Ich hab auch schon so ne Idee - aber nur ne kleine derweil. Kann mir jemand mal verraten wieviele Stücke ihr näht? Nur ein stück- hose oder dergleichen, oder eher ein Set? Hab Angst dass ich mein Wichtelkind enttäusche :see_no_evil:
Ich finde es kommt auf die größe an. Für einen erwachsenen würde ich ein teil nähen und für kinder eher ein set. Bei ganz kleinen größen ein eher mehrteiliges set. Aber das ist jedem selbst überlassen und es wird bestimmt niemand enttäuscht sein!
Ich hab 1 stück im kopf aber dafür ist man fast komplett angezogen
Näht bitte das was ihr gerne nähen wollt - egal ob jetzt 1 stück oder ein set, macht euch da keinen stress. 1 Stück ist Voraussetzung alles andere ist euch überlassen.
Und es wird sich sicher ein jeder freuen da man ja selbst weiß dass man sich Gedanken gemacht hat was wohl passen würde und das ist schon viel wert finde ich.
Mal a ganz doofe Frage. Wie machts ihrs mit den Größen? Ich hab jetzt ein sm, dass ich persönlich mindestens zwei Nummern kleiner machen würde, halter ihr euch dran, oder nehmt ihr die Maße?
Ich nehme auch einfach das Schnittmuster, wie es halt ist. Eventuell, wenn ich z.b. Weiß, das Kind ist schmäler, und ich muss einen Gummi in den Bund einnähen, dann halt mit Lochgummi und Knopf oder so...
Ich weiß zwar nicht so genau was ihr meint ) aber ich würde sagen wir verraten nichts (vielleicht auch beim absender ein bissl schummeln falls es zu offensichtlich ist) und ein jeder ratet dann wer seine wichtelmama sein könnte.
Hab so 150€ im monat für sachen die nicht unbedingt gebraucht werden, also Stoffe, kindersachen (Spielzeug und so), oder wenn ich mir was schönes seh.
Momentan geht das meistens für kind und Stoffe drauf
Liebe Wichtelmama!
Da ich ja sowohl beim Näh-Wichteln, als auch beim normalen Wichteln mitmache, wäre es nett, wenn du auf den Karton schreiben könntest, dass es sich um das Paket vom Nöhwichteln haltet. Dank kann ich auch Bescheid geben, dass das Paket gut angekommen ist.
Ich werde wahrscheinlich eh eine kleine Karte mit rein legen mit ein paar zeilen und das es vom Näh wichteln kommt ^^ so das die Person direkt bescheid weiß und es nicht ausversehen ausgerissen wird ^^
ich werde auch nen anderen absender nehmen damit nicht jeder weiß direkt von wo das Paket kommt sind doch schon einige wo man weiß wie sie mit *richtigen* Namen heißen da wäre doch die ganze stimmung weg xD
Endlich fertig :clap:
In die Waschmaschine muss es noch damit meine schmierereien weg sind.
Werd mir mit dem verschicken aber noch ein bissl zeit lassen.
gerade ist mein packerl gekommen. Bin gespannt was drinnen ist. Sehr liebevoll verpackt und die keckse werden sicher nicht bis Weihnachten überleben :see_no_evil:
Ich glaube wir haben heute das Wichtelgeschenk bekommen Danke liebe Wichtelmama!!
Bin mir zwar nicht sicher ob es von hier ist... trau mich nicht die schachtel zu öffnen )
Ich habe meines gerade genäht, jetzt muss es dann noch eine Runde in der Waschmaschine fahren. Mein geschmiere mit dem Filzstift will ich dem armen Wichtelkind nicht antun... )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,057
4,444
3,425
4,107
Näht bitte das was ihr gerne nähen wollt - egal ob jetzt 1 stück oder ein set, macht euch da keinen stress. 1 Stück ist Voraussetzung alles andere ist euch überlassen.
Und es wird sich sicher ein jeder freuen da man ja selbst weiß dass man sich Gedanken gemacht hat was wohl passen würde und das ist schon viel wert finde ich.
1,393
5,812
4,444
1,393
4,125
Ich hab jetzt Stoff, kombistoff und Bündchen in den Warenkorb gelegt - mit Versand 30€
Klar bleibt mir da noch was übrig - aber wie viel vernäht ihr? Bzw wieviele teile?
Edit: wie viele Teile wurde oben beantwortet. Mind. 1.
5,812
5,812
4,125
4,444
4,107
4,444
5,812
1,393
4,356
1,393
Momentan geht das meistens für kind und Stoffe drauf
3,425
Ich fange morgen an
4,107
2,691
1,057
4,356
5,812
3,425
1,393
Hoffe es gefällt
5,812
3,425
1,393
5,812
4,444
Da ich ja sowohl beim Näh-Wichteln, als auch beim normalen Wichteln mitmache, wäre es nett, wenn du auf den Karton schreiben könntest, dass es sich um das Paket vom Nöhwichteln haltet. Dank kann ich auch Bescheid geben, dass das Paket gut angekommen ist.
5,812
3,425
5,812
2,691
3,425
5,812
3,425
4,107
In die Waschmaschine muss es noch damit meine schmierereien weg sind.
Werd mir mit dem verschicken aber noch ein bissl zeit lassen.
1,341
ich glaub ich weiss wer mein Wichtel ist
5,812
1,057
5,812
3,425
Bin mir zwar nicht sicher ob es von hier ist... trau mich nicht die schachtel zu öffnen )
5,812
4,444
5,812
1,341
5,812