Ich finds schade, dass das bei den Paketen immer schlimmere Ausmaße annimmt. Einmal wirds ewig nicht weiter geschickt, dann nur entnommen und nicht mehr befüllt, einfach Sachen aussortiert und (angeblich) entsorgt, weil es nicht dem persönlichen Geschmack trifft, dann werden keine Fotos gepostet oder geschickt und jetzt wird da Paket einfach per Nachname an die Nächste geschickt, nur weil man nix findet.
Also langsam finde ich gehören solche User dem Admin gemeldet.
Ich werde in Zukunft übrigens wieder genau die Anmeldungszeit und Postinganzahl bei den Teilnehmern einhalten, sprich keine Neulinge mehr mitmachen lassen.
Ich verfolge auch die Wanderpakete, bei denen ich nicht mitmache. Um mir selbst ein Bild zu machen.
Für den PN Austausch braucht es nicht unbedingt eine Gruppe, oder? Weiß gar nicht ob so ein Gruppen Chat hier im Forum überhaupt möglich ist.
@Cookie1985 wo war das mit dem Aussortieren? Meintest du damit Anna und mich bei deinem ersten Paket?
@arti000 keine Ahnung wer das alles war, aber es waren insgesamt glaub ich 4 Leute.
Doch ich glaub so eine Art Gruppenchat ist möglich. Einfach mehrere Empfänger hinzufügen, oder?
Irgendwie würd ich sowas schon nicht schlecht finden, damit nicht immer gleich jemand an den Pranger gestellt und einem öffentlichen Shitstorm ausgeliefert wird.
Ich würde so ne Gruppe nicht schlecht finden, nachdem ich nicht alle Wanderpakete mitverfolge und es in meinen eigentlich bis jetzt keine Probleme gab, würde ich trotzdem gerne wissen mit wem es Schwierigkeiten gibt
Eine Gruppe ist ok. Aber nochmal angemeldet hier im Forum bist du schnell. Wenn Menschen böse Dinge tun wollen, dann tun sie die auch. Egal ob Gruppe oder nicht.
Gutes Bsp. FB Tauschgruppe - eine meldete sich unter 5 verschiedenen Adressen und Namen an. Die Pakete sahen die Mädels erst wieder, als der Admin zu ihr nach Hause gefahren ist. X_X
Na das ist ja auch ein starkes Stck. . Würde glaube auch hinfahren .. aber bei einer neu Anmeldung sieht ab wenigstens das die dann noch nichtlineare im Forum sind und man kann sagen ne nur für Leute die aktive sind
@hendlpo90 können sich eh anmelden, ich lass keine Neulinge mehr mitmachen! Mind. 3 Momate im Forum angemeldet und eine gewisse Anzahl an Beiträgen, dann darf jemand mitmachen. Wenn jemand ein halbwegs reges Forumleben hier betreibt, ist die Chance das sie tage- oder wochenlang nicht online ist und somit z.B. das Paket nicht weiterschickt, schon mal etwas geringer.
War auch Neuling und durfte sofort im Julithread mitmachen. Hat super geklappt.Ich glaube ,wenn Leute sich nicht an Regeln halten,tun sie es so oder so nicht .
Falls jemand Interesse hat, ich werde das Wanderpaket Schwangerschaft nicht mehr weiter führen. Es kommt jetzt dann zurück zu mir.
Es hat mir im letzen Jahr immer nur Kosten gemacht und raus bekommen habe ich natürlich nie etwas, da ich ja nicht schwanger bin. Das ist mir den Ärger nicht mehr wert. Falls jemand Interesse hat, würde ich das Paket gerne weiter geben.
Schade, dass es so endet. Wenn es immer wieder so unfaire gibt. Bringt leider nicht viel wenn man die Adressen hat. Denn ich zb. Dett deshalb nicht nach Oö oder dgl. Fahren. Wirklich schade, aber ja es ist auch leider jeder selbst der nächste... Leider.
Ich muss auch sagen, dass ich vor Weihnachten erstmal kein neues starte. Da sind ohnehin alle im Stess und es geht nur unter..
@Sternchen04 vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Denn es wird bestimmt wieder einige nett gemeinte Weihnachtsgeschenke geben, die doppelt sind oder nicht benützt werden, dann aber doch eventuell jemand anders mehr Freude bereiten
@123Emma vielleicht im Juni 2017-Thread nachfragen? Eventuell wäre das Paket eines, was einfach immer an eine Schwangere abgegeben werden kann? Weil was macht man als nicht-schwangere sonst mit den ganzen Sachen?!
Babypaket werd ich wahrscheinlich auch ruhen lassen über Weihnachten, da gerade zu Nikolo und Weihnachten wieder viel Zeugs anfällt. Dann kann im neuen Jahr wieder munter getauscht werden.
Tupperpaket werd ich wahrscheinlich weiter laufen lassen...
@Lilie82 ja mach eine Gruppe, wer dann nicht dabei sein möchte, kann eh wieder entfernt werden.
Ich hab jetz mal eine Gruppe erstellt und @hendlpo90@Cookie1985 und @Sternchen04 hinzugefügt. Wer noch mag, bitte melden, dann füg ich oder wer anderer von der Gruppe hinzu
... ein themenloses Wanderpaket. Es hat doch jeder Kleinkram rumliegen, den man nicht nutzt und der keinem Wanderpaket zugeordnet werden kann.
Quasi “Ausmisten“ auf andere Art und Weise.
Oder wenn man etwas rumliegen hat, das zu einem Wanderpaket passen würde, aber man dort nicht mitmacht (ich hab zB zu klein gewordene Schwimmwindeln, mache deswegen aber nicht extra beim Babypaket mit).
Ich würde eines starten und den “Kram“, den ich zurück bekomme, einem Flohmarktgeher schenken.
@artiooo die Idee wäre sicher gut.
Müsste ich den auch was gleichwertiges reingeben, wenn man was findet.
Und vor allem nur Kindersachen oder auch anderes??
Hab noch nie bei einem Wanderpaket mitgemach - weshalb ich mich damit noch nicht so richtig beschäftigt habe.
Ich habe mich dazu entschlossen das wanderpaket doch nur bis 86 das nächste mal zu machen weil ich sonst da ja nur 13 Leute mitmachen dürfen sonst zu wenig Vielfalt drin ist vlt macht ja doch einer ein Paket ab 92 für beides männlein und Weiblein oder noch ein Paket für Mädels
Achja und es werden dann viele genähte Sachen bei mir mit dabei sein aber davon darf sich dann jeder 1 Teil nehmen zu tauschen außer sie gibt auch genähte Sachen rein dann ist es egal Tausch Menge werde ich diesmal auf max 8 beschrenken also es gibt ein paar Änderungen im Paket bei mir dann ^^
Darf ich fragen was denn die genauen Voraussetzungen für die Teilnahme bei den Wanderpaketen sind? Ich bin hier zwar schon länger angemeldet habe in der Schwangerschaft auch die ein oder andere Frage gestellt aber dann wie mein kleiner auf die Welt gekommen ist vollkommen auf das Form vergessen und bin erst wieder vor ein paar Wochen darauf gestoßen.
Finde die Idee hinter den Paketen nämlich total nett.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,031
Also langsam finde ich gehören solche User dem Admin gemeldet.
Ich werde in Zukunft übrigens wieder genau die Anmeldungszeit und Postinganzahl bei den Teilnehmern einhalten, sprich keine Neulinge mehr mitmachen lassen.
5,987
5,812
3,243
1,098
11,031
10,581
Für den PN Austausch braucht es nicht unbedingt eine Gruppe, oder? Weiß gar nicht ob so ein Gruppen Chat hier im Forum überhaupt möglich ist.
@Cookie1985 wo war das mit dem Aussortieren? Meintest du damit Anna und mich bei deinem ersten Paket?
11,031
Doch ich glaub so eine Art Gruppenchat ist möglich. Einfach mehrere Empfänger hinzufügen, oder?
Irgendwie würd ich sowas schon nicht schlecht finden, damit nicht immer gleich jemand an den Pranger gestellt und einem öffentlichen Shitstorm ausgeliefert wird.
2,691
5,812
1,598
Gutes Bsp. FB Tauschgruppe - eine meldete sich unter 5 verschiedenen Adressen und Namen an. Die Pakete sahen die Mädels erst wieder, als der Admin zu ihr nach Hause gefahren ist. X_X
5,812
11,031
1,098
5,987
1,598
4,444
Es hat mir im letzen Jahr immer nur Kosten gemacht und raus bekommen habe ich natürlich nie etwas, da ich ja nicht schwanger bin. Das ist mir den Ärger nicht mehr wert. Falls jemand Interesse hat, würde ich das Paket gerne weiter geben.
828
Ich muss auch sagen, dass ich vor Weihnachten erstmal kein neues starte. Da sind ohnehin alle im Stess und es geht nur unter..
10,581
Denn es wird bestimmt wieder einige nett gemeinte Weihnachtsgeschenke geben, die doppelt sind oder nicht benützt werden, dann aber doch eventuell jemand anders mehr Freude bereiten
5,987
11,031
1,598
828
11,031
Tupperpaket werd ich wahrscheinlich weiter laufen lassen...
@Lilie82 ja mach eine Gruppe, wer dann nicht dabei sein möchte, kann eh wieder entfernt werden.
5,987
10,581
5,987
4,444
11,031
2,691
11,031
10,581
Diese inkompetente Firma will ich nicht unterstützen
1,230
Gibt es eigentlich auch eins für Bekleidung in Gr. 86/92.
11,031
10,581
... ein themenloses Wanderpaket. Es hat doch jeder Kleinkram rumliegen, den man nicht nutzt und der keinem Wanderpaket zugeordnet werden kann.
Quasi “Ausmisten“ auf andere Art und Weise.
Oder wenn man etwas rumliegen hat, das zu einem Wanderpaket passen würde, aber man dort nicht mitmacht (ich hab zB zu klein gewordene Schwimmwindeln, mache deswegen aber nicht extra beim Babypaket mit).
Ich würde eines starten und den “Kram“, den ich zurück bekomme, einem Flohmarktgeher schenken.
Interesse?
11,031
Glaub da wär ein L-Paket nicht schlecht... :thinking_face:
10,581
10,581
1,598
da wär ich auf jeden fall dabei.
1,230
Eins für 92 oder sogar größer gibt es nicht?
1,230
Müsste ich den auch was gleichwertiges reingeben, wenn man was findet.
Und vor allem nur Kindersachen oder auch anderes??
Hab noch nie bei einem Wanderpaket mitgemach - weshalb ich mich damit noch nicht so richtig beschäftigt habe.
1,341
11,031
10,581
Ungefähr abschätzen.
5,812
3,580
ich würde ev. ein parket starten "Bubenkleidung 92-104"
mädchenkleidung hab ich leider gar nix und irgendwie fallen die Buben eh so oft "unter den rost" deshalb nur für buben.
würde da jemand mitmachen??
4,107
Der kleine trägt zwar erst 86 aber dafür hab ich viiiiele Sachen vom großen der gerade bei 110 ist.
5,812
5,812
3,016
Finde die Idee hinter den Paketen nämlich total nett.