Wie gefährlich sind Zecken wirklich. Bericht aus dem Standard.

Kommentare

  • Das find ich ja arg. Danke für den Link!
  • Juhu wieder eine Zeckendiskussion =P~
  • Da kann ich gleich mal fragen wenn ich darf :) Ich müsste nächstes Monat Zeckenimpfen gehen aber was haltet ihr davon in der Schwangerschaft?
  • @tanja1993 ich war nicht und ich geh auch nie mehr zeckenimpfeb
    Babyflash
  • Ich bin ja am überlegen ob das überhaupt so gut ist in der Schwangerschaft. Die Ärzte sagen das das kein Problem ist aber wer weis mit welchem hintwr Gedanken sie das sagen :/
  • Ich lass mich auch nicht Zeckenimpfen. Die Wirkung der Impfung wurde bisher noch nicht mal bewiesen. Ich lass mich auch nicht Grippe oder sonstwas impfen. Finde diese Impfpaniken ein bisserl übertrieben.

    Ich hadere auch ein wenig mein Baby mal impfen zu lassen, hab gelesen, dass es sooo viele Impfschäden gibt. Habt ihr eure Babys impfen lassen?
    Babyflash
  • @tanja1993
    Wenn du dir nicht sicher bist, ob du impfen gehen sollst, dann warte bis nach der SS - so lang hast ja nicht mehr!? Wäre das vielleicht eine Alternative für dich?
  • Das hab ich mir schon überlegt ja nur mich iritiert das meine Hausärztin meinte das das im Juli unbedingt sein muss. Ist das nicht egal ob ich im Juli oder im September/Oktober geh?
  • Man sollte schon die "Fristen" einhalten, aber ein paar Monate sind sicher nicht ausschlaggebend!
    Wenn du es nicht einhältst, musst du wieder von vorne anfangen, aber da geht's nicht um Monate - sondern eher um Jahre!

    Ich würde der Hausärztin sagen (wenn du es so tun möchtest) das du warten willst bis dein Kind da ist, sie kann dich ja nicht festbinden und dir die Nadel einfach reinstopfen! Sie kann dir dann auch genaueres sagen, ob es jetzt dramatisch wäre wenn du es erst später machst! (was ich nicht glaube) Lass dir aber nichts aufschwatzen, was du nicht willst! Wenn du sagst du willst keine Spritze dann sag ihr das auch klipp und klar!
  • Ich denke mir auch das 2 Monate nicht so viel ausmachen aber ich werde trotzdem nochmal erkundigen danke :)
  • Der Bericht ist eine einige Hetze! Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er impft oder nicht. Jedes Jahr hört man von einem Fall, dass ein Kind nach dem Zeckenbiss gestorben ist, nur weil sie nicht geimpft wurde. Ich will nicht die Mutter sein, die sich ihr ganzes Leben lang Vorwürfe macht, weil das Kind nicht geimpft wurde, nur dass ein Pharmakonzern nicht Millionen scheffelt. Ob die Eltern der 9Jährigen Kärntnerin, die letztes Jahr gestorben ist, auch denken, dass ja die Wahrscheinlichkeit an einem Zeckenbiss zu sterben nur 0,00003% beträgt?
    Der Beitrag verharmlost die Krankheit schon sehr. Es stimmt schon, dass dieses Werbevideo alles dramatischer darstellt, aber welche Werbung tut dies nicht?
    Vl ist die Seite www.impf-info.de eine objektivere Seite, was Impfungen betrifft!
    jännerbabyxJuliaergosumConny35editohamstermamaelaTschutschu1und1macht4Malinarcound 1 anderer.
  • Ich kann es jetzt schön langsam nicht mehr hören!! Wir haben mittlerweile schon gefühlte 1000 Impfthreads!!!
    Und ich muss @Sherena in jedem ihrer Worte recht geben!!! Und Werbungen sind immer übertrieben, dass ist ja nichts Neues!! Da gäbe es zig Beispiele für so etwas!!! X(
    SherenaelaprinzhexcheneditohamstermamaTschutschuKleines_Vögelchen
  • UND... Der Artikel ist 6 Jahre alt!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 14. 06. 2013, 16:14
    @Sherena :-bd
  • bin auch der Meinung wie @Sherena !
  • @tanja1993 meine Ärztin hat gesagt das man in der SS nicht impfen soll und auch falls du Stillst sollst du nicht.
    Ich hab mir den Titer abnehmen lassen und so wurde festgestellt das ich genug Schutz habe für noch 2-3Jahre obwohl ich letztes Jahr hätte auffrischen gehen sollen. ;)

    @Sherena =D>
  • Ich bin auch ganz bei @Sherena =D>
  • Meine Güte... :-/

    Bin Sherenas Meinung!

    Bitte auf das Datum achten!

    Solche Artikel gehen nicht wirklich objektiv an die Sache ran sondern veranstalten einfach eine richtige Impf-Hetzerei!

    Zeckenimpfung ist wichtig!!!

  • Wie alt waren eure kleinen bei der 1. ZeckenImpfung?

    Hätte es schon wichtig gefunden, da wir oft bei meiner Mama und Oma im Garten sind und ich schon 2x bei mir einen Zecken kraxeln hatte :-O. Meine Kiä hat aber gemeint, dass sie nicht unter 1 Jahr impft. Hab aber blöder Weise vergessen zu fragen warum.
  • Also meine Sophia war ca. 15 Monate bei der 1.Impfung und ein Monat darauf kam die 2.Impfung. Und ich bin froh, dass ich es gemacht hab, weil vorgestern hatte sich bereits die erste Zecke in ihrem Fuss festgebissen, offenbar aus unserem Garten.
  • Lt.meinem KIA ab 6 Monaten und hab das auch bei beiden so gemacht.Finde es sehr wichtig!
  • pdsp24 schrieb: »


    Solche Artikel gehen nicht wirklich objektiv an die Sache ran sondern veranstalten einfach eine richtige Impf-Hetzerei!


    @pdsp24 wie meinst du das dass sie nicht objektiv ran gehen?
  • Entschuldigung objektiv war wohl das falsche Wort... (Hatte nen langen, anstrengenden Dienst, bitte verzeih :-))
    Er verharmlost irrsinnig... Mit vielen Sätzen.... Und auch wenn eine 30% Chance für eine Erkrankung besteht (nur z.b.) lass ich mich impfen! Ich mein Irgendwer gehört dann zu den "glücklichen" und ich möchte es nicht sein....
  • Ein Arzt darf dich nicht absichtlich schädigen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
    Da würde ich mir nicht so große Srogen machen. Aber ich würde unsere Tochter auch noch nicht Zecken impfen lassen. Aber die warscheinlichkeit von einer Verseuchten Zecke gebissen zu werden ist so gering. Außerdem gibt es eine viel schlimmere Erkrankung die häufiger Auftritt und Personen derart schädigt. Dagegen gibt es keine Impfungen und die Borreliose ist nicht nur von Zecken übertragbar, sondern von allen Viechern die Stechen und Blutsaugen. We unsere Tochter älter ist wird sie geimpft und wenn man in keinem Zeckengebiet wohnt, ist das auch nicht so schlimm. In unserem alten WOhnort hätte ich sie Impfen lassen. Denn da sind Zecken wie Sand am Meer.
  • P.S.: Hundebesitzer haben einen klaren Vorteil. Die Viecher gehen lieber zuerst auf die Fellbälle.
  • Aber Borreliose ist sehr gut mit Anrltibiotikum therapierbar,gegen FSME hilft nichts ( ausser die Impfung)Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden.
    HelimausSherena
  • Da gibt es auch Behandlungsmethoden. :-) Und die Borreliose erkennt man im Frühstadium nicht oft. Kenne einige die es befallen hat und im Alter dann Probleme haben. Es gibt weit aus mehr Patienten mit Borreliose als mit FSME. Und eine vortgeschrittene Borreliose ist alles andere als schön.
    Da sollte man vllt etwas tun. Ich kenne bis jetzt nur einen Fall mit FSME. Und ich hoffe das bleibt auch so. Es ist die Frage ob es wirklich Sinnvoll ist alles mögliche zu Impfen, denn mehr Leute sterben an Grippe als an FSME und wie wir alle wissen mutieren die Grippe Viren ständig und es gibt tausende neue Impfstoffe. Und ich denke nicht das sich jeder gleich gegen jeden einzelnen Virus impfen lässt, nur weil grad die Grippe um geht, es sei den er ist ein Risikofaktor. Jede Impfung ist für den Körper eine Belastung! :-)
  • Jede Krankheit ist auch eine Belastung!! Und kann Schäden hervorrufen oder sogar zum Tod führen...
    Du kennst sogar einen fall von FSME?? Da hätte ich noch mehr Angst davor :-(

    Sich gegen die Grippe impfen zu lassen finde ich auch total schwachsinnig! Wie du sagst, gibt es Tausende Arten und sie mutiert immer wieder...
    ABER das ist ja bei FSME nicht der fall!

    Und jede Impfung gibt den Körper zwar ein bisschen Arbeit aber es ist sicher nur eine geringe Belastung im Gegensatz dazu was alles passieren KÖNNTE... da geb ich meinen Körper lieber für ein paar Tage etwas zu arbeiten bevor ich dann eine von denen bin die zu dem kleinen Prozentanteil gehören welche erkranken nach einem Biss!
    Ich bin mir sicher ein Rausch ist für dem Körper eine schwerere Belastung als eine Impfung...
    Trinken tun wir aber sicher fast alle ab und zu was?! :D (nur jetzt im Bezug darauf das die Impfung den Körper so belastet)
  • Vielleicht kennt man auch nicht mehr fsme fälle, weil geimpft wird?
    Ich lebe in einem Hoch-Risiko-Gebiet.
    Und ich machte mir-wie jede Mutter!- die Entscheidung nicht einfach.
    Aber ich will auch nicht schuld sein,wenn so ein Tier mein Kind erwählt...
  • Wie gesagt,muss eh jeder selbst wissen,aber selbst 1FSME Fall ist einer zuviel.Ich denke jeder will das Beste für seine Kinder.Wir sind jeden Tag draussen,ob Spielplatz,See , Park,Wald....mir ist das Risiko viel zu groß!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum