Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

145791021

Kommentare

  • keine ahnung :D auf deren seite steht irgendwas mit wind und wasserdicht.
    aber mal sehn..wenn wir kein schnee kriegn würdrn sie eig reichen wenn sie wärmen @Fluffy84
  • Wir haben uns auch überlegt die Schuhe zu kaufen @miKkii fürs Rodeln und eher gatschiges Wetter damit die teuren Schuhe nicht gleich so in mitleidenschaft gezogen werden aber ich bin mir nicht sicher ob wir sie tatsächlich kaufen sollen... Auch wegen tragekomfort etc. :thinking_face:

    Gleiches gilt für den Schneeoverall den sie zur gleichen Zeit wie die Schuhe verkaufen ... Der is so mega günstig da stellt sich mir die Frage ob der tatsächlich was daugt?
  • Ich hab vor zwei Jahren den schneeoverall gekauft und war nicht zufrieden. Da is sofort Wasser durchgegangen und unpraktisch zum anziehen war er auch.
    Die Schuhe hab ich letztes Jahr als zweitschuhe gekauft. De facto als ersatzschuhe wenn die anderen mal nass waren. Dafür find ich sie super, so billige hab ich sonst noch nie gesehen.
    Als Erstschuhe würd ich aber doch in was vernünftigeres investieren.
  • frage an die Willhaben-Erfahrenen

    Ich hab jemanden eine Anfrage zu einem Produkt geschickt, wie funktioniert das, bekomm ich da ein Mail zurück oder über willhaben eine pn? :thinking_face: :see_no_evil:
  • @kea ja als zweitschuhe waren sie eigentlich gedacht aber wenn die klumpert sind dann muss ich mir was anderes überlegen. Als hauptschuhe werden wir uns Superfitstiefel anschaffen oder Waldviertler da müssen wir erst probieren gehen.. Na vl guck ich nochmal in das Outlet.. Da springt uns hoffentlich was an.. Aber danke für den Tipp bzgl Overall.. Dachte mir schon das der nix is..
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 10. 10. 2016, 08:37
    @1und1istgleich4 ja du bekommst eine Mail wenn dir der Verkäufer zurückschreibt
    1und1istgleich4
  • @1und1istgleich4 Du bekommst ein Mail als Antwort ;)
    1und1istgleich4

  • Hat jemand eine Ahnung in welchem Geschäft es Kinderregenschirme mit Pferdemotiv gibt? Auch sollte er nicht allzuteuer sein ~10€.
  • @satru beim toys r US hat welche gegeben um 5 euro
  • Juhuu da waren wir am Freitag -.- Danke @nina33


    Wie merkt man dass der Wetzstein nicht mehr ... Wetzt?? Also die Messer nimma schärft. Weil die Messer eben nimma scharf schneiden oder sieht/merkt man das sich anderweitig?
  • @mikii wenn da wasserdicht steht, kann das Kind damit sowieso in den Schnee, denn dann sind sie wirklich dicht oder sollten Sie sein.,wasserabweisend bedeutrt nur die oberste Schicht hält das Wasser ein bissl ab, also wenn es regnet zb.
  • @mikii ich hab die Stiefeln im Vorjahr auch als zweites Paar gekauft, weil wir schon andere hatten, aber ehrlicher weise waren das dann eher die Hauptschuhe, weils schön warm waren, keine nässe durchgegangen ist und bei uns im kiga sinds täglich im Garten, ausser es schüttet und die waren top, möchte heuer wieder welche kaufen.
    Ich hatte auch schon 3 Schneeanzüge, auch die waren super, klar geht's irgendwann nass durch, aber das passiert bei den sauteuren, die uch auch hatte, genauso, wenn die Zwerge 1-2 Std. im Schnee rumkugeln
  • Wo bekomm ich denn Vollkornwraps? Hat die der Billa auch?
  • danke für eure tipps..ich glaub ich werd sie mir mal aufjedenfall anschaun und vll kaufen.
    Die anzüge gfallen mir nicht
  • Drigend!!!
    Der Piepmax von meinem 10Monate alten Sohn ist plötzlich gerötet und extrem angeschwollen. Soll ich damit ins KH? Was kann das sein?
  • @stolze_mami bei unserem Kleinen war es mal leicht gerötet, das hat die KÄ bei einer Standard Untersuchung gesehen (mir ist es nichtmal aufgefallen) und gesagt es ist nur leicht entzunden und es kommt von der Vorhautverengung. Ist von selber wieder weggegangen.
    Aber so akut und extrem mit Schwellung wie du es beschreibst, würde ich es anschauen lassen
  • @stolze_mami ,
    Ich tippe stark auf eine Vorhautentzündung. Unbedingt vom KArzt anschauen lassen. Ich kenne das von meinen Sohn.Er hat dann immer Antibiotika verschrieben bekommen und Salbe .
    Gute Besserung.
  • @stolze_mami ja unbedingt anschaun lassen. bei meinem sohn wars einmal so schlimm, dass er dann beim pipi machen vor schmerzen nur noch gebrüllt hat und er sich dann voll gefurchten hat davor
  • Wir sind zurück aus dem KH. Die gute Nachricht: mein Kleiner fühlt sich soweit fit. Die schlechte: keiner konnte mir sagen was das jetzt genau ist. Die Ärztin meinte sie hat noch nie eine Schwellung in dieser Art und Weise gesehen. Sah fast schon aus wie ein Insektenbiss, was praktisch unmöglich ist...er hatte ja die ganze Zeit eine Windel an, und in der Windel war 100% kein Insekt :# wir haben jetzt eine Salbe bekommen und schauen in 2 Tagen zum KiA.

    @anhrow @Amrei @stefanie_tobias danke für eure raschen Antworten.

    @Amrei wie verläuft so eine Vorhautentzündung? Mit Fieber? Ist da alles geschwollen? Kommt da irgend ein Sekret raus oder so?
  • @stolze_mami ;
    Bei meinem Sohn war der Penis einmal auf das 3 fache angeschwollen.Er war rot und es ist auch Eiter ausgetreten.Der Penis war extrem schmerzempfinlich.Fieber hatte er keines. Bitte schau heute zum KiArzt mit ihm. Meiner mußte immer Antibiotika nehmen weil diese Entzündung wandern kann. So wie du es beschreibst ist es eine VorhautEntzündung.
    Alles Gute
  • @stolze_mami tobias hat bei einer penisentzündung fast immer fieber (einmal hab ichs frühzeitig erkannt und wir konnten es mot einer antibiotischen salbe abwenden). er muss dann immer antibiotika schlucken und lokal schmieren. der penis ist angeschwollen, meistens nur an einer stelle (schaut manchmal aus wie ein insektenstich) und es tut ihm sehr weh wenn man ihn berührt. jedes mal wickeln ist dann ein kampf, weil er panik hat - auch noch tage später.
  • Vl blöde Frage:

    Was ist der Unterschied zwischen einem skioverall und einem gefütterten gatschgwand? Ist das gatschgwand vl nicht soo warm??
  • @Amrei @stefanie_tobias ojee.. na das klingt ja ganz nach euren Symptomen...über nacht kam jetzt noch Fieber dazu. :-S
  • Windeln: hab vor ein paar Tagen wegen Windeln gefragt weil meine Maus immer übergeht, ich sie aber unmöglich in der Nacht wickeln kann. Habs jetzt anscheinend mit einer Größe größer geschafft. Verwend jetzt in der Nacht Größe 4 die bei 7 Kilo beginnt (und sie hat 7 Kilo). Am Tag hat sich noch Größe 3. Funktioniert super. Danke nochmals für die Tipps. Wegen dem Pampers Windeln bin ich immer noch ein bissal sauer :o die zieh ich ihr jetzt am Tag an
    Sternchen04
  • @Butterkeks Super freut mich.. Ja bei den nachtwindeln ham wir a immer früher gewechselt.. Zwerg hat 10kg und wir haben gr 5 ab 11kg an ;)
    Butterkeks
  • @satru

    Schioverall ist ein warmer Overall und so wie eine "Ganzkörperwinterjacke".
    Gatschhosen gibt es für die warme Jahreszeit, das ist wie eine Plane - eine Regenhose in Latzhosenformat quasi. Die gibt es aber auch gefüttert, ist aber nie so warm wie ein Schioverall und halt nur ein Form einer "Latzhose", das heißt zum warmhalten gibt es eine Jacke drüber und drunter wie üblich Strumpfhose etc.
    So kenn ich das.
  • @idieh danke erstmals. Mir gings gar nicht um den Overall sondern generell um Skianzüge also Zweiteiler vs gatschgwand.

    Aber wenn du sagst dass ein Skianzug wärmer ist dann hat es meine Frage beantworten - danke!
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 11. 10. 2016, 20:50
    Wo messt ihr Fieber? Ohr, rektal, Mund oder Achsel?

    Edit: beim Baby, Säugling?
  • KiA und KH haben uns gesagt immer rektal messen @stolze_mami Stirn-/Schläfenthermometer seien nicht zuverlässig genau wie im Ohr, denn da müsste man genau wissen wo man "hineinzielt" und das wird oft falsch angesetzt wohl.
  • @stolze_mami Ich mess immer rektal.. funktioniert bei uns am Besten. Ohr, Mund oder Achsel mag sie überhaupt nicht.
  • Ohr - hab extra ein Thermometer aus der Apotheke geholt. In den Popsch meines Babys kommt nix rein, nur raus :see_no_evil:
    ohnenickKa_rinsuusiBetsi83Funnymizzy
  • Ich messe auch nur im Ohrli
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 11. 10. 2016, 21:36
    @Cookie1985 mei klana ziagt an riiiesen grinser auf wenn da fiebermesser kommt.. i hab eeeecht kan Plan was da falsch is bei erm =)) Wsl weil er dann immer pupst.
    Cookie1985Ka_rinBetsi83satrumizzy
  • Danke für die Antworten..dann such ich mal den Ärgerthread...
  • Wollte auch ein Ohrthermometer besorgen aber hab gelesen dass man die die ersten 3 Monate noch nicht verwenden kann. Habt ihr die schon von Anfang an verwendet?
    Betsi83
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 11. 10. 2016, 22:03
    Ja hab das gekauft da war Elena eine knappe Woche alt und die Apothekerin hat sie ja gesehen. Also sie hat nix gesagt, dass ich es noch nicht verwenden soll....
  • Arbeitet wer von euch im Handel für 15h/Woche? 2. Berufsjahr ohne LAP... :) Was verdient ihr so?
  • Weil ichs grad auf ATV bei TWM gesehen hab... Ab wann kann man denn elektrische Zahnbürsten verwenden? Also ab wieviel Jahren? Weil auf meiner (die ich geschenkt bekommen hab) steht, ab 3 J. Aber die Kleine bei TWM ist ja, glaub ich, jünger? Und die Zahnärztin hat die eltektrische Zahnbürste empfohlen. Oder hab ich da was falsch verstanden...
    Betsi83
  • @corni bei unserer steht auch ab 3, aber wir verwenden sie, seit er ca 2 1/2 ist.
    Corni
  • @Corni glaub da geht's mehr um die kleinteile als ums zähneputzen.
    was soll sich den in einem halben Jahr im Mund ändern
    Cornisatru
  • @satru wegen dem Messerschleifer: Würde einen guten Messerschleifer kaufen! Ich kann es mir ohne nicht mehr vorstellen....

    @Kate87 so sind die Meinungen unterschiedlich.... Mein Sohn hatte immer die Schneeoveralls vom Hofer und ich kann überhaupt nichts schlechtes sagen. Fand sie immer Top!
  • @Corni Wir benützen die elektrische Zahnbürste seit Mona 13 Monate alt ist. Vorher war Zähneputzen eine Katastrophe..
    Betsi83Corni
  • @Corni Wir haben für unseren 2jährigen die elektrische vor ein paar Tagen besorgt. Ich wollte zwar ursprünglich, dass er das Zähneputzen mit einer normalen Zahnbürste lernt, bin aber davon abgekommen, obwohl es bei ihm an sich recht gut geklappt hat. Aber unser KiA hat letztens bereits den ersten "Belag" festgestellt und eine elektr. Zahnbürste empfohlen. Ich habe dann meinen Zahnarzt angerufen, der meinte, dass er seinen Kindern die elektrische in die Hand gedrückt hat, sobald sie sie halten konnten, weil das Putzergebnis so viel besser ist.
    Netter Nebeneffekt: Bub findet Zähneputzen jetzt noch besser.
    Lisi87Corni
  • @xxxisabellaxxx lt Gehaltsrechner ca 450,- hast du bestimmte Tage? Sa könnten noch Zuschläge dazu kommen
  • @farfalle ja hab ich auch rausbekommen, netto. Wird verschieden sein, sa natürlich auch dazu.
  • @xxxisabellaxxx das kommt drauf an ob du nach kv bezahlt wirst oder überzahlt.. Ich hab nach 2 jahren ohne lap für 24std 1150€ netto verdient..
  • @Bugsey lt KV würd mich mal interessieren...
    Was??? Aber nicht im Einzelhandel od?? :o
    Ich habe einen anderen Beruf gelernt und im Handel bin ich seit 2011, aber seit 4 Jahren Karenz.
  • @xxxisabellaxxx doch im einzelhandel.. War allerdings beim hofer.. Die zahlen über dem kv. Kv dürften ca 450€ sein netto.. Glaub bissl über 500 sinds brutto
  • @Bugsey @xxxisabellaxxx war auch mal beim Hofer und ich bekam 980,- netto für 21h/Woche
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum