Wie lange an Wunschkind gebastelt ? - ab wann "nachgeholfen"

Hallo !

Kurz zu mir ich bin 27 Jahre und mein Mann und ich basteln nun seit Juni 2015 an unserem Wunschkind. Im Juni 2016 hatte es geklappt, leider hatte ich einen Frühabort.

Ich bin bei einem tollen FA in Behandlung und laut ihm ist auch alles OK bei mir und auch das SG meines Mannes ist super.
Hatte jetzt vor einer Woche eine Koni mit Curettage (aufgrund PaP 3d) und wenn in ein paar Wochen wieder alles verheilt ist dürfen wir auch wieder weiterbasteln.
Mein FA meinte wir kümmern uns dann eben auch um meinen Kinderwunsch da nun meine Gesundheit für ihn vorrangig war.

Bevor mein Mann und ich bewusst zu basteln begonnen haben, haben wir jedoch auch "natürlich" verhütet mit dem Bewusstsein dass wir schwanger werden könnten. Damals dachte ich noch ich rechne mir jedes Monat erfolgreich meinen Eisprung aus.

D.h. im Großen und Ganzen schlafen wir seit 2 1/2 Jahren ohne Verhütung miteinander. Das macht mich dann i.wie stutzig :s

Wie lange habt ihr an euren Wunschkind gebastelt?

Wer von euch hat sich aus welchen Gründen für eine Behandlung in einer KIWU Klinik entschieden ?

Habt ihr Tips noch anders nachzuhelfen?

Mönchspfeffer und diverse Tees hab ich schon ausprobiert da hat sich gar nix getan :see_no_evil:

Danke für eure Antworten und das durchlesen meines elendlangen Romans :3

Kommentare

  • Hi!!

    Ich kenn das nur zu gut... Wir basteln nun auch schon seit fast 2 jahren, jedoch ohne Erfolg :(

    Ich habe pco, keinen regelmäßigen zyklus, ob ich eisprünge habe weiß ich nicht. Ich werde hoffentlich bald medikamentös behandelt, an meinem mann liegt es nicht.

    Hat dein mann schon ein spermiogram gemacht? Und du einen hormonstatus?

    Ich wünsche dir sehr das es bald klappt :)
    Lg
  • Ach ja: ich trinke täglich Frauenmanteltee (soll auch helfen)

    Wenn es bis Jahresende nicht klappt wenden wir uns an eine kiwu klinik oder ich wechsle den frauenarzt.
  • Hallo Tss !

    Das tut mir sehr leid für euch :/ bei mir ist es so dass mein Hornonstatus in Ordnung ist und das Sperma meines Mannes auch Top ist.

    Wenn ich bein FA war hats auch immer so gepasst dass er ein reifes Ei entdecken konnte und rein "baulich" :3 auch alles in Ordnung ist und ich habe auch jedes Monat einen Eisprung und bis auf ein paar Tage regelmäßige Zyklen.
    Wenn ich denn wenigstens wüsste was NICHT in Ordnung ist hätte ich Gewissheit und könnte versuchen eben wie du bald Medikamente zu nehmen.

    Ich hab auch schon einen Kinderwunschtee über 2-3 Monate ausprobiert der hatte nur den einzigen Effekt dass ich mir fürs trinken Zeit genommen habe und das fand ich entspannend aber mehr schon nicht.

    Ich drück dir dir die Daumen, dass du nicht mehr allzulange auf dein Wunschkind warten musst D:

    Darf ich fragen wie alt du/ihr seid ?
    Auf d einen Seite denk ich mir wir sind 27/26 da sollt ich mich nicht stressen müsseb auf d anderen Seite wenn wir noch länger probieren und es nie klappt ist es vergeudete Zeit.

    Ich habe vor einen Jahr auch Arzt gewechselt, und bin jetzt superglücklich dort und fühl mich gut aufgehoben und ernst genommen ich denke das is auch sehr wichtig !

    LG ;)
  • Na dann brauchst du dir keine wirklich allzu großen Sorgen machen. Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, ist das schon ein großer erfolg! Gib dir und deinen körper zeit, es hat ja schon mal geklappt ( das mit dem abort tut mir sehr sehr leid:( ) ihr habt die besten Voraussetzungen, glaub an das!
    Mönchspfeffer hat schon vielen geholfen, jedoch braucht der Mönchspfeffer etwa 3 monate bis es wirkt. Sport und ausreichend schlaf wäre auch wichtig.

    Ich halt euch ganz ganz fest die daumen :3

    Ich werd nächstes monat 30 und mein mann ist 33. :)
  • Ja den hab ich eh 3 Monate genommen auf Anordnung meines Arztes ... und sport mach ich auch regelmäßig o:)

    Ich hoffe du hast recht :'(

    Danke für deine Antworten ;) euch weiterhin alles Gute :3
  • Ich bin recht zuversichtlich :)

    Aber vielleicht können dir andere frauen, die schon ein kind haben hilfreiche Tipps geben:)

    Alles alles liebe <3
  • SDL611SDL611

    2,246

    bearbeitet 7. 10. 2016, 18:30
    @fräuleinWunderbar
    Ich war damals in der selben Situation. Es hat bei uns alles gepasst und es wollte einfach nicht klappen. Bin dann zu einer Heilpraktikerin umd hab angefangen Sport zu machen um mich abzulenken und zack war ich schwanger. Der Kopf bzw die Psyche kann auch ein grosser Grund sein, der einem hindert schwanger zu werden. Man sollte versucheb, weniger daran zu denken, aber ich weiß aus Erfahrung so einfach ist das nicht.
    Aber wenn der Arzt sagt es passt alles, vertrau darauf umd glaub an euer Wunder. <3
  • In diesem Fall ist Geduld nicht meine Stärke aber ich denke mittlerweile darf ich auch ein bisschen ungeduldig sein \:D/

    @SDL611 das hört sich immer so schön an wenn es dann plötzlich und unerwartet klappt :3 herzlichen Glückwunsch !

    Das mit dem ablenken find ich nicht so einfach da ich mindestend 40std die Woche auch beruflich von Kindern umgeben bin \:D/

    Aber klar ich versuch es immer wieder, aber eigentlich red ich mir dann immer nur ein nicht daran zu denken. Im Endeffekt geistert mir der Gedanke dann doch dauernd im Kopf herum.
    Ist halt immer so Phasenweise mal ein Hoch und dann wieder ein Tief.

    Was für eine Art Heilpraktikerin war das die euch geholfen hat ? Eine Freundin hat mir auch den Tip gegeben. Nur weiß ich nicht ob der esoterische Weg der richtige für mich ist, da ich normaler Weise nicht der Typ dafür bin, ob es dann auch Sinn macht ?

    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)
  • @fräuleinWunderbar

    Ja ich weiß ja eh, dass das Ablenken bzw. nicht daran denken schwer ist. Nur hab ich irgendwann gemerkt, dass ich nur noch daran denke und nur noch so leb a la "das und das kann ich nicht machen, weil ich könnt ja vl schwanger sein". Als ich das aufgehört hab und wieder ganz "normal " gelebt han und auch ab und zu wieder was getrunken hab, hats geklappt.
    Meine Heilpraktikerin ist auch sehr esoterisch angehaucht, aber ich hab mir gedacht, wenns ned hilft schadets ned zumindest. Und es gibt Sachen, die funktionieren, obwohl es sich der Verstand nicht erklären kann, oder es sogar für absurd hält. Wichtig ist nur, dass es dir damit gut geht. Mir ist es nach den Sitzungen bei ihr immer richtig gut gegangen und ich mich wieder wohlgefühlt. Schon alleine, dass wars wert. Und ich bin überzeugt davon, dass das auch dazu beigetragen hat, dass es schlussendlich geklappt hat.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
    Wenn du möchtest: es gibt hier im Forum auch einen Hibbelthread. Da sind ganz liebe Mädels und alle fiebern ihrem Wunder entgegen. Kannsu dich gerne dazugesellen. Vl hilft dir das auch schon ein wenig, wenn du dich dort mit Gleichgesinnten austauschen kannst. =)
  • @fräuleinWunderbar Ich hatte immer Bilderbuchzyklen von 28 Tagen und jeden Monat einen ES. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass etwas mit mir nicht stimmen könnte, meine FÄ auch nicht. Nach 1 Jahr erfolglosem Basteln hat sich bei mir eine Zyste entwickelt, die nach 3 Monaten Mönchspfeffer nicht verschwinden wollte. Deshalb hatte ich dann eine Bauchspiegelung, bei der diese entfernt wurde. Auf das folgende war ich absolut nicht gefasst, denn die Ärzte haben Endometriose im gesamten kleinen Becken und der Blasenwand gefunden. Die Eileiter waren aber nicht verklebt, das haben sie gleich mit getestet.
    Wir sollten dann 6 Monate versuchen schwanger zu werden, was nicht geklappt hat. Nach dieser Frist hab ich meinen Mann zum SG gedrängt. Das war so schlecht, dass wir die Letzten Monate eigentlich verschwendet haben. Sind dann in die Kiwu Klinik. Nach 1,5 Jahren in Kiwu Behandlung hat es dann beim 4 und letzten Versuch endlich geklappt.

    Hattest du schon eine Bauchspiegelung mit Eileiter Prüfung? Wenn nicht, würde ich dir das sehr ans Herz legen. So hat man dann, auch wenn nichts gefunden wird, Gewissheit dass alles passt. Das Problem bei Endometriose ist, dass man die nur durch eine Bauchspiegelung erkennt.

    Wenn ich nach dem gegangen wäre, was mir ständig gesagt wurde, nämlich mich entspannen und nicht mehr an den Kinderwunsch denken, wäre ich heute noch nicht schwanger. Wie oft mir gesagt wurde, das ist bestimmt nur Kopfsache... ~X(
    Violinetta
  • Danke @SDL611 für den Tip aber ich denke ich lass das mit den Hippelthread erst mal ich denke dann würde mir das ablenken noch schwerer fallen.

    @Eisbärchen ich werde die Bauchspiegelung bei meinem Frauenarzt das nächste mal ansprechen um wirklich alles abgeklärt zu haben.
    Wie gesagt hat er gemeint wir gehen das dann nach meiner Koni an.

    Ich denke nämlich auch dass das mit der Kopfsache so eine Sache ist denn umgekehrt verhüten mit Gedankenkraft funktioniert auch eher schlecht :see_no_evil: aber es wäre natürlich toll wenn es so klappen würde !

    Hattest du aufgrund deiner Endometriose starke Schmerzen während deiner Periode oder war diese quasi ohne Symptome?
    Ich habe nämlich immer sehr starke Schmerzen und hab gelesen dass dies aufgrund von Endometriose vorkommen kann.

    LG
  • @fräuleinWunderbar Ja ich hatte immer extreme Regelschmerzen. Hab immer Proxen genommen oder Parkemed und Mexalen abwechselnd bis zu 4 Tabletten, damit ich überhaupt stehen konnte. :#
    Es gibt aber auch Frauen, die keine Schmerzen haben und dennoch Endo. Die erschwert die Einnistung der befruchteten EZ und wenn die Eileiter dadurch verklebt sind, bringt der ganze ES nichts.

    Sprich mit deinem Arzt drüber und lass dich nicht abwimmeln, da gibt's so manche Ärzte die einen da nicht ganz ernst nehmen. :see_no_evil:
  • Danke dir für deinen Erfahrungsbericht werd das auf jedenfall ansprechen bei meinem nächsten Termin.

    Im übrigen Respekt vor dem langen Weg zu eurem Wunschkind, allein die 1 1/2 Jahre KIWU Behandlung müssen Nerven und Energie gekostet haben, umso schöner dass es dann doch noch geklappt hat :x
  • @fräuleinWunderbar Bitte gerne =) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so klappt!
    Unser Weg war nicht leicht, aber für uns der Richtige. Klar war's eine Überwindung zu akzeptieren, dass es auf natürlichem Weg nicht klappt. Dafür dürfen wir in 8 Wochen endlich unser kleines Wunder in den Armen halten :x

    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! <3
    fräuleinWunderbarSunshineGirlsava
  • Ooooh :x achso ist das ... dann wünsch ich euch alles Gute für die Geburt und eine aufregende "Kennenlernzeit"

    ;)
    Eisbärchen
  • ReyhaniaReyhania

    8,671

    bearbeitet 9. 10. 2016, 07:11
    @fräuleinWunderbar hast du dir auch die Schilddrüsenwerte anschauen lassen mit nem Blutbild? Meine waren zwar im Normalbereich aber für eine mögliche Schwangerschaft hatte ich eine Unterfunktion. Mein Hausarzt meinte sogar ich hätte wahrscheinlich nicht mal verhüten müssen (Garantie dafür gab er mir aber nicht *ggg*). Hab das schnell in Griff bekommen mit Euthyrox und in ein paar Tagen kommt unser Zwucki :-)
    fräuleinWunderbar
  • Hallo @IreneG ich hab meinen Hormonstatus testen lassen da war alles in Ordnung somit dachte ich wäre das Thema Schildrüse abgehakt ;)
  • @fräuleinWunderbar vielleicht probiert ihr auch mal das Kinderwunschgel :3 um einfach alles mal durchprobiert zu haben \:D/ (auch wenn das SG deines Mannes eh gut ausgefallen ist, schaden kann es nicht ;)
    fräuleinWunderbar
  • Was ist denn ein Kinderwunschgel \:D/ ? Davon hab ich noch nie gehört :3
  • @all
    Ich bin jetzt 30 u zum ersten Kind schwanger

    Mein Freund u ich haben ganze 4 Jahre nicht verhütet.. Nach 2 Jahrn haben wir uns beide testen lassen u es hat alles gepasst

    Schluss endlich ist rausgekommen dass ich zuviel Stress im Job habe kurz darauf bin ich auch für 2 jahre ganz ausgefallen

    Heuer zum 30ger habe ich einen Urlaub geschenkt bekommen wir haben exht nicht mehr damit gerechnet u ich bin schwanger heim gekommen

    Es spielt einfach so viel mit wie oben schon erwähnt auch viel die psyche

    U so blöd es klingt ich habe es gehasst zu hören aber kaum war es nicht mehr Thema Nr 1 u ich war gesundheitlich wieder fit hat es geklappt

    So das war jetzt seeehr viel
    Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen die Hoffnung nicht aufzugeben
    SDL611fräuleinWunderbarSunny92sava
  • Ich persönlich kenne mich mit dem Thema nicht aus aber meine Eltern haben für meine Schwester 9 Jahre gebraucht.
  • @fräuleinWunderbar wir haben z.b das Kinderwunschgel von Pree Seed verwendet. Nach einmaliger Anwendung war ich schon schwanger. Die Kleine kommt im November zur Welt ♡♡♡
    fräuleinWunderbar
  • Danke für eure Nachrichten :3 so lange würde ich wahrscheinlich nicht warten ohne vorher in eine KIWU Klinik zu gehen.

    @nurse_90 werd das mal versuchen wenns bei mir nicht funktioniert schadets auch nicht ;)
  • @Nicole_Leonding das mitn Stress kann sogar beide Seiten beeinflussen. War bei nem Freund so. Erst als er so ko war, dass er lange in Krankenstand war und das berufsbegleitende Studium pausiert hat, wollten seine Schwimmer auch ;-)
  • @IreneG
    Ja das stimmt ...Da merkt ma was das anrichten kann
    Reyhania
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum