Baby weint sich in den Schlaf

Jacky92Jacky92

6,653

bearbeitet 18. 12. 2016, 22:20 in Entwicklung & Erziehung
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, dass der Thread hier in die Kategorie passt ;)
Jedenfalls ist es so, dass Helena momentan immer nur schwer #einschlafen kann. Egal ob tagsüber oder Abends.

Meistens ist es so, dass ich mit ihr ins KiZi gehe wenn sie sichtlich müde ist (gähnen, and Ohr fassen, Augen reiben, Ringe unter den Augen, weinerlich sein...) Dann setz ich mich in den Stillsessel und leg sie nochmal an bis ihr die Augen zufallen.
Wenn ich sie dann hoch nehme zum Bäuerchen machen, wird sie schon immer sehr unruhig und zappelt herum. Das war bei ihr schon immer ein Zeichen das sie schon arg müde ist und nicht gehalten werden will (sie kuschelt auch nicht gern)
Sobald ich sie dann ins Bett lege, fängt sie an zu weinen. Da kann ich dann machen was ich will. Es hilft kein Streicheln, herumtragen oder Anlegen mehr. Sie weint und raunzt dann nur noch herum.
Meistens leg ich sie dann wieder ins Bett, zieh die Spieluhr auf und geh aus dem Zimmer. Sie weint/raunzt dann zwar noch aber innerhalb von 5-10 Minuten schläft sie ein und schläft dann auch ruhig und lange.
Bleibe ich im Zimmer, beruhigt sie sich aber garnicht.

Mir tut das dann immer so leid, sie ist ja erst drei Monate alt... Andererseits muss sie halt schon auch schlafen :/ Auf mir schläft sie auch nicht ein, da fuchtelt und zappelt sie herum... Weiß grad nicht so recht was ich machen soll. Will halt nicht dass das die Bindung zwischen uns kaputt macht oder ihr das Bett bzw. Einschlafen madig macht.
Hat wer Tipps??
getaggt:
«1

Kommentare

  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 28. 10. 2016, 18:39
    @Jacky92 und wenn du sie nach dem Stillen OHNE Bäuerchen hinlegst? Ich lass Elena auch nicht mehr aufstoßen, wenn sie die Augen schon zu hat, sonst ist sie dann wieder munter, übermüdet und total aufgekratzt und grantig - und an schlafen nicht mehr zu denken.
    ChaosDeluxeJacky92Betsi83SunshineGirlsuusiButterkeks
  • Bei beiden Kindern gibt es kein ein Schlafzirkus.
    Bei Leo wird gegessen gebadet und ab ins Bett.
    würden wir daneben sitzen wäre das eine stundenlange Sache weil er nur blödeln würde.
    er redet dann im Bett oder versucht seine Show(Aua.Hunger.Durst )aber nach paar Minuten schläft er ein.
    Bei der kleinen das selbe.
    Sie hat so ca ihre Zeit, ich warte auf Zeichen so wie du sagst.dann gehen wir ins Schlafzimmer sie bekommt ihr flaschi ich lass sie noch aufstossen und ab ins Bett.
    dann schieb ich das Bett hin und her (hat Räder) da raunzt sie sich herum.
    auf einmal fallen die Augen zu und dann geh ich sofort raus.
    manchmal raunzt sie kurz auf das wart ich aber ab und dann schläft sie tief und fest.
    mir hat meine Hebamme immer eingetrichtert das ich den ganzen Tag für das Baby da sein kann aber in der Nacht ist Ruhe und die dient zur Erholung.
    hab da auch kein schlechtes Gewissen im Gegenteil bin froh das wir das nie anders eingeführt haben.
    sollten beide richtig schreien schauen wir natürlich aber es macht keiner einen unglücklichen Eindruck.
    Jacky92suusimaxi
  • @Cookie1985 Da speibt sie dann leider immer... Hab ich nämlich auch ein paar mal versucht. Da lässt sie die Augen aber eh meistens zu und plärrt erst wenn sie im Bett ist :/

    @cora86 Ist so wahrscheinlich eh besser... aber ich mag nicht dass sie dann glaubt ich lass sie allein und bin nicht für sie da. Wenn sie nicht wirklich arg müde ist lass ich sie auch mal länger wach bleiben untertags, aber abends schau ich dass sie zwischen 20-21 Uhr schläft.
  • Elena hat das jetzt auch seit ein paar Tagen, dass ihr zwar beim Stillen die Augen schon zu fallen, aber so bald ich sie ins Bett leg, herrscht Party. Da wird gelacht, gestrampelt und gebrabbelt was das Zeug hält. Bin jetzt drauf gekommen, dass sie das nur macht, so lang ich da bin. Wenn ich alles finster mach und rausgeh, ist Ruhe.
    Jacky92
  • Bei uns ist das gleich wie bei @Cookie1985 mit der kleinen. Wenn ich drin bleib macht sie Party und schläft nicht ein. Geh dann raus, sie jammert etwas beruhigt sich und schläft dann ein. Sie ist jetzt 7 Monate und das klappt jetzt aber schon paar Monate so.
    Die Große, jetzt 2,5 Jahre war da ganz anders. Hab sie hingelegt und sie hat geschrien und sich nicht beruhigt. Sie schlief nur an der Brust ein und dann musste man sich wegschleichen. Wurde dann ab und zu trotzdem wach. Die ersten 4 Monate ging's teilweise nur mit herumtragen usw. Kinder sind halt sehr unterschiedlich und manche brauchen extra viel Nähe..weinen hätte ich auch keine lassen können. Die Große brauch jetzt noch ihre kuscheleinheiten aber es passt ;)
    Jacky92kathi0816
  • Wenn sie Party machen würde wäre es mir wahrscheinlich egal ;) aber das weinen ist schon unschön.
    Sie schläft nur leider auch auf mir nicht ein, wäre auch kein Problem wenn das klappen würde.
    Ich bin halt im Zwiespalt und mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken.
    Mag sie nicht weinen lassen, denk mir aber andererseits dass sie einfach schlafen muss.
    Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Tagsüber ist sie eigentlich eh die ganze Zeit bei mir. Wird ja dann der Bindung hoffentlich nicht sooo sehr schaden.
  • Du lässt sie ja nicht alleine.würde sie schreien schaust du ja eh und wenn du sagst nach 10 min ist Ruhe dann kanns ja nicht so schlimm sein.
    ausserdem bist du den ganzen Tag für sie da.
    Jacky92
  • @cora86 Ja stimmt schon. Ich geh auch immer hoch wenn sie wirklich arg weint. Aber manchmal raunzt/meckert sie nur und schläft dann im Endeffekt eh ein.

    Komisch. Heute klappts irgendwie. Sie liegt schon im Bett, schläft zwar noch nicht aber guckt nur herum ohne zu weinen. Bin gespannt ob sie noch einschläft ohne Theater ;)
  • Vllt will sie einfach ihre Ruhe haben.
    das Baby von einer Freundin von mir will zb gar nicht so gern getragen werden, der liegt lieber auf seiner spieldecke.
    Leo sitzt oft nach dem Aufwachen länger im Bett und plaudert mit sich selbst.
    Das hilft ihr vllt runter zu kommen.du würdest sie dabei vllt nur "stören".
    Jacky92
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 28. 10. 2016, 21:06
    @cora86 So kommts mir bei ihr eh vor! Sie mag auch nicht gern getragen werden (die Marsupi hätte ich mir sparen können =)) ) Und beim einschlafen hab ich auch das Gefühl sie mag alleine sein?? Es ist auch undenkbar dass sie bei uns im Bett schläft. Das hat sie grad mal die ersten drei Nächte nach der Geburt gemacht, seitdem schläft sie ausschließlich in ihrem Bett (oder halt im Kinderwagen und so)
    Wie gesagt, heute ist sie ohne Gemecker eingeschlafen. Hätte ich den Thread mal früher aufgemacht :D
  • Ich kann dir zwar keinen Tippe geben, aber dich vl etwas beruhigen. Meib Sohn weint so gut wie nie! ABER er hatte eine Phase, da hat er sich einfach in den Schlaf weinen 'müssen'. Egal was ich gemacht habe, er hat sich nicht beruhigen lassen. Ich habe nichts verändert & plötzlich war der Spuk auch wieder vorbei ... Durchhalten :*
    Jacky92
  • @SunshineGirl Danke! Vielleicht ist das bei meiner Maus auch gerade nur eine Phase :blush: Sie macht es ja nicht schon immer, sondern erst seit rund 2 Wochen.
    Ich bleib also positiv und hoffe, dass es sich wieder legt :)
  • Hey, kann dir leider auch null Tipps geben aber elena hat fast in jeden Schub oder wenn es die Zähne sind, so ein einschlafverhalten =)) jetzt gerade wieder :# (kann nicht sagen ob noch der Schub is oder doch die zähne) ...Wenn du a Zaubertrank hat gib Bescheid ;) i kann nur beistimmen, durchhalten es geht dann wieder ein paar Wochen leichter und ohne weinen ... Ich halte madame in den Schlaf, wippen wie ne verrückte hin und her zwischendurch muss i sie neben mich legen weil mir alles weh tut oder sie mir weh tut (kratzen, schlagen, beißen, zwicken u. Co) , find ich auch immer traurig, aber wenn sie eingeschlafen ist, kuschel ich sie trotzdem nochmal bevor ich aus dem Bett verschwinde (familienbett) .. Aja, wir hatten schon 2 Wochen im Durchschnitt 3h Geschrei zum einschlafen heute waren es "nur" 2 juhu! Schaffst du :)
    Jacky92
  • @daelena Ich werd zum Tränke brauen anfangen ;)
    Helena schreit ja zum Glück nicht lang. In der Regel sinds eben 5-10 Minuten. Da ist sie wohl eh noch sehr umgänglich.
    Halten brauch ich sie garnicht wenn sie so drauf ist. Da wirds richtig arg hysterisch und kriegt einen hochroten Kopf =))
  • Hab auch so ein exemplar zuhause :3 von geburt an schläft er am besten wenn er alleine im bettchen liegt. Manchmal meckert er noch aber sehr selten...da hat ers gern wenn man ihn den rücken streichelt :3 kuscheln, tragen? Fehlanzeige! Familienbett? Das ist eine turn und kletterlandschaft für ihn wenn wir alle drei drinnen liegen...schlafen ebenso fehlanzeige :D am anfang hab ich mich ziemlich gekränkt, schlecht gefühlt und dachte die bindung leidet darunter...tut sie aber nicht =)
    Letztens im urlaub im hotel mussten mein mann und ich uns für 10 min im bad verstecken damit junior in ruhe einschlafen kann =))
    Aber dafür kommt er jetzt mit seinen fast 9 monaten manchmal von selbst unter tags zum kuscheln oder wenn er müde wird...da nehm ich ihn rauf oder er setzt sich zu mir und kuschelt sich an :x das ist schön :3
    Vl.kommt das ja bei euch auch noch =)
    PonineJacky92
  • @Jacky92 mach dir nix draus- mein exemplar is mittlerweile 20monate alt- schläft seit beginn in ihrem bett! kuscheln die ersten monate undenkbar- erst seit ca 1 monat kommt sie druaf dass kuschln mit mama schön sein kann- und ma net wie a hysterische schreien muss. Sie hat sich auch gewunden und geplärrr a zeitl beim einschlafen! bei uns im bett hat sie mu nie geschlafen- da madame ihr ganzes bett alleine braucht und sie unser bett als spieleparadies sieht!!! :)
    Jacky92
  • Sorry, muss was dazu schreiben obwohl es null hilft, aber ich kann mir das so gar nicht vorstellen, meine beiden brauchen schon von anfang an viel nähe und ich denke ein mittelding an nähe Bedürfnis wäre für alle das beste, kann man sich aber natürlich nicht aussuchen =))
    Jacky92
  • Elena braucht die Nähe auch, aber wenn ich sie halte schreit sie trotzdem und drückt sich weg und schlägt... Obwohl sie nacher wieder gehalten werden will... Ich glaub des is wie bei uns . .. Manchmal wollen wir etwas aber iwie doch grad net.... Und wie sollen sie es anders ausdrücken als weg stoßen und co und meine dann eben wieder zu mir her krabbeln und Hände hoch damit Mama sie hält..
  • Das ist beim uns beim stillen manchmal so, sie raunzt die Brust kurz an, ich hab sie am Anfang dann zu früh wieder eingepackt. Jetzt weiß ich, das ist ein kurzes Missmut rauslassen (vielleicht steht das für "warum jetzt erst?", " na endlich" oder was auch immer) und dann trinkt sie ganz normal.
    Vielleicht werd ich jetzt gesteinigt für meinen Tipp oder ich hab halt keine Ahnung weils bei uns niemls so klappen würde, aber ich würd nie nie rausgehen, so lange das Kind noch schreit. Und wenn ich irgendwo hinten stehen bleibe und sie spürt dass ich da bin. Also meine Maus hätt da Panik bekommen.
    kea
  • Danke an alle für die zahlreichen Antworten! Zu sehen dass es ein paar anderen Mamis auch so geht, hat mich sehr beruhigt :)

    @Butterkeks Du wirst doch nicht gesteinigt! Aber auch bei sowas sind wohl alle Kinder anders.
    Ich hab wirklich alles probiert bei meiner Maus, aber solange ich im Zimmer bin, schläft sie nicht ein. Es klappt einfach nicht.
    Mir wäre es ja lieber wenn ich sie in den Schlaf wiegen könnte, aber es geht halt nicht bei ihr.
  • @Jacky92 Zeigt sie davor schon diese typischen Müdigkeitsanzeichen oder meinst du es wäre Zeit zum schlafen gehen? Weil es gibt ja einen Punkt da geht es eh nicht mehr anders, aber dass sie vielleicht doch noch aufbleiben will? Oder hast du es schon mal mit einem Ritual vor dem Schlafen gehen versucht? Es wäre so schade, wenn sie das einschlafen mit etwas Negativem verbindet und 10 Minuten in den Schlaf weinen alleine kann eine sehr lange Zeit für so ein kleines Baby sein.
    Wir tanzen zb manchmal mit ihr in den Schlaf und ich leg sie erst ins Bett wenn sie wirklich ganz tief und fest schläft. Hast sowas schon mal probiert? Wenn sie wieder aufwacht weiß ich, es ist noch zu früh und wenn stillen dann auch nicht klappt, geh ich mit ihr wieder aus dem Schlafzimmer. Oder du stillst sie im Nebenraum und bringst sie erst wirklich in ihr Zimmer wenn sie so tief schläft, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nimmer aufwacht (und sie nicht schon weiß, dass sie jetzt zum Hinlegen ins Kinderzimmer gebracht wird)? Dann ein Tuch in der Mikro vorwärmen und sie da drauflegen und die Hände noch eine Zeit unter ihr lassen, dann ganz langsam erst die Hände rausziehen, keine ruckartigen Bewegungen.
    Es geht ja auch ums Hochheben oder? Kannst du dich irgendwie seitlich dazulegen und sie im Liegen stillen? Wird nicht gehen beim Gitterbett oder? Weil bei uns wird sie dann nicht mehr bewegt und das reißt sie auch nimmer raus und man kann den Raum verlassen. Vielleicht ginge das irgendwie?
    kathi0816daelena
  • @Butterkeks ich kann Mir das auch einfach nicht vorstellen, weil meine Kinder, wenn dann nach mir /nähe weinen /schreien... Aber ich kenne das Kind nicht und mittlerweile hab ich eines gelernt es gibt selten ein richtig oder falsch...
    Weinen und weinen ist ein Unterschied, wir wissen ja nicht wie die kleine weint, meckert sie nur herum, oder wie auch immer, das kann nur die Mutter oder eine nahe stehende Person wissen..
    Wie gesagt ich kann mich in diese Situation null rein versetzen da meine Kinder wenn dann so richtig weinen und mich brauchen damit ich sie beruhige...
    Butterkekskea
  • Mein Kleiner (fast 8 Monate) jammert sich auch manchmal in den Schlaf, aber auf meinem Arm. Würd ich ihn dann hinlegen oder alleine im Zimmer lassen, würde sich das Jammern zum Schreien/Weinen entwickeln. Und ehrlich gesagt hab ich ihn noch nie nichtmal 1 Minute schreien lassen, also weiß ich gar nicht ob er nach ein paar Min. evtl. eh von alleine eingeschlafen wäre. So meckert er halt ein paar Min. auf meinem Arm und schläft dann ein.
    Aber da sieht man mal wieder wie verschieden Kinder sind ;)

    Das Schlafverhalten ändert sich ja eh ständig und wahrscheinlich ist das jetzt auch nur eine Phase und sie schläft bald wieder "normal" ein =)
    karibu
  • Achja, wenn sie wirklich schreit - so wie ich schreien definiere, sind fünf Minuten definitiv extrem lange,....
    Das sie dann aufhören zum schreien - wirklich schreien - ist klar, und vor erschöpfung einschlafen, irgendwann schreien kinder dann auch nicht mehr weil sie wissen es bringt nix, es interessiert eh niemanden das ich schrei- aber da Red ich von schreien...
  • also wie gesagt meine war a so eine da hat man mit hochhebn und kuschln alles schlimmer gemacht- da hat sie dann geplärrt!
    jetzt wo sie sagen kann was sie will wurde es " einfacher"
    aber ja auch solche kinder gibts! :)
    Jacky92
  • Meine Güte immer dieses "ich spring sofort und lass mein Baby nicht 1 Sekunde Schrein".
    Keiner hat geschrieben er lässt sein Baby schrein da geht's nur rein um ein raunzen jammern.
    ausserdem würd mich interessieren wie die mehrfach Mamis es schaffen das Kind keine sek schreien zu lassen?
    Jacky92Amanda85suseCoppa
  • @kathi0816 Bitte nicht glauben dass ich sie schreien lasse! So herzlos bin ich nun auch wieder nicht. Ich würde sie nie richtig weinen oder gar schreien lassen.
    Sie meckert oder macht mal "waäääh", aber sie weint nicht richtig. Und zehn Minuten sind das Maximum. Meistens schläft sie innerhalb von fünf Minuten.

    @Butterkeks Ich leg sie dann hin wenn sie Müdigkeitsanzeichen hat. Hab ich oben eh schon irgendwo erwähnt wie sie das zeigt. Mir ist auch egal wann sie ins Bett geht. Ich richte mich da nach ihr. Es gab ne Zeit da ist sie erst um 23 Uhr schlafen gegangen.
    Im Liegen stillen findet sie blöd und würde beim gitterbett, so wie du gesagt hast, eh nicht klappen.
    Ritual ist hoch gehen, wickeln, Pyjama anziehen und dann hinsetzen und stillen (nur mit einem Nachtlicht an damit es nicht zu hell ist)
    Im Arm halten usw. geht bei ihr wirklich nicht wenn sie richtig müde ist, da will sie oft nicht mal an der Brust sein. Da braucht sie dann einfach ihren Platz und will nicht gehalten werden. Sonst würde ich es ja machen. Es ist ja nicht so dass ich das lustig find wie es gerade ist aber ich will ihr auch keine Nähe aufzwingen.
  • Muss wiedermal meine.meinung äussern, es tut mir ehhh leid haha abeeeer...

    Du legst sie in IHR bett und wartest dass sie von alleine einschläft? Dann gehst du noch aus dem zimmer raus und lässt sie meckern paar minuten? Und danach schläft sie ?????
    Aha was is denn das problem dann? Dann passts eh oder wieso suchst du hilfe jetzt?

    Weil du eigentlich spürst dass es so nicht gut ist für sie, suchst du jetzt bestätigung dafür?
    Sorry aber bitte mach das nicht , du hattest drei monate zeit um dich zu beschäftigen damit wie und auf welche art mit welchen mitteln dein baby am besten einschläft, du hättest viele sachen probieren können und testen , entdecken und erforschen was dein baby mag.
    Wenn dus dir zu einfach machst jetzt wirst dus später schwerer haben, weil alle babys wollen getragen und gekuschelt werden aber vllt nicht grad in der position wie du es machst , dann musst du die positionen ändern und mehrere dinge ausprobieren , zB. Wie man bäucherchen machen kann,(how to burp a baby google bilder eingeben) und ihr hättet in.den drei monaten ein ritual ENTWICKELN können einfach pyjama an und stillen ist ein bisschen zu wenig noch vllt, das mit dem nachtlicht ist ja schonmal gut, wie wärs wenn du dich entspannst und etwas singst ? Oder eine spieluhr aufziehst oder was dir halt gefällt wo du denkst das könnte sie mögen....vllt hat sie auch bauchweh oder so?

    Aber einfach ins bett legen und rausgehen wird jetzt vllt paar mal funktionieren wenn sie schon aufgegeben hat aber wenn nicht dann wird sich das.gemecker zum richtigen weinen entwickeln und dann kannst du das sowieso nicht mehr so machen.

    Am besten nicht soviel denken und lesen sondern machen!!
    Ich hatte die ersten drei monate ein schreibaby und ja sie hat auch geschrien beim stillen beim kuscheln beim einschlafen aber mittlerweile weiss ich genau was sie braucht und ich habs eh mal.in einem andern thread erwähnt, das war harte arbeit!!! Und kuscheln ist nicht gleich kuscheln, vllt mag sie das kuscheln wie du es kennst nicht am anfang , aber hautkontakt wird sie sicher mögen bitte lass sie nicht alleine wenigstens bleib dort und probier was aus...
    Kennst du das mit dem taschentuch übers gesicht fahren langsam? Oder kopf streicheln und mit dem finger von oben so über die stirn zur nase runterfahren damit die augen zugehen? Sing ihr etwas vor und sei entspannt.

    Dein baby FÜHLT dich und sie weiss nicht mal noch dass sie kein teil von deinem körper ist mehr...
    Kathy90Zebra33
  • cora86 schrieb: »
    Meine Güte immer dieses "ich spring sofort und lass mein Baby nicht 1 Sekunde Schrein".
    Keiner hat geschrieben er lässt sein Baby schrein da geht's nur rein um ein raunzen

    Wer weiss welche mutter was mit raunzen und jammern.meint. für eine.ist das raunzen.für ne andere ist es schreien usw. Schwer zu sagen im internet so.
    Aber ganz alleine raunzen und jammern.im bett und dann einschlafen ist ja ur arm...egal.obs funktioniert oder nicht
  • @Jacky92
    Mein Bub ist so ziemlich genau das Gegenteil von Deiner Tochter. Sobald er merkt, dass ich nicht in Fühlweite bin, ist an Schlaf nicht zu denken. Und das ist dann kein Jammern oder Raunzen, sondern ein verzweifeltes Brüllen. Aus meiner Sicht: Lass alles wie es ist und drehe bloß an keiner Schraube. Ein alleine schlafendes Kind ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Meiner ist über 2 und ich habe erst seit einigen Monaten das Vergnügen, mich in seiner ersten Schlafsequenz für etwa 1 1/2 Stunden rausschleichen zu können. Mal abgesehen von quasi null mütterlicher Freizeit, seit über 2 Jahren keinem durchgehenden Schlaf nebst Kind (aber nicht mal 2 Stunden am Stück), kann sich jeder auch ausmalen, wie hilfreich dieser Zustand für eine zufriedenstellende Paarbeziehung ist.

    Ich möchte jetzt gar nicht näher auf den Beitrag von @sanxtay eingehen, ABER in einem Satz hat sie, wie ich meine, sehr weise geschrieben. Falls Du wirklich das Gefühl hast, dass es "so nicht gut für sie ist", dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich durchzuprobieren, wie es sich für Dich/Euch stimmiger anfühlt.
    sanxtay
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 29. 10. 2016, 14:12
    Irgendwie artet das hier schon wieder aus....

    Schade das eine Mama um Rat fragt und dann teilweise gleich so losgetrampelt wird :zipper_mouth:
    Jacky92SunshineGirlfloda83lilsheepZebra33
  • @sanxtay deine Art Tipps zu geben und jemandem zu helfen, geht genau nach hinten los!
    "Wenn dus dir zu einfach machst jetzt wirst dus später schwerer haben" - glaubst du, das hilft @Jacky92 momentan auch nur ansatzweise? Ich lese nirgends raus, dass sie es sich leicht machen will.
    Oder warum sind Pyjama und stillen nicht genug Ritual? Ich versteh nicht warum du so davon ausgehst, wenn jemand etwas anders als du handhabt dann ist es sofort falsch??? Das fiel mir des Öfteren bei deinen Kommentaren schon auf.

    Wie ich dieses unterschwellige "ich Übermutter, du Rabenmutter" hasse! Nicht nur auf dich bezogen, sondern ganz allgemein.
    Cookie1985daarmacora86Jacky92Amanda85SunshineGirldaelenalmcMrsSallyfloda83und 4 andere.
  • @Jacky92 vllt eine Überlegung wert:
    Dass du sie im Liegen stillst, sie so (hoffentlich) einschläft und du sie dann ins Gitterbett rüber legst?
  • @cora86 weiß nicht ob dein post jetzt auf meinen gerichtet war, oder nicht, aber ich hab das nur ergänzend zu meinen oberen zwei Postings geschrieben...
    Und nein wirklich weinen lass ich meine kinder nicht, hab oft genug schon auf einer Seite knappe 9 und auf der anderen Seite knappe 16 Kilo getragen wenns sein musste...
    Natürlich meckert eines der Kinder mal - aber bei weinen /schreien bin ich da - da Red ich aber jetzt nicht von trotz Anfällen oder so...

    Und ich wollte dich keinesfalls angreifen, wie oben geschrieben kann ich natürlich nicht aus der Ferne urteilen ob es deinem Kind dabei gut geht und es ihm passt oder nicht @Jacky92
    Und wenn das etwas raunzen ist und es für sie und dich passt ist es ja ok!

    @sanxtay sorry aber du holst ganz schön aus, vil liest es sich extremer als du es gemeint hast aber klingt nach - ich hab ein kind und deswegen hab ich die schlauheit mit Löffel gegessen und alle anderen machen es falsch wenn sie denn weg anders gehen... Sorry wie gesagt vil ist es nicht so gemeint aber für mich liest es sich so...

    Und nein, ein richtig oder falsch gibt es nicht, mein großer war sehr lange ein Schrei Baby und konnte das ganze erste Jahr nur auf mir Mittagsschlaf machen usw, und ich bin sicher eine mama die versucht auf die Bedürfnisse ihrer Kinder einzugehen, aber zu behaupten das mein Weg der absolut richtige ist - das würde ich nie wagen.. Genauso unterschiedlich wie alle Menschen sind auch Kinder und vil braucht Jackys Kind das, ich weiß es nicht und du auch nicht...

    Und ich urteile sicher über niemanden, nur weil er was anders macht, und schon gar nicht würde ich mich trauen es in irgendeiner Weise zu Werten - abgesehen von Gewalt usw natürlich...
    ifmamkl89Mami1989Jacky92daelenaMrsSallyViola82
  • @kathi0816 Nein nicht auf dich sondern generell.

    Es ist quasi unmöglich das Kind mal nicht schreien lassen.
    Meine Erfahrungen: das andere wickeln,Baden,Essen kochen oder wenn man zelbst am Klo sitzt.
    Da ist mir einfach nix anderes übrig geblieben als nicht hingehen und davon wird es kein Trauma haben.
    was anderes ist wenn ich vorm Fernseher Sitz und einer der beiden brüllt verzweifelt.

    @sanxtay null comment.einfach sinnfrei
    Coppa
  • Ich glaube es kommt darauf an was man unter weinen versteht, geraunzt wird bei uns auch des öfteren oder gesponnen! Und nein wenn man sein Kind nicht bewusst weinen lässt immer einfach weils einem wurscht ist hat es sicher nicht gleich einen Schaden, man kommt ja dann vom Klo oder redet es an und ist für es 'da'! Aber ich weiß schon was du meinst...
  • @ifmamkl89 hahaha wirklich? Wieso gehts nach hinten los? Hab sie gar nicht be oder verurteilt wo denn? Ausser den einen zitierten satz von dir , hab ich paar konkrete beispiele genannt sogar was sie probieren kann...
    Hoffe schon dass es vllt hilft und nicht an.meiner schreibweise scheitert. Ich muss immer nebenbei was.machen meistens dann schreib ich so wie es.mir in den.sinn kommt...
    Und ich glaub nicht dass sieee eine rabenmutter ist, das hat nix.damit zu tun.nicht.mal ansatzweise was.eine.rabenmutter.für.mich.wäre.

    Aber ich wollt ihr mal.nen denkanstoss geben und nicht wie alle.immer jaja _du bist so super weil du meine freundin bist_ tipps.
    Deine interpretation davon ist vllt.anders. keine ahnung aber ich habs echt nicht böse gemeint im gegenteil.
  • Es kann sein, dass das nun ziemlich ungehalten wird, aber ich hab grad so eine Wut im Bauch... Mir ist direkt schlecht.
    @sanxtay Ich hab jetzt überlegt ob ich was zu deinem Kommentar sage. Will deine unsinnigen Anschuldigungen aber nicht auf mir sitzen lassen! Was ist eigentlich dein Problem!? Du hast ja nicht mal gescheit gelesen was ich geschrieben hab! Wir haben ein Ritual! Wir gehen hoch, machen das Nachtlicht an, sie wird gewickelt und ich zieh ihr den Pyjama an. Dann setz ich mich hin und stille sie bis ihr die Augen zufallen/sie einschläft. Dann leg ich sie ins Bett und zieh ihr die Spieluhr auf (!!!). Sie raunzt und meckert aber, lässt aber die Augen zu weils eh so müde ist.
    Ja, es tut mir Leid, aber sie schläft MOMENTAN nicht anders ein!
    Was willst eigentlich von mir? Ja, sie ist drei Monate alt, und?! Das Problem besteht seit circa ZWEI WOCHEN. Nicht seit drei Monaten!
    Nein, ich will keine Bestätigung! Ich wollte wissen ob es noch Mütter gibt die ein ähnliches Problem haben! Das ist ein Forum, mir stehts ja wohl frei mein Anliegen zu äußern und nach Tipps zu fragen?!
    Und bitte, ich weiß wie mein Baby Bäuerchen machen kann! Was soll ich da nachschauen?! Mal ganz davon abgesehen dass ich versucht habe sie solange im Arm zu haben bis sie wirklich schläft! Es ist aber egal ob ich sie in Wiegehaltung habe, über die Schulter lege oder mich mit ihr hinlege und sie neben/auf mir liegt. SIE MAG ES NICHT! Soll ich sie kopfüber halten um zu sehen ob ihr das gefällt!? Oder was für supertolle Arten sie zu halten kennst du noch!?
    Ich hab auch seit Wochen immer wieder probiert sie in die Trage zu geben. Da wird sie hysterisch!
    Sorry, aber ich kenne mein Kind gut genug, dankeschön. Die mag einfach nicht gehalten und gekuschelt werden wenn sie müde ist! Da will sie ihre Ruhe!
    Und, oh Gott, stell dir mal vor! Sowohl ich als auch mein LG waren als Babies nicht anders!
    Meine Kleine will einfach in ihr Bett und ich wollte wissen ob das vielleicht (so wie es scheint) eine Phase ist oder ob ich da was machen kann/muss weil ich eben nicht will das es ihr schadet!
    Also bitte... Eigne dir mal eine ordentliche Schreibweise an und dann können wir gerne NORMAL diskutieren.

    (Wenn da Tippfehler sind, liegts an meinen zitternden Händen...)
    Cookie1985SunshineGirlCoppa
  • @ifmamkl89 aja das hast du schon richtig geschrieben “unterschwellige“ , das ist in.deinem.unterbewusstsein.so, das nennt man.komplex , aber neutral.gesehen steht da nirgendwo dass sie eine.rabenmutter ist. ;)
    ifmamkl89
  • @cookie1985 losgetrampelt? Niemand.hat hier irgendwaaaas böses geschrieben. Wenn 20mal die.selbe.meinung kommt , ist das hilfreich oder wie?

    Manche finden es wichtig zu erwähnen dass.man ein baby besser nicht ganz alleine.lassen sollte und aus dem raum gehen sollte, was is so schlimm dran bitte .

    Ich würde gerne wissen ob @jacky92 sich jetzt wie ne rabenmutter fühlt oder auf den schlips getreten? bevor hier alle ein drama inszenieren
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 29. 10. 2016, 15:01
    @sanxtay JA ich glaub sie fühlt sich auf den Schlips getreten, ihrem obrigen Posting nach! Und ich kann sie absolut verstehen, glaub die Mehrheit hier fühlt mit ihr
    Jacky92CoppaZebra33
  • @daarma Danke. Ich wollte halt einfach wissen ob das nur bei meiner Maus ist oder obs anderen Müttern ähnlich geht/ging weil das Problem nicht seit Anfang an besteht. Es wäre mir natürlich lieber wenn sie auf meinem Arm einschläft und ich sie dann weglegen kann. Sie mag aber das Gehalten werden anscheinend nicht wenn sie müde ist. Ich hab jetzt aber auch nicht das Gefühl als würde ich sie quälen oder sie Schaden nehmen. Sie ist ja sonst quietschfidel und ein fröhliches Kind. Sie lacht auch wenn sie nachts zum esse wach wird oder dann halt morgens wenn wir aufstehen. Tagsüber klappt das Einschlafen auch viel besser. Es ist echt momentan nur am Abend so schwer.

    @kathi0816 Dann hab ich das falsch aufgefasst, entschuldige :) Ich lasse sie, wie gesagt nicht solange brüllen bis sie vor Erschöpfung einschläft. Sie raunzt und meckert halt herum, es ist ja nicht mal richtiges Weinen (ich hätte den Thread wohl anders nennen sollen). Es scheint als würde sie schwer in den Schlaf finden. Solange ich im Zimmer bin gehts halt garnicht.
    Ich würd sie nie bewusst weinen lassen. Hab ja auch viel probiert damit ich bei ihr im Zimmer bleib, aber da gehts nicht. Früher hat das geklappt dass sie auf meinem Arm einschläft und dann hat sie im Bett gleich weiter geschlafen.
    Gestern Abend hats auch gut geklappt, da war gar kein Gemecker. Vielleicht ist sie noch im Schub oder die Zähne fangen wieder an. Keine Ahnung. Es scheint wohl wieder besser zu werden.

    @ifmamkl89 Haben wir schon probiert. Sie mochte aber das im Stillen liegen nie wirklich. Ich hab mich immer mit ihr hinsetzen müssen (auch die ersten Nächte wo sie bei uns im Bett geschlafen hat)
    Sie schläft ja beim stillen ein, wenn ich sie dann zum Bäuerchen machen hoch nehme fängt sie schon an sich zu winden und wenn ich sie ins Bett leg, meckert sie.
    Ich muss sie aber Bäuerchen machen lassen weil sie sonst speibt. Sonst würds vielleicht eh besser klappen, aber ist ja auch nicht super wenns dann immer speibt und erst recht munter wird.
  • Omg es tut mir ur leid jetzt bitte nimms einfach nicht so ernst wollt ja keinen aufregen so.
    Sorry echt @Jacky92
  • Nochmal ganz allgemein: Ich wollte hier von keinem Bestätigung und ich verstehe auch die Mütter die nicht so wie ich handeln würden.
    Allerdings wollte Helena schon ab der vierten Nacht auf dieser Welt in ihrem Bett schlafen und nicht bei uns. Sie braucht halt einfach Platz oder Ruhe (oder was auch immer)
    Anfangs hats auch immer problemlos geklappt. Seit eben rund zwei Wochen gibts ein Gemecker. Sie weint nicht richtig. Ich weiß nicht wie ich es bescheiben soll, leider... Sie raunzt halt herum, weint aber nie richtig los.
    Wenn sie wirklich weint, nehm ich sie selbstverständlich wieder hoch und lass sie halt noch munter bleiben. Da leg ich sie dann entweder auf den Wickeltisch und sie brabbelt ihre Stofftiere und mich an oder ich leg sie am Rücken ins Bett (sie ist notorischer Bauchschläfer) und schalt ihr Mobile ein. Dann schaut sie das an, da bleib ich aber im Zimmer, und wenn sie dann wieder quengelig wird, leg ich sie nochmal an und dann wieder zum schlafen ins Bett (da ist entweder gleich Ruhe oder sie beschwert sich halt ein bissl und schläft dann)
    Wenn sie mal gar keine Anstalten zum schlafen macht (also sehr unruhig ist und die Augen nicht zu macht) nehm ich sie auch öfter wieder mit runter und sie kommt dann in die Wippe und darf halt noch ein bisserl munter bleiben. Ich würd mein Kind im Leben nicht schreien oder sich in den Schlaf weinen lassen.
    Wenns möglich wäre würd ich ein Video machen und euch zeigen weil ich echt nicht will, dass wer von euch glaubt ich lass mein Kind weinen...
  • Kleiner Nachtrag @Jacky92:
    Ich habe eine Freundin, deren Baby sich beim Einschalfen so verhielt, wie Deines. Und nun, da es sprechen kann, plaudert oder singt es sich selbst in den Schlaf. Und es hat NULL Schaden. Ist putzig und weitgehend verhaltensUNauffällig. Und mittlerweile wird auch gern gekuschelt.
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Ausserdem werden sich ihre Einschlafgewohnheiten sowieso noch gefühlte tausend Mal ändern.
    Vertrau einfach auf Dein Gefühl!
    Jacky92kathi0816Amanda85MrsSally
  • Danke @Daarma :) Meine Maus ist ja sonst auch ganz lustig. In dem Alter entwickeln sie sich halt auch sehr schnell... Wird sich sicher wieder einrenken. Ich würd ja auch gerne mehr mit ihr kuscheln aber wenn sie dann nur kratzt und unausstehlich wird, lass ich es halt derweil bleiben ;)
  • hilft jetzt vll nicht viel-aber alle babys san unterschiedlich-die einen sind dauerkuschler- die anderen wieder net :) und ich denk ma kann des raunzn a gut vo hysterischem gebrüll/weinen/panik als mutter unterscheiden :)@Jacky92 ich denk es wird sich entweder bald wieder einpendln- od sie halt ein gnom mit freiheitsdrang! mein lg und i waren als kind a so und unsa zwerg is a so :) man gewöhnt si an alles :) alles liebe dir und deiner kleinen
    Jacky92
  • @Jacky92 Also Madleen hatte auch so eine Phase, da hat sie immer so komisch gemeckert oder geraunzt, 5 Minuten und sie war im Land der Träume.

    Dann hatten wir eine Phase wo sie nur mit Mama oder Papa im großen Bett schlafen gegangen ist. Oder wir mussten sie in den Schlaf tragen und singen.
    Von einen auf den andren Tag hat sie aber hysterisch gebrüllt und wollt gar keine Nähe.

    So und seit ca. 2 Monaten geht sie wieder alleine schlafen, in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Ich geh immer raus und schalt das Babyphone ein, sie sudert dann immer oder plaudert und nach 5 Minuten schläft sie.

    Aber sie mag absolut keine Nähe beim Einschlafen und drückt sich richtig von mir weg wenn ich sie hoch nehmen will.

    Ich denk bei euch ist alles im grünen Bereich unf vl auch nur eine Phase, das wird sich dann sicher auch wieder ändern.
    Jacky92
  • @Jacky92 Ah ok na blöd. Na is klar, dass du das nicht lustig findest sonst würdest hier nicht um Ratschläge bitten. Hmm. Also mit dem Hinlegen hab ich auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht, wenn ich wirklich sehr langsam die Hand rauszieh und eben das Bett vorwärme. Vielleicht kannst du ja das mal versuchen? Es geht ja auch ums Aufwachen dann und dann schreit sie erst los?

    Äh ja eh logisch, ich hüpf auch nicht gleich immer auf. Hatte jetzt auch eher ein weinen im Kopf und kein jammern. Aber so wie du schreibst @kathi0816 das ist Auslegungssache und kann ma nur einschätzen wenn mans erlebt ;)
  • @Butterkeks Vorwärmen hilft manchmal super! Manchmal ist es aber egal ob das Bett warm ist oder nicht. Kommt wohl auch auf ihre Tagesverfassung an. Könntest aber recht haben, dass ich mit dem hinlegen dann einfach zu schnell bin, also beim Hand weg ziehen. Werd ich heute mal besser drauf achten :)
    Weil oft schläft sie ein beim Stillen bzw. döst schon und wird dann wach und schreit wenn ich sie ins Bett lege.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum