Looooool meine Oma findet meine genähten Sachen so schön und will es unterstützen und schickt meine mutter demnächst mal nach sittard zum donnerstags Markt zum stoffe shoppen die bringt sie mir dann im Januar mit wie ich meine Oma kenn wird sie wieder ein paar hundert Euro locker machen eingedeckt dann für ein jahr :x :x :x
Ich habe ein Kleid für Emma gemacht. Mit ganz viel Unterstützung von @stefanella die Idee habe ich von ihr geklaut (rechts unten sollte nach dem Waschen dann hoffentlich ein Dino zu sehen sein) und den weißen Chiffon habe ich auch von ihr.
Ich hoffe, es gefällt Emma. Eventuell kommt noch eine weiße Masche zum Kragen. Aber nur, wenn ich einen passenden Glitzerknopf finde...
Süße Sachen ^^ @stefanella ja ich kann höchstens schauen das sie vlt was mehr kauft und dann hier euch zu dem tollen günstigen Preisen die in Holland sind weiter verkaufen ^^
@Kristl Haha, das ginge natürlich auch. Aber ich hab natürlich nur Spaß gemacht.
@suusi Jö lieb. :x
Das ist eine Negativapplikation. Die aufgeschnittenen Stellen sollten sich bissl einrollen und dann sieht man den Stoff darunter.
So wie bei dem Shirt oder dem Kleid von mir.
Beim Shirt hab ich allerdings bissl ausschneiden müssen, der Stoff wollte sich nicht rollen. Zumindest nicht da wo ich wollt. :rolling_eyes:
Hehe ja ich weiß doch ^^ aber ich schau mal was so mitbringt ^^ aber kommen dann eh erst oim jennar an oder ich a
AG meiner Mutter sie soll sie per Post schicken
@stefanella äaaah danke für die Erklärung, hab das bei deinen Sachen schon bewundert, hatte aber keinen Plan wie du das wieder gemacht hast :see_no_evil: find ich eine geniale Idee und sieht echt geil aus!
So in den letzten Werbepausen hab ich den Body noch gemacht.. jetzt muss das nur noch zum windelbaby gebastelt werden. der Plott am Body und das Shirt für die große Schwester fehlen auch noch :facepalm:
@PrinzessinMia soweit ich weiß gibts in Eisenstadt nix zum stoffe kaufen. Wenn du Webware, Jersey und Sweat suchst kannst entweder zum Zeilinger nach Wr Neustadt oder ins Stoffland ( mag ich persönlich nicht so- die Stoffe sind nicht sooo schön bzw modern) oder nach Baden in den Stoffladen fahren.
Wenn du keine webware sondern nur Jersey oder Sweat möchtest kann ich dir Frieda Nr. 3 in Saubersdorf bei wr. Neustadt empfehlen- voll schöne Stoffe und noch dazu ziemlich günstig
Hab heute mal alles (bis auf 2 sachen) vernäht was noch so rum lag und ein paar reste. Jetzt ist wieder aufgeräumt und ich kann für die ganzen wichtelgeschenke und wanderpakete nähen
Jo wir san am so zu einer taufe eingeladen. Und sie wollen keine geschenke. Jetzt hab i ma dacht i näh für beide buben einfach sie gleiche hose und hoff dass a freude damit haben
Meine schwiegermama hat heute ein Paket für unsere Nachbarn entgegen genommen da War ein butinette Karton bei ich nur so den Karton behalten ich hier ) fand sie nicht gut die Idee. ..
@Delali der unterste ist wahnsinn...
Apropos wahnsinn- hat jemand ne idee was meine ovi haben könnt? Sie näht mir den linken faden nicht mit
Hab schon nadeln getauscht, 20x neu eingefädelt, sauber gepinselt... das seltsame ist dass ohne stoff alle 4 fäden verkettet werden und sobald ich nähen möcht, läuft der linke faden nebenher und wird nur sporadisch erfasst... ich haus echt bald ausn fenster >_<
Vergesst es - ich wollt grad wieder neu einfädeln- mach die greiferabdeckung auf- fliegt mir ein teil entgegen. Einfach abgebrochen ...jetzt muss ichs einschicken. Derweil müsst ich bis 20 november noch für einen wohltätigkeitsbazar 7 hosen fertignähen :-S weiß wer ob man in wr neustadt vlt ne overlock mieten kann? Ich finde leider bei google nix
@123Emma danke. Dort kann ich fragen. Am abend wärs zu spät. Aber wenn ich glück im unglück hab darf ich mal so kommen, wenn Papa frei hat und auf Zwerg aufpassen kann
Kommentare
4,444
10,917
Coole Shirts! So würde ich wohl einen Buben auch gern anziehen.
10,917
21
5,812
4,444
Ich hoffe, es gefällt Emma. Eventuell kommt noch eine weiße Masche zum Kragen. Aber nur, wenn ich einen passenden Glitzerknopf finde...
10,917
@Kristl Tolle Oma! :x Kannst du ihr sagen, dass ich auch schöne Sachen nähe?
1,587
Ich näh grad an einem Geschenkset zur Geburt, der Body fehlt noch :see_no_evil: Versuche mich am ersten wickelbodY.
5,812
1,057
10,917
@suusi Jö lieb. :x
Das ist eine Negativapplikation. Die aufgeschnittenen Stellen sollten sich bissl einrollen und dann sieht man den Stoff darunter.
So wie bei dem Shirt oder dem Kleid von mir.
Beim Shirt hab ich allerdings bissl ausschneiden müssen, der Stoff wollte sich nicht rollen. Zumindest nicht da wo ich wollt. :rolling_eyes:
5,812
AG meiner Mutter sie soll sie per Post schicken
1,587
So in den letzten Werbepausen hab ich den Body noch gemacht.. jetzt muss das nur noch zum windelbaby gebastelt werden. der Plott am Body und das Shirt für die große Schwester fehlen auch noch :facepalm:
5,123
Jetzt brauch ich nur noch Zeit dann kann ich mal was probieren.
Hab wieder mal eine Frage: Wo kann ich in Eisenstadt/Umgebung, Wr Neustadt, Wien,... Stoffe kaufen (nicht online).
1,057
Wenn du keine webware sondern nur Jersey oder Sweat möchtest kann ich dir Frieda Nr. 3 in Saubersdorf bei wr. Neustadt empfehlen- voll schöne Stoffe und noch dazu ziemlich günstig
5,123
Irgendwo war ich schon mal in Wr Neustadt... Danke auf jeden Fall!
3,425
4,356
5,812
4,356
1,057
Hab das noch nicht probiert :see_no_evil:
3,425
4,356
1,587
10,917
10,917
@lilsheep Partnerlook für die Mäuse? :x
4,356
10,917
5,812
10,917
5,812
10,917
5,812
10,917
5,812
5,039
Und freue mich über Eure Däumchen auf meienr Facebook Fanseite danke
Bitte Klick mich
4,125
1,057
Apropos wahnsinn- hat jemand ne idee was meine ovi haben könnt? Sie näht mir den linken faden nicht mit
Hab schon nadeln getauscht, 20x neu eingefädelt, sauber gepinselt... das seltsame ist dass ohne stoff alle 4 fäden verkettet werden und sobald ich nähen möcht, läuft der linke faden nebenher und wird nur sporadisch erfasst... ich haus echt bald ausn fenster >_<
5,039
Danke den Liebe ich
1,057
4,444
1,057
4,444
http://m.naehstube-schramm.at/naehkurse.php
1,057
5,812
10,917
2,033
1,754
10,917
Die Nähte sind nicht perfekt, aber damit kann ich leben.
3,794