Werde seit Bekanntgabe der SS ignoriert...

nawa24nawa24

12

bearbeitet 13. 10. 2016, 14:59 in Karenz & Rechtliches
Hi ihr Lieben,
Ich möchte euch mal kurz meine Situation erklären...
Ich bin 24 und arbeite seit 4 Jahren bei der jetzigen Firma aös Abteilungsleiter.
Habe meinem Chef in der 9. Ssw bescheid gegeben.(Bin jetzt in der 15. Ssw)
Seither werde ich nur mehr ignoriert, es wird meinen Lehrlingen und MA gesagt ich sei nicht mehr ihre Ansprechpartnerin. Ich fühle mich ganz und garnicht gut dabei, jeden Abend verlasse ich mit Bauchschmerzen das Geschäft...
Mir geht das ganz schön an die Substanz

Und was soll ich jetzt unternehmen? Ich hab Angst dass der dauerhafte Stress auch meinem Kleinen schadet...

Kommentare

  • Find einen gyn der dich freistellt die ganze SS über weil dich das belastet und du hast deine ruhe
  • Sprich mit deinem Chef darüber. Niemand, der hierarchisch unter dir steht darf den Lehrlingen sagen dass du nicht ihre Ansprechpartnerin bist. Da würde ich sofort auf den Tisch hauen und fragen was das soll.
    Wenn es von oben ausgeht erst recht darüber reden!

    Deinem Baby passiert deswegen schon nichts, keine Sorge. Aber versuch das so bald wie möglich zu klären
    Niki2014
  • So einfach geht das nicht mit der Freistellung. Der Gyn kann eine ausstellen, aber dsnn musst du zum Amtsarzt und der bestätigt das nur noch in Fällen, in denen Gefahr für das Leben des Ungeborenen oder der Mutter ausgeht. Wenn du zb andauernd Blutungen hast usw.
    Ich kann dir nur von mir erzählen. Mir gings ganz ähnlich. Ich wurde ignoriert, blöd angeredet, weil ich unter extremer Übelkeit litt usw. Hinter meinem Rücken wurde blöd geredet, dass ich seit ich schwanger bin, nicht mehr arbeiten will usw.
    Ich hatte keine Chance auf Freistellung, weil ich keine Risikoschwangerschaft hatte. Meine Gyn hat mich dann sehr oft krank geschrieben und so hab ichs bis zum Mutterschutz ausgehalten. Zwischenzeitlich war ich zwar wieder arbeiten, damit ich keine Gehaltseinbuße hatte, aber damit konnte ich leben. Ich hab die anderen halt auch ignoriert und meine Sachen erledigt.
    Ich weiß, dass es total unangenehm ist, aber da musst du durch. Fühl dich gedrückt unbekannter Weise. :/
  • nawa24nawa24

    12

    bearbeitet 7. 10. 2016, 14:02
    @Fluffy84
    Leider ist es so dass diese Anweisungen an meine MA von der Gebietsleitung kommen...
  • Danke für eure Antworten ;)ich habe morgen ein Gespräch mit meinem Chef, bin schon gespannt darauf :#
    TiinkerBell
  • @nawa24 hau auf den Tisch! Auch wenn es ein Gebietsleiter war. Das geht so nicht das er deine Autorität untergräbt und das musst du auch ganz klar ansagen (als AL wirst du das ja sicher können ;) ) Die Herren denken vielleicht "ach das Mädel..." und das muss man gleich mal abstellen schließlich arbeitest du noch eine Weile dort. Würde da ganz klar formulieren das du schwanger, und nicht krank bist und dementsprechend deinen Job genauso ausführen wirst wie bisher und wenn einer irgendetwas ändern möchte oder bezüglich deiner Lehrlinge/MA hat, dann kann er gerne zuerst zu dir kommen in deiner Funktion als AL damit du das regeln kannst wie es ja auch dein Job ist. Kommunikation ist ja immer gleich: Chef-Regionalleiter-Gebietsleiter-Abteilungsleiter-Mitarbeiter-Lehrling. Da wird keine Stufe übersprungen ausser der "RL sagt zum AL du ich werde mir deinen Lehrling zur Brust nehmen weil blabla, nur das du das weißt..." Viel Erfolg bei deinem morgigen Gespräch. Wird sicher gut sein! Halt uns auf dem laufenden und hab noch eine schöne ss :bouquet:
  • Ich wünsche dir auch viel Glück für das Gespräch morgen! Sei allerdings froh wenn dir gewisse Dinge abgenommen werden, so früh wie möglich. Allerdings geht ignorieren natürlich nicht.

    Ich hatte genau das gegenteilige Problem. Mir wurde niemand zur Verfügung gestellt während meiner SS und ich hatte nicht mal eine Vertretung und extrem viel zu tun, so gestresst war ich noch nie zuvor.

    Der Stress schadet dem Baby nicht wenn du dir einen Ausgleich schaffst und gut auf dich (euch ;) ) schaust. Ich habe mir jeden Abend gut gehen lassen :)
  • ;) Hi ihr Lieben,
    Also das Gespräch mit meinwm Chef ist so verlaufen:
    Ich habe ihr zur Rede gestellt und bekam als Antwort, ich hätte es falsch verstanden... ich wüsste zwar nicht was man da falsch verstehen kann aber gut.
    Ich hab es dann dabei gelassen.
    ...
    Ich steiger mich da nicht mehr hinein ;)

    delphia680
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum