Hi alle zusammen ! Ich brauch mal euren Rat !
Mein Kleiner (2monate ) hat einen virus-infekt und ist total verschleimt !! Die nase ist voll zu obwohl ich kochsalz tropfen und nasiben verwende ! Bin seit gestern in der kinderklinik weil er sooo vershleimt ist das er sich ständig verkutzt .. jetzt zu meinem anliegen .. man hört richtig das er durch die nase sehr schwer luft bekommt .. ich hab die krankenschwestern darum gebeten das sie ihm die nase aussaugen .. ihre antwort war : NEIN das machen wir nicht mehr weil es die neu prodution fördert sprich es wird angeblich mehr .. ich bin jetzt echt am überlegen ob ich mir einen nasensauger kauf und es einfach selber mach .. ich glaube das ihm das wirklich helfen würde .. was sagt ihr ?? Soll ich auf die schwestern hören oder es einfach machen ??
Lg
Kommentare
1,195
Ich habe auch so ein Teil Zuhause und bin eigentlich gar nicht begeistert, weil es ist immer mit großen Geschrei verbunden.
Aber muss zugeben, dass ich es abend vor dem Schlafen gehen verwende und habe auch das Gefühl - es hilft ihr. Untertags probiere ich sonst auch alles mögliche wie Kochsalzlösung, Zwiebeln, etc. Bei uns bringt wirklich nur der Spaziergang an der frischen Luft, aber ich kann natürlich nicht 24 Stunden mit dem Wagen unterwegs sein.
Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, vielleicht auch für die Nacht? Wenn du nicht begeistert bist, stell das teil einfach in die Ecke. Aber probieren geht über studieren. Gute Besserung deinem Kleinen!
3,918
Wenn man einen Infekt hat, will der Körper die Viren loswerden und produziert mehr Nasensekret um diese auszuschwemmen.
Die typische Entwicklung kennt man ja von sich selbst: 2-3 Tage läuft die Nase, dann ist sie total zu (verstopft, weil sich alles vermehrt hat) und die nächsten Tage kommt nur noch Rotz.
Und gerade das Absaugen von diesem hochinfektiösen Rotz finde ich so wichtig. Gerade bei Babies verlagert sich dieser Schleim oft in den Nebenhöhlen und verursacht dann eine Ohrenentzündung (weil der Verbindungskanal noch waagerecht fließt)
Ich hab das mal getestet:
Wenn ich nicht abgesaugt habe, musste ich alle 5-10min die Nase putzen. Wenn man den Nasensauger verwendet, wird gleich eine ordentliche Menge rausgezogen und man hat 30min Ruhe.
In beiden Fällen wird weiterhin Schleim produziert, weil ja die Viren noch im Körper sitzen....
Durch den Nasensauger war aber meiner Meinung nach der Schnupfen schneller zu Ende. Man konnte richtig zusehen, wie der Schleim von grün auf hellgelb und dann weiß wechselte. Gerade am morgen war sehr viel in der Nase drin, das hat mich richtig geschreckt! Im Normalfall hätte sich meine Tochter noch den ganzen Tag damit geplagt. Sie hat früher auch immer viel Schleim erbrochen (wurde ja runtergeschluckt)...
Mein Test: http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2015/09/produkttest-nasensauger-olaf.html?m=1
3,413
Bin auch der meinung von @Nachbarin2013 dass es letztendlich schon schneller geht.
Und ehrlich - ich bin mehr als glücklich mit dem nasensaugerstaubsauger - da kommt wirklich alles runter und er ist dann echt a zeiterl frei, nur danach eintropfen, dass die schleimhäute trotzdem ned austrocknen.
62
2,819
Meine kleine hatte auch schon 2x schnupfen... Beim ersten mal ohne Olaf... Hat es viiiiiiiiel länger gedauert... Es kann zwar auch Zufall gewesen sein aber ehrlich gesagt glaub ich das nicht!
Gute Besserung deinem kleinen Patienten!
3,794
3,918
Ich hab mir vorher beim hartnäckigen Schnupfen auch Meerwasserspray usw geholt, aber das ist nur Spielerei und nur zum Spülen. Aber bei festsitzendem Schleim braucht man was anderes...
Wirkung von Nasenspray Nasiben/Nasivin:
"Durch das Eintropfen der Lösung in beide Nasenlöcher schwillt die entzündete Nasenschleimhaut ab und die übermäßige Sekretabsonderung wird vermindert. Eine freie Atmung durch die Nase wird damit ermöglicht. Gleichzeitig wird eine Freihaltung der Ohrtrompeten und eine Abschwellung der Rachenschleimhaut bewirkt."
558
62
1,079
Man kann zuschauen wir ihr Schnupfen leichter und leichter wird und was da rauskommt. Bähhh
Versteh das auch nicht ganz, wir schneuzen uns ja auch? Der Dreck muss ja weg.
Dass es IIIIIMMMEEEEERRRR 2 Standpunkte geben muss. Anstrengend
3,918
1,843
2,819
Mein Kinderarzt sagt auch das absaugen ok ist... Seine Worte: zuerst absaugen und dann gleich die Nasentropfen rein, so können Sie wirken!
62
3,918
Bau ihn nochmal auseinander, wasch ihn, mach den Dichtungsring ab und trockne alles ab. Auch das Gerät muss trocken sein, da wo der grüne Ring hinkommt. Und dann wieder den Dichtungsring einsetzen, er darf aber nirgends verdreht sein, sonst kann das Gerät kein Vakuum erzeugen. Dann die durchsichtige Saugkammer aufsetzen.
Ich nehme meist die blaue Kappe.
Wenn das Kind stark verrotzt ist, muss man das andere Nasenloch zuhalten, dann kommt alles raus.
62
6,024
3,918
Dieses Teil zieht man ja dann ab und spült es heiß aus. Dann unbedingt gut trocknen (ich lege auf ein Blatt Klopapier), weil der Rand zwingend trocken sein muss, damit die grüne Dichtung perfekt abschließt.
Die Silikonaufsätze könnte man sicher sterilisieren.
1,873
@miss87
Tschuldigung für`s gschafteln, aber Krankheitserreger funktionieren alle unterschiedlich.
Manche Virenarten werden einfach verdaut (Andere, wie Durchfallerreger überleben im Magen alledings). Drum kann ich z.B. auch nicht jede Impfung als Schluckimpfung geben.
Rhinoviren können nur die Schleimhäute des Nasen-Rachenraumes befallen und werden von Magensäure zerstört. Steig ich auf Schnupfenviren drauf, hab ich schmutzige Füße, aber mehr passiert nicht, solang ich den Rotz nicht vom Fuß in die Nase verschleppe, weil ich hingreife und mir dann in der Nase bohre z.B.
2,819
100
Uns hat der Nasensauger gerettet als mein Kleiner 6Wochen alt war. Es war so schrecklich. Bei den ganz kleinen Babys kommt dazu, dass sie nicht wissen, dass sie durch den Mund atmen können und dann röcheln sie so durch die verstopfte Nase! Er hat mir so leid getan und ich war echt verzweifelt. :-S
Auf jeden Fall sagte eine befreundete Kinderkrankenschwester: "Mach nix. Spritz nur Muttermilch in die Nase!"
Ich rief meine Hebamme an. Sie sagte, dass Muttermilch die Nase bei kleinen Babys auch zusätzlich verstopfen kann und sie persönlich dieses "Wundermittel" nicht empfiehlt. Sie empfahl Salzlösung.
Ich war dann bei der Kinderärztin und die verschrieb einen Nasensauger. Zur Lockerung des Sekrets kauften wir bei Bipa die Salzlösungpipetten von Nivea-Baby.
Das hat so geholfen und kann ich nur weiter empfehlen. Erst Salzlösung in die Nase tropfen, dann absaugen. Er konnte wieder atmen, das war einfach so schön. Es dauerte dann ca. 2 Wochen bis er wieder ganz gesund war.
Seither war mein Kleiner nie mehr krank. :x
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für dein Krankerlein.
100
6,177
Aber die Nivea hab ich selbst mal probiert und die riechen /schmecken total nach der Nivea Creme - weiß nicht was da mit drin ist aber find des schrecklich... Des ist wahrscheinlich Trillen auf die Marke sozusagen... Oder was weiß ich!
100
Das Produkt ist absolut steril, klinisch getestet und antiallergisch. Ich würde die physiologische Kochsalzlösung von Niveababy jederzeit wieder verwenden und kann die Ampullen uneingeschränkt weiter empfehlen.
Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien... (a la drillen auf die Marke).
Sorry, aber das musste ich los werden, zumal ich gerade selbst gekostet und gerochen habe...
62
Danke nochmal für die nachfrage wies meinem spatz geht ..
3,918
Ist ja auch für die Augenlidreinigung geeignet.
@kathi0816 vielleicht hast du selber Handcreme dran gehabt?
6,177
Ja drauf stehen kann bald was siehe 'pferde' Lasagne und sonstige Skandale ds hat mans net mal geschmeckt )
Na schmee - bei uns wars leider so - deswegen werd ichs sicher nicht kaufen - vil hatte ich auch Pech und es war verunreinigt gerade diese Charge.. Aber ich Hols eben nur mehr aus der Apotheke seit dem Vorfall!
88
Danke schon mal
568
Gute Besserung für deine Maus!
8,873
88
88
1,783
88
2,376
1,487
88
4,728
Mein Freund glaubt, dass es vom seitlichen stillen kommt, dass sie da die Milch in die Nase bekommt. Beim Absaugen mit dem Nasensauger kommt immer klarer bis leicht milchiger Schleim raus.
Meine Mutter meinte, besser nicht absaugen, da das die Produktion fördert (sie darf das im Altenheim bei den Bewohnern nicht machen).
Sie atmet aber echt sehr schwer in der Nacht, da sie zusätzlich immer lange nuckelt.
Was sagt ihr? Absaugen ja/nein? Ursache? Verkühlt ist sie mMn nicht.
6,569
Wie legst du an?
4,728