Meine kleine Schwester heiratet im August.
Dass wir ihr Geld schenken werden, ist beschlossene Sache
Alles andere hat sie schon
)
Aber wieviel schenkt man "heutzutage" ? :-?
€ 200.-, € 300.- oder noch mehr ? :-SS
Und wie verpackt man das Geschenk am kreativsten? Einfach in einen Umschlag geben find ich nicht so toll, und vor allem einfallslos....
Hab mir zwar schon ein paar Möglichkeiten überlegt, aber das perfekte war noch nicht dabei!
Also immer her mit euren Ideen!!!
Kommentare
3,143
11,016
7,306
2,590
7,306
1,559
4,035
512
Vor allem das mit der Grillkohle )
3,114
11,455
Eine andere Möglichkeit wäre noch einen Kübel mit Geld füllen und oben drauf Schotter und den Spruch halt mit Schotter machen. "Ihr wolltet ja Schotter" (weil ja meistens was auf den Einladungen von Geldgeschenken steht) oder so ...
Ich darf deinen Thread bitte auch kurz "missbrauchen", hätte nämlich eine ähnliche Frage;
Meine Schwester heiratet auch und wir werden zu 99% nicht dabei sein weil wir nicht da sind, jetzt wollte ich wissen ob man trotzdem was schenkt?? Und was, auch Geld?? Und wieviel? Oder nichts??
Oder wie würdet ihr das machen?
6,177
Die Ideen find ich alle toll ;-)
11,455
Ja aber die Frage ist eben was wir schenken sollen weil eingeladen sind wir ja
3,248
200 find ich auch ok!
7,306
3,105
6,177
1,113
Sind ca 50 euro münzen.
Habe so kleine deko streu herzen dazu gemischt
war anscheinend a heiden arbeit des sauber zu bekommen.
hab das scho zweimal gemacht mehr wie 50 euro kommt in der schüssel nit gut da es zu schwer für das gelee wird da fällt dann alles einfach auf den boden.
Beim zweiten mal haben ma 300 geschenkt da hab i so große draht blumen gekauft und auf denen schmetterline drauf gefallteb und die in die schüssel gesteckt.
11,455
Wir haben mal eine Herzform gefüllt mit Wasser, münzen rein, in die Kühltruhe, wenns gefroren ist nächste Schicht wasser mit münzen wieder frieren lassen usw gemacht, wäre vl auch ne Idee
15,670
6,331
Als Beispiel: 2 Hemden (oder mehr, je nach Wahl) aus Geldscheinen falten, 2 Holzstäbchen und dazwischen eine Schnur spannen, die Geldscheine darauf hängen und das ganze auf einem schönen Hintergrund (zB Garten, ...) in einen Rahmen geben!!! Quasi eine Wäscheleine!!
Das hat mein Bruder bekommen und das Bild hängt noch genauso wie sie es geschenkt bekommen haben im WZ! ;-)
Ich finde übrigens 200€ fast a bissi viel, bei uns waren es 100€!! Aber dass müsst ihr ja selbst entscheiden! ;-)
6,331
11,016
512
16,197
Dann waren noch lauter 5er Scheine auf einem riesigen Hibiskus raufgebunden.
Und 3 verschiedene Schweinchen mit lauter Kleingeld.
9,896
Meiner Schwester würde ich auf jeden Fall 200,- schenken, eigentlich sogar mehr! Wir haben von fast all unseren engen Verwandten je 500,- bekommen.
512
Und um ehrlich zu sein find ich € 500.- maßlos übertrieben! Es kommen 80 Leute auf die Hochzeit! Da kommt bestimmt ohnehin genug zusammen! @-)
9,896
Naja, ICH finde es nicht übertrieben. Ich hab ja auch dazu geschrieben, "enge" Verwandte.. Wir sind ne riesige Familie, mit eng meine ich meine Eltern, Großeltern und Tanten / Onkeln. Der Rest hat auch nicht so viel Geld geschenkt..
512
11,455
Ich mein wenn man wirklich viel Geld hat und es einem nicht weh tut dann ja aber ich würde niemals 200 euro für meine Schwester ausgeben (können)
Aber eh wie Mami geschrieben hat, muss jeder selber wissen.
6,331
2,318
1,528
10,139
1,528
6,331
6,177
97
Super Ideen teilweise!!! Danke kann ich gleich für die nächste Hochzeit verwenden.
Ein Tipp nur von mir mit dem Gelee od Gel.
Meine Freundin hat zur Hochzeit eine Gelkerze mit Geld am Boden u dazwischen bekommen. Die waren alles andre als begeistert. Das Gel war überall, das Geld nass usw...
6,331
11,145
1,528
Hab den luftballlon nicht zerstochen! Hab ihn für die form gebraucht zum drübergipsen u danach gelassen. Vl ist er eh geplatzt, don't know
4,286
Als Trauzeugin haben mein Partner und ich 500 Euro geschenkt!
und engere Verwandte geben meist auch um die 500.
Eure Ideen finde ich übrigens spitze!
3,071
hab leider kein Foto is aber sehr gut angekommen!
7,415
18,016
7,415
18,016
293
7,306
4,286
18,016
Ich fühl mich deswegen nicht schlecht. Ich geh Halbtags arbeiten und verdien 600€, für mich ist das schon viel Geld.
Außerdem wenn ich danach gehe was ich gekostet habe bzw was mich unsere Gäste kosten werden müsst ich ja utopische Summen bekommen, was ich nicht will. Ich find es kommt eher drauf an wie viel man geben will und KANN. Das kommt ja von Herzen und is eigentlich nicht einfach nur so quasi zum Rechnung begleichen.