit Matratzen u bettzeug bestellt da Aktion war! den kiwa jetzt in der 22. ssw und so Kleinigkeiten wie windelEimer,Stoffwindeln, kuscheldecke,
wickelAuflage,
das restliche Zimmer macht mein Mann selbst da er Tischler ist!
wichtig finde ich noch so badeSachen (Wanne,Thermometer,NagelscherenSet,kaputzenhandTücher,waschSchüssel,etc.) jedoch würde ich mir das gerne schenken lassen denn das schöne is gar nicht so billig!
bestellen muss ich jetzt noch bald die bettGarnitur überzug mit Himmel!
gewand is echt schwer zu sagen,aber 50/56er hab i bei meiner großen nur 2 bis 3Wochen getragen. eher wichtig ist dann das 62er schaut vielleicht groß aus aber sie brauchen platz zum aus strecken!
Flaschen werd ich dann erst kaufen wenn ich weiß ob ich stillen kann oder nicht! meist bekommt man eins oder zwei eh geschenkt!
windeln nur eine Packung oder so und dann weiter schauen!
Angle care comfort
Die nachfüllkasetten sind zwar nicht billig aber ich komm ewig damit aus
Und wenn ich keinen hätte bräuchte ich 2-3 Müllsäcke am tag
So hab mir jetzt, weil ich zufällig *zwinker* im Babyone war, einen Windeleimer gekauft. Für 9,90 Euro im Angebot. Den vom Angelcare, der hat eine super Höhe und das wäre mal erledigt.
Hier gibt es auch ganz viele hilfreiche Infos rund um die Erstausstattung http://www.netmoms.de/magazin/baby/baby-erstausstattung/
Im Zweifelsfall lieber nicht zu viel kaufen, am Anfang braucht man viel weniger als man denkt, nichts einreden lassen! Lieber hinterher noch gezielt kaufen, was fehlt!
Ja es hat auch noch einen anderen gegeben, der war aber ganz klein und unbequem. Der Angelcare ist doch höher und dadurch wird er für meinen Mann (der ja 1,94 groß ist) auch leichter.
@krümel22 hast an ikea in der nähe? da hab ich fast alles besorgt wickeltisch zB von hemnes, wo du einfach den aufsatz runter nimmst und dann is ein normales kastl.
flascherl brauchst eigentlich nur, wenn du nicht stillst/kominierst. ich würd dir die mam anti cholic empfehlen. das set kostet 19,90 im normalfall. die haben wir (stille nicht) und sind vollauf zufrieden. da brauchst auch keinen extra sterilisator dazu ich hab für eine bekannte mal eine liste zusammgestellt, was ich alles gekauft hab, die kann ich dir gern per pn schicken
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,892
1,559
10,377
Keine wickelauflage? Wo wickelst du deinen Zwerg?
6,892
aber keine kommode dazu meinte ich ^^
10,377
Kauft ihr fürs Wohnzimmer auch einen stubenwagen? Oder findet ihr später ein laufgitter besser?
3,508
10,377
Mal kucken aber ich denk auch das sinnvoller wär :-)
1,559
10,139
von den möbelhäusern gibt's immer wieder mal 20% aktion, die haben wir optimal ausgenutzt, haben beim xxxlutz das Zubehör von unserem Kinderwagen gekauft und das maxi cosi, beim kika die Wickelkommode und das Bettzeug ... immer mit Gutscheinen :-)
hatten fast alles vor der 20.ssw daheim, uns fehlen halt noch windeln/pflegeprodukte ... das kommt jetzt noch in den letzten Wochen :-)
2,590
1,734
606
8,895
Gewand hab ich schon einiges, aber alles 56, 60...50 ist fast schon unnötig weils nur gaaaaanz kurz getragen wird...nur das Gewand für das erste Heim kommen ist gr 50
Joa...Spieluhr etc hab ich geschenkt bekommen. Und dann noch so Kleinigkeiten wie Windeln etc
Die Wochen ab 20 Vergehen so irre schnell ... Hihi und bald wird Baby-geknuddelt
3,515
Ich hab mir so in Woche 8 gedacht, pfuuu....wie lange wird das wohl dauern und jetzt ist bei mir fast Halbzeit. Total krass.
10,377
8,895
@krümel22 bin voll überzeugt von Antikolik-Flaschen und Schnuller von NUK
1,559
1,734
2,056
1,559
Ich muss sagen ich dachte mir es kommt nie ein windeleimer ins haus, nach der 1 woche hatten wir einen
Welchen hast du denn, wenn ich fragen darf?;)
3,071
wickelAuflage,
das restliche Zimmer macht mein Mann selbst da er Tischler ist!
wichtig finde ich noch so badeSachen (Wanne,Thermometer,NagelscherenSet,kaputzenhandTücher,waschSchüssel,etc.) jedoch würde ich mir das gerne schenken lassen denn das schöne is gar nicht so billig!
bestellen muss ich jetzt noch bald die bettGarnitur überzug mit Himmel!
gewand is echt schwer zu sagen,aber 50/56er hab i bei meiner großen nur 2 bis 3Wochen getragen. eher wichtig ist dann das 62er schaut vielleicht groß aus aber sie brauchen platz zum aus strecken!
Flaschen werd ich dann erst kaufen wenn ich weiß ob ich stillen kann oder nicht! meist bekommt man eins oder zwei eh geschenkt!
windeln nur eine Packung oder so und dann weiter schauen!
2,056
Die nachfüllkasetten sind zwar nicht billig aber ich komm ewig damit aus
Und wenn ich keinen hätte bräuchte ich 2-3 Müllsäcke am tag
3,515
18
Im Zweifelsfall lieber nicht zu viel kaufen, am Anfang braucht man viel weniger als man denkt, nichts einreden lassen! Lieber hinterher noch gezielt kaufen, was fehlt!
2,056
der ist wirklich fein
3,515
10,377
10,377
1,559
Was ist ein.Babyone? gibts da einen Onlineshop?
Gibts unter anderem in der scs
10,377
10,377
8,895
10,377
8,895
Doch hihi
15,670
flascherl brauchst eigentlich nur, wenn du nicht stillst/kominierst. ich würd dir die mam anti cholic empfehlen. das set kostet 19,90 im normalfall. die haben wir (stille nicht) und sind vollauf zufrieden. da brauchst auch keinen extra sterilisator dazu ich hab für eine bekannte mal eine liste zusammgestellt, was ich alles gekauft hab, die kann ich dir gern per pn schicken
1,559
neee schaut nicht so aus.
Bestimmt ich war schon dort
10,377
jaaaa @mijo das wär nett danke
8,895
3,508
10,377
2,056
15,670
3,508
3,515
3,071
3,515
http://images.kika.com/db/content/katalog/1/12439/mobile.html?lang=de_DE&startpage=1
8,895
Ich Fang jetzt an mit Schaun und kaufn hihi
10,377
Hab meine ersten Fläschchen von MAM heute bekommen in Blau
3,515
10,377
Jaaaaaa.voll lieb und so winzig