Flascherlmamis #4

11516171921

Kommentare

  • Würde auch mein eigenes mitbringen wenn ich schon bei 2 Zwergen gute Erfahrungen gemacht habe damit. Geht ja keinen was an. Wir haben Beba und es wird beim 2. Auch wieder Beba geben sollte es mit dem stillen wieder nicht Klappen. Allerdings haben die das auch im kh. Trotzdem würde ich es mitnehmen wenn sie eine andere Marke hätten ;) alles Gute
    mizzy
  • Danke für eure Antworten :) werde das abklären mit dem KH dann wirds wohl beim dritten mal hoffentlich klappen :D
  • @mizzy in unsrem kh gibt es fast jede Marke.. Vllt haben sies sogar da :)
    mizzy
  • Ich denke du kannst sicher deine eigene Milch mitbringen, ist ja deine entscheidung. Sollte sicher kein Problem sein.

    Wir haben sowohl mit Beba als auch mit Hipp schlechte Erfahrungen gemacht...beides führte zu arger Verstopfung. Auf Anraten des Kinderarztes haben wir zur Pre-Nahrung aus der Apotheke (Novalac) gewechselt...seitdem nie wieder Verdauungsprobleme gehabt. Wir geben das auch weiter und wechseln nicht mehr auf etwas anderes zurück.

    Aber da ist jedes Baby anders, jeder verträgt was anderes. Am besten bei dem bleiben, wo es am wenigstens Probleme gibt.

    Lg!
    mizzy
  • BiKaBiKa

    21,827

    bearbeitet 11. 10. 2016, 08:36
    Bei meiner kleinen jetzt mussten wir auch anfangs bzw. die ersten 4 Monat das comfort geben,das normale pre ha hat sie nicht vertrageb
    mizzy
  • Meine zwei hatten wirklich arge Probleme mit Hipp. Die erste hat sich so schwer getan dann mit gross machen das sie mit 4 monaten einen einlauf bekommen hat :/ und bei der zweiten ists nur mit dem zusätzlichen pulver gegangen und das ist ja auch ned sinn und zweck des ganzen. Einfacher wärs natürlich mit stillen gewesen aber das hat auch nicht geklappt.
    Hab jetzt im KH angerufen und die haben gesagt das es kein Problem ist :) also ist mein mama herzl beruhigt :D
    floda83
  • so unterschiedlich sind kinder..meine hat außer mumi nur hipp pre bekommen und keine probleme
  • @mizzy
    Hallo, ich bin Ernährungswissenschaftlerin bei Milupa, vielleicht kann ich dir puncto Verdauung ein bisschen helfen. Also grundsätzlich ist die Empfehlung der Hebamme schon richtig, nicht die Nahrung zu wechseln, wenn es nicht nötig ist. Der Verdauungstrakt von Säuglingen ist zum Zeitpunkt der Geburt noch sehr unreif und entwickelt sich im Laufe der ersten 6 Monate weiter. Verdauungsenzyme fehlen teilweise noch, die die Nahrung aufspalten. Das ist auch der Grund, warum es in den ersten Monaten vermehrt zu Problemen kommt. Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, sieht Milumil ein bisschen anders aus seit ca. einem Jahr. Es wurde nicht nur im Aussehen, sondern auch in der Zusammensetzung, verändert. Das neue Milumil ist nun leichter verdaulich und daher gerade sehr gut in den ersten Wochen geeignet, sollte nicht gestillt werden. Es liefert ein bestimmtes Verdauungsenzym mit und wird dadurch leichter aufgespalten.
    Du kannst jede Nahrung, die du möchtest ins Krankenhaus mitnehmen. Du musst es nur schon bei der Aufnahme sagen, ansonsten bekommt dein Baby die Nahrung, die gerade im Moment im Haus gefüttert wird.
    Alles Gute für deine bevorstehende Geburt!
    mizzy
  • Michi3456Michi3456

    2,370

    bearbeitet 11. 10. 2016, 19:23
    Ich muss jetzt seit drei Wochen zufüttern und hab auch das hipp pre. Meiner hat keine Verdauungsprobleme. Wir haben pro Tag 1-3 StuhlWindel. Wenn er mal bis zum Nachmittag nicht gross gemacht hat geb ich dann beim nächsten Fläschchen den Bäuchlein Tee dazu und dann ist auch die Windel voll. =)
    Aja mein Kleiner war am Freitag 8 Wochen
  • @missmoon vielen lieben Dank für deine Info. Ich werde auf jeden Fall Milumil mit ins KH nehmen, da ich bei meiner Großen schon so super Erfahrungen damit gemacht hab. Und wenns jetzt sogar noch eine neue "bessere" Zusammensetzung gibt dann kann ja nichts mehr schief gehen :) Hatte gestern auch meine Hebammenberatung die hat mir auch Milumil empfohlen:)
  • huhu ihr lieben! mein gnom wird jetzt 20monate und hat vor gut einem monat wieder angefangen in der nacht terror wegen einer milchflasche zu machen! gut- bis dahin hat sies seit ihrem 1.geb nimma gebraucjt- und jetzt geht ohne milch nix mehr :(
    da wir beide berufstätig sind und net viel diskutieren wollten hat sies natürlich bekommen! tja und jetzt des problem auch untertags geht ohne milch nix mehr :/ wie kann ich ihr des am schonensten wieder abgewöhnen? i mein milch is ja gut und schön aber net rund um die uhr? i mein milch ist ja eher als nahrung als flüssigkeit zu bewerten
    ... hat jmd tipps und tricks?
    lg amy
  • @Amanda85 Strecks einfach mit Wasser.
    wir haben den selben Terror seit das Baby da ist und er das flaschi sieht.
    da kommt bei ihm 1-2 Löffel ins flaschi und fertig.
  • @cora86 ja des mach ich schon...aber sie verlangts auf biegen und brechen!steht im bett und schreit wie im spieß:" mamaaaa miiiiilch!"mittlerweile geb ich ihr warmes wasser und schütt a bissl kuhmilch rein- grad dass halt a farbe hat!
    wie alt is dein großer?
  • @Amanda85 2,5.
    Ich geb's ihm machs aber mit aptamil.
  • @cora86 hm ok... :) danke....mal schaun wies weitergeht....
    mittlerweile liegt ma mei mann scho in de ohren-dass des aufzuhören hat...blablabla...
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 13. 10. 2016, 10:44
    @Amanda85 geh was soll da sein.mir ist das lieber als wie sein Apfelsaft was er immer verlangt hat.
    Hast mehr Vitamine und calcium und wie gesagt ich mach so viel rein das halt weiß ist.
  • ja eh @cora86 denken tu ichs mir eh....aber es is halt mühsam wenn da da eig mann ständig in de ohren liegt damit- i denk ma a trinks halt... ;)
  • @Amanda85 aber oft ist es so das der eigene Körper es verlangt weil er es braucht.Leo sieht es halt bei seiner kleinen Schwester aber vllt braucht deine kleine es einfach.
    wir haben das ja auch das wir einen gusta auf was haben (ausser Schoki und chips)weil der Körper es braucht und dann Mann lass ich reden am besten in ein sackerl für später. ;)
    Amanda85mizzy
  • Hallo an alle!
    Wahrscheinlich ist die Frage schon zigmal gestellt worden, aber ich hoffe trotzdem auf ein paar Erfahrungsberichte!

    Wann habt ihr umgestellt auf 1er Nahrung und wieso?

    Danke euch schon Mal!
    Lg
  • BiKaBiKa

    21,827

    bearbeitet 15. 10. 2016, 12:40
    Bei der großen hab ich mit glaub 6 Monaten auf 1er umgestellt in der Hoffnung sie schläft durch ( hat natürlich Nüsse gebracht) , bei der kleinen jetzt bleib ich bei der pre.
    Im 1. lj u dann mal schauen ob sie noch Flasche braucht
  • @floda83 wir stellen grad um mit knapp 4 Monaten einfach weil er so viel speibt und ich die Hoffnung habe dass es mit der 1er besser ist.
    Es ist zwar jetzt schon bissl weniger geworden aber ganz weg ist es mit der 1er auch nicht, leider.
    Am Trinkverhalten hat sich aber nichts geändert, trinkt von der 1er genauso viel wie Pre und auch einmal nachts also da hab ich keinen Unterschied gemerkt.
  • Ich bleibe im 1 lj auf jedenfalls bei der pre

    Kate_87
  • Meine Maus ist 10 Monate und trinkt noch immer Pre 1 mal in der Nacht. Haben schon das 1er probiert aber da gabs keinen Unterschied.
  • Meine Tochter ist 15 Monate und trinkt immer noch Pre 1x vor dem Schlafen gehen.
  • Hallo ihr lieben...gibt jemand von euch schon die 2er Milch? Bin jetzt ein bisschen unsicher weil mein kleiner so wenig zunimmt...macht das ein Sinn? Wir hatten am 2 September Kontrolle und da war er 6900 und jetzt wieder am 14 Oktober und da hatte er 7050 ...das ist doch zu wenig...
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 18. 10. 2016, 14:25
    @Jelena91 und wie alt ist er ?
    Gibst du beikost ?
  • 7,5 Monate...ja er ist meistens alles...
  • @floda83

    Hallo,
    ich bin Ernährungswissenschafterin und arbeite bei Milupa, derzeit in Karenz. Unsere Empfehlung in Abstimmung mit den Kinderärzten ist grundsätzlich das ganze erste Lebensjahr die Pre-Nahrung zu geben. Es gibt Kinder, die haben einen erhöhten Stoffwechsel und brauchen einfach mehr Nahrung, die sind mit der Pre-Nahrung nicht mehr zufrieden. Dann kann man auf die 1er Nahrung umsteigen. Die 1er Nahrung hat ein bisschen Stärke dabei, damit sie mehr sättigt. Ansonsten besteht fast kein Unterschied. Da die 1er Nahrung auch als Anfangsnahrung geführt wird, kannst du grundsätzlich jederzeit umstelllen. Aber wie gesagt, ist dein Baby mit der Pre-Nahrung zufrieden und satt, ist keine Umstellung notwendig.
    floda83
  • @Jelena91 meiner hatte auch eine zeit wo er wenig zugenommen hat.. Würd deswegn nicht unbedingt umsteigen.. Solang er zunimmt ist normalerweise alles ok und er verbraucht halt so viel.. Letzten monat hat meiner dafür wieder fast 1 kg zugenommen ;)
  • Ja aber 150g im 1 1/2 Monat?
  • @Jelena91 hm ja es ist schon sehr wenig, aber glaub 2er milch brauchst du nicht, pre nahrung ist bis zum 1jahr eigentlich empfehlenswert.
    Gibst du ihm oft zu trinken ? Alle 2stunden ca.?
    Was gibst du ihm so zum essen? Brei, gläschen? Versuch ihm öfter was zu geben einfach.....Hat er schon zähne ?
    Was hat der arzt gesagt, ist das noch ok sein.gewicht?
    Es gibt ja so gewichtskurven , wenn er da noch dabei ist , ist es nicht so schlimm...
  • @sanxtay der Arzt meint er ist im normal Gewicht...er kriegt meisten selbst gekochtes Brei und ab und zu von Gläschen...Milch-Getreide Brei ...also mehr als er jetzt isst geht nicht...deshalb habe ich gedacht etwas das mehr Kalorien hat...aber fehlt mir nicht ein..und er kriegt er jetzt die erste zwei Zähne
  • Und irgendwie würde ich schon ruhig sein aber meine Schwiegereltern und mein Mann machen mich verrückt weil sie immer noch die Meinung sind das das viel zu wenig ist...
  • @Jelena91 150g sind find ich knapp drunter aber nicht bedenklich.. In dem alter nehmen sie pro woche ungefähr 40-110g zu und es kann ja auch zu gewichtsschwankungen kommen wenn er zb an dem einen tag grad vorher viel gegessen hat und am andren is zb länger her.. Lass dir nichts einreden und mach was dein gefühl dir sagt.. Wenn du denkst er bekommt alles was er braucht dann wird das auch so sein.. Wie gesagt solang er zunimmt is alles ok.. Nur abnehmen wär bedenklich aber das is ja nicht der fall
  • @Jelena91 na dann ist das doch okay wenn der arzt es sagt, ich weiss schwiegereltern können nerven mit essen, meine glaubt auch iiiimmer meine kleine kriegt nichts gescheites zum essen obwohl sie babyspeck hat und schon 11kg.....bei schwiegereltern wirst du nie etwas richtig machen haha...hör nicht auf die.
    Wenn der arzt sagt es ist ok dann ist das so.
    Und du hast eh selber gesagt er kann nicht mehr essen als jetzt dann ist alles gut.
  • Hallo,

    möchte demnächst beginnen auf Flasche umzusteigen und hab jetzt eine wahrscheinlich ganz blöde Frage... Wenn man die ganzen Flaschen einmal am Tag auskocht und dann bis zur nächsten Verwendung wieder wo stehen lässt, kommen dann nicht auch wieder Keime, Bakterien drauf? Bekommt man die Flaschen nach dem Auskochen wirklich komplett trocken? Wo "lagert" ihr eure Flaschen?
  • Es geht beim auskochen hauptsächlich um die milchbakterien von der Babynahrung
    Ich trockne sie ab und dann stehen sie in der Küche auf einem Geschirrtuch
  • Ich hab die Fläschchen in einem Fläschchen Halter stehen
  • @Jelena91 Woher haben denn deine Schwiegereltern/dein Mann ihr "Fachwissen"? ;) Wenn der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, dann ist alles in Ordnung und es gibt keinen Grund etwas zu ändern.
    Wenn es mal zeitlich passt, dann nimm deinen Mann unbedingt mal mit zum KiA! Da bekommt er ein Gefühl dafür was da besprochen wird, sieht wie genau die Untersuchungen gemacht werden und hört direkt von einem Fachmann, dass alles passt. Schöner Nebeneffekt: Du hast dann auch gleich einem Verbündeten gegenüber deinen Schwiegereltern.
  • Ich hab die Flaschen auf der Wiese stehen :p..
  • Ich hab die flaschen in dem sterilisier dings drinnen das hat nen deckel ...
  • Hab auch un sterilisator drinnen gib aber ein Handtuch statt dem Deckel sonst rinnen die som
  • Jelena91 schrieb: »
    Hallo ihr lieben...gibt jemand von euch schon die 2er Milch? Bin jetzt ein bisschen unsicher weil mein kleiner so wenig zunimmt...macht das ein Sinn? Wir hatten am 2 September Kontrolle und da war er 6900 und jetzt wieder am 14 Oktober und da hatte er 7050 ...das ist doch zu wenig...

    @Jelena91
    Also generell schaut sich der Kinderarzt die individuelle Gewichtszunahme entsprechend der Gewichtsperzentilen an. Liegt es innerhalb dem Rahmen, dann passt alles und wird auch nicht extra erwähnt. Sollte es außerhalb der „Norm“ liegen, würde dich dein Arzt darüber informieren und das weitere Vorgehen besprechen. Mein Zwergi hat z.B. mit zunehmender Mobilität geringere Gewichtssprünge gemacht, da der „Babyspeck“ runtergekrabbelt bzw. runtergelaufen wurde :).
    Also ich habe nach dem ersten Lebensjahr das Abendfläschchen auf 2er Milch umgestellt. Jede Mami entscheidet hier entsprechend den Bedürfnissen der Kleinen. Ich habe mich dazu entschlossen, da die 2er Milch altersgerecht sättigt und bereits ab dem 6. Monat geeignet ist.
    Coppa
  • Hallo
    wieviel ml pro Mahlzeit ist normal für ein paar Tage altes Baby? Oder einfach nach Bedarf soviel sie will?
    sie möchte meine Brust nicht obwohl ich milch habe :( schreit nur wie am Spiess meine Brust an
  • @nurse_90 der Magen is am Anfang noch gaaaaaanz winzig, sie brauchen meist noch echt nicht viel. Meine Große hat in der ersten Woche nie mehr als 20ml pro Mahlzeit getrunken.
    Hast du eine Hebamme die dir beim Stillen hilft?
  • Ok danke.
    hab ich leider nicht! Hab jz mal 25ml MuMI abgepumpt u ihr gegeben. Werd anlegen immer wieder versuchen bis jz mag sie es gar nicht sie macht den mund dann nicht zu
  • @nurse_90 schau dass du ganz schnell eine bekommst, ich wett da kann man noch alles retten :)
  • Sie hat von der Brust jz auch schon getrunken ich hoff es geht so weiter
    Asuna
  • @nurse_90 Woher kommst du? Ich hab ganz a nette Stillberaterin falls du noch eine brauchst und in der Nähe wohnst
  • Hat von euch jemand ein Spuckkind und so eine Anti-Reflux Nahrung probiert?

    Wie ist die denn? Hilft sie wirklich? Ist die dicker dass ich andere Sauger brauche?

    Mein Baby (4 Monate) will von niemanden mehr gehalten werden weil er ständig speibt =))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum