Hallo
Ich hoffe sehr, dass mir einige hier eine neue Sichtweiße auf die Dinge ermöglichen. Ich bin hin und hergerissen und verzweifle langsam an dieser Entscheidung.
Kurz zu mir: Ich habe mit 16 Jahren ein Kind bekommen. 8 Monate bin ich zuhause geblieben, dann besuchte ich ein kaufmännische Schule und schloss diese drei Jahre später ab (die Schule war jeden Tag um 13 Uhr zu Ende, deshalb ließ sie sich auch gut mit Kind vereinbaren). Eine Woche nach Abschluss hab ich eine Lehre begonnen und habe sie vor 3 Monaten mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und somit meinen Traumberuf erlernt. Leider wurde ich nicht übernommen (der Betrieb nimmt regelmäßig Lehrlinge auf bis sie ausgelernt sind ...)
JETZT WEIß ICH NICHT, WAS ICH MACHEN SOLL: Mein Freund, der auch der Vater meines Kindes ist, wünscht sich nun ein weiteres Kind um unsere kleine Familie komplett zu machen. Eigentlich würde es passen, aber ich habe immer im Hinterkopf, dass ich beruflich eigentlich noch nichts erreicht habe. Ich bin gerade erst ausgelernt und habe noch wenig Berufserfahrung. Der Wiedereinstieg nach einem weiteren Kind wird sicher sehr schwierig... ABER, angenommen ich fände jetzt gleich einen neuen Arbeitsplatz, ist es auch unfair meinem Arbeitgeber gegenüber, wenn ich dann gleich schwanger werde. Ich habe das Gefühl, ich muss mich zwischen Kind oder Karriere entscheiden.
Danke für eure Ratschläge und Meinungen.
Kommentare
6,479
An deiner stelle würde ich auf mein Herz hören, wenn du jetzt ein 2. Kind willst dann würde ich es auch so machen. Arbeiten kannst du später auch noch
Das ist MEINE Meinung und du hast gearbeitet...wenn auch "nur" in der Lehre, aber vorzuweisen hast du etwas!
Alles gute und lg
11,031
3,580
und naja firmen müssen immer damit rechnen das man(frau) kinder bekommt und damit ausfällt.
1,864
5,812
3,564
5,362
1,256
Ich würde wirklich bei dieser Entscheidung nur auf meine Gefühle hören, sie sind wichtiger als alles andere.