Ich hätte momentan eben nur 74er Kleidung zum hergeben, vlt ein bisschen 80er, weil wir da relativ viel haben, aber gerade reinwachsen. 86/92 ist noch nicht viel da.
Baby wanderpaket 6-12 Monate also Kleider von 68 bis ich weiß nicht 80 oder 86 .. alles was das baby so brauch Kleider Pflege Spielsachen Nahrung außer es gibt so ein Paket schon vlt hab ich es überlesen
Hehe ich würde ja eins machen aber hab leider das erste Kind und nur Sachen in 68 und 74 hier aber vlt tut sich ja jemand mit mir zusammen der größere Größen hat und ich mach nen großen Karton mit verschiedenen Sachen rein und die andere Person macht noch die andere Hälfte rein das von allem was drin ist ^^
Ich könnte am Samstag mal schauen bei uns im kostnix laden was sie da so an kindersachen und Kleidung haben da kann ich ja auch größere Sachen nehmen ich mach dann das Paket auf wer hätte den Alles Interesse und so Es dann bis 92 gehen oder eher nur bis 86? Ich würde dann gerne mischen mit selbst gemachten Kleidungsstücken und genähten da schon öfters Leute geschrieben haben das sie gerne genähte Sachen hätten aber es nicht können wäre mal ne Möglichkeit die Leute zusammen zu bringen
Also wer hätte Interesse?
Kleidung 74-86 oder 92
Spielsachen
Pflegeprodukte fürs Kind
hab jetzt mal eins aufgemacht hab aber doch die pflege produkte mit reingenommen aber man darf die nur Tauschen gegen andere Pflege Produkte um das Problem rauszunehmen das nachher nur sowas drin rum fliegt..
Und ich hab selbst genähte Kleidung mit rein genommen weil ich von manchen weiß das sie gerne auch selbst gemachte sachen hätten nur nicht nähen können.
also wer lust hat einfach sich dort eintragen
Ich hab jetzt bei einer Gruppe auf fb eine andere Art von Wanderpaketen gesehen.
Da wir z.B. eines mit Babyzeugs gestartet und die Erstellerin wünscht sich aber vorab schon als Tauschartikel Hygieneartikel.
Also rausgenommen werden von den Teilnehmern die Babysachen und reingegeben werden Hygieneartikel für die Erstellerin.
Ob sowas hier auch funktionieren würde? :thinking_face:
Weil ich frag mich schon was ich mit dem ganzen Babyzeugs machen soll, wenn das Paket wieder retour kommt. Und so würde dann aber was zurückkommen, wass jemand wirklich braucht.
Oder auch bei den Beautypaketen. Was macht man mit dem ganzen Zeugs wenns Paket wieder da ist?
Irgendwie gefällt mir die Art der Wanderpakete...vielleicht teste ichs bei der nächsten Runde vom Babypaket aus!
@Cookie1985 Ein Grund für mich, keines zu starten.
Aber was ist mit denen, die gegen Ende hin dran sind? Die hätten ja dann auch sehr viel "Pflegeprodukte" zur Auswahl und möglicherweise sehr wenige "Babykleidung" (als Beispiel)
@Cookie1985 wenn so ein Paket, dann nur mit höchstens fünf Teilnehmerinnen. Denn sonst hat die letzte keine zB schönen Babyklamotren mehr zur Auswahl, wenn keine neuen reinkommen. Weißt, wie ich mein?
Bei Kochbüchern ist das Problem, in Sachen, die man nicht braucht, zu versinken, natürlich geringer als bei Babysachen.
@Cookie1985 sogar 5 Teilnehmer sind leider noch zu viel. Ich bin zurzeit bei so einem Paket mit 3 Teilnehmer dabei. Und schon jetzt war nichts mehr "gescheites" für mich dabei. Außerdem wollen die meisten wirklich nur ihr "klumpert" los werden und Gutscheine für Unsummen dafür haben. Aus diesem Grund werde ich die Sache jetzt auch außerhalb vom BF sein lassen.
Also die Tauschbörse greif ich jetzt mal auf .Ich dachte daran,dass man sagt was man sucht und was man zum Tausch anbietet und dann per Fotos sich einig wird.Hat wer Interesse?
Was mir sonst noch als Wanderpaket einfallen würde, wäre eines für Haustiere.
Z.B. ein Hundepaket oder auch ein Katzenpaket - jedoch getrennt von einander.
Könnte ich sogar starten, meine Schwester führt so eine Art Feinkostladen für Hunde und Katzen
bei der tauschbörse wäre ich auch dabei :clap: und bei paket für katze bin ich auch dabei ... bitte an mich denken ... will schon so lang bei einem wanderpaket mitmachen bin aber immer zu spät dran :-(
Ich glaub ich hab mich nicht verständlich ausgedrückt. Mit Tauschbörse meinte ich folgendes:Ich poste z.B.ein Foto von einer Latzhose und suche einen Pullover in der Grösse 80.Wer hat Lust zu tauschen? Oder ist das nicht realisierbar?
.. ich hab im Moment etwas Stress , da passt mir das Starten eines Wanderpackal's net wirklich ! Also wenn wer möchte kann gerne ein reines schalwanderpackal starten .
Wenn ich wieder mehr Luft habe für solche spielerein & das sortieren meiner Tücher & Schals meld ich mich ^^
Das mit dem GEMISCHTEN is aber auch ne gute Idee !!! Da würde ich mitmachen .. :hear_no_evil:
Wir brauchen ein shwarzes Brett oder so wo man sieht welche Leute bei einem wanderpaket mitmachen dürfen oder man eher die Leute Ausgrenzt wwnnsie beieinander anderen scheise gebaut haben.. :see_no_evil:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,598
1,098
10,581
1,098
556
5,812
10,581
Aber machen tut's niemand
5,812
5,812
10,581
5,812
Also wer hätte Interesse?
Kleidung 74-86 oder 92
Spielsachen
Pflegeprodukte fürs Kind
10,581
Geredet wurde auch schon von reinen Bekleidungspaketen oder von Mädel/Bub getrennt.
Wenn du Pflegeprodukte mit hinein nimmst, dann wirst du am Schluss sicher lauter Lotionen etc drinhaben, die kein Mensch wollte.
5,812
1,241
5,812
hab jetzt mal eins aufgemacht hab aber doch die pflege produkte mit reingenommen aber man darf die nur Tauschen gegen andere Pflege Produkte um das Problem rauszunehmen das nachher nur sowas drin rum fliegt..
Und ich hab selbst genähte Kleidung mit rein genommen weil ich von manchen weiß das sie gerne auch selbst gemachte sachen hätten nur nicht nähen können.
also wer lust hat einfach sich dort eintragen
11,031
Da wir z.B. eines mit Babyzeugs gestartet und die Erstellerin wünscht sich aber vorab schon als Tauschartikel Hygieneartikel.
Also rausgenommen werden von den Teilnehmern die Babysachen und reingegeben werden Hygieneartikel für die Erstellerin.
Ob sowas hier auch funktionieren würde? :thinking_face:
1,598
11,031
Oder auch bei den Beautypaketen. Was macht man mit dem ganzen Zeugs wenns Paket wieder da ist?
Irgendwie gefällt mir die Art der Wanderpakete...vielleicht teste ichs bei der nächsten Runde vom Babypaket aus!
5,123
Aber was ist mit denen, die gegen Ende hin dran sind? Die hätten ja dann auch sehr viel "Pflegeprodukte" zur Auswahl und möglicherweise sehr wenige "Babykleidung" (als Beispiel)
10,581
Bei Kochbüchern ist das Problem, in Sachen, die man nicht braucht, zu versinken, natürlich geringer als bei Babysachen.
1,598
828
1,098
10,581
Würdest du da einen Thread auf der Pinnwand eröffnen oder was hast du dir vorgestellt?
1,098
Vielleicht mag ein anderer anfangen?
5,123
Bitte erklären, bin interessiert
1,598
5,123
Klingt auch gut.
11,031
Z.B. ein Hundepaket oder auch ein Katzenpaket - jedoch getrennt von einander.
Könnte ich sogar starten, meine Schwester führt so eine Art Feinkostladen für Hunde und Katzen
860
6,892
11,031
1,098
5,812
Dann kanns ja losgehen mit dem tauschen.
https://www.babyforum.at/discussion/14157/tauschboerse?new=1
3,243
10,581
5,812
https://www.babyforum.at/discussion/14158/tauschboerse#latest
5,987
10,581
Hätte jemand so viele davon, dass man ein Handtaschen-Paket starten könnte? )
Oder vielleicht ein Accessoire-Paket, was Frau alles braucht um nach draußen zu gehen:
Taschen, Sonnenbrillen, Schals, Tücher, Kappen, Hüte, Handschuhe.
5,987
10,581
5,987
5,987
9,789
11,031
5,812
1,341
Wenn ich wieder mehr Luft habe für solche spielerein & das sortieren meiner Tücher & Schals meld ich mich ^^
Das mit dem GEMISCHTEN is aber auch ne gute Idee !!! Da würde ich mitmachen .. :hear_no_evil:
7,415
10,581
5,812