Kurze Frage? Schnelle Antwort! #32

18911131421

Kommentare

  • @cora86 hofer hat noch restposten
  • @racingbabe Pension Derdak - super freundlich und viel günstiger. Am besten du lässt dir ein Paket zusammenstellen. Man kann dort die Eintrittskarten auch schon in der Früh abholen. Dann hast am Anreisetag schon den ganzen Tag die Therme dabei
    racingbabe
  • @hendlpo90 Danke, schau ich mir gleich an :D
    hendlpo90
  • Kann mir jemand eine Trageberatung im 22 Bezirk empfehlen oder im 2ten? Danke
  • @Kristl danke. Ich werd mir diese Moltex Windeln mal bestellen. Ich find die Pampers stinken eh so grauenvoll.
  • ja ich find die echt super aber jeder geschmack ist verschieden hoffe sie taugen euch auch ^^
  • Ich find die Lillydoo Windeln auch super. Riechen nach nix, sind ohne Tierversuche hergestellt und haben voll liebe Muster.
  • hat schon mal jemand bei saaldigital ein Fotobuch gemacht und kann mir sagen wie ich ein Foto über das andere geben kann, also dass das welches jetzt ganz sichtbar ist, unter dem welches drauf ist verschwindet, die Ebenen quasi einstellen.
    Unter Ebenen ist das nicht drin...
  • Ich weiß nicht, die Moltex Windeln waren mir ein bisschen zu steif.
  • Wie groß sind eure Gärten? Ich hätte so gern einen. Jetzt hätten wir ein Angebot für eine Wohnung mit 35m2. Ich will eigentlich nur eine kleine Sankistenund ein Planschbecken reinstellen =)
  • Hallo , hat jemand eine Erfahrung mit harnweginfekt bei den Zwergen?
    Lg
  • @nira wir haben 80m2, nicht sehr groß aber es hat alles Platz ;-) hochbeet, wäschespinne, trampolin, kleines spielhäuschen, im sommer planschbecken,trampolin,sandkiste usw. ;-)
  • @meli1990 ja ich brauch ja nicht mal ein Hochbeet usw. Mag nur einen Garten für die Kids vor allem. Wenn die kleine schläft könnt ich mim Großen währenddessen in den Garten gehen :3
  • @lini87 ja hier..was möchtest du wissen?
  • @stolze_mami wann war Besserung in Sicht?
  • @Yorda echt findest du? Ich find die eigentlich ganz gut so Mein kleiner kommt gut damit zurecht ist nicht eingeschränkt oder so. Sie sind halt nicht so plüschi wie andere aber auch nicht hart
  • @nira ich bin der Meinung, besser ein kleiner Garten als garkein Garten ;-) für die Kids reicht das bestimmt :-)
  • @nira wir haben jetzt knapp 80m2 garten und ich denke da bekomme ich alles unter was ich gerne hätte (Hütte für gartenkram, zwei schön große hochbeete, Planschbecken, liegen und auch ein "Wohnzimmer" auf der Terrasse ) :3

    Wenn du jetzt nicht unbedingt viel selbst anbauen willst reichen 40m2 sicher für die Kinder :)
  • @nira 2000m2 Garten :x
  • Habt ihr auch 5,90€ Versandskosten für die 10 Lillydoo Testwindeln bezahlt? Wollte letztens auch dieses "Testabo" abschließen, diese 5,90€ für 10 Windeln und ein paar Feuchttücher haben mich dann aber abgeschreckt.
  • @Kristl ich hab's gern plüschi :3
    KristlRinoa1und1istgleich4
  • Sonst haben wir eh Stoffwindeln, da ist so ein weicher Babywindelhintern auch manchmal ganz nett :)
  • KristlKristl

    5,812

    bearbeitet 18. 10. 2016, 02:43
    Hehe ja kann ich mir denken hab mich nie getraut an stffwindeln D:
  • Danke :) ich sehs auch so, besser ein kleiner als keiner. Bleiben ja auch nicht ewig. Wollen in ein paar Jahren eh ein Haus ☺️
    meli1990
  • @lini87 nach 3 Tagen war das Fieber verschwunden und die Entzündungswerte sind zurück gegangen. Warst du beim Arzt? Hast du Antibiotikum fürs Baby bekommen?
  • Stillt man denn automatisch ab wenn man erneut schwanger wird? @PrinzessinMia ich glaube, du kannst mir das beantworten oder?
  • Hat schon mal wer bei Guido Maria Kretschmer bestellt?
  • @Sternchen04 Ich hab nicht abgestillt. Mein Sohn hat sich in der 25. SSW dann selbst abgestillt, aber ich hätte nicht aufgehört, wenn er noch hätte wollen. :)
    Abstillen sollte man, wenn das Risiko einer Frühgeburt bestünde.
    Sternchen04
  • Ich möchte gerne eine Trageberatung bezüglich Tragehilfen machen, hat jemand einen Tipp in der Umgebung Ebreichsdorf, Eisenstadt, Baden?
  • Verwendet ihr Hygienespüler? Vorallem bei Handtücher & Bettzeug?
  • Hallo
    ich wollte mal fragen wie lange ihr die Flaschen und Sauger sterilisiert habt oder wie lange es vor habt?
    Meine kleine ist 9Monate alt ( wird am 21ten) und unsere Sterilisator schein bald hin zu werden :/
  • @Heni also sobald die Kleinen mobil werden und alles Mögliche in den Mund stecken, ist es wohl nicht mehr notwendig
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 18. 10. 2016, 13:21
    Also ich sterilisier noch..Maus wird 7 Monate.bei mir wird aber das Wasser beim waschen nicht recht heiß. Wenn ich zB bei meiner Mama bin dann wasch ich mittlerweile nur gründlich aus. Mit 9 Monaten reicht wennst hin und wieder mal auskochst.
    Edit: natürlich nur wennst gründlich mit heißem Wasser auswäscht und spüli
  • @xxxisabellaxxx ich verwende immer Hygienespüler, egal ob Handtücher, Klamotten, Bettwäsche oder sonstiges.

    @Heni ich hab bei meiner Tochter nur die ersten 6 Monate sterilisiert, danach hab ich mir einen Spülreiniger für Babyflaschen gekauft und immer gründlich gereinigt. Hat gereicht ;)
    xxxisabellaxxx
  • @tormenta Wir waren in Leobersdorf in der Trageboutique (so heißt das glaub ich :thinking_face: ). Die Dame war total nett, hat super beraten und wir konnten verschiedenes ausprobieren. Haben dort auch gleich unsere Fräulein Hübsch gekauft =)
  • Danke @stolze_mami ich wasche die im Geschierspüler mit wenig mittel (pulver) . Wird schon reichen durch krabbeln nimmt sie eh alles in Mund
  • @xxxisabellaxxx ich verwende Hygienespüler nur wenn jemand krank ist bei uns oder für Sportausrüstung.
    xxxisabellaxxx
  • Frage...ich hab im juni eine fehlgeburt gehabt, ab juli ganz normal meine Tage..vor ca2 wochen haben meine busen angefangen zum schmerzen..ich hab dan auch selber jeden tag selber getastet,nix ungewöhnliches.. letzte woche war ich beim hausarzt er sagte keine sorge sobald beide schmerzen vll ist es vor der mens und sie "wachsen" ein wenig?sonst soll ich nochmal kommen und soll dan ultraschall gehn..jetzt kommt mir vor weniger aber noch immer da.. tage sollten in ca4 tagen kommen.
  • @xxxisabellaxxx Nein nur in wirklichen Härtefällen (wenn jemand krank ist). Mit 60 Gad geht eh alles raus (und mit 40 Grad mit gescheitem Waschmittel auch) und Babyhaut tut der Hygienespüler auf Dauer nicht gut. Die desinfizierenden Stoffe bleiben in der Kleidung und kommen so unter die Haut. Außerdem ist es nicht gut für die Umwelt, da sich die Stoffe nur schwer abbauen lassen
    xxxisabellaxxx
  • @tormenta Meine Hebamme macht Trageberatung in Kleinhöflein.
  • Habe bis jetzt fast keinen verwendet, aber bei den Handtüchern fällt mir auf dass sie auch bei heißerem waschen nach Gebrauch sofort komisch riechen :(
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 18. 10. 2016, 15:26
    @xxxisabellaxxx An der Waschmaschine liegt es sicher nicht? Was ist mit einem Schuss Essig zu den Handtüchern? Bei mir reicht das meistens ... oder einmal wirklich mit 90 Grad waschen und mit der höchsten Schleuderkraft schleudern, damit sie schneller trocknen

    Edit: hätt gerade gefunden, dass man keinen Weichspüler verwenden soll, das kann sie auch vermüffeln (warum keine Ahnung)
    xxxisabellaxxx
  • Essig, Zitronensäure sind natürliche "Hygienespüler". Am besten wirkt Sonne, aber die fehlt an manchen Tagen ja...
  • Vielleicht hat ja von euch jemand den super Tipp... Ich suche ein Spielzeugkasterl. Am besten 140cm breit (ein bisschen!! weniger ok, mehr geht nicht). Es soll von der Höhe so sein, dass das Kind im Stand noch rauf kommt (er kommt eh schon sehr weit rauf - Küchenarbeitsfläche vorne...), man darauf was ablegen kann.
    Tiefe, hmmm... So wie ein Expedit/Kallax Ca (weiß grad nicht, wie tief das ist)...
    Würd ja meinen Mann beauftragen, eines zu bauen, aber bis er dazu kommt...
    Wie es am besten "innen" ist, weiß ich nicht...
    Hmmm.... Hat da jemand eine Idee?
    Es soll natürlich gut stabil sein!
  • @PrinzessinMia das wird schwer so breit wenn nicht selbst gebaut die meisten sind so 71cm oder 1 Meter War das breiteste wonach du schauen könntest wären so Bett Truhen die gibt es öfters mal in 140 cm breite
  • @PrinzessinMia Oder ein Sideboard und unten (Stoff-)kisten rein?
  • Echt Essig? Riecht man das dann wirklich nicht?

    Okay Weichspüler verwenden wir... nein, die andere Wäsche riecht gut etc.
  • @PrinzessinMia Was ist mit dem Trofast von Ikea?
  • Danke für eure Antworten.
    Trofast gefällt mir nicht, hätte ich auch erst überlegt...

    @xxxisabellaxxx ich verwende seit Monaten nur noch Essig (als Weichspüler und entkalkter), spätestens wenn die Wäsche trocken ist, rieche ich GAAAAAR nichts mehr davon. Aber eigentlich auch nicht, wenn ich sie rausnehme. Aber nur weißen Haushaltsessig (hab gegooglet, was das nun genau ist: Tafelessig)
    xxxisabellaxxx
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum