Geschenkideen Weihnachten

Was schenkt ihr euren Zwergen?

Kommentare

• Gute Frage \:D/

Von seinen Taufpaten bekommt Livio Waldviertler Winterschuhe.

Mein Taufpate und seine Frau haben eine Werkbank erwähnt.

Von mir wird es wohl einen Baby-Schlitten (Plastikbob mit Lehne) geben.
  • Ein Schaukelpferd und einen Learningtower.Und von den Paten und Grosseltern und Geschwistern noch so einiges.Ich glaub ,ich werde ein paar Geschenke verstecken und sie übers Jahr verteilt ihm geben.Sonst ist er völlig überfordert, zumal er ja auch einen selbstgemachten Adventkalender bekommt.
    Sternchen04
  • Einen kaufladen mit kassa und einkaufswagen!
  • Von uns ein Holzfeuerwehrauto. Von den anderen Verwandten gibt es: Schleichtiere, Ravensburger Bücher , Holztraktor mit Anhänger, haufenweise Gewand, Schwimmbrille, die Krümmel Puppe und den Buggy, Geld fürs Sparbuch.

• Mein Großer ist 3,5 und bekommt:
    - Spiele von Haba
    - evtl eine Puppe (er wünscht sich eine Baby Born, damit er auch wickeln und füttern kann wenn ich den Kleinen hab)

Mein Kleiner ist dann 10,5 Monate und bekommt nur eine Kleinigkeit weil er es 1. noch nicht bewusst versteht und 2. eh genug vom Großen da ist und 3. er bald darauf Geburtstag hat.

Gemeinsam bekommen sie noch einen Adventkalender selbst befüllt, vermutlich mit Duplo.
  • hui ... also johanna bekommt einiges wobei wir uns da sie 2 wochem später geburtstag hat sachen für das ganze nä jahr wünschen

von uns gibts ein bobby car mit lehne :-)

dann gibts noch eine baby born supersoft, einen spieletisch, lego duplo, holzeisenbahn, steckpuzzle und tip tap tiere :-)
  • @greenday learning tower ist das beste geschenk für die kleinen. unsere war jetzt 2 jahre in gebrauch und wird in ca 6 monaten wieder einziehen fürn kleinen.

philipp (zu weihnachten 7 monate) bekommt einen lauflernwagen. so ein ding zum selberschueben (nicht wo sie reingesetzt werden), weil 1. ist das vom großen kaputt und 2. wars ein klumpert das immer mit wasserflaschen beschwerd werden musste.

tobias (3 1/2) bekommt duplo und ein hüpfpolster. eventuell noch einen trettroller.
    greenday
  • Lea 2 bekommt von lego den Zug und ein puppenhaus aus Holz
  • Lara ist zu Weihnachten fast 18 Monate dn bekommt von uns eine Puppenküche, von den einen Großeltern eine Puppe, von der Goli ein Bällehaus und zum Nikolaus ein Schaukelpferd dass wir von meiner Tante gebraucht bekommen.
    Es ergibt sich einfach gut zur Jahreszeit.

Allen anderen werde ich sagen dass sie wirklich nur ein Geschenk kaufen sollen oder Geld fürs Sparbuch da es sonst einfach zu viel ist.
  • Bei uns (2 Jahre) fängt jetzt mit der Geburt das schenken an. Da bekommt sie eine Baby Annabell, zu Allerheiligen von Goli und Geli einen Doktorkoffer und weitere Ideen für Geburtstag und Weihnachten sind ein neuer Duplozug, da der alte kaputt wird, ev. eine Kugelbahn, Schleichtiere, Wieso, Weshalb, Warum - Bücher und sonst einfach Geld.
    Leider fällt bei uns alles so eng zusammen :/ Zum Nikolaus gibts nur ein kleines Sackerl mit 1-2 Pixibücher drinnen..
  • Apropos Nikolaus ... ab welchem Alter empfehlt ihr ihn?
  • @arti000 Wir probierens heuer mal bei unseren 2jährigen Mädls. Aber wir haben selber ein Kostüm und werden jemanden Bekannten fragen, der die Mädls auch kennt und die Situation einschätzen kann, damit sie sich nicht fürchten..
  • bearbeitet 26. 10. 2016, 21:02
    Unser großer bekommt ein Kettler Go Kart, eventuell Tip Toi Bücher. Der Kleine ein Laufgitter. Spielzeug ist so viel vom großen da und er bekommt das Ganze sowieso noch nicht mit. (Ist dann 3 Monate) Außerdem gibts von Verwandten und Freunden sowieso immer so viel.

Adventkalender bestücken wir auch selbst, dieses Jahr weiß ich aber noch nicht womit. Duplo wär eine gute Idee @frühlingskind

Nikolaus haben wir beim Großen zum ersten Mal im 2ten Jahr gemacht, da war er 17 Monate. @arti000
  • KristlKristl

5,812

bearbeitet 26. 10. 2016, 23:50
    Unserer ist zu Weihnachten 7 Monate alt uns bekommt ein schaukeltier so ein schönes plüsch mit lehne ^^ und einen FreizeitPark oder so für die tutut flitzer was meine Familie schenkt weiß ich nicht aber wird nicht so viel sein weil wir wenn sagen Kleinigkeiten oder Geld für die spar Dose und sie kommen auch erst im Januar aus Deutschland dann ist es nicht alles so aufeinander ^^
  • Achja dieses schenken stresst mich immer - mein mann will immer was weiß gott schenken - fuer ihn zaehlt es net wenn ich die geborgen (duplo steine) untern Baum stelle.

Aber bei uns schenken alle soviel spielzeug und i weiß nimma wohin damit.

Auch darf es nix gebrauchtes sein bei den schwiegies - obwohl grad da man echt geld sparen kann und es echt net noetig ist immer alles neu zu kaufen!
    Sternchen04satru
  • Unsere 4 Jahre und 2 Jahre werden bekommen:

- Bob der Baumeister Werkzeuggürtel
    - Registrierkassa
    - Ein Art Rucksack mit Wassertanks drauf mit denen sie löschen (im Sommer draußen dann mit Wasser :D ) können
    - Eventuell ne hubelino wenn ich sie noch wo bekomm
    - Wegen einer spielküche hätte ich auch überlegt, weiß ich noch nicht
    - Der große bekommt iein Schwert oder sowas muss ich noch schauen
    - Bob der Baumeister DVD

Das ist das was mir derweil mal einfällt. Da ja jeder ess schenken möcht u ich kein klumpert haben möcht ists mir lieber wenn ich die Sachen besorg und jeder nimmt das was er schenken möcht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum