@Michi15002 ma bitte is deeees süß & wunderschön!! :x
@stefanella wie schon gesagt.. ich liebe liebe liebe deine Details :x
I hab ma einbildet i muss an sitzsack machen fia mein Zwerg und es hat sogar auf Anhieb geklappt! Hab halt a paar mal staubsaugen müssen bis ich alle geflüchteteten styroporkugal wieder hatte \:D/
Haha wie cool ist das den und ich sagte noch zu meinem mann ich muss fürs Wohnzimmer mal ein sitzkissen oder sitzack machen was für nen stoff hast du genommen ?
Also ich wollte Baumwolle nehmen aber der stoffdealer meines Vertrauens hat mir festeres empfohlen, da ja u.U. viel Druck auf den sitzsack ausgeübt wird.
also habe ich schwarzen Jeans Stoff genommen(Ca 10€/m), der camouflage ist ein köper(13€/m) und innen habe ich auch einen 5€ köper genommen. Hat leider kaum gemusterte Stoffe in der Art gegeben
@kristl@KarinW kann ich schon machen aber extra stoff kaufen rentiert sich dafür leider nicht... das war auch nur ein resterl. Müsst mal schauen was ich noch an sweat da habe wenn ihr wollt
ich hab nun aaauch endlich Zeit gefunden und mal für Junior eine Hose genäht. pipifax im Vergleich was ihr hier alles kreiiert.
bin aber trotztdem sehr stolz, da ich erst seit kurzem nähe.
@Michi15002 Süßer Stoff aber einfärbig würd mir da besser gefallen. mach dir aber bitte keinen Stress!
Und du musst es nicht machen! Würd mich aber sehr freuen!
@KarinW meine mama schaut morgen ob sie von dem sternchen stoff in pink noch was hat. Sie meint dass noch irgendwo ein resterl ist würd dir der gefallen? Mach ich dir gerne
Welche hättet ihr denn gerne? Die mit dem futter? Da gibts nur eine größe vom sm...
Kann sie sowieso nur bei meiner mama machen. Hab das sm gar nicht da.
@Michi15002 Ja der Sternchenstoff ist toll!
Ja würd auch gerne wissen, welche Größe die mit dem Futter haben?
Würd auch sogar 2 paar nehmen :see_no_evil: aber eines geschlechtsneutral
@Novembernüsschen mah die drei stoffe vom 2ten bild sind ja süß so richtig hebstlich da wüsste ich schon ne menge was ich damit machen würde echt toll schade das es die hier im laden nicht gibt
@Kristl ich muss gestehen das das auch meine Favoriten sind , aber Zwerg wirds auch im winter tragen müssen nur weiß ich nicht was ich damit anfangen soll, jetzt wo sie hier liegen ...
Ich wollt ja eigentlich was winterliches shoppen fürs näh- wichteln, aber das is wohl in die hose gegangen ) glaubt ihr das is schlimm wenns nicht soooo winterlich ist?
Neèee glaub ich nicht ich muß ehrlich sagen das esmir egal ist Hauptsache die Leute geben sich Mühe und ich trage im Winter ja auch nicht nur Winter Motive ^^ ich würde daraus ne schöne Pullover Osten Kombi machen oder eine dünne Jacke so cardigan style oder wenn für ein mädchen ist ein Rock mit passendem oberteil ^^ oder ein Kleid plus leggins
Also wenn ich mitmachen würde beim Wichteln, wäre es mir egal, ob das winterlich ist . Wie @Kristl sagt, Hauptsache es ist mit Liebe und Mühe gemacht.
@Novembernüsschen Ich würd auch eine Kombi aus Kleidchen und Hose oder Shirt und Hose machen. Aber ich versteh dich, man kauft die Stoffe, weil man absolut entzückt ist und dann daheim sitzt man davor und denkt sich, wie man da jetzt das Beste raus holt.
@lilsheep Das hast aber lieb gemacht. Da wird sie sich freuen - wenn der Brummer endlich draußen ist und sie ihm endlich die Latzi anziehen kann.
Ich freu mich schon auf meine Stoffe, sind eher winterlich.
@stefanella deine Sachen sind sooo süß :x
Ich bezweifle dass ich die kombi-ideen hätte wenn ich ein mädl hätte.
Morgen kommt der Fotograf in den kiga, da mussten 2 shirts her. Gestern fertig geworden \:D/
Und dann hab ich noch kuschelstoff bei giraffenland gewonnen :x
Und mein Geburtstagsgeschenk steht auch schon da, ein plotter. Jetzt bräuchte ich jmd der mir 2 wochen auf die kinder schaut )
Hallo ihr fleißigen Näherinnen! Ich weiß, hier geht's um kindergewand aber ich bin auf der suche nach einem schnitt für ein stillshirt bzw pullover! Hat wer von euch da erfahrung? Oder tipps, wie ich normale sachen stilltauglich umnähen kann? Nr. 1 war ein frühlingskind, da wurde es ja immer wärmer aber bei nr. 2 wird's kalt.. ET heute
Whsl komm ich eh nimmer zum nähen, aber mir ist grad so fad, warten auf die geburt ist echt öd..
Egal, freu mich wenn wer was weiß
Kommentare
2,225
4,356
10,917
10,917
5,812
3,425
@kristl tolle stoffe! Viel spaß beim nähen
Ich durfte heute den ganzen tag bei meiner mama nähen während sie mausi beschäftigt hat. Babyzimmer nimmt gestalt an ♡♡
10,917
@Michi15002 Sehr süß! Das Nestbauen ist schon eine besondere Zeit. :x
5,812
1,587
@stefanella wie schon gesagt.. ich liebe liebe liebe deine Details :x
I hab ma einbildet i muss an sitzsack machen fia mein Zwerg und es hat sogar auf Anhieb geklappt! Hab halt a paar mal staubsaugen müssen bis ich alle geflüchteteten styroporkugal wieder hatte \:D/
5,812
1,587
also habe ich schwarzen Jeans Stoff genommen(Ca 10€/m), der camouflage ist ein köper(13€/m) und innen habe ich auch einen 5€ köper genommen. Hat leider kaum gemusterte Stoffe in der Art gegeben
5,812
3,425
Hab noch patscherl fürs zwergi gemacht
War ein uraltes sm von meiner mama das sie noch von hand gezeichnet hat
5,812
4,419
5,812
4,419
3,425
4,419
4,419
3,425
1,385
bin aber trotztdem sehr stolz, da ich erst seit kurzem nähe.
4,419
Und du musst es nicht machen! Würd mich aber sehr freuen!
5,812
3,425
3,425
Kann sie sowieso nur bei meiner mama machen. Hab das sm gar nicht da.
5,812
4,419
Ja würd auch gerne wissen, welche Größe die mit dem Futter haben?
Würd auch sogar 2 paar nehmen :see_no_evil: aber eines geschlechtsneutral
3,425
4,419
5,812
5,812
4,419
10,917
5,812
@stefanella zu dir muss man ja nix sagen ist eh immer voll toll
10,917
5,812
1,057
10,917
Ich war ja auch wieder schlimm und hab was bestellt. Fotos folgen wenn die Schätze da sind.
5,812
10,917
4,356
5,812
5,812
1,057
Ich wollt ja eigentlich was winterliches shoppen fürs näh- wichteln, aber das is wohl in die hose gegangen ) glaubt ihr das is schlimm wenns nicht soooo winterlich ist?
5,812
10,917
@Novembernüsschen Ich würd auch eine Kombi aus Kleidchen und Hose oder Shirt und Hose machen. Aber ich versteh dich, man kauft die Stoffe, weil man absolut entzückt ist und dann daheim sitzt man davor und denkt sich, wie man da jetzt das Beste raus holt.
@lilsheep Das hast aber lieb gemacht. Da wird sie sich freuen - wenn der Brummer endlich draußen ist und sie ihm endlich die Latzi anziehen kann.
Ich freu mich schon auf meine Stoffe, sind eher winterlich.
4,107
Ich bezweifle dass ich die kombi-ideen hätte wenn ich ein mädl hätte.
Morgen kommt der Fotograf in den kiga, da mussten 2 shirts her. Gestern fertig geworden \:D/
Und dann hab ich noch kuschelstoff bei giraffenland gewonnen :x
Und mein Geburtstagsgeschenk steht auch schon da, ein plotter. Jetzt bräuchte ich jmd der mir 2 wochen auf die kinder schaut )
21
Whsl komm ich eh nimmer zum nähen, aber mir ist grad so fad, warten auf die geburt ist echt öd..
Egal, freu mich wenn wer was weiß
5,812
@kleinespony4 ich hab mir vor kurzem einen stillpulli genäht den kann man als shirt und als pullover nähen das sm ist von Milchmonster und echt gut
http://milchmonster.de/schnittmuster-e-books/damen/6/e-book-martha-zip-datei-download