Kann mir jemand eine Hebamme empfehlen (Goldenes Kreuz)

Hallo,
ich bin seit Tagen am rumrecherchieren wie ich zu einer passenden Hebamme komme, leider stellt sich dies als äußerst schwierig heraus... Hatte bereits mit 2 netten Damen Kontakt, die jedoch entbinden nur in anderen Kliniken. Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir eine Empfehlung geben kann... Wichtig wäre, dass die Hebamme mit nem überinformierten Angsthasen, der auf ne PDA besteht klar kommt :see_no_evil: ;) ach ja und super wäre wenn sie auch noch Akupunktur anbietet.

LG Yvi ;);)

Kommentare

• Hallo! Ich kann dir Celine Lagadec, Elisabeth Altmutter, Astrid Nowak und Alexandra Langer empfehlen - besonders Celine. Alle 4 bieten Akupunktur an. Sieh dir mal die HP vom GK an. Wenn du im GK eine PDA willst dann kriegst du sie auch. Ich habe beide Kinder im GK entbunden und war wirklich zufrieden. Wenn du etwas genau wissen willst, kannst du mich gerne fragen!
    connygro
  • Vielen dank für die rasche Antwort :* Diese Hebammen sind aber fix angestellt im GK denk ich, als Wahlhebammen stehen diese daher leider nicht zur Verfügung... :(
  • Soweit ich weiß, arbeiten auch einige der angestellten Hebammen freiberuflich. Am Einfachsten, du rufst mal an & fragst, wer privat betreut. Sicher weiß ich es von Marianne Mayer & Katharina Merstik - beide auch sehr lieb!
  • @YvonneApril1016 Ich kenne sie nicht persönlich, aber viele schwärmen von Anna-Maria Koch.

By the way: Eine PDA ist, so wie viele andere die Geburt unterstützende Methoden auch, eine ganz normale Sache und keinesfalls etwas wofür man sich als Angsthase betiteln muss. =)
  • Ich kann die Bettina Fillafer bestens empfehlen. Sie ist ein Schatz unter der Hebammen. Ist eine freiberufliche Hebi u macht auch Akkupunktur.
  • Meine entbindet im GK, ist seit ungefähr 100 Jahren Hebamme, findet PDA super (wenn du es tust), macht von Akupunktur über Homöopathie alles mögliche und kommt jederzeit zu dir nach Hause, brauchst dich um nix kümmern. Hat halt ihren Preis die Gute. Ich entbinde demnächst zum 2. Mal mit ihr. Margaret Kupka, bei Interesse schick ich dir gern ihre Kontaktdaten per PN.
  • ich danke euch für die Antworten :) ich mach mich gleich dran und hoffe jetzt klappt's :3

• Hallo Alle!
    Kann mir jemand von euch erzählen, wie das abläuft oder wie es lief mit einer wahlhebamme aus dem goldenen Kreuz!? Was ist denn wenn die gewählte Hebamme aus dem goldenen Kreuz dann an dem selben Tag an dem man entbindet gerade Dienst hat? Danke für eure Erfahrungen!
    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum